Wii Lan Adapter

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
ghostie
Beiträge: 107
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:36

Wii Lan Adapter

Beitrag von ghostie » Mo Sep 17, 2007 16:54

Hi, ich habe einige Fragen zum WII Lan Adapter. Ich komme mit meiner WII nicht ins internet weil mein W-Lan zu weit weg ist (ganz unten im Keller) und wollte nun wissen ob man dann auch zu 100 % dank dem Adapter mit der WII auch ins internet kann weil ich die reichweite nicht weiss. Kann man dann auch mit dem DS ins internet gehen ? Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wii Lan Adapter

Beitrag von Haleman » Mo Sep 17, 2007 17:18

ghostie hat geschrieben:...und wollte nun wissen ob man dann auch zu 100 % dank dem Adapter mit der WII auch ins internet kann weil ich die reichweite nicht weiss.
ghostie hat geschrieben:Kann man dann auch mit dem DS ins internet gehen ?
mir scheint, du weißt nicht was der LAN adapter für eine funktion hat ... :ugly: ich glaube eher du redest vom wifi-usb-connector...

der lan adapter ist ein adapter von USB zu ethernet-anschluss für die wii. der usb connector baut ein w-lan netz für wii und DS auf... und wenn der in einem pc steckt der in deinem keller steht, kannst du davon ausgehen dass die reichweite genauso wenig reichtwie die deines routers.
Zuletzt geändert von Haleman am Mo Sep 17, 2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
ghostie
Beiträge: 107
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:36

Re: Wii Lan Adapter

Beitrag von ghostie » Mo Sep 17, 2007 17:21

Haleman hat geschrieben:
ghostie hat geschrieben:...und wollte nun wissen ob man dann auch zu 100 % dank dem Adapter mit der WII auch ins internet kann weil ich die reichweite nicht weiss.
ghostie hat geschrieben:Kann man dann auch mit dem DS ins internet gehen ?
mir scheint, du weißt nicht was der LAN adapter für eine funktion hat ... :ugly: ich glaube eher du redest vom wifi-usb-connector
Lol nein ich meine das schon richtig :ugly: Hiervon spreche ich :

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-LAN-A ... 060&sr=1-3

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wii Lan Adapter

Beitrag von Haleman » Mo Sep 17, 2007 17:24

ghostie hat geschrieben:
Haleman hat geschrieben:
ghostie hat geschrieben:...und wollte nun wissen ob man dann auch zu 100 % dank dem Adapter mit der WII auch ins internet kann weil ich die reichweite nicht weiss.
ghostie hat geschrieben:Kann man dann auch mit dem DS ins internet gehen ?
mir scheint, du weißt nicht was der LAN adapter für eine funktion hat ... :ugly: ich glaube eher du redest vom wifi-usb-connector
Lol nein ich meine das schon richtig :ugly: Hiervon spreche ich :

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-LAN-A ... 060&sr=1-3
was redest du denn dann von 'ner reichtweite bei dem ding? :ugly:
und wie soll der DS damit online gehen? :ugly: der ist nur für eine kabelgebundene internetverbindung der wii gemacht.
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
ghostie
Beiträge: 107
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:36

Re: Wii Lan Adapter

Beitrag von ghostie » Mo Sep 17, 2007 17:36

Haleman hat geschrieben:
ghostie hat geschrieben:
Haleman hat geschrieben:
ghostie hat geschrieben:...und wollte nun wissen ob man dann auch zu 100 % dank dem Adapter mit der WII auch ins internet kann weil ich die reichweite nicht weiss.
ghostie hat geschrieben:Kann man dann auch mit dem DS ins internet gehen ?
mir scheint, du weißt nicht was der LAN adapter für eine funktion hat ... :ugly: ich glaube eher du redest vom wifi-usb-connector
Lol nein ich meine das schon richtig :ugly: Hiervon spreche ich :

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-LAN-A ... 060&sr=1-3
was redest du denn dann von 'ner reichtweite bei dem ding? :ugly:
und wie soll der DS damit online gehen? :ugly: der ist nur für eine kabelgebundene internetverbindung der wii gemacht.
lol weiss ich doch nicht :ugly: Dann ist der USB Connector doch eigentlich besser oder da kann man mit DS und WII online gehen oder ?

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Mo Sep 17, 2007 17:42

es würde schon reichen mal die produktbeschreibung auf amazon zu lesen ;)

theoretisch ist er besser ja. praktisch ist das ding ... mist. langsamer als der lan adapter, und immer klappen tut's auch nicht, zumindest bei mir nicht. und der pc muss halt immer laufen nebenher.
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Mario1690
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 14, 2007 21:50
Wohnort: Pilzkönigreich

Beitrag von Mario1690 » Mo Sep 17, 2007 17:58

Du wirst wohl zum USB Connector greifen müssen denn wenn dein Router im Keller steht brauchst du mitm Lan Adapter ein extrem langes Kabel.

Benutzeravatar
ghostie
Beiträge: 107
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:36

Beitrag von ghostie » Mo Sep 17, 2007 18:21

Mario1690 hat geschrieben:Du wirst wohl zum USB Connector greifen müssen denn wenn dein Router im Keller steht brauchst du mitm Lan Adapter ein extrem langes Kabel.
Und der USB Connector hat auch sone lange reichweite ? Steckt man den einfach in den PC or wii und er verbindet sich automatisch mit dem router ohne das es probleme gibt ? Hab keine lust 40 euro umsonst auszugeben ^^

Mario1690
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 14, 2007 21:50
Wohnort: Pilzkönigreich

Beitrag von Mario1690 » Mo Sep 17, 2007 18:53

ghostie hat geschrieben:
Mario1690 hat geschrieben:Du wirst wohl zum USB Connector greifen müssen denn wenn dein Router im Keller steht brauchst du mitm Lan Adapter ein extrem langes Kabel.
Und der USB Connector hat auch sone lange reichweite ? Steckt man den einfach in den PC or wii und er verbindet sich automatisch mit dem router ohne das es probleme gibt ? Hab keine lust 40 euro umsonst auszugeben ^^
Am besten du googelst mal oder fragst jemand anderen, ich weiss es auch nich so genau da ich WLAN hab.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mo Sep 17, 2007 19:57

ghostie hat geschrieben:
Mario1690 hat geschrieben:Du wirst wohl zum USB Connector greifen müssen denn wenn dein Router im Keller steht brauchst du mitm Lan Adapter ein extrem langes Kabel.
Und der USB Connector hat auch sone lange reichweite ? Steckt man den einfach in den PC or wii und er verbindet sich automatisch mit dem router ohne das es probleme gibt ? Hab keine lust 40 euro umsonst auszugeben ^^
Du schließt den USB Connector, wir der Name schon vermuten lässt, an eine USB-Schnittstelle deines Computers.

Benutzeravatar
ghostie
Beiträge: 107
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:36

Beitrag von ghostie » Mo Sep 17, 2007 20:53

Zeratul hat geschrieben:
ghostie hat geschrieben:
Mario1690 hat geschrieben:Du wirst wohl zum USB Connector greifen müssen denn wenn dein Router im Keller steht brauchst du mitm Lan Adapter ein extrem langes Kabel.
Und der USB Connector hat auch sone lange reichweite ? Steckt man den einfach in den PC or wii und er verbindet sich automatisch mit dem router ohne das es probleme gibt ? Hab keine lust 40 euro umsonst auszugeben ^^
Du schließt den USB Connector, wir der Name schon vermuten lässt, an eine USB-Schnittstelle deines Computers.
Und das wars ? Kann er sich dann mit meinem router verbinden der 200 meter entfernt ist ? Und muss man am router nichts einstellen ?

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Mo Sep 17, 2007 20:59

der router hat keine funktion.
200 meter sind definitiv zu viel. :ugly:

edit:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Haleman am Mo Sep 17, 2007 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
ghostie
Beiträge: 107
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:36

Beitrag von ghostie » Mo Sep 17, 2007 21:01

Haleman hat geschrieben:der router hat keine funktion.
200 meter sind definitiv zu viel. :ugly:
Was :ugly: Und für so ein schrott teil 40 euro ? Für 40 euro erwarte ich das der sich sogar nach Japan verbinden lässt :ugly: Naja es sind nur so 40-50 meter aber mathe war noch nie so mein gebiet :ugly:

Benutzeravatar
ghostie
Beiträge: 107
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:36

Beitrag von ghostie » Mo Sep 17, 2007 21:18

Fatal Error hat geschrieben:Ich glaube, du klaust dir die Verbindung vom übernächsten Nachbarn :ugly:
Ne die haben kein Internet :ugly: Sind alles alte Wesen :ugly:

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Sep 17, 2007 21:34

Wenn Du einen PC irgendwo zwischen Keller und dem Stockwerk mit dem Wii hast, könntest Du es mit dem WiFi USB Connector versuchen.

Dieser macht dann aber im Prinzip auch nichts anderes als das WLAN-Signal noch einmal aufzufrischen/verstärken (Technisch ungenau gesprochen. Soviel ich weiß baut der Adapter ein neues WLAN auf). Insofern könntest Du Dir auch einen WLAN Repeater kaufen (haben manche Router, z.B. von DLINK mit eingebaut. Einfach mal einen Profi im Fachhandel fragen...!).
Bild

Antworten