Wii Updates Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
David Hasselhoff
aka Knight Rider; 1x verwarnt
Beiträge: 415
Registriert: Sa Nov 22, 2003 20:43
Nintendo Network ID: KnightRider1990
3DS Freundescode: 2836-0271-9446
Wohnort: Emsdetten

Wii Updates Thread

Beitrag von David Hasselhoff » Mi Aug 29, 2007 19:50

Hallo Community,

hier würde ich gerne ein Update Logbuch führen. Das soll so ablaufen, das jedesmal wenn die Wii(oder ein Spiel dazu) ein Update durchführ, es hier jemand postet und sagt wann das Update war und wofür es gut war.
Hier werde ich dann auflisten welche Updates, zu welcher Zeit waren und wofür die gut waren. Das ist sicherlich Interessant zu wissen wofür welche Updates gut waren.
Bei den 2 Updates von Gestern weiß ich z.b. nur das eines davon den Wii Shop freigeschaltet hat, was macht das andere? Also alle fleißig posten, ich aktualisiere dann mal.

Updateliste (Euro)

Aktuelle Version: 2.2E

1. Update 1:
Wann: 08.12.06
- Wii-System Update: Version Ver.2.0E
- Wii Shop freigeschaltet
- SD Karten Unterstützung hinzugefügt

2. Update 2:
Wann: 08.12.06
- Wii-System Update: Version Ver.2.0E
- Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen verfügbar

3. Update 3:
Wann: 19.12.2006
- Wetterkanal freigeschaltet
- Altersbeschränkung in den Systemeinstellungen einstellbar

4. Update 4:
Wann: 22.12.2006
- Internetkanal "Opera" als kostenlose Testversion downloadbar

5. Update 5:
Wann: 10.01.07
- Wii-System Update: Version Ver2.1E
Meldung vom System: Altersbeschränkung in den Systemeinstellungen einstellbar

6. Update 6:
Wann: 26.01.07
- Nachrichten Kanal verfügbar

7. Update 7:
Wann: 14.02.07
- Meinungskanal verfügbar

8. Update 8:
Wann: 12.04.2007
- Wii-System Update: Version Ver.2.2E
- Altersbeschränkung in den Systemeinstellungen einstellbar
- Opera Kanal(Vollversion) verfügbar
Don't Hassel the Hoff!

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 29, 2007 20:14

Da steht doch eigentlich immer Altersbeschränkung in den Systemeinstellungen einstellbar. Aber das wird doch nicht mit jedem Update wieder erneuert oder?! :thinking:

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Mi Aug 29, 2007 20:15

hab ich mich auch gefragt. liegt das vllt. daran dass die einstellungen beim update immer gelöscht werden?
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
Knuben
Beiträge: 1785
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Heiligenhaus (bei Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuben » Do Aug 30, 2007 08:15

War nicht im Juli oder so um den Dreh nicht schon wieder ein System-Update?
Da hat sich doch ein bisschen was im Menü (Uhrzeit) geändert und auch bei der Verwaltung der Wii-Codes (oder so ähnlich).

Benutzeravatar
David Hasselhoff
aka Knight Rider; 1x verwarnt
Beiträge: 415
Registriert: Sa Nov 22, 2003 20:43
Nintendo Network ID: KnightRider1990
3DS Freundescode: 2836-0271-9446
Wohnort: Emsdetten

Beitrag von David Hasselhoff » So Sep 02, 2007 15:14

Es kann ja sein falls ich nicht da bin kann ja ein andrer es weiterführen wenn ihr es wollt :peinlich:
Don't Hassel the Hoff!

Benutzeravatar
nlord
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jun 30, 2006 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von nlord » So Sep 02, 2007 19:29

9. Update 9:
Wann: 07.08.2007

-Im Hauptmenü wird die Uhrzeit angezeigt.
- Der Wetter-Kanal zeigt nun schon im Hauptmenü die aktuellen Wetterverhältnisse für die eingestellte Region an.
- Der Nachrichten-Kanal zeigt im Menü zwei Schlagzeilen an. Klickt man auf das Symbol, werden drei Schlagzeilen angezeigt.
- Die 'Heutige Ereignisse'-Nachrichten auf der Pinnwand sind weiß, was sie von anderen Nachrichten abhebt. Auch werden im Kalender Tage, an welchen man nur diese Nachricht bekommen hat, nicht mehr als Tage angezeigt, an welchen man Nachrichten empfing.
- Addressbuch-Einträge können durch gleichzeitiges drücken von A & B verschoben werden.
- Der Wii-Shop Kanal zeigt Anfangs vier empfohlene Titel und deren Preise an. Klickt man auf die Überschrift, bekommt man eine Liste mit 20 empfohlenen Spielen angezeigt.
- Man kann sich die beliebtesten Titel anzeigen lassen.
- Man kann nach Titeln suchen.
- Man kann sich anzeigen lassen, für welche Systeme bereits Spiele veröffentlicht wurden. Auch die Anzahl der jeweiligen Titel wird angezeigt.
- Mit einem Klick auf Publisher sieht man, welche Hersteller bereits Virtual Console-Spiele veröffentlicht haben.
- Unter Genre sieht man nun, wie viele Titel im jeweiligen Genre vefügbar sind.
-ein anderes Disk-Channel-Icon
- schnelleres Laden beim Zurückkehren in das Channel-Menü
- Höhere Lesegeschwindigkeit
-Modchip User bekommen einen Hinweis
-Manche USB-Tastaturen funktionieren
- der Diskschacht leuchtet blau, wenn ein Spiel eingelegt / ausgeworfen wird


Kurz danach gab es ein Update-Fix für den Opera-Browser, umd as Abstürtzen zu beheben, was das neue Update verursachte.
Ich glaube das war alles. :dead:
"When you turn on Revolution and see the graphics, you will say 'wow!'" Seit 24.03.2003 bei NFANS dabei.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Wii Updates Thread

Beitrag von Shiiro » So Sep 02, 2007 19:43

David Hasselhoff hat geschrieben: 8. Update 8:
- Opera Kanal(Vollversion) verfügbar
Ist das ne andere Version, als die frei downloadbare davor??
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » So Sep 02, 2007 20:08

nlord hat geschrieben: -Modchip User bekommen einen Hinweis
sehr aufmerksam! :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » So Sep 02, 2007 20:10

nlord hat geschrieben:9. Update 9:
Wann: 07.08.2007

-ein anderes Disk-Channel-Icon
Echt?! Ist mir gar nicht aufgefallen... in wie weit unterscheidet sich das denn vom Vorgänger?!

Benutzeravatar
krümel
Beiträge: 2513
Registriert: Mi Jan 19, 2005 15:09
Wohnort: Düsseldorf :O
Kontaktdaten:

Beitrag von krümel » Mo Sep 03, 2007 12:16

Wusst das mit dem Leuchten der Spiele Disk garnet... nettes Gimmick! :thumbup:

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mo Sep 03, 2007 12:22

krümel hat geschrieben:Wusst das mit dem Leuchten der Spiele Disk garnet... nettes Gimmick! :thumbup:
die Disk leuchtet ja auch gar nich sondern nur der Schacht :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Mo Sep 03, 2007 13:52

Calmundd hat geschrieben:
nlord hat geschrieben:9. Update 9:
Wann: 07.08.2007

-ein anderes Disk-Channel-Icon
Echt?! Ist mir gar nicht aufgefallen... in wie weit unterscheidet sich das denn vom Vorgänger?!
das disk icon dreht sich jetzt 3 dimensional wenn keine disk drin ist, also ungefähr so:
[ externes Bild ]
wenn man eine reinschiebt drehts sich so:
[ externes Bild ]
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Di Sep 04, 2007 14:34

gunman hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:
nlord hat geschrieben:9. Update 9:
Wann: 07.08.2007

-ein anderes Disk-Channel-Icon
Echt?! Ist mir gar nicht aufgefallen... in wie weit unterscheidet sich das denn vom Vorgänger?!
das disk icon dreht sich jetzt 3 dimensional wenn keine disk drin ist, also ungefähr so:
[ externes Bild ]
wenn man eine reinschiebt drehts sich so:
[ externes Bild ]
Wer bei BigN und vorallem WARUM kam auf diese Idee? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
krümel
Beiträge: 2513
Registriert: Mi Jan 19, 2005 15:09
Wohnort: Düsseldorf :O
Kontaktdaten:

Beitrag von krümel » Mi Sep 05, 2007 06:58

NMan hat geschrieben:
krümel hat geschrieben:Wusst das mit dem Leuchten der Spiele Disk garnet... nettes Gimmick! :thumbup:
die Disk leuchtet ja auch gar nich sondern nur der Schacht :ugly:
lol, vllt. etwas schlecht ausgedrückt ;)

Habs schon richtig verstanden und gleich mal ausprobiert gehabt... Nice! :thumbup:

Antworten