Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Do Dez 01, 2011 22:51

Kirby's Adventure Wii (Wiigii)

Singleyplayer zu 97% durch. Hauptstory quasi fertig und alle Zauberzahnräder aufgesammelt. Es gilt noch einige Prüfungen auf Gold zu schaffen sowie im Ninja-Shurikenwerfen-Trial Level 2 und 3 zu komplettieren.
SPOILERSPOILER_SHOW
Der erhöhte Extra-Schwierigkeitsgrad im Singleplayer wird natürlich auch noch gespielt werden, zusammen mit The Arena. Auf 100%, versteht sich. :ugly:
Das Endprodukt erinnert stark an einen Mix aus sämtlichen Kirby's Dreamland-Teilen sowie Kirby Super Star, was ziemlich geil gemacht ist. Ich will mir Multiplayer-Sessions vorstellen können. :ulove:

Für Zwischendurch auf jeden Fall zu empfehlen. :up:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Dez 01, 2011 23:08

Super Mario 3D Land

Als ich im ersten Schloss war, bin ich im Zug augeschreckt, weil ich dachte ich hab die Station verpasst :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Dez 02, 2011 07:15

Dr. Wurstpeter hat geschrieben:Kirby's Adventure Wii (Wiigii)

Singleyplayer zu 97% durch. Hauptstory quasi fertig und alle Zauberzahnräder aufgesammelt. Es gilt noch einige Prüfungen auf Gold zu schaffen sowie im Ninja-Shurikenwerfen-Trial Level 2 und 3 zu komplettieren.
SPOILERSPOILER_SHOW
Der erhöhte Extra-Schwierigkeitsgrad im Singleplayer wird natürlich auch noch gespielt werden, zusammen mit The Arena. Auf 100%, versteht sich. :ugly:
Das Endprodukt erinnert stark an einen Mix aus sämtlichen Kirby's Dreamland-Teilen sowie Kirby Super Star, was ziemlich geil gemacht ist. Ich will mir Multiplayer-Sessions vorstellen können. :ulove:

Für Zwischendurch auf jeden Fall zu empfehlen. :up:
Ich kann dir sagen das es im Multiplayer hart rockt :ukoch:

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Di Dez 06, 2011 21:18

HEILIGENSCHEIN:REICHWEITE a.k.a Halo:Reach (Icksu Bocksu Sri Sixtiih)

Die günstige Gelegenheit war da, endlich eine wöchentliche Herausforderung zu schaffen und dafür gekonnt 10 Kaiscore einzusacken.
Dafür dann auch direkt einen Rang gestiegen. :coolthumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Dez 06, 2011 21:35

CubeKing hat geschrieben:Hab aber eigentlich immer so vier, fünf Skillpunkte übrig, weil ich nicht weiss, wo die eingesetzt werden könnten.:uconfused:

Na einfach irgendwo; macht ja doch keinen Unterschied; weiter kommt man so oder so.

Hab Zweihand zB erst auf 65 als höchsten Skill daher hab ich schon etliche Talentpunkte woanders reingesteckt. Und das obwohl ich fast85% der Zeit nur mit 2Hand gekämpft habe steigt es mir imo zu langsam an. Ich gehe mal davon aus dass Bethesda das "Du kannst dir den Punkt auch für später aufheben"-System in letzter Minute eingebaut haben weil sie das ganze nicht mehr balancen konnten vor Release. In einem richtigen guten RPG sehnt man sich eigentlich schon nach dem Talentpunkt. Bei Skyrim ists einem Praktisch egal ob mans bekommt. Teilweise denkt man sich "nein noch nicht aufsteigen, ich wollt doch das Level mit 2Hand aufsteigen und jetzt hab ichs mit schlossknacken getan :ugly:" . Naja, spaß machts ja trotzdem :) . Und ist ja auch ein großes Spiel. World Of Warcraft hat es erst nach 21 Content-Patches geschafft, dass ein Char von LvL 1 bis 85 ohne Hänger kontinuierlich gleichviel spaß macht zu leveln. und apropos thread:

Skyrim

Ich konzentrier mich jetzt erstmal auf die Hauptstory; die schaltet in den meisten spielen auch die schönsten verbesserungen frei; wie zB ein paar sehr nützliche Schreie die ich dann anschließend noch in Sidequests anwenden kann; wenn mich denn die Lust packt.

Dark Souls

Hab ich heute auch wieder mal eingelegt. Den Eisengolem hab ich heute ganz allein und beim ersten versuch im NG+ gemacht. Diesmal war ich auch anständig vorbereitet; mein Schild konnte die Attacken Blocken und der Griff war kein Onehit mehr. 4x Estus hat gereicht. Allerdings war ich kurzzeitig auf 1 TP (zumindest war meine Leiste leer :ugly: ). Die Abkürzung in Sen hab ich aber immer noch nicht gefunden. Muss wohl der Käfig sein der einen hoch und runter bringt aber der ist mir verschlossen.
Bin jetzt in Anor-Londo an der schwersten Stelle im Spiel, imo (Pfad entlang balancieren während man mit Drachentöter-Pfeilen bombadiert wird; blocken hilft ja nichts da es nen gewaltigen Rückstoß hat). Naja ist ja glücklicherweise sehr kurz, danach wirds einfach bis zum Boss. Diesmal töte ich Asterix als zweiten und Obelix zuerst :ukoch: .
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Dez 06, 2011 21:45

Super Mario 3D Land

Wie kann das Spiel einfach so plötzlich die Schwierigkeit nach oben ziehen?! :ugly: ²
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber Luigi im Tanooki Kostüm ist ja sehr süß :gnihihi: :ulove:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Dez 06, 2011 23:30

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Hab aber eigentlich immer so vier, fünf Skillpunkte übrig, weil ich nicht weiss, wo die eingesetzt werden könnten.:uconfused:

Na einfach irgendwo; macht ja doch keinen Unterschied; weiter kommt man so oder so.

Hab Zweihand zB erst auf 65 als höchsten Skill daher hab ich schon etliche Talentpunkte woanders reingesteckt. Und das obwohl ich fast85% der Zeit nur mit 2Hand gekämpft habe steigt es mir imo zu langsam an. Ich gehe mal davon aus dass Bethesda das "Du kannst dir den Punkt auch für später aufheben"-System in letzter Minute eingebaut haben weil sie das ganze nicht mehr balancen konnten vor Release. In einem richtigen guten RPG sehnt man sich eigentlich schon nach dem Talentpunkt. Bei Skyrim ists einem Praktisch egal ob mans bekommt. Teilweise denkt man sich "nein noch nicht aufsteigen, ich wollt doch das Level mit 2Hand aufsteigen und jetzt hab ichs mit schlossknacken getan :ugly:" . Naja, spaß machts ja trotzdem :) . Und ist ja auch ein großes Spiel. World Of Warcraft hat es erst nach 21 Content-Patches geschafft, dass ein Char von LvL 1 bis 85 ohne Hänger kontinuierlich gleichviel spaß macht zu leveln. und apropos thread:
Bin jetzt bei Stufe 50 angelangt, und mittlerweile dauerts ja ein bissel länger für Stufenanstiege, hab ich zumindest das Gefühl. Anfangs ging es mir auch so, dass ich immer ein paar Skillpunkte übrig hatte. Mittlerweile bin ich allerdings immer froh, wenn ich wieder eine Stufe gestiegen bin. Ich arbeite momentan gerade auf den 30%igen Magieresistenz-Perk hin (bei Veränderung), denn die einzigen gefährlichen Gegner im Spiel sind für mich fette Magier. Hab dazu noch den Fürstinnenstein aktiviert, der mir 25% Magieresistenz und 50 weitere Lebenspunkte gibt. Damit hab ich dann immerhin 55% Magieresistenz. Wenn ich mich dann im Verzauberungstalent noch etwas gesteigert hab, schmiede/verzaubere ich mir noch eine hübsche Halskette oder einen netten Ring mit Magieresistenz. Dann bin ich praktisch komplett gegen Magie geschützt (allerdings ist die höchste Magieresistenz die man erreichen kann bei 85%, wie ein Spieler herausgefunden hat).

Momentan lauf ich noch mit der Ebenerzrüstung herum, aber bald schmiede ich mir eine Daedra-Rüstung die ja noch besser sein soll als die Drachenrüstung. Mir fehlen lediglich noch ein paar Daedra-Herzen.

Allerdings würde ich eigentlich jedem empfehlen, nicht zu früh zu starke Rüstungen zu schmieden. Die Gegner passen sich ja immer dem eigenen Level an, aber wenn man als Lv. 20 Krieger schon mit einer Drachenrüstung herum läuft wie es manche Noobs praktizieren, ist es kein Wunder, wenn einem das Spiel viel zu einfach ist. :up:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mi Dez 07, 2011 09:38

Shiiro hat geschrieben:Super Mario 3D Land

Wie kann das Spiel einfach so plötzlich die Schwierigkeit nach oben ziehen?! :ugly: ²
War das bei den Galaxy-Teilen nicht auch so? :uthink:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Dez 07, 2011 11:34

Es zieht zwar etwas an, aber ich finde es immer noch viel zu leicht. Bin in
SPOILERSPOILER_SHOW
Spezial Welt 5-1
und habe knapp 200 Leben :ueye:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Dez 07, 2011 13:42

Im Zug etc. hab ich dann halt doch nicht die Aufmerksamkeit, die diese Level benötigen :ueye:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Dez 07, 2011 15:51

Son-Gohan hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:

Bin jetzt bei Stufe 50 angelangt, und mittlerweile dauerts ja ein bissel länger für Stufenanstiege, hab ich zumindest das Gefühl. Anfangs ging es mir auch so, dass ich immer ein paar Skillpunkte übrig hatte. Mittlerweile bin ich allerdings immer froh, wenn ich wieder eine Stufe gestiegen bin. Ich arbeite momentan gerade auf den 30%igen Magieresistenz-Perk hin (bei Veränderung), denn die einzigen gefährlichen Gegner im Spiel sind für mich fette Magier. Hab dazu noch den Fürstinnenstein aktiviert, der mir 25% Magieresistenz und 50 weitere Lebenspunkte gibt. Damit hab ich dann immerhin 55% Magieresistenz. Wenn ich mich dann im Verzauberungstalent noch etwas gesteigert hab, schmiede/verzaubere ich mir noch eine hübsche Halskette oder einen netten Ring mit Magieresistenz. Dann bin ich praktisch komplett gegen Magie geschützt (allerdings ist die höchste Magieresistenz die man erreichen kann bei 85%, wie ein Spieler herausgefunden hat).

Momentan lauf ich noch mit der Ebenerzrüstung herum, aber bald schmiede ich mir eine Daedra-Rüstung die ja noch besser sein soll als die Drachenrüstung. Mir fehlen lediglich noch ein paar Daedra-Herzen.

Allerdings würde ich eigentlich jedem empfehlen, nicht zu früh zu starke Rüstungen zu schmieden. Die Gegner passen sich ja immer dem eigenen Level an, aber wenn man als Lv. 20 Krieger schon mit einer Drachenrüstung herum läuft wie es manche Noobs praktizieren, ist es kein Wunder, wenn einem das Spiel viel zu einfach ist. :up:

Das Spiel ist auch so sehr einfach. Meine Ausrüstung ist eher mies und ich ziehe bloß das an was ich finde. Ggf verzaubere ich das selbst mit meinen billig verzauberungen.
Hab nie die Geduld irgend etwas zu farmen oder zu sammeln; nimmt alles gewicht weg und könnte auch lieber als geld im inventar sein. war auch mein Problem in WoW. Vorteil da, dass das Inventar nicht Gewichtsrelevant ist. Dennoch habe ich mir, glaube ich, nie ein episches Item erstellt. Hab lieber auf Loot von Bossen gehofft. Wenns hoch kommt hab ich mal ein paar Materialien für verzauberungen gesammelt. Aber meist hab ich mir die benötigten Artikel einfach nur aus dem Auktionshaus besorgt. So bleibt man auch ständig pleite :ukoch: . Sammel auch fast garnichts mehr ein in Skyrim; bloß zaubertränke die mich heilen und anderes praktisches krams; der rest ist eh meist humbug. Manchmal sterbe ich instant weil ich in eine falle laufe oder 5 gegner aufscheuche und beim zweiten mal klappts dann meist locker. Quicksave ftw :ukoch: .
blubb

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Dez 07, 2011 17:28

Ich spiel ja meistens mit Kopfhörern und ich erschrecke mich noch immer fast jedes mal wenn plötzlich hinter mir ein lautes Bärengrummeln zu vernehmen ist... :ukoch:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

BMX

Beitrag von BMX » Mi Dez 07, 2011 18:39

Okami [wii]
Hab endlich mal damit angefangen :ugly:
Schön gemacht und GLÜCKLICHERWEISE kann man in den Spieloptionen die Sound-FX leiser stellen, ergo: kein dummes pseudo-sprachausgaben-gebrabbel. :koch: Fand sowas auch schon bei GOlden Sun absolut grottig, nur bei Animal Crossing oder den Sims war das ok :ugly:

Ich finde ja die Grafik echt super gemacht, alles wirkt wie gezeichnet :ulove: und auch die paar Slapstick-Einwürfe sind okay umgesetzt (musste zweimal hinschauen, als diese Göttin am Anfang auftauchte, weil ihr Kimono vorne & hinten an gewissen Stellen ein Loch hat, aber es auf den ersten Blick so aussah als wäre da nur ein Pfirsich-Print. :ueye: )

Aber die Fuchtelsteuerung nervt mich schon etwas. Selbst bei der aller einfachsten Attacke bin ich bei dem einen Tutorial sowas von oft gescheitert, dabei musste man nur zwei Strohpuppen und danach einen Felsen "zerschneiden" indem man einfach einen geraden, horizontalen Strich durch malt. Hat beim gefühlten 20. Versuch erst geklappt und war in dem Moment schon sehr nervig, dass die Entwickler so pingelig waren... :ucry:
Ich hoffe, das ist nur Gewöhnungssache und ich entwickel' bald ein Händchen dafür... :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Dez 07, 2011 18:46

Glaub die Z Taste war es, um einen einfachen, geraden Strich zu machen.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Dez 07, 2011 18:50

Also ich hatte eigentlich recht selten Probleme einen geraden Strich zu machen. Eher gingen die daneben :ugly:

Zen Pinball 3D 3DS
Spielt das hier einer von euch?
Hab gestern gezockt und auf einmal habe ich da Teampunkte. Also irgendwer aus meiner Freundesliste muss das auch haben. Also, jemand aus dem Nfans oder muss ich weiter suchen? :ukoch:
[ externes Bild ]

Gesperrt