CubeKing hat geschrieben:Hab aber eigentlich immer so vier, fünf Skillpunkte übrig, weil ich nicht weiss, wo die eingesetzt werden könnten.

Na einfach irgendwo; macht ja doch keinen Unterschied; weiter kommt man so oder so.
Hab Zweihand zB erst auf 65 als höchsten Skill daher hab ich schon etliche Talentpunkte woanders reingesteckt. Und das obwohl ich fast85% der Zeit nur mit 2Hand gekämpft habe steigt es mir imo zu langsam an. Ich gehe mal davon aus dass Bethesda das "Du kannst dir den Punkt auch für später aufheben"-System in letzter Minute eingebaut haben weil sie das ganze nicht mehr balancen konnten vor Release. In einem richtigen guten RPG sehnt man sich eigentlich schon nach dem Talentpunkt. Bei Skyrim ists einem Praktisch egal ob mans bekommt. Teilweise denkt man sich "nein noch nicht aufsteigen, ich wollt doch das Level mit 2Hand aufsteigen und jetzt hab ichs mit schlossknacken getan

" . Naja, spaß machts ja trotzdem

. Und ist ja auch ein großes Spiel. World Of Warcraft hat es erst nach 21 Content-Patches geschafft, dass ein Char von LvL 1 bis 85 ohne Hänger kontinuierlich gleichviel spaß macht zu leveln. und apropos thread:
Skyrim
Ich konzentrier mich jetzt erstmal auf die Hauptstory; die schaltet in den meisten spielen auch die schönsten verbesserungen frei; wie zB ein paar sehr nützliche Schreie die ich dann anschließend noch in Sidequests anwenden kann; wenn mich denn die Lust packt.
Dark Souls
Hab ich heute auch wieder mal eingelegt. Den Eisengolem hab ich heute ganz allein und beim ersten versuch im NG+ gemacht. Diesmal war ich auch anständig vorbereitet; mein Schild konnte die Attacken Blocken und der Griff war kein Onehit mehr. 4x Estus hat gereicht. Allerdings war ich kurzzeitig auf 1 TP (zumindest war meine Leiste leer

). Die Abkürzung in Sen hab ich aber immer noch nicht gefunden. Muss wohl der Käfig sein der einen hoch und runter bringt aber der ist mir verschlossen.
Bin jetzt in Anor-Londo an der schwersten Stelle im Spiel, imo (Pfad entlang balancieren während man mit Drachentöter-Pfeilen bombadiert wird; blocken hilft ja nichts da es nen gewaltigen Rückstoß hat). Naja ist ja glücklicherweise sehr kurz, danach wirds einfach bis zum Boss. Diesmal töte ich Asterix als zweiten und Obelix zuerst

.