CubeKing hat geschrieben:The Elder Scrolls V: Skyrim
... tritt mir ganz schön in den Allerwertesten.
Entweder ist es ein Fehler, alles können zu wollen, oder ich soll in diesen Gegenden wohl noch nicht sein.

Grundsätzlich kannst du spielen, wie du willst. Ein bissel Spezialisierung ist aber schon nicht schlecht, allein schon deshalb, weil du nicht alle Perks freischalten kannst (dafür kriegst du zu wenig Skillpunkte). Es macht also Sinn sich auf 6-8 von den 18 Talenten zu spezialisieren. Ausserdem muss man immer an seinen Schwächen arbeiten. Rein von der physischen Verteidigung her kriegt mich praktisch kein Gegner mehr tot, aber wehe, es kommt ein starker Magier angetanzt. Drum arbeite ich grad fieberhaft daran meine Magieresistenz oder auch meine Magieabsorption zu steigern.
Grundsätzlich leveln die Gegner aber mit. Sofern du also keine absolute Kack-Ausrüstung hast, sollten die meisten Standardgegner kein Problem sein, und sonst versuchst du es halt ein paar Mal. Hab auch 3, 4 Versuche gebraucht, bis ich den ersten Eistroll niedergeknüppelt hatte. Mittlerweile frühstücke ich diese mit zwei Hieben meiner auf legendär verbesserten Ebenerzkriegsaxt.

All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted