Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Little Mac 83
Hardliner

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von Little Mac 83 » Do Sep 17, 2009 23:08

mr187 hat geschrieben:
Little Mac 83 hat geschrieben:PES 2010 Demo (360)

Einige Spiele gemacht und für mich klar besser als FIFA 10. Spielt sich einfach "realistischer". Wird gekauft...

Dreiste Luege :ugly:

Bin etwas traurig um PES, dass es mir nicht mehr gefaellt und so... :(
FIFA füllt sich an als ob man mit einem Tennisball Fußball spielt... :ugly: Ich bleib bei PES... spielerisch macht es mir viel mehr Spass. Hab bei der FIFA Demo nichts gefunden was besser sein soll...

@Tomasch

:redfinger:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Sep 17, 2009 23:29

So, hab jetzt auch mal die PES 2010 Demo gespielt...

Fand es einfach nur schlecht. Wenn man durch die Animation von Fifa 09 verwöhnt ist, die bei Fifa 10 noch mal stark verbessert wurden und dazu die 360° Steuerung hat, dann kommt einem PES so vor als würde man einen SNES Titel zocken, so steif ist das.
Die Torhüter machen auch mal wieder nen alles andere als souveränen Eindruck. Überhaupt kommt es mir so vor, als könnte ich fast alle Kritikpunkte an PES 09 wieder auspacken.

Jeder soll das Fußballspiel zocken wo er mehr spaß mit hat, aber zu behaupten es sei deswegen, weil es realistischer ist, ist ne dreiste Lüge. :ugly: :ugly: :ugly:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Do Sep 17, 2009 23:46

Man sollte schon einige spiele spielen. Auch das der Spieler nicht immer sofort auf Tastendruck reagiert und schießt, passt etc. kommt im ersten Moment "steif" rüber. Aber in realen Situation muss man sich den Ball auch erst zurecht legen oder je nach Situation kommt der Pass halt etwas später.. das wiederum lässt für mich ein anderes spielen aufkommen. Ich finde es gut.. :) Und Animation die man nach 50 Spielen auswendig kennt hauen mich nicht vom Hocker... aber jedem das seine... :ugly:

edith:

Um fanboy gequatsche gleich auszuschließen... meine letzten beiden Fußballspiele waren FIFA 99 und PES 2008. Dazwischen / danach habe ich keine anderen Fußball Games gezockt. Bei mir alles eine Gefühlssachen mit der Ballphysik die mir sehr wichtig ist... und leider werde ich oft bei Kumpels mit FIFA Games gequält...ach was schreib ich überhaupt... bin doch schreibfaul... :up:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Sep 18, 2009 00:22

Fatal Error hat geschrieben:
mr187 hat geschrieben:
Little Mac 83 hat geschrieben:PES 2010 Demo (360)

Einige Spiele gemacht und für mich klar besser als FIFA 10. Spielt sich einfach "realistischer". Wird gekauft...

Dreiste Luege :ugly:

Bin etwas traurig um PES, dass es mir nicht mehr gefaellt und so... :(

Ich halte euch total oft für die gleiche Person :ugly:
Hehe, ebenfalls, zumindest bei Live. Deshalb bin ich auch froh, dass sich Little Mac 83 umbenannt hat :ugly:³²

@ Topic: Zelda ALttP (SNES)
Oh Gott, das Spiel ist immer noch so geil.. :ulove: :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Fr Sep 18, 2009 00:24

Oh ja! Vor allem die Turbostiefel :gnihihi:

Oder der Umhang :ulove:

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Fr Sep 18, 2009 12:35

NHL 10

Es ist soooooooooooooooooooooooooooooo geil!!

Gerade ein Onlinematch bestritten und 2:0 gewonnen, dabei hab ich ein Tor durch die Beine des Keepers erzielt im Knien :rofl: :rofl: :rofl:

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 18, 2009 12:58

@Tomasch:
[ externes Bild ] <- schon bemerkt? :ueye:

zuletzt gezockt:

Harvest Moon [SNES]
1. Jahr Winter. Meine Frau (Maria, die blauhaarige mit dem Maid-Dress :ugly: ) ist endlich schwanger.
11 Kühe, 12 Hühner und >100.000G

Ich verkaufe jetzt aber mindestens die Hälfte der Hühner, weil die mich absolut nerven, wenn sie mich immer mit ihren Körpern einsperren, während ich die Eier oder das Futter herum trage. :ugly: Hab nur die max. Anzahl Hühner mal haben wollen, damit ich dann auch einen Hühner-Abspann bekomme, wenn ich das Spiel durch hab.
Endlich kam auch der Händlertyp und hat mir den Samen für den Glockenbaum verkauft. Jetzt brauche ich nur noch 2 Powerbeeren, dann ist der Geheimgarten voll. Eine bekomme ich, sobald ich mal eine Kuh verkaufe.... wird sicher bald sein. :ugly: Für die letzte Powerbeere muss ich noch bis Herbst warten. Da habe ich im ersten Jahr leider einen Pilz zum Erntedankfest mitgebracht, weil ich das vergessen hab, dass man da ja eine Beere bekommen kann.

Hab nun auch mal nachgeprüft, ob sich die Anzahl der Herzen bei den anderen Mädels noch verändert, auch wenn man schon verheiratet ist. Da ich nun bei allen anderen Mädels 6+ Herzchen hab, wo vor der Hochzeit nur 5 waren, ist die Antwort: ja. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 18, 2009 13:24

@FE:
Kühe brauchen viel Zuwendung. Jeden Tag anreden + füttern + bürsten + melken (falls sie schon groß genug ist und Milch gibt) Das kriegst du schon hin ;)
Die Mädels brauchen auch viel Zuwendung :ugly: Wenn du jeden Tag mit der Auserwählten redest und mal ein Geschenk mitbringst, geht das ganz schnell mit den Herzchen, vor allem, wenn ein Event ansteht. Du musst nur wissen, welche Geschenke die Mädels mögen. Das lässt sich aber leicht herausfinden. (Wenn nicht, kann ich dir ja auch Tipps geben :ugly: )

Was mir aufgefallen ist: Um das Haus herum ist ja immer so eine bröckelige Mauer und selbst wenn man das Haus so oft ausbaut, dass es nicht größer geht, ist noch diese häßliche Umrandung da. Was haben sich die Entwickler da gedacht? Sollte es vielleicht ein NOCH größeres Haus geben, dass dann aber doch nicht umgesetzt wurde oder soll der Bauernhof - egal in wie viel Geld man auch schwimmt - den Charme eines heruntergekommenen Asihofs behalten? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 18, 2009 13:46

füttern, melken etc. aber nicht nach 17 Uhr oder? Dann ist es nämlich schon Nacht. :ugly:

Lass sie nicht über Nacht draußen, es kann sein, dass Dein Zaun nicht ok ist und nachts wilde Hunde auf die Farm kommen und die Kuh erschrecken und sie dadurch krank wird. Und natürlich auch nicht bei Regen oder Schnee raus lassen ;)
[ externes Bild ]

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 18, 2009 14:53

fütterst du sie, indem du das Futter ihr gibst, also es auf sie "wirfst", oder wirfst du es in den Futtertrog in ihren persönlichen Stall?
[ externes Bild ]

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Sep 18, 2009 14:56

Batman: Arkham Asylum [360]

So nachdem meine 360 den Schock des RROD und auch die 3 Handtuecher gut ueberstanden hat, habe ich endlich die 100% bei Batman: AA erreicht. Sehr gut! :thumbup:

Nun habe ich 46/47 Achievements (950/1000 GS) und brauche nur noch den Erfolg fuer das Durchspielen auf 'schwer'. Mal sehen, wann ich das mache, evtl. im Dezember oder auch gar nicht, je nachdem wie meine 360 will. :ugly:

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 18, 2009 15:14

das ist auch richtig so.

Hatte nur mal erlebt, dass eine Bekannte sich deswegen geärgert hatte, weil sie das Futter immer der Kuh "gegeben" hat - was ja falsch ist :ugly:
[ externes Bild ]

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Sep 18, 2009 19:02

The Book of Unwritten Tales (PC)
Bin in Kapitel 4 :ukoch:

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 18, 2009 21:18

klappt es da wenigstens besser mit den Kühen/Geld/Hühnern/Mädels? :ugly:
[ externes Bild ]

BMX

Beitrag von BMX » Fr Sep 18, 2009 22:04

es gibt immer jemanden, der irgendein Spiel besser kann als man selbst. Ist doch egal. Du musst dich da ja nicht messen, dann heiratest du eben im 2. Jahr. :ukoch:

Den goldenen Hammer bekommst du, sobald einer der Zimmermänner aus den Wäldern vorbei kommt und sich deinen Hammer ausleihen will. Ich glaube das war irgendwann im Winter.

Die goldene Axt bekommst du nachdem das Erdbeben war und der große Felsblock im Wald weg ist, so dass man relativ am Anfang nach links gehen kann. Dort ist ein kleiner Teich, in den du deine Axt "reinwerfen" musst (einfach davor stellen und mit der Axt drauf hauen. Dann kommt die Erntegöttin und fragt dich, ob du diese goldene Axt reingeworfen hast, wo du natürlich "nein" sagst und sie deine Ehrlichkeit belohnt. (jaja, die gute alte Story... :ugly: )

Das Pferd ist gegen Ende Winter ausgewachsen und du kannst auf ihm (leider nur auf dem Farmgelände) reiten. Zudem hat es Satteltaschen, die wie die Versandbox fungieren. Das ist ECHT hilfreich, wenn du irgendwann so viel Gemüse anbaust und der Weg zur Versandbox immer weiter wird. Zeit ist bei Harvest Moon ja rare Ware :ugly:
[ externes Bild ]

Gesperrt