Harvest Moon - Mein Inselparadies (DS)
Ich frage mich echt was die Leute rauchen die HM-Spiele für den DS entwickeln, denn irgendwie werden die Games von mal zu mal beschissener.
Das Spiel nervt einfach nur. Man räumt das verkackte Feld auf und am nächsten Morgen liegen wieder genauso viele Steine und Äste rum und dank der extrem knapp bemessenen Vitalitätsleiste ist es unmöglich, irgendwas zu erreichen. Ich bin froh wenn ich damit meine drei Felder bewässern kann, danach macht mein Bäuerlein schlapp.
Dann war auf einem Feld meine Saat morgens auf unerklärliche Weise verschwunden, was einer Katastrophe gleich kommt, denn ich kann mir noch keine neuen Samen leisten.
Außerdem fuckt mich diese scheiß hässliche Knubbelgrafik ab (die fand ich auch schon bei Magical Melodys einfach nur Panne).
Na ja, whatever....ich denke das Spiel ist für mich erledigt.
Zum Trost habe ich gestern dann noch
Harvest Moon - More Friends of Mineral Town (GBA)
rausgekramt und das Spiel ist einfach nur dufte.
Dagegen stinken die DS-Versionen sowas von ab. Klar, es ist im Gegensatz zur selbigen etwas abgespeckt, aber das ist mir eigentlich auch ganz recht.
Harvest Moon DS war mir etwas zu überladen.
More Friends of Mineral Town ist übrigens die Girly Version, die ich mir mal importiert habe.

Die normale Version habe ich selbstverständlich auch, allerdings schon so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann.
Das Spiel hat kaum Bugs, welch eine Wohltat.

Für mich ist es das perfekte Harvest Moon. ^^
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."