[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Ike » Mo Jan 10, 2011 18:32

Dante hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Ich hätt lieber ein aufgemotztes Majoras Mask :love:
Exakt :ukoch:
Und deshalb hol ich mir natürlich auch OoT und hoffe auf eine Minimalchance für eine Umsetzung MM für den 3DS :D
Gute Idee, mache ich auch so, hätte nämlich auch lieber MM, aber trotzdem, die Pics zu OoT gefallen mir und wird wohl auch gekauft.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jan 10, 2011 18:35

Freu mich schon auf's Rasen mähen in 3D. :ufist: :ulove:

Und ich denk auch, dass an Majora's Mask gewerkelt wird, dürfte ja auch kein allzu großer Aufwand sein, N64-Games etwas aufzumotzen. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Remy

Beitrag von Remy » Mo Jan 10, 2011 19:19

Fabbl hat geschrieben: Und ich denk auch, dass an Majora's Mask gewerkelt wird, dürfte ja auch kein allzu großer Aufwand sein, N64-Games etwas aufzumotzen. :up:
Ist auch leider ziemlich nötig. Finds schon fast eher ne Erinnerungs-Zerstörung als eine Auffrischung wenn man heute nochmal OoT oder MM ins N64 einlegt. Leider...

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jan 10, 2011 19:22

Spiel das Remake aufm Gamecube mit hoher Auflösung, dann gehts ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jan 10, 2011 20:05

Remake? :ueye:

Port trifft's wohl eher. :p
Zuletzt geändert von Fabbl am Mo Jan 10, 2011 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jan 10, 2011 20:05

Nach einem kurzen Schock kann man vieles, auch ursprünglich in 320x240 geproggte N64-Titel auf nem 42" Full HD mit dem gleichen Sitzabstand wie bei PS360, ertragen :ukaffee:
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jan 10, 2011 23:13

Remy hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben: Und ich denk auch, dass an Majora's Mask gewerkelt wird, dürfte ja auch kein allzu großer Aufwand sein, N64-Games etwas aufzumotzen. :up:
Ist auch leider ziemlich nötig. Finds schon fast eher ne Erinnerungs-Zerstörung als eine Auffrischung wenn man heute nochmal OoT oder MM ins N64 einlegt. Leider...
Halt ich für'n Gerücht. :ugly:
Hab Majora's Mask letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder komplett durchgespielt und es ist nach wie vor großartig. :thumbup:

Meinetwegen können sie auch The Wind Waker auf dem 3DS bringen.
Das denn aber mit ein paar Änderungen, sprich, die beiden damals eigentlich noch geplanten Dungeons vernünftig einbauen und die Splittersuche entfernen oder zumindest straffen.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jan 11, 2011 02:02

OHHHH GAAAWD, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Mein Beitrag zum Thema "OoT und vielleicht sogar MM auf Nintendo 3DS". :D
All skills on!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jan 11, 2011 14:06

Dante hat geschrieben:ich will ja nichts sagen, aber im vergleich mit anderen 3ds-titeln sieht das nach wie vor peinlich aus :ugly:
Also für ein Remake von nem N64 Spiel geht es in Ordnung, wenn man allerdings sieht, was bei z.B. bei MGS3 oder den RE teilen möglich ist, wäre etwas mehr schon wünschenswert.
Naja, ich freu mich trotzdem riesig drauf. :ulove:

Dante

Beitrag von Dante » Di Jan 11, 2011 14:50

MrBurns hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:ich will ja nichts sagen, aber im vergleich mit anderen 3ds-titeln sieht das nach wie vor peinlich aus :ugly:
Also für ein Remake von nem N64 Spiel geht es in Ordnung, wenn man allerdings sieht, was bei z.B. bei MGS3 oder den RE teilen möglich ist, wäre etwas mehr schon wünschenswert.
Naja, ich freu mich trotzdem riesig drauf. :ulove:
Kid Icaraus sieht, mal ganz ehrlich, auch nicht sonderlich berauschend aus für einen neu entwickelten Titel und über Star Fox hülle ich lieber den Mantel des Schweigens :ugly:
Diverse iPhone-Games für 3,99 sind hübscher :ugly:

Klar freue ich mich drauf (besonder auf Star Fox) und werde es auch zocken, aber etwas mehr Mühe würde ich mir schon...
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jan 11, 2011 19:39

Wann tut ein Nintendo Spiel das mal nicht, mit Ausnahme von Super Mario Galaxy? :ugly:

Ich bin auch der Meinung, dass da viel mehr drin gewesen wäre. Klar, die neuen Vergleiche lassen OoT3D schon in einem viel besseren Licht erscheinen als vorher, aber trotzdem...
"dafuer, dass wir hier einfach nur ein N64 Spiel vorgesetzt bekommen sieht es super aus.", pffft :ugly:
Das ist so ne Aussage wie "Mein Penis ist zwar nicht besonders lang, dafür aber unwahrscheinlich dünn!" :ugly:
Gerade weil es "einfach nur ein N64 Spiel" ist hätte man es doch grafisch noch viel mehr überarbeiten können, immerhin ist das doch der einzige ernstzunehmende Entwicklungsaufwand, der überhaupt mit diesem Produkt verbunden ist (den Rest könnten auch irgendwelche Inder portieren :ugly: ), und am Ende wird es vermutlich noch mehr als ein normales DS Spiel kosten (zumindest bei GameStop :ugly: ). Stellt euch vor, wie bombastisch so ein OoT Remake in der Grafik von RE Revelations gewesen wäre, und dann noch in 3D :ulove:
Hier wurde hingegen von N64 auf DC Niveau geupgraded...Es ist einfach so schade, dass die nie die geringsten Ambitionen zeigen, ein gewisses, fest fixiertes Grafikniveau zu überschreiten...Und warum? Am Budget kann's doch kaum liegen :zuck:
Bei Nintendo fragt man sich ständig nur "warum?" :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Genau wie die laufende Thematik mit der Sprachausgabe, die werden wir auch in 10 Jahren nicht haben :ugly:

Trotzdem freu ich mich auf das "Remake", wie sollte man auch nicht? :ugly:

Das ist die Magie von Nintendo. Die ziehen solche low-budget Produkte aus dem Arsch, die für jeden Entwickler die leichteste Übung sein sollten, und das sind dann die Most-Wanteds der Plattform :ugly:

Vielleicht wurde ja immerhin auch der Soundtrack neu arrangiert :ugly:
Und hier und da ein paar neue Inhalte würden auch drüber hinweg sehen lassen.

PS: Wurde das Video hier schon gepostet?
http://www.youtube.com/watch?v=KhcTqKA1CIc

gunman

Beitrag von gunman » Di Jan 11, 2011 23:36

mich würde ja mal interessieren wie viele leute z.b. in dem oot 3d team sind.
das sind doch niemals mehr als 3-5.
man schaue sich nur mal homebrew entwicklungen wie diese hd-texturen für oot an, die hat eine person alleine auf die beine gestellt.
das game ist doch ein AAA titel für den 3ds, da verstehe ich nicht warum da ein bisschen mehr an ressourcen reingesteckt wird.
bei anderen aaa spielen sind die teams bei nintendo ja auch immer sehr klein (mario, zelda...) soweit ich weiß.
und wenn man jetzt das budget eines nsmbwii mit einem call of duty vergleicht (welche UNGEFÄHR) die gleichen verkaufszahlen haben, frage ich mich wirklich:
WAS macht nintendo eigentlich mit dem ganzen geld????
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 12, 2011 00:21

Den Aktionären ne fette Dividende auszahlen. :ugly: 8( :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 12, 2011 00:28

gunman hat geschrieben:bei anderen aaa spielen sind die teams bei nintendo ja auch immer sehr klein (mario, zelda...) soweit ich weiß.
Nö. Bei SMG und TP waren je über 100 Personen beteiligt, auch nicht viel kleiner oder größer als das was sonst so für High Budget Titel üblich ist.

Keine Ahnung was ihr beiden habt, Nintendo arbeitet einfach nur Kosteneffizient.
MrBurns hat geschrieben:Den Aktionären ne fette Dividende auszahlen. :ugly: 8( :ugly:
Vielleicht erklärt das, warum deren Aktienkurs letztes Jahr so gefallen ist. :ugly: 8( :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jan 12, 2011 00:54

hast du dazu ne quelle?
ich meine mich nämlich zu erinnern, dass in interviews häufig erzählt wird/wurde, die teams seien relativ klein und die spiele deshalb so lange in entwicklung.
Bild

Antworten