[Wii] Donkey Kong Country Returns

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von CubeKing » Di Nov 09, 2010 14:39

http://www.youtube.com/watch?v=FccfWmAX_Ig http://www.youtube.com/watch?v=oaf8yQgQN-E

Ach, stimmt ja, das Spiel erscheint auch noch dieses Jahr. :uconfused:

... kann warten. Als Nintendo-eigener Titel besteht ja wohl kaum die Gefahr, dass es schon einen Monat nach erscheinen verramscht wird.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Nov 09, 2010 16:07

CubeKing hat geschrieben: Als Nintendo-eigener Titel besteht ja wohl kaum die Gefahr, dass es schon einen Monat nach erscheinen verramscht wird.
Deswegen hol ichs mir am Release. Wird eh nicht billiger :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Nov 09, 2010 19:32

Habs vorbestellt. Mit Anzahlung. Da kann man sich schön selbst vera*****, da man wenn man das Spiel dann tatsächlich holt nur noch nen Teil zahlen muss :ugly:
We each walk the path that we`ve chosen

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 09, 2010 20:39

Bäh, der Super-Guide ist wieder dabei. :thumbdown: Nintendo gehört für sowas echt geschlagen. :ugly:

Klar, man braucht's nicht nutzen, aber es ist trotzdem sowas von unnötig. Hat man früher auch nicht gebraucht und wer heute rumheult, wenn er in einem Level 8 mal verreckt ist, soll's doch gleich lassen. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
find's halt besonders dumm, wenn's wieder so ist wie bei NSMBWii, dass man am Ende irgendwas nicht bekommt, sobald der Super-Guide-Block auch nur aufploppt (völlig irrelevant ob man ihn schlussendlich nutzt). Da ist es bei mir schon ab und zu vorgekommen, dass er aufgeploppt ist, aber nicht weil mir das Spiel zu schwer war, sondern weil ich oft überheblich durch die Level gejumpt bin und es dann halt irgendwann nicht mehr hingehauen hat. :up: (und auch nach dem 7. Mal bin ich dann halt nicht zwingend vorsichtiger, will ich auch gar nicht sein. :ukoch: Außerdem will ich, dass ein Jump 'n Run auch so fordernd ist, dass ich nicht durch jedes Level auf Anhieb durchrushe sondern an der einen oder anderen Stelle halt auch mal draufgeh). Da hilft halt dann nur noch der Resetknopf, aber das kann's ja auch nicht sein (und frustet wohl eher als dass man ein Level vielleicht erst im 10. oder 20. Anlauf schafft, als 10-jähriger bin ich bei sowas ja auch nicht durchgedreht)..
Find ich sowieso die größte Ironie: Früher waren die Spiele schwer und es hat kein Mensch nen Super-Guide gebraucht bzw. sich so gut wie nie drüber beschwert, wenn ein Spiel schwer war. Heute ist alles kack einfach (btw. ein eigentlich relativ forderndes Spiel wird durch übertrieben hohe Ausschüttung an Extra-Leben vereinfacht) und plötzlich braucht's (zusätzlich zum einfacheren Spiel) auch noch an jeder Ecke Hilfen, damit auch ja keiner glauben muss er könnte es nicht? :uconfused: Früher gab's nichtmal Savegames.. :gnihihi:

Man kann ja wohl schon vor dem Release davon ausgehen, dass es an die alten DKCs vom Schwierigkeitsgrad höchstwahrscheinlich nicht heranreichen wird (wär heutzutage ja aber auch wirklich fies von Nintendo! :ugly:), wozu dann bitte nochmal zusätzliche "Hilfen"? (aber ich glaub ich blick das sowieso nicht so ganz. :ugly: (und will es auch gar nicht! :up:) Das Prinzip von Videospielen (stark vereinfacht) ist doch quasi die Belohnungsfunktion etwas geschafft zu haben. Wo ist denn dann bitte die Belohnung, eine "schwierigere" Stelle zu überspringen anstatt (weiter) zu versuchen sie zu schaffen?)

Und ja, ich glaub ich werd das bei jedem Spiel, das den Super-Guide nutzen wird, wieder aufwärmen, allein aus Protest! :ugly: Freu mich schon auf den in Zelda.. [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 09, 2010 20:48

Ach Fabbl...

Lass Tante Erna und Onkel Herribert doch auch ihren Spaß mit dem Superguide :ulove:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 09, 2010 20:50

Nein! :umaul:
SPOILERSPOILER_SHOW
Tante Erna und Onkel Herribert scheitern doch eh schon daran, die Wii an den Fernseher anzuschließen, wieso sollen die dann Donkey Kong zocken? :up:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 09, 2010 20:52

Du bist doch sonst so ein freundlicher und gütiger Mensch, dann sei das hier auch :umaul:
BildBild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Nov 09, 2010 20:59

Es gibt da draußen in der großen weiten Welt auch Menschen, die sich extra bestimmte Spiele kaufen, nur um möglichst einfach an Archievments zu kommen, oder noch schlimmer, sie sich durch Hacks ermogeln. Also ja, Menschen stehen auf Auszeichnungen/Erfolge, nur sich dafür selbst anzustrengen ist nicht unbedingt gefragt. :upeinlich: Aber wayne, wenn's den spass macht sollen sie halt machen. :ulol:

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 09, 2010 21:01

Archievement unlocked: Finished each stage with Super Guide.

:up:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 09, 2010 21:05

So schön und zeitgemäß ich Achievements (gut eingesetzt selbstverständlich :ugly:) auch finde, sollte Nintendo (endlich) auch mal auf den Zug aufspringen, hätt ich genau davor wieder Angst. :ueye:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Nov 09, 2010 21:08

Ja, hab auch angst vor dem Tag, an dem Nintendo ebenfalls den ePenis/eBusen adaptiert. :ucry:

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 09, 2010 21:10

Ich fänd gerade das als Trophy/Achievement geil :ueye:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Nov 09, 2010 22:06

Fabbl hat vollkommen recht was den Super Guide Driss Schiss angeht. ;/

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Di Nov 09, 2010 22:23

Wo ist da der Super-Guide dabei? Habe ich was verpasst?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 09, 2010 23:07

Donkey Kong Country Returns mit "Super Guide"

09.11.10 - Nintendos Jump'n Run Donkey Kong Country Returns wird über einen "Super Guide" verfügen, wie ihn schon New Super Mario Bros. Wii im letzten Jahr hatte.

Sobald der Spieler acht Mal in einem Level stirbt, lässt sich die schwierige Stelle optional automatisch mit einem weißen "Super Kong" meistern. Ist die schwere Stelle geschafft, kann man "Super Kong" entweder weiter zuschauen, wie er den gesamten Level zu Ende spielt oder sofort wieder einsteigen und selbst weiterspielen.

Quelle: Gamefront
:upeinlich:

EDIT: Achso, du meintest wahrscheinlich in den Videos oben. :ugly: Nö, mein Post war unabhängig von denen. :ugly:

Antworten