Bäh, der Super-Guide ist wieder dabei.

Nintendo gehört für sowas echt geschlagen.
Klar, man braucht's nicht nutzen, aber es ist trotzdem sowas von unnötig. Hat man früher auch nicht gebraucht und wer heute rumheult, wenn er in einem Level 8 mal verreckt ist, soll's doch gleich lassen.
find's halt besonders dumm, wenn's wieder so ist wie bei NSMBWii, dass man am Ende irgendwas nicht bekommt, sobald der Super-Guide-Block auch nur aufploppt (völlig irrelevant ob man ihn schlussendlich nutzt). Da ist es bei mir schon ab und zu vorgekommen, dass er aufgeploppt ist, aber nicht weil mir das Spiel zu schwer war, sondern weil ich oft überheblich durch die Level gejumpt bin und es dann halt irgendwann nicht mehr hingehauen hat.

(und auch nach dem 7. Mal bin ich dann halt nicht zwingend vorsichtiger, will ich auch gar nicht sein.

Außerdem will ich, dass ein Jump 'n Run auch so fordernd ist, dass ich nicht durch jedes Level auf Anhieb durchrushe sondern an der einen oder anderen Stelle halt auch mal draufgeh). Da hilft halt dann nur noch der Resetknopf, aber das kann's ja auch nicht sein (und frustet wohl eher als dass man ein Level vielleicht erst im 10. oder 20. Anlauf schafft, als 10-jähriger bin ich bei sowas ja auch nicht durchgedreht)..
Find ich sowieso die größte Ironie: Früher waren die Spiele schwer und es hat kein Mensch nen Super-Guide gebraucht bzw. sich so gut wie nie drüber beschwert, wenn ein Spiel schwer war. Heute ist alles kack einfach (btw. ein eigentlich relativ forderndes Spiel wird durch übertrieben hohe Ausschüttung an Extra-Leben vereinfacht) und plötzlich braucht's (zusätzlich zum einfacheren Spiel) auch noch an jeder Ecke Hilfen, damit auch ja keiner glauben muss er könnte es nicht?

Früher gab's nichtmal Savegames..
Man kann ja wohl schon vor dem Release davon ausgehen, dass es an die alten DKCs vom Schwierigkeitsgrad höchstwahrscheinlich nicht heranreichen wird (wär heutzutage ja aber auch wirklich fies von Nintendo!

), wozu dann bitte nochmal zusätzliche "Hilfen"? (aber ich glaub ich blick das sowieso nicht so ganz.

(und will es auch gar nicht!

) Das Prinzip von Videospielen (stark vereinfacht) ist doch quasi die Belohnungsfunktion etwas geschafft zu haben. Wo ist denn dann bitte die Belohnung, eine "schwierigere" Stelle zu überspringen anstatt (weiter) zu versuchen sie zu schaffen?)
Und ja, ich glaub ich werd das bei jedem Spiel, das den Super-Guide nutzen wird, wieder aufwärmen, allein aus Protest!

Freu mich schon auf den in Zelda..
[ externes Bild ]