[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 02, 2008 20:00

Weil mir der ganze Rest vollkommen egal ist, ich nur diesen Satz witzig fand in Anbetracht der Bilder die ich wenige Minuten vorher gesehen habe. Das es btw. nur offizielle Bilder mit Sicht von oben zum Nintendo DSi gibt halte ich für unwahrscheinlich...

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 20:19

America`s Most Wanted hat geschrieben:Weil mir der ganze Rest vollkommen egal ist, ich nur diesen Satz witzig fand in Anbetracht der Bilder die ich wenige Minuten vorher gesehen habe. Das es btw. nur offizielle Bilder mit Sicht von oben zum Nintendo DSi gibt halte ich für unwahrscheinlich...
Dann schau dir halt die offiziellen Bilder an und überzeug dich selbst davon :ugly:

Während der Konferenz war der DSi auch kurz in "3D" zu sehen, bevor du jetzt Sceencaps von der Pressekonferenz postest :ugly:
Es geht mir hier um die Bilder von der Microsite, die sich zig mal mehr Leute ansehen werden, als irgendwelche Bilder von irgendwelchen nerdigen Blogs :p

Und lass dir den GBA Slot von mir aus ruhig egal sein, aber stell es nicht so hin, als wäre er für jeden irrelevant und sowieso "überbewertet" :rolleyes:
Für mich ist es Grund genug, den DSi nicht zu kaufen.
Calmundd hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wieso die meisten hier rummeckern. :ugly: Der DS wurde um einige richtig gute Features erweitert. Da kann man es schon verschmerzen, dass der GBA Slot fehlt. :hey:
Richtig gute Features? Ich bitte dich :upeinlich:
Die Kamera ist für Schnappschüsse nicht zu gebrauchen (es sei denn man trägt die Hosen von MC Hammer und hat geräumige Hosentaschen...aber nein, selbst dann ist die Kamera für einen Schnappschuss nicht schnell genug betriebsbereit, wenn man noch an der Gesundheitswarnung vorbei muss und sich durch's Menü kämpfen), und für hochwertige Fotos erst recht nicht...Wofür also dann? Außerdem kannst du mir wirklich net erzählen, dass dein Handy keine gleichwertigen oder sogar bessere Fotos schießt :ugly:
Und Kamerahandies sind für gewöhnlich mit einem einzigen Knopfdruck betriebsbereit...am DSi hingegen finde ich diesen Knopf nicht, der während des Spiels in den Kamera Modus wechselt :zuck:

Die MP3 Funktion ist ähnlich unpraktisch: Um ein Lied weiter zu spulen, oder im Lied herumzuspielen, oder was auch immer man machen will, weswegen man sonst seinen Mp3 Player alle 5 Minuten aus der Hose kramt, wird mit dem DSi viel unpraktischer.
Erstmal ist das Gerät mehr als doppelt so groß als ein iPod, und passt ganz sicher nicht "locker" in "jede" Hosentasche, wie Nintendo es gern bei ihren fetten Handhelds behauptet...Zweitens sind die Bedienelemente des DSi nicht zu erreichen, ohne ihn aus der Hosentasche (oder dem Rucksack) zu kramen und ihn aufzuklappen...
Achja, und was passiert mit deiner Wiedergabe, wenn du nebenbei ne Runde Tetris zocken willst, oder Gott bewahre, ein Foto schießen? Wurde irgendwo erwähnt, dass die Musikwiedergabe dann weiterläuft? Ich glaube nicht.
Und wehe es meckert jetzt einer wegen Zubehör von Guitar Hero und Co. für den GBA-Slot...!! :ugly: Ein richtiger Nintendo-Nerd behält seinen alten DS. BASTA! :thumbup:
Wär ja noch schöner...Die geringe Differenz zwischen dem, was mein DS Lite noch wert ist, und dem, was der DSi kosten wird, wär ich ja noch gerade so bereit gewesen, zu zahlen, aber einen DSi ZUSÄTZLICH zum DS Lite? Ich geb ja oft und viel Kohle sinnlos aus, aber das wär ja mal total hirnrissig :ugly:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Do Okt 02, 2008 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Okt 02, 2008 20:24

Interessant was du für Überlegungen an den Tag legst, im Ernst!

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Do Okt 02, 2008 20:28

@ VU: Nicht jedes Kind hat ein Handy mit Kamera! Also ich kann mir vorstellen, dass das schon lustig ist damit rum zu spielen.
All skills on!

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Do Okt 02, 2008 20:29

Osa-chan hat geschrieben:@ VU: Nicht jedes Kind hat ein Handy mit Kamera! Also ich kann mir vorstellen, dass das schon lustig ist damit rum zu spielen.
Schon mal umgesehen? Doch, hat jedes Kind!

(Also zumindest hier in Luxemburg...)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Do Okt 02, 2008 20:32

NR20 hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:@ VU: Nicht jedes Kind hat ein Handy mit Kamera! Also ich kann mir vorstellen, dass das schon lustig ist damit rum zu spielen.

Also ich finde es übertrieben, wenn ein 5-6 jähriges Kind ein Handy hat. Hat auch sicher (außerhalb Luxemburgs) nicht jedes Kind. ;)
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 20:33

Einem Kind würde ich aber auch lieber den DS Lite mit GBA Slot kaufen, statt den DSi mit Kamera :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Do Okt 02, 2008 20:34

Osa-chan hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:

Also ich finde es übertrieben, wenn ein 5-6 jähriges Kind ein Handy hat. Hat auch sicher (außerhalb Luxemburgs) nicht jedes Kind. ;)
Gib jetzt den Luxis die schuld :ugly:
Also im Kindergarten mit Handy rumlaufen ist keine seltenheit mehr...
Wo sind FE und Krystal, was sagen die dazu?
Vater Unser hat geschrieben:Einem Kind würde ich aber auch lieber den DS Lite mit GBA Slot kaufen, statt den DSi mit Kamera :ugly:
Stimmt, ich auch ;)
Größere Spielauswahl (und auch billigere Spiele)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Do Okt 02, 2008 20:34

Vater Unser hat geschrieben:Einem Kind würde ich aber auch lieber den DS Lite mit GBA Slot kaufen, statt den DSi mit Kamera :ugly:
Immer das kaufen, was das Kind sich wünscht! :)
All skills on!

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Okt 02, 2008 20:35

NR20 hat geschrieben:

Ach, die 5 Handys waren doch sicher schnell gekauft :ugly:

Ich jedenfalls leg mir den DSi auch bloss nicht zu, weil der GBA-Slot fehlt; für mich ist das höchstens eine "Umentwicklung", wenn nicht gar ein Downgrade, was der DSi bietet :dead:
Man mag über Sony sagen, was man will, aber da habens die wesentlich besser gemacht bei der PSP. Nur Dinge draufgepackt und nicht irgendwas, für viele doch recht wichtiges, gestrichen :thumbdown:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Okt 02, 2008 20:35

Cool du kaufst Kindern Ds Geräte? :ugly:

Dank des fehlenden GBA Slots werden zukünftig geplante Hardwarezusätze bereits im Vorfeld zunichte gemacht.
Zuletzt geändert von Kuros am Do Okt 02, 2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 20:36

Osa-chan hat geschrieben:
Immer das kaufen, was das Kind sich wünscht! :)
Also das, von dem Nintendo will, dass die Kinder es sich wünschen? :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Gut, wenn man kein sickiges Kind haben will, sollte man das machen, aber ich würde trotzdem mein Kind erst darauf hinweisen, dass es mit dem günstigeren DS Lite eine bessere Wahl treffen würde ;)
Kuros hat geschrieben:
Cool du kaufst Kindern Ds Geräte? :ugly:
Noch nicht, und wohl auch nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre :ugly:
Dank des fehlenden GBA Slots werden zukünftig geplante Hardwarezusätze bereits im Vorfeld zunichte gemacht.
Stimmt. Das kann man jetzt herunterspielen, wie alle anderen Mängel am DSi, aber man sollte vielleicht erwähnen, dass die meisten (und die wichtigsten!) GBA-slot Hardwarezusätze allein im letzten Jahr erschienen sind.

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Man mag über Sony sagen, was man will, aber da habens die wesentlich besser gemacht bei der PSP. Nur Dinge draufgepackt und nicht irgendwas, für viele doch recht wichtiges, gestrichen :thumbdown:
Kann man so nicht sagen. Die Custom Firmwares und Homebrews waren für viele "recht wichtig" :ugly:²

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 02, 2008 20:43

Vater Unser hat geschrieben:Es geht mir hier um die Bilder von der Microsite, die sich zig mal mehr Leute ansehen werden, als irgendwelche Bilder von irgendwelchen nerdigen Blogs :p
Leute die sich die Bilder ansehen können sich auch ganz einfach über die Features informieren, was sie auch tun werden wenn sie Interesse haben da sie ja wissen wollen was es neues im Modell gibt. :rolleyes:
Du stellst es hingegen so hin als würde jeder der sich den Nintendo DSi kaufen will nicht vorher informieren [bzw. nur Aufgrund von Bildern informieren]. Wer das tut ist eh dämlich und hat keinen Grund sich später zu beklagen, bei einem Handy informiert man sich vorher auch was es kann und was nicht...
Und lass dir den GBA Slot von mir aus ruhig egal sein, aber stell es nicht so hin, als wäre er für jeden irrelevant und sowieso "überbewertet" :rolleyes:
Mache ich komischerweise gar nicht. Bist mal wieder richtig gut dabei mit idiotischen Aussagen die jeder Grundlage entberen, es gibt eben immer was zu meckern für dich, selbst wenn es nichts gibt wie hier bei irgendwelchen nicht vorhandenen Aussagen...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do Okt 02, 2008 20:50, insgesamt 4-mal geändert.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Okt 02, 2008 20:47

Vater Unser hat geschrieben:
Fong Sai Yuk hat geschrieben:Man mag über Sony sagen, was man will, aber da habens die wesentlich besser gemacht bei der PSP. Nur Dinge draufgepackt und nicht irgendwas, für viele doch recht wichtiges, gestrichen :thumbdown:
Kann man so nicht sagen. Die Custom Firmwares und Homebrews waren für viele "recht wichtig" :ugly:²
Naja, ich würd mal sagen, abwarten. Bin überzeugt, dass man das alles bald wieder haben wird :p

Und die, die beim DS ne 2-Slot Lösung haben, müssen sich ja auch wieder was neues kaufen ;)

Und das Sony nicht an die "Homebrew"-User denkt, ist ja wohl auch klar; an denen verdienen sie ja eher weniger.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Okt 02, 2008 20:54

Batterielaufzeit je nach Helligkeit des Bildschirms

DS i
sehr niedrig: 9-14 Std.
niedrig: 8-12 Std.
normal: 6-9 Std.
hoch: 4-6 Std.
am hellsten: 3-4 Std.

DS Lite
sehr niedrig: 15-19 Std.