Dann schreib ich auch mal meine Meinung. Also ich persönlich fand SMS zwar nicht schlecht, aber wie einige vor mir schon geschrieben haben, hatte das Spiel irgendwie einfach nicht das übliche Mario-Feeling (mal abgesehen von den Jump`n Run-Sequenzen, die man ohne den Dreckweg bestehen muss). Auch find ich schade, dass fast keine alten Mario-Gegner auftauchen, auch wenn die neuen Gegner ganz nett waren. Und neue Verwandlungen sucht man ebenfalls vergeblich. Ich finde SMG um Längen besser. In diesem Spiel stimmt einfach (fast) alles! Viele abwechslungsreiche Welten, verschiedene Gegner-Typen, tolle neue Verwandlungen (Geist-Mario!

) und auch die Musik ist ein Traum. Einzig die Kamera nervt mich etwas, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Die eingeschränkte Bewegungsfreiheit in manchen Welten stört mich nicht wirklich. Und für einige etwas schwierigere Stellen haben die Entwickler ebenfalls gesorgt, was vor allem für die Schabernack-Kometen gilt.
Wenn ich mich für eines der beiden Spiele entscheiden müsste, würde meine Wahl eindeutig auf Galaxy fallen.