[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 10, 2009 14:43

NR20 hat geschrieben:SMS war super.
SMG ist besser!
fixed. :ukaffee:

Ich fand SMS wirklich klasse, aber wie schon TWW war es leider überhaupt nicht fertig und wurde mit den blauen Münzen arg gestreckt. :/ Ansonsten hat mir das Spiel sehr viel spaß gemacht und das Urlaubsetting war halt einfach mal was anderes.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 10, 2009 15:20

Fatal Error hat geschrieben:Die Welten in SMS sind aber deutlich größer und nicht so eingeschränkt wie in SMG, finde ich.
Joa, die SMG-Level sind linearer.
Dafür spielt sich der Titel aber auch wieder mehr wie ein "richtiges" Mario Jump'n'run

@MrBurns:
Wie sollen die blauen Münzen SMS gestreckt haben?
Waren doch nicht für das weiterkommen nötig und konnte man getrost links liegen lassen.
(Warum müssen es eigentlich immer 120 Sterne sein? Ist das eine Glückszahl oder sowas?)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 10, 2009 15:23

CubeKing hat geschrieben: Wie sollen die blauen Münzen SMS gestreckt haben?
Waren doch nicht für das weiterkommen nötig und konnte man getrost links liegen lassen.
(Warum müssen es eigentlich immer 120 Sterne sein? Ist das eine Glückszahl oder sowas?)
Naja, wenn nach Mario 64 mit 120 Sternen dann Super Mario Sunshine nur mit 96 Shines dahergekommen wäre, wäre es schon ein klein wenig enttäuschend gewesen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 10, 2009 16:35

Man hat einfach versucht den geringeren Umfang gegenüber SM64 zu kompensieren, da ihnen wohl einfach die Zeit für weitere Levels mit richtigen Aufgabe für Shines fehlte. Natürlich braucht man sie nicht, aber man braucht auch nicht die 120 Sterne bei SM64 um es durch zu Spielen, trotzdem legt man das Spiel ja nicht weg sobald man die 70 Sterne erreicht und Bowser besiegt hat. Die weiteren 50 Sterne sind ein genau so wichtiger Bestandteil für das Spiel, wie die 70 zum durchspielen.
Bei TWW wars natürlich viel extremer, da man diese Schatzsuche machen musste, welche fehlende Dungeons ein wenig kompensieren sollten, um das Spiel durchzuspielen.

Benutzeravatar
Blackflash
Beiträge: 149
Registriert: So Aug 12, 2007 18:22
Wohnort: Niederösterreich

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Blackflash » Mi Jun 10, 2009 18:16

Dann schreib ich auch mal meine Meinung. Also ich persönlich fand SMS zwar nicht schlecht, aber wie einige vor mir schon geschrieben haben, hatte das Spiel irgendwie einfach nicht das übliche Mario-Feeling (mal abgesehen von den Jump`n Run-Sequenzen, die man ohne den Dreckweg bestehen muss). Auch find ich schade, dass fast keine alten Mario-Gegner auftauchen, auch wenn die neuen Gegner ganz nett waren. Und neue Verwandlungen sucht man ebenfalls vergeblich. Ich finde SMG um Längen besser. In diesem Spiel stimmt einfach (fast) alles! Viele abwechslungsreiche Welten, verschiedene Gegner-Typen, tolle neue Verwandlungen (Geist-Mario! :thumbup:) und auch die Musik ist ein Traum. Einzig die Kamera nervt mich etwas, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Die eingeschränkte Bewegungsfreiheit in manchen Welten stört mich nicht wirklich. Und für einige etwas schwierigere Stellen haben die Entwickler ebenfalls gesorgt, was vor allem für die Schabernack-Kometen gilt.

Wenn ich mich für eines der beiden Spiele entscheiden müsste, würde meine Wahl eindeutig auf Galaxy fallen.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von wynk » Mi Jun 10, 2009 20:23

Fatal Error hat geschrieben:Wer sammelt denn in einem Spiel alle Gegenstände ein? :ugly:
Echte Zocker und nicht so Casual Pussies :ugly:

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Krystal » Do Jun 11, 2009 12:43

Ich sammle auch immer alles ein. Bin zu ehrgeizig um das nicht zu tun. :ukaffee:
Außerdem hat es meist irgendeinen Vorteil.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Krystal » Do Jun 11, 2009 13:00

Joa, und weiter? :zuck:

Ohne kommt man im Leben nicht sonderlich weit.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Krystal » Do Jun 11, 2009 13:06

Nöö, du hast doch angefangen ein Haar in der Suppe zu suchen. :p

Ich bilde mir aber auch durchaus was auf meinen Ehrgeiz ein und ich finde da kann sich auch jeder der Ehrgeiz hat ruhig etwas drauf einbilden. :coolthumbup:
Und das äußert sich ja nicht nur durch Spiele, sondern wirkt sich auf das komplette Leben aus. :D
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Krystal » Do Jun 11, 2009 13:09

Hab ich doch mit "Nöö" beantwortet. :ugly:

Nöö, ich will es dir nicht sagen, das musst du schon selbst wissen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zelos » Do Jun 11, 2009 14:39

Ich beende heutzutage fast auch nicht mehr alles komplett. Nur die Story durch und ab ins nächste Game; liegt IMO meistens daran dass es auch keine Anständige Belohnung fürs Einsammeln gibt. Bei Prince Of Persia gibts zB überhaupt nix dafür wenn man alle Lichtkeime hat; bei Super Mario Sunshine ändert sich auch nicht wirklich was... eine Sonnenbrille ui. Hab mir alle regulären Sterne geholt und die blauen münzen weggelassen; ist doch nur abgaffen alt bekannter levels. Bei SMG gabs wenigstens ein neues Level :thumbup: . Bei Goldeneye und Perfect Dark ebenfalls. Bei SM64 gabs auch ein nettes Geheimnis. Bei Majora's Mask hat jede Sidequest ihre eigene Belohnung.

Sowas war damals noch total motivierend; heut gibts ein Achievement oder ne Trophy, wenns hoch kommt. Bonuslevels und Mappacks werden ja heute lieber verkauft als ingame versteckt :/ .
blubb

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Kuros » Do Jun 11, 2009 14:46

Ico hat geschrieben:Bei SM64 gabs auch ein nettes Geheimnis.
Wow, ein Sternenschweif beim Dreiersprung und 100 Leben. Gleichzustellen mit der Sonnenbrille bei SMS :ugly:

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Krystal » Do Jun 11, 2009 14:48

Bei SMG gibts ne tolle Belohnung. :coolthumbup:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Kuros » Do Jun 11, 2009 14:52

http://www.youtube.com/watch?v=2fAHJsHamUk

Ein Detail, was bei mir auch vergessen war ~ 1:23

Ich meine sogar den Sternenschweif gab es nur in der europäischen Version.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zelos » Do Jun 11, 2009 15:04

Der Dreiersprung war Prinzipiell anders nachdem man bei Yoshi war. man ist noch so einwenig vom Boden abgeprallt oder so. Außerdem wurde die Kanone im Vorgarten Aktiviert und eine Flugkappe zugänglich. Desweiteren ist der Pinguin in der Eiswelt doppelt so groß und ein Auftritt von Yoshi (also eine komplette polygon figur) ist ja wohl wertvoller als ne sonnenbrillen-texutr :ugly: .
blubb

Antworten