[Nintendo]: E3 Pressekonferenz Diskussionsthread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: [Nintendo]: E3 Pressekonferenz Diskussionsthread

Beitrag von Krystal » Do Jun 04, 2009 12:01

Link'n Dark hat geschrieben:Ein älterer Link... Könnte doch sein, dass hier Nintendo endlich mal ein Zelda für die Coregamer macht, für die alten Fans, die mit der Serie mitgealtert sind. Mit anspruchsvollen Rätseln und harten Bossen. *träum*

Träum weiter, Schätzchen. Träum weiter. :ukaffee:

Ich kanns nicht glauben das es immer noch Leute gibt die nach Twilight Princess an ein Bomben-Core-Zelda glauben.
Wenn ich mal bedenke wie groß der Hype war, als es die ersten Bilder von Twilight Princess gab, damals auf der E3. Das war so der Hammer, auch für mich. Das war wie wenn dir Gott im Schlaf erscheint und dir einen Topf voll Gold nebens Bett stellt.
Dann braucht Nintendo tausend Jahr bis es endlich auf den Markt kommt, die Erwartungen waren auf der Grund dieser laaangen Entwicklungszeit riesig, und was kam dabei raus? Heiße Luft in Form von Twilight Princess.
Versteht mich nicht falsch. Ich hab Twilight Princess gerne gespielt, aber es wurden einfach so große Versprechungen gemacht bezüglich dieses Spiels, die es so mal gar nicht einhalten konnte. Ich glaube nicht daran, dass es jemals wieder ein Bomben-Zelda geben wird. Never ever. Man muss sich ja nur mal Spirit Tracks anschauen. Da blutet einem alten Zeldafan das Herz wie diese tolle Reihe verwurstet wird.
Aber den Casuals gefällts. Kenne einige Leute die das Prinzip toll finden und die auch schon PH als ihren Zelda-Messias angesehen haben.
Die kennen die alten Spiele gar nicht.

Sollte es doch irgendwann der Fall sein, dass ein Zelda erscheint das es mit "A Link to the Past", "Ocarina of Time" oder "Majoras mask" auf sich nehmen kann, wäre die Freude natürlich umso größer und ich hoffe das ich nicht recht behalten werde.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Jun 04, 2009 12:34

Krystal hat geschrieben:... Man muss sich ja nur mal Spirit Tracks anschauen. Da blutet einem alten Zeldafan das Herz wie diese tolle Reihe verwurstet wird...
Nur weil Link auf nem Zug fährt ist die Reihe verwurstet? Vielleicht wird das Spiel dennoch echt gut?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Do Jun 04, 2009 16:45

Ja, klar. So wie jedes Zelda seit Jahren. :ugly: Und nächstes Mal fliegt Link mit dem Flugzeug. :dumm: :dumm: :dumm:
Zuletzt geändert von Krystal am Do Jun 04, 2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Jun 04, 2009 16:45

und dann?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jun 04, 2009 16:59

U-Boot :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Justin Hawkins

Beitrag von Justin Hawkins » Do Jun 04, 2009 17:04

Shiiro hat geschrieben:U-Boot :uprof:

Aber erst im nächsten Windwaker. :uprof:

Melvd

Beitrag von Melvd » Do Jun 04, 2009 18:07

Krystal hat geschrieben:...
Ich kanns nicht glauben das es immer noch Leute gibt die nach Twilight Princess an ein Bomben-Core-Zelda glauben.
Wenn ich mal bedenke wie groß der Hype war, als es die ersten Bilder von Twilight Princess gab, damals auf der E3. Das war so der Hammer, auch für mich. Das war wie wenn dir Gott im Schlaf erscheint und dir einen Topf voll Gold nebens Bett stellt.
Dann braucht Nintendo tausend Jahr bis es endlich auf den Markt kommt, die Erwartungen waren auf der Grund dieser laaangen Entwicklungszeit riesig, und was kam dabei raus? Heiße Luft in Form von Twilight Princess.
Versteht mich nicht falsch. Ich hab Twilight Princess gerne gespielt, aber es wurden einfach so große Versprechungen gemacht bezüglich dieses Spiels, die es so mal gar nicht einhalten konnte.
Halte ich für übertrieben und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. TP mag nicht der erwartete OoT-Killer gewesen sein, aber Deine Worte klingen für mich, als hätte Nintendo ein 70%-Spiel abgeliefert.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jun 04, 2009 18:10

Für mich war TP an sich auch ein 70 % Spiel, so der Oberhammer war es für mich jedenfalls nicht. Dazu hätte es noch zu viele Punkte gegeben, die man hätte verbessern können.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Jun 04, 2009 18:13

TP war eines der wenigen Wii-Spiele was ich gerne gespielt und fast am Stück durchgezockt habe

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Do Jun 04, 2009 18:21

Melvd hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:...
Versteht mich nicht falsch. Ich hab Twilight Princess gerne gespielt, aber es wurden einfach so große Versprechungen gemacht bezüglich dieses Spiels, die es so mal gar nicht einhalten konnte.
Halte ich für übertrieben und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. TP mag nicht der erwartete OoT-Killer gewesen sein, aber Deine Worte klingen für mich, als hätte Nintendo ein 70%-Spiel abgeliefert.
Für das was sie angekündigt hatten und für die Erwartungen die sie geweckt hatten: Ja.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jun 04, 2009 18:36

Zeratul hat geschrieben:TP war eines der wenigen Wii-Spiele was ich gerne gespielt und fast am Stück durchgezockt habe
Am Stück habe ich es auch durchgezockt, ich würde sogar sagen, auf der Wii ist es das einzige Spiel was ich am Stück durch habe (außer ggf. noch Blazing Angels). Gerne gespielt habe ich es auch, aber es war einfach zu überbewertet, da muss ich Krystal eigentlich zu stimmen.

Bei den Ankündigungen und Trailer habe ich auch einfach mehr erwaret, vor allem die Wüste und die Schneeberge auf mich einfach nur so dahingeklatscht wirken, so nach dem Motto "die Karte ist uns noch nicht groß genug, da müssen noch ein paar Gebiete zu, auch wenn sie kaum beachtung finden werden." Am Ende des Schneepasses hätte man vor diesem Schloss noch eine schöne Stadt setzen können.

Auch so gab es noch viele Stellen die unfertig wirkten oder hätten noch verbessert werden können.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jun 04, 2009 18:56

Krystal hat geschrieben: Für das was sie angekündigt hatten und für die Erwartungen die sie geweckt hatten: Ja.
Was genau hatten sie denn angekündigt, was immense Erwartungen geweckt hat abgesehen davon, dass aus den ersten beiden Trailern nix im Spiel vorkam? (als wirklich toll und wünschenswert fand ich da die Goblin-Armee am Horizont, der Riesen-Ghoma-Endgegner ( :love: :bigcry: ) sowie dieses Baum-Viech. Aber sonst war doch vieles zumindest ähnlich im Spiel, oder nicht? (na gut, Wolf-Link hat nicht von einem Felsen aus den Riesenmond angeheult *schnief* :up:))

Oder haben sie gesagt, dass die Steppe mit Gegnern, Menschen und Sidequests überfüllt sein wird? :ugly:

Ich fand TP auch von vorne bis hinten eigentlich ziemlich gut, ich gehöre auch zu den wenigen Leuten, die sich an nem "OoT-Abklatsch" noch nicht sattgesehen haben (und verdammt nochmal die Triforce-Geschichte um Link, Zelda und Ganondorf sehen wollen (wobei Majora natürlich auch schwer in Ordnung ist :ugly:)). Aber gut, damals hatte ich noch meine Nintendo-Only-Brille auf.. ;)

Ok, hätte noch viel düsterer sein dürfen. Da gab's ja eigentlich nur die Schattenwelt (wo ich im Gegensatz zu anderen nicht froh war, dass sie nur einen kleinen Teil des Spiels ausgemacht hat) sowie Zantos Schloss. Das war natürlich schon so ein halbleeres Versprechen mit dem "düstersten Zelda aller Zeiten" (Majora's Mask, Majora's Mask, Majora's Mask! :ulove:), wobei es stellenweise ja doch gepasst hat.

Aber wenn man Spiele an den leeren Versprechungen misst, dürfte man einige ja gar nicht mehr anfassen. [ externes Bild ]

Sagen wir's mal so, ich traue Nintendo so ziemlich ständig zu, dass sie noch ein Zelda-Spiel raushauen können, das TP um Längen übertrifft, finde aber auch, dass das nicht unbedingt das einfachste der Welt ist/wäre. ;) (ne 70%-Wertung für TP find ich persönlich schon krass :p)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

kentaki

Beitrag von kentaki » Do Jun 04, 2009 19:15

Aufgrund von nicht erfüllten Erwartungen bewerten wir ein Spiel? Das wird aber für viele Blockbuster der letzten Jahre ziemlich peinlich.

TP ist ein geniales Spiel. Das Spiel ist länger als manches RPG, da muss man sich nicht mehr über fehlende Inhalte aufregen. Ich habe mich über die Wüste und über die Schneeberge und auch über Kakariko sehr gefreut, auch wenn man nicht wirklich viel Zeit an den Orten verbracht hat. Aber hallo? Zelda ist ein Adventure, ich muss nicht zig tausendmal zu den gleichen Orten laufen... Es muss auch keine unzähligen Sidequests geben, vor allem nicht wenn ein Spiel so schon länger ist als die meisten anderen.

Ich finde jedenfalls TP braucht sich nicht zu verstecken, ein paar "fehlende" Dinge mögen vielleicht dafür sorgen, dass OoT besser ist, aber genial ist es trotzdem.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Jun 04, 2009 19:37

Twilight Princess wirkt einfach an vielen Stellen unfertig. Die Welt ist viel größer als in den Vorgängern, aber der Umfang an interessanten Sachen darin hat sich kaum erhöht. (Quests, Charaktere, Orte). Dann noch viel zu leicht und linear.
Keine Frage, objektiv betrachtet ist TP ein großartiges Spiel. ich hatte auch meinen Spaß. Trotzdem habe ich einfach mehr erwartet...
Eine Frechheit war es imo auch, das Spiel nach Fertigstellung ein Jahr auf Eis zu legen, um es als Wii Launchtitel vermarkten zu können. In der Zeit hat man bis auf die Wii Steuerung NICHTS an dem Spiel gemacht. :ohno: Kein Wunder dass da die Erwartungen ins unermessliche Steigen und die Enttäuschung groß ist. :dozey:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Jun 04, 2009 19:41

Link'n Dark hat geschrieben:Eine Frechheit war es imo auch, das Spiel nach Fertigstellung ein Jahr auf Eis zu legen, um es als Wii Launchtitel vermarkten zu können. In der Zeit hat man bis auf die Wii Steuerung NICHTS an dem Spiel gemacht. :ohno:
Dieser Blödsinn kursiert immernoch?

Antworten