Noch Cooler wäre es, wenn WiiU regionfree wäre.Coole Type dieser Iwata!
[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)
- mistermaximal
- Nintendo Network ID: Mistermaximal
- 3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Noch cooler wäre es, wenn sie uns die WiiU einfach schenken
Ich freu mich jedenfalls schon auf die E3; ich hoffe doch, dass die WiiU genug bieten wird, um für Core Gamer interessant genug zu werden. Iwata & co. werden sich schon was überlegt haben, aber wir kennen Nintendo ja...

Ich freu mich jedenfalls schon auf die E3; ich hoffe doch, dass die WiiU genug bieten wird, um für Core Gamer interessant genug zu werden. Iwata & co. werden sich schon was überlegt haben, aber wir kennen Nintendo ja...
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Manchmal frag ich mich halt auch, ob die nur für Japan denken, oder weltweit.
Man hat ja die Tage erst gesehen, wozu das bei dem 3DS-Update und den Ordnern führt
...
Man hat ja die Tage erst gesehen, wozu das bei dem 3DS-Update und den Ordnern führt

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Iwata: [...] if I said that an overwhelmingly rich software lineup would be prepared from day one, it would be too much of a promise to make.Dante hat geschrieben:Ja ganz fantastisch
Mit 3rd-Party-Titeln, die man ebenfalls auf PS360 zocken kann und einem NSMB mit Miis locken die niemanden hinterm Ofen vor.
Warten wir mal die E3 ab, aber ich glaub, das gibt ne Bauchlandung

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Gut, ich weiß da technisch nicht so genau bescheid, aber ich sprach von einem "Tick", weil es ja durchaus Spiele auf der PS3 gibt, die nativ in 1080p und 60fps laufen, darunter Ridge Racer 7 und Virtua Tennis 3. Es ist also unter Umständen bereits machbar, vielleicht sogar in weit mehr Spielen, wenn die Entwickler die Zeit dafür gehabt hätten oder nicht an eine 360-Version hätten denken müssen.MrBurns hat geschrieben:Also das ist schon was mehr als nen Tick.Cube hat geschrieben: Ich persönlich glaube, dass die WiiU schon nen Tick stärker sein wird, eben so, dass zumindest 1080p und 60fps kein Problem mehr sind.Wenn man das Verhältnis aus Pixel pro Polygon gleich halten will, dann wäre das gemeinsam mit 60fps ungefähr die vierfache Leistungsfähigkeit.
Daher meine Schlussfolgerung: Die WiiU braucht nur nen Tick mehr Leistung als die PS3, damit es Standard werden kann. Aber klar, zwischen einem Virtua Tennis und Uncharted liegen natürlich nochmal einige Unterschiede

Spontanität will wohlüberlegt sein.
Eventuell ist die Wii U ja auch nur als Manöver (Argument dafür: Großteil ist eigentlich scheiße) angelegt, um Zeit zu verschaffen. Wenn dann Xbox 720 etc. rauskommen, schlägt Nintendo mit einer richtigen Next-Gen-Konsole überraschend zu 

- Shiiro
- Der Perser
Genauuuuuuu 

[ externes Bild ]

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
http://www.youtube.com/watch?v=ll1jHq8aCWYWii U: Nintendo will zunächst Core Gamer ansprechen
Die e3 wirds zeigen, davor groß schwafeln kann jeder...
@Cube: Klar gibts auch in der aktuellen Generation mal 1080p oder mal 60fps (was ja eh nichts mit einer bestimmten Generation zu tun hat), dafür muss dann in anderen Bereichen wieder bei den Hardwareressourcen gespart werden. Die meisten der Spiele aus der aktuellen Generation laufen eben mit 720p(oder oft sogar drunter) und 30fps (ebenfalls nicht granatenmäßig konstant

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Nintendo-Patent zeigt Ladestation für Wii-U-Controller
[ externes Bild ]
Ein Kritikpunkt an der Wii Remote war sicherlich, dass sie von Haus aus nicht mit einem wiederaufladbaren Akku ausgerüstet war und man sie deshalb stets mit handelsüblichen Batterien füttern musste. Beim Wii U könnte dieses Problem allerdings der Vergangenheit angehören.
Ein Bild im NeoGAF-Forum zeigt nämlich – mit Berufung auf ein entsprechendes Patent von Nintendo – eine Ladestation für den Wii-U-Controller. Eine ähnliche Konstruktion fand bereits beim hauseigenen 3DS Verwendung, womit es beim Wii-Nachfolger zumindest keine Überraschung wäre. Wie das Aufladen dann genau funktioniert ist offen: Spekuliert wird momentan neben der klassischen Akku-Variante auch über USB-Nutzung, wie es schon bei der PS3 seit jeher Verwendung findet.
Maniac.de
[ externes Bild ]
Ein Kritikpunkt an der Wii Remote war sicherlich, dass sie von Haus aus nicht mit einem wiederaufladbaren Akku ausgerüstet war und man sie deshalb stets mit handelsüblichen Batterien füttern musste. Beim Wii U könnte dieses Problem allerdings der Vergangenheit angehören.
Ein Bild im NeoGAF-Forum zeigt nämlich – mit Berufung auf ein entsprechendes Patent von Nintendo – eine Ladestation für den Wii-U-Controller. Eine ähnliche Konstruktion fand bereits beim hauseigenen 3DS Verwendung, womit es beim Wii-Nachfolger zumindest keine Überraschung wäre. Wie das Aufladen dann genau funktioniert ist offen: Spekuliert wird momentan neben der klassischen Akku-Variante auch über USB-Nutzung, wie es schon bei der PS3 seit jeher Verwendung findet.
Maniac.de
- mistermaximal
- Nintendo Network ID: Mistermaximal
- 3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Wär ganz geschickt, weil das Batterieauswechseln bei den Wiimotes ist schon manchmal etwas nervig (vor allem, wenn man haufenweise -nicht aussortierte- leere herumliegen hat... aber irgendwie hab ich den supercoolen Spiderman-charger, den ich hier mal gewonnen hab, noch immer nicht benutzt
).
Und das bei nem Tablet-Controller zu haben, der wohl ein bisschen mehr strom brauchen wird, wäre etwas ungeschickt (GameGear FTW!
)

Und das bei nem Tablet-Controller zu haben, der wohl ein bisschen mehr strom brauchen wird, wäre etwas ungeschickt (GameGear FTW!

- Shiiro
- Der Perser
Wo soll ich den denn wieder verstauen?
Meine Schublade am Schreibtisch ist schon voller Ladekabel und seit dem 3DS liegt da auch die dumme Ladestation drinne.
Die sollen das Teil mal wie das PS3 Pad per USB-Kabel laden lassen
Meine Schublade am Schreibtisch ist schon voller Ladekabel und seit dem 3DS liegt da auch die dumme Ladestation drinne.

[ externes Bild ]

- pohlink
- Nintendo Network ID: pohlink
- 3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Ich habe das nie als Problem empfunden, eher als Vorteil. Wer seine WiiMote mit Wegwerf-Batterien betreibt ist doch selber schuld. Es gibt auch Akkus in diesem Standard-Format. Im Gegensatz zum eingebauten Akku gibt es die immer und überall zu kaufen, wenn man doch mal einen neuen braucht.Seppatoni hat geschrieben:Beim Wii U könnte dieses Problem allerdings der Vergangenheit angehören.
Wenn der Akku leer ist, kann man ihn bei der WiiMote sekundenschnell wechseln. Was ist daran nervig oder umständlich. Der neue WiiU-Controller muss in einem solchen Fall an die Ladestation und fällt erstmal bis auf weiteres zum Gebrauch aus. Das

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Bitte nicht, wie das Drecks-PS3-Pad. Lädt nur, wenn die Konsole an ist oder am PC (an meinem Notebook aber auch nicht). Die handelsüblichen Steckoden-USB-Ladegeräte funktionieren auch nicht mit dem PS3-Pad... Das ist einfach Mist! USB - ja, gerne! Wie beim PS3-Pad - NEIN!!!Shiiro hat geschrieben:Wo soll ich den denn wieder verstauen?
- Shiiro
- Der Perser
Also ich lad mein PS3 Pad immer am TV 

[ externes Bild ]

Man sollte die PS3-Controller auch an der Wii aufladen können, wenn diese im WiiConnect24-Modus ist