Bei Fallout 3 hab ich jetzt alles bis auf den Bobblehead in Fort Constantine und die Rüstung dort. Ich mache aber erstmal eine Pause und erledige das nach dem nächsten Add-On.
Super Monkeyball (iPhone)
Habs mal wieder gespielt in letzter Zeit, und ich muss sagen, dass ich es wohl endlich drauf hab. Muss nur noch die letzten 10 Level der letzten Welt schaffen. Und dann eigentlich noch in jedem Level alle Bananen einsammeln, aber das ist mir dann wahrscheinlich doch zu schwer. Das Spiel ist einfach unerbittlich und verzeiht keine Fehler.

Aber auf jeden Fall ein gutes Geschicklichkeitsspiel.
Und jetzt da der Prüfungsstress erstmal vorbei ist....
Okami (Wii)
Nach fast einem Jahr in dem ich fast nur Shooter (Halo, Gears of War) und RPGs (Mass Effect, Fallout 3) gespielt hab, hatte ich das dringende Bedürfnis mal wieder ein klassisches Action Adventure im Zelda Stil zu spielen. Außerdem hatte ich nach Prinzessin Mononoke mal wieder lust auf was japanisches. Und was bietet sich da besser an, als Okami, das sowieso noch im Regal steht?

Musste mich nach dem Entschluss leider noch eine Woche gedulden, wegen der Lernerei.
Aber nun stecke ich schon mitten in einem grandiosen Abenteuer. Göttlich das Spiel. hat einfach verdammt viel Charme. Der Einstieg ist etwas zäh, aber mittlerweile macht es mir genauso viel Spaß wie Twilight Princess. Wenn nicht sogar noch etwas mehr. Auch wenn es im Gameplay TP minimal unterlegen ist. Dafür war dann TP dann doch eine zu große Enttäuschung, weil die Erwartungen sehr hoch lagen. Bei Okami konnte ich nichts erwarten, weil die Franchise einfach neu und unverbraucht ist.
Wegen dem japanisch mythologischen Flair erinnert mich Okami auch ein wenig an Mystical Ninja auf dem N64, was ich damals auch geliebt hab. ^^
Kritisieren kann ich eigentlich nur die teilweise schlechte Erkennung der Pinseleien und den noch zu leichten Schwierigkeitsgrad. Aber ich hoffe letzteres ändert sich noch. Teilweise fühle ich mich zu sehr bevormundet bei den Rätseln...
Um nochmal zu konkretisieren was mich an TP genervt/enttäuscht hat:
-viiiel zu einfach (wenn auch schwerer als Wind Waker). Sowohl Gegner als auch Rätsel.
-zu linear. Zum kotzen....
-kaum Nebenquests.
-Kakariko ist eine Westernstadt... eine verlassene... Und auf was stößt man im weiteren verlauf? Richtig, NOCH eine Westernstadt!!! Dieses mal sogar mit nur einem Bewohner. "What were they thinking?!?"
-Es gibt zu wenige bewohnte Orte. Bei der Größe des Landes ist die NPC dichte viel zu niedrig.