Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Cube » Di Feb 10, 2009 00:35

Ihr hört euch eindeutig zu oft Christian Bale Ausraster an :ugly:

Oh! Good for you! :rofl:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Feb 10, 2009 03:40

Fifa 09 (XBox360)

Mal wieder etliche Spiele gegen Tomasch und immer den kürzeren gezogen wenn auch oft nur 0:1 verloren und dabei bis zur 85.Minute eigentlich besser gewesen.... ich bin soein chancentod 8(
Ich konnte nur die letzten beiden Spiele für mich entscheiden... den Skandinavien-Schlager Finnland gegen Norwegen (ich war Norwegen und hab 1:0 gewonnen .... das Spiel war so scheißend öde :ugly: ) und das Derby zwischen Dortmund und Schalke.

Bei letzterem lief es erst wie die ganze Zeit... hab 50 Millionen Chancen verkackt und in der 85. macht er das 1:0 :ugly: Da er mich dann mit allen Mitteln vom Tor weghalten wollte, kassierte er zwei Rote und das 1:1 in der 90. :ugly: Die Verlängerung lief dann gut und wurde mit einem 20 Meter Schlenzer in den Winkel aus halblinker Position durch Rakitic mit 3:1 beendet :thumbup: Tomasch die Sau hat aber direkt nach dem Tor die Box ausgemacht, weil er mir die Wiederholung versauen wollte :bigcry:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Feb 10, 2009 14:38

Mutanten-Smiley?

DMC4 [PC]
Level- und Endgegner-recycling? Das geht ja mal überhaupt nicht. :thumbdown:

Edit.
Durchgespielt. :thumbdown:²

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Feb 11, 2009 17:15

CubeKing hat geschrieben:Mutanten-Smiley?

DMC4 [PC]
Level- und Endgegner-recycling? Das geht ja mal überhaupt nicht. :thumbdown:

Edit.
Durchgespielt. :thumbdown:²
:thumbup: zu deiner Meinung. DMC4 hat mich auch total enttäuscht. Genau wie bei DMC2 funktioniert das Spiel einfach nicht, wenn man jemanden anderes als Dante spielen muss... außerdem war das zu kitschig; viel schlimmer als Teil 3 noch. DMC1 WIN. Dann DMC2 und DMC3 mit viel Abstand auf Platz 2 und gaaanz hinten DMC4. Die Serie ist tot.

Ico hat geschrieben:Castlevania: Dawn Of Sorrow (DS)

Ne geile Sache. Hab jetzt etwa 50% und die ganzen fähigkeiten zu sammeln ist witzig. Teilweise zwar nervig, dass man oft ins Menü geht und dass die Räume so voller gegner sind und direkt respawnen. Sonst ist es ein geiles Nahkampfmetroid mit ordentlichem Schwierigkeitsgrad :ukoch: .

Bin nun bei 82%. Bei etwa 70% habe ich das schlechte Ending gesehen. Kam völlig überraschend, dass der schon der letzte ist. Normalerweise rühre ich ein Spiel nach dem Ending (egal ob gut oder schlecht) nicht mehr an (weil ich multiple Endings nicht mag), aber das spiel war so unterhaltsam, dass ich noch ein paar ecken erforscht haben die ich noch nit gegangen bin und siehe da; ich finde einen neuen Boss, der mir eine weitere Fähigkeit gibt und mit dieser Fähigkeit konnte ich beim "Endboss" einen alternativen Endboss besiegen und bekam noch eine neue Fähigkeit und ein neues Siegel und der Weg zum Richtigen Endboss ist frei :thumbup: . Ich glaub ich versuch mal 100% zu erreichen =) . War bloß froh, dass ich den Spielstand noch benutzen konnte, obwohl er nach dem Schlechten Ende gespeichert hat. Gibt noch viel zu entdecken wie ich das sehe; ein ganzer Karten-Abschnitt unten Links ist nämlich noch unentdeckt :thumbup: .
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Feb 11, 2009 17:50

Spiel halt mal den Erstling oder die God Of War Serie zum vergleich. Mehr als gute Zwischensequenzen (die dann Teilweise auch schon zu crazy/kitischig sind) hat DMC4 nicht zu bieten.
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Feb 11, 2009 18:12

Ico hat geschrieben:Spiel halt mal den Erstling oder die God Of War Serie zum vergleich. Mehr als gute Zwischensequenzen (die dann Teilweise auch schon zu crazy/kitischig sind) hat DMC4 nicht zu bieten.
Devil May Cry 4 ist super :thumbup:! God of War ist zwar cool, aber bleibt letztendlich auch nur nen Hack'n'Slay :ugly:.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 11, 2009 20:17

Aber God of War bietet die ganze Spielzeit über abwechslung und musste nicht künstlich gestreckt werden (Würfel...). Und Kratos ist lange nicht so nervig möchte-gern-cool wie die gesamte Cast von DMC4 (kann´s auch überhaupt nicht ab, wenn Charas in Zwischensequenzen quasi gottgleiches vollbringen, aber wenn man selbst am zug ist, die dann nur als ein Schatten ihrer selbst daherkommen XP). Im vergleich zu GoW kackt das Spiel imo einfach in jeder Beziehung ab (naja, bis auf die Grafik).

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Feb 11, 2009 20:23

Fallout 3 (Xbox360)

Die letzten Tage mal wieder intensiv gezockt und auch endlich mal "Operation: Anchorage" durchgespielt.
Es war ganz okay, aber mir persönlich irgendwie zu anspruchslos. Hätte mir mehr davon erhofft.
Aber für die chinesische Tarnrüstung hat es sich schon gelohnt. :thumbup:

Ansonsten habe ich jetzt alle Bobbleheads und auch sonst alles was man so bekommen kann. Nur ein Behemoth fehlt mir noch.
Ich stehe kurz vor dem Ende der Hauptquest und da noch zwei Add-Ons kommen, wird das auch erstmal so bleiben. Eventuell fange ich noch mal mit einem neuen Charakter von vorne an um mir die Karma-Erfolge zu holen, mal schauen. ^^
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Malko

Beitrag von Malko » Mi Feb 11, 2009 20:57

Mit Fallout 3 PC habe ich jetzt auch angefangen. Wenn man sich drauf einlässt (nicht so wie TG und ich zu Besuch bei rula ;) ) dann fetzt es richtig :-)

Hab nur leider momentan überhaupt keine Zeit zum Spielen wegen zwei Klausuren, die nächste Woche anstehen :(

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Feb 11, 2009 23:15

Nach einigen Jahren habe ich Sword of Mana (GBA) nun auch mit der Storyline der Protagonisten durchgespielt und nun beide Stränge der Geschichte beendet. Mein Urteil bleibt gleich - ganz nett, aber wirklich Welten entfernt von dem Original, Mystic Quest für den guten alten Game Boy.

Muss schon sagen, die ganzen Rückschritte im Remake haben mir erst recht wieder Appetit auf das geniale Original gemacht; sollte ich mal wieder einlegen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 12, 2009 01:29

Fatal Error hat geschrieben:Aber genau DAS ist doch der geile Style. Dieses Übertriebene und Fetzige.
Das hatte Teil 1 ja auch. Aber dort wurde der Bogen eben nicht so überspannt...
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Feb 14, 2009 23:53

Dragonball Origins

Macht bislang einen sehr guten Eindruck auf mich, bin aber auch noch nicht sehr weit gekommen. Gerade mal in der Wüste bei Yamchu, de mich übrigens dann auch direkt besiegt hat. :peinlich:

DBZ Budokai Tenkaichi 3 (PS2)

Daraufhin hatte ich noch mal ein bisschen Lust auf das Spiel und habe mich dann mit Bardock oder Nam gegen Kid Goku geprügelt, allerdings nur Com. Bin schon am überlegen die PS2 Version gegen die Wii-Version einzu tauschen, da diese ja den online Modus hat.

Blazing Angels 2 (PC)

Die ersten paar Missionen habe ich abgeschlossen und das Spiel gefällt mir sehr gut. Funktioniert auch wunder bar mit meinem Cube Adapter, sodass ich mit dem Cube Pad fliegen kann. Eben auch schon mal 2 Luftschlachten online gemacht, wobei ich einmal 2. und einmal 1. geworden bin. Allerdings scheint bei dem Spiel leider online nicht mehr so viel los zu sein. :( Also wer es hat und Lust auf ein paar online Flüge hat, soll sich melden.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Feb 15, 2009 20:52

Bei Fallout 3 hab ich jetzt alles bis auf den Bobblehead in Fort Constantine und die Rüstung dort. Ich mache aber erstmal eine Pause und erledige das nach dem nächsten Add-On.

Super Monkeyball
(iPhone)
Habs mal wieder gespielt in letzter Zeit, und ich muss sagen, dass ich es wohl endlich drauf hab. Muss nur noch die letzten 10 Level der letzten Welt schaffen. Und dann eigentlich noch in jedem Level alle Bananen einsammeln, aber das ist mir dann wahrscheinlich doch zu schwer. Das Spiel ist einfach unerbittlich und verzeiht keine Fehler. :ugly: Aber auf jeden Fall ein gutes Geschicklichkeitsspiel. :thumbup:

Und jetzt da der Prüfungsstress erstmal vorbei ist....

Okami (Wii)
Nach fast einem Jahr in dem ich fast nur Shooter (Halo, Gears of War) und RPGs (Mass Effect, Fallout 3) gespielt hab, hatte ich das dringende Bedürfnis mal wieder ein klassisches Action Adventure im Zelda Stil zu spielen. Außerdem hatte ich nach Prinzessin Mononoke mal wieder lust auf was japanisches. Und was bietet sich da besser an, als Okami, das sowieso noch im Regal steht? :thumbup: Musste mich nach dem Entschluss leider noch eine Woche gedulden, wegen der Lernerei.
Aber nun stecke ich schon mitten in einem grandiosen Abenteuer. Göttlich das Spiel. hat einfach verdammt viel Charme. Der Einstieg ist etwas zäh, aber mittlerweile macht es mir genauso viel Spaß wie Twilight Princess. Wenn nicht sogar noch etwas mehr. Auch wenn es im Gameplay TP minimal unterlegen ist. Dafür war dann TP dann doch eine zu große Enttäuschung, weil die Erwartungen sehr hoch lagen. Bei Okami konnte ich nichts erwarten, weil die Franchise einfach neu und unverbraucht ist.
Wegen dem japanisch mythologischen Flair erinnert mich Okami auch ein wenig an Mystical Ninja auf dem N64, was ich damals auch geliebt hab. ^^
Kritisieren kann ich eigentlich nur die teilweise schlechte Erkennung der Pinseleien und den noch zu leichten Schwierigkeitsgrad. Aber ich hoffe letzteres ändert sich noch. Teilweise fühle ich mich zu sehr bevormundet bei den Rätseln...

Um nochmal zu konkretisieren was mich an TP genervt/enttäuscht hat:

-viiiel zu einfach (wenn auch schwerer als Wind Waker). Sowohl Gegner als auch Rätsel.
-zu linear. Zum kotzen.... :thumbdown:
-kaum Nebenquests.
-Kakariko ist eine Westernstadt... eine verlassene... Und auf was stößt man im weiteren verlauf? Richtig, NOCH eine Westernstadt!!! Dieses mal sogar mit nur einem Bewohner. "What were they thinking?!?" :wall:
-Es gibt zu wenige bewohnte Orte. Bei der Größe des Landes ist die NPC dichte viel zu niedrig.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Feb 15, 2009 21:11

Da wirst du dann wenigstens bei Okami deine Freude haben in Punkto Landschaft, Städte, NPC's und es gibt auch viel mehr spannende neben aufgaben.
blubb

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mo Feb 16, 2009 21:42

Okami (Wii)

Ich hatte das Spiel zwar schon durch, allerdings nicht die Belohnung für verdientes Geld bekommen und die versteckten Perlen hatte ich mir auch nicht alle geholt. Außerdem fehlten mir noch ein paar Kampftechniken und erweiterte Pinseltechniken. (Kirschbombe 3 & Kraftstreich 3)
Da ich bei sowas sehr ehrgeizig bin und den zweiten Spielstand auf jeden Fall mit allen Belohnungen noch mal durchspielen will, habe ich einfach das Game reloaded und spiele jetzt so weiter, als hätte ich das Spiel nie beendet. ^^
Bei den Perlen komme ich gut voran und es macht richtig Spaß sie einzusammeln. :thumbup:

Außerdem muss ich noch einen Haufen Geld verdienen, schon alleine um die Kampf-und Pinseltechniken zu bekommen und dann werde ich mich noch mal in den genialen Endkampf stürzen. :thumbup:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Gesperrt