Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Reddie » Fr Feb 12, 2010 07:30

Seppatoni hat geschrieben: Aber aktuell muss es hinter Excitebike: World Rally anstehen, das noch ne ganze Ecke mehr Spass macht. :thumbup:
:ugly: :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 12, 2010 08:22

Lach nicht, ist so. :thumbup:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Feb 12, 2010 14:56

Merke gerade, dass es hier mehr Sinn macht. Aus dem Perfect Dark Thread:
da_rula hat geschrieben:So, hab eben mal das original PD aufm N64 angefangen zu zocken. Verdammt, wieso hab ich das damals
bloss nicht mehr gezockt? Das Spiel basiert ja echt auf der Goldeneye Engine und spielt sich 1:1 wie
GE. Sogar manche Instrumente bei den Musikstuecken klingen sofort nach Bond, und ich habe GE damals
echt vergoettert und ewig lange gespielt.

War dann auch angenehm ueberrascht als ich in Mission 2 mal das Menu genauer und die Lupe nahm
und dort die Option fuer "High-Res" + "16:9" entdeckte. Das kommt auf meiner neuen "alten" 16:9
Roehre echt geil :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bisher macht es echt Spass, nur das Zielen mit dem N64 Pad geht echt mal gar nicht mehr, verglichen
mit heutigen Konsolen Verhaeltnissen. Ich frage mich echt, wie ich damals GE auf 00-Agent schaffen
konnte... :ugly:

Freue mich schon sehr aufs Remake :coolthumbup:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Feb 12, 2010 15:45

Ich stelle grad fest, dass ich kein original Diddy Kong Racing mehr habe 8( 8(

Hatte da grad total Bock drauf und hab das Modul nicht in meiner Sammlung finden koennen.
Entweder bin ich jetzt total bescheuert und bin jahrelang davon ausgegangen es zu besitzen
obwohl das nicht der Fall war, ooooder ich habs verliehen und weiss nicht mehr an wen :uconfused:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Feb 12, 2010 18:21

da_rula hat geschrieben:Ich stelle grad fest, dass ich kein original Diddy Kong Racing mehr habe 8( 8(

Hatte da grad total Bock drauf und hab das Modul nicht in meiner Sammlung finden koennen.
Entweder bin ich jetzt total bescheuert und bin jahrelang davon ausgegangen es zu besitzen
obwohl das nicht der Fall war, ooooder ich habs verliehen und weiss nicht mehr an wen :uconfused:
In der Regel sit es dann das 2.

Topic: Super Metroid

Nun habe ich noch irgendeine Erweiterung für den Suit gefunden, dessen nutzen mir aber nicht ganz klar ist. Jedenfalls neben dem Raketen Icon befindet sich jetzt eines und dort steht "Auto" und hat wohl irgendwas mit der energie zu tun, nun aber die Frage: Was? :thinking:
Desweiteren gibt es noch irgendeine Erweiterung um sehr hoch zu springen? Bin gestern in ein Loch gefallen wo ich so nicht mehr raus kam und reseten musste. Wäre zwar mit Hilfe des Wandsprunges hoch gekommen, doch war oben dann zu, was ich vor mit diesem Superschnellen rennen frei gelegt hatte.
Darf nun aber erst mal allg. suchen wo es hingeht. Vermute jedenfalls dass ich irgendwo als nächstes den Grapple Beam bekomme.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Fr Feb 12, 2010 21:13

Der Vogel hat dir doch vorgemacht, was du tun sollst.
Erstmal im Hyperspeed laufen, währenddessen ducken, um die Energie zu speichern, und dann A + oben drücken, um
wie eine Rakete nach oben zu schießen. :ugly:

Topic:

Metroid Prime (GC/Wii)
Bin grad in den Phazon Minen angelangt. Bis jetzt lief alles locker flockig. Ich hoffe, dass
Teil 2 nicht allzu kompliziert wird mit der Parallelwelt.

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Fr Feb 12, 2010 23:22

Ike hat geschrieben:Nun habe ich noch irgendeine Erweiterung für den Suit gefunden, dessen nutzen mir aber nicht ganz klar ist. Jedenfalls neben dem Raketen Icon befindet sich jetzt eines und dort steht "Auto" und hat wohl irgendwas mit der energie zu tun, nun aber die Frage: Was? :thinking:
Das dürfte der Reserve Tank sein, der dir deine Energie noch einmal geringfügig auffüllt, wenn du alle normalen Engergie-Container verbrauchst hast. Ist also kein Item, das du benötigst, um im Spiel voran zu kommen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

woku

Beitrag von woku » Fr Feb 12, 2010 23:32

Jetzt wo ich Gold-Verbindungshelfer bin :coolthumbup:
Habe ich direkt mal ein paar NES-Spiele angetestet.
Clu Clu Land
Die Einkettmechanik ist genial :D
Demon (oder so)
Hab ich eigentlich nur runtergeladen, weil ich den Kollegen aus SSBB kenne (und gerade im Alphabet da war). Sehr kluge Weiterentwicklung zu Pacman.
Excite Bike
Versteh ich nicht so ganz. Entweder ich bleib in der Luft stehen, oder ich wackele vor und dann wieder zurück, ohne dass ich schneller bin, nur dass ich eventuell auf die Fresse fliege :ugly:
Super Mario Bros. 3
Da ich erst SMB und dann SMW gespielt hab, dachte ich, die ganzen Innovationen (Tragen, Flugkostüm, Oberwelt...) sind erst auf dem SNES gewesen.
Aber SMB3 ist das fehlende Glied, was pures Gold wert ist :thumbup:
woku

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Feb 13, 2010 12:51

Phil hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Nun habe ich noch irgendeine Erweiterung für den Suit gefunden, dessen nutzen mir aber nicht ganz klar ist. Jedenfalls neben dem Raketen Icon befindet sich jetzt eines und dort steht "Auto" und hat wohl irgendwas mit der energie zu tun, nun aber die Frage: Was? :thinking:
Das dürfte der Reserve Tank sein, der dir deine Energie noch einmal geringfügig auffüllt, wenn du alle normalen Engergie-Container verbrauchst hast. Ist also kein Item, das du benötigst, um im Spiel voran zu kommen.
Habe es bemerkt, auch wenn es mir nicht so viel geholfen hat (war wieder in dem raum den ich schon mal erwähnt habe und habe vwersucht dort rauf zu kommen, allerdings ohne Erfolg. War jedenfalls auch nicht mein nächstes Ziel, also weiter suchen. Bislang lande ich nur vor verschlossenen Türen, oder der Grapple Beam wird gebraucht, obder aber offenbar noch ne letzte Suit Erweiterung womit ich durch Lava laufen kann.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Feb 13, 2010 13:07

Hab doch geschrieben, wie du da rauf kommst. 8(

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Feb 13, 2010 16:59

Hatte es ja probiert, aber nicht geschafft. Dort war andauernd von der oberen Platte die Kante im Weg, sodass der Wandsprung nicht ausgeführt werden konnte.

Edit: Gerade geschafft und den Wafebeam erhalten :up:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Feb 14, 2010 09:41

The Moment of Silence (PC)
Das zweite Adventure von drei Stück, die jeweils 2,50 € gekostet haben :#

Mal schauen, wie sich die Thematik der totalen Überwachung entwickeln wird. Und Manfred Lehmann (aka die Stimme von Bruce Willis) als Sprecher des Hauptcharakters - genial :coolthumbup:

Komugi

Beitrag von Komugi » So Feb 14, 2010 10:19

Mass Effect 2
Das Spiel war einfach geil. xD Soviele Dialoge, tolles Gameplay und ne coole Story. Ich freu mich schon auf Teil 3. ^_^
Leider war es auf Veteran immernoch zu leicht, hätte es wohl auf sehr schwer durchspielen sollen. Auch das farmen von Ressourcen für Upgrades dauerte etwas zulang. ^^
BioWare hats einfach drauf. <3
we all make choices, but in the end our choices make us.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Feb 14, 2010 10:41

Super Metroid

Darf ich das SPiel langsam boykotieren? :ugly:
Habe jedenfalls nun noch nen X-Ray Visor gefunden, paar weitere Energietanks und zum Schluss den Suit, sodass ich auch normal Unterwasser laufen kann. Nun renne ich allerdings in diesem Wassergebiet einfach im "kreis" da ich im Moment nichts finde wo ich als nächstes hin muss. :(
Jedenfalls ohne den Reservetank wäre ich bei diesem Geist im abgestürztem Schiff drauf gegangen (wäre ich auch so, wenn der nicht im letzten Moment besiegt wäre).

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Feb 14, 2010 11:05

Komugi hat geschrieben:Mass Effect 2
Das Spiel war einfach geil. xD Soviele Dialoge, tolles Gameplay und ne coole Story. Ich freu mich schon auf Teil 3. ^_^
Leider war es auf Veteran immernoch zu leicht, hätte es wohl auf sehr schwer durchspielen sollen. Auch das farmen von Ressourcen für Upgrades dauerte etwas zulang. ^^
BioWare hats einfach drauf. <3
Ja, haette es wohl auch direkt auf Insanity oder Insane oder wie die haerteste Stufe heisst durchspielen sollen. So haette ich mir den zweiten Durchgang fuer das Achievement fuer das Durchspielen auf eben jenem Schwierigkeitsgrad erspart. :ugly: Allerdings solls da wirklich schwer sein... :ugly:

Gesperrt