[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: Nintendo Switch

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 18, 2017 17:44

Kannst es doch an dein Handy anschließen. :ugly:

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Mi Jan 18, 2017 18:08

Und was ist wenn man Voice Chat und Ingame Sound haben will?

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 18, 2017 18:11

Musst du 2 kaufen :D
We each walk the path that we`ve chosen

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Mi Jan 18, 2017 18:21

und übereinanderziehen , ha ha ha ha...

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jan 18, 2017 18:58

NR20 hat geschrieben:
- klassischer Controller als Standardeingabemethode (2 Sticks, 4 Facebuttons, Trigger)
klassicher Controller? Mit den zwei Joycons da? Naja, der Pro-Controller ist für mich eher klassich... und der kostet 70€
Klassisches Controllerlayout meinte ich, sollte nach der Klammer auch klar sein. :ugly:
NR20 hat geschrieben:
- keine Gimmicks wie Dualscreen o.ä.
Bewegungsensor ist im Controller drin so wie ich das verstanden habe?
Gyro sehe ich absolut nicht als Gimmick, jedes Device heute hat einen Bewegungssensor, das wird doch schon fast erwartet.
Außerdem sind 2-Sticks + Gyrounterstützung wohl die beste und genaueste Zielmethode eva. :up:
Rechter Stick fürs grobe Zielen und schnelle Drehungen und Gyro für die Feinjustierung.
Siehe Splatoon oder die Zelda Remakes.
Und wers nicht mag kanns bei den Titeln immer abschalten.
Daichi hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Warte doch erstmal bis du die App und überhaupt den Onlineservice gesehen hast.
Dann kannst du dich immernoch aufregen.
Wie Burns sagte wird da schon mehr dran sein als ne simple Chatapp.
Das alles geht doch eh erst im Herbst los.
Es ist doch längst bestätigt worden, dass der Voice Chat über die App läuft?! Zumindest hab ich das schon mehrfach gelesen.
Ja, Reggie hat das bestätigt.
Ansonsten ist aber NICHTS über diese App bekannt.
Ich vermute, dass der Voice Chat nur ein Teil davon sein wird und dass die App eine Mixtur aus Friendlist, Miiverse (welches bekanntlich auf der Switch gestrichen wurde) und anderen sozialen/online Features sein wird.
Deswegen meinte ich man sollte erstmal warten wie das große Ganze aussieht, bevor man sich an einer Sache aufhängt.
Ich denke auch, dass alle sozialen Features über das Smartphone zu steuern eine geniale Idee ist, wenn es gut umgesetzt wird.
Das Chatten geht am Smartphone viel leichter von der Hand und jeder hat dort Erfahrung mit sozialen Apps wie Facebook, Snapchat, Whatsapp, Instagram, die Auflösung/Übersicht ist besser und die Leute haben es immer dabei und schauen auf ihre Notifications, was besser zum Verabreden von Onlinepartien etc ist.
Daichi hat geschrieben:
Man muss die Konsole als das sehen was sie ist, nämlich ein Handheld mit Dockingfunktion (auch wenn Nintendos Marketing das evtl. anders kommuniziert).
Und als solche ist sie ein beeindruckendes Stück Hardware.
Man sollte die Konsole als das Ansehen was sie ist und das definiert Nintendo und nicht die Fanbase. Und Nintendo definiert sie immer wieder als Heimkonsole und nicht als Handheld!
Sie hat einen eigenen Bildschirm und lässt sich autonom mit einem Akku betreiben, was bitte ist das anderes als ein Handheld? :ugly:
Mir geht es auch eher um die Leute die rumnölen, dass sie nicht die Power der X1/PS4 erreicht und dabei vergessen/ignorieren, dass der Nvidia Tegra der schnellste mobile SoC ist den es aktuell am Markt gibt. :ugly:
Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jan 18, 2017 20:01

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Sorry. Aber krampfhaft würde ich das nicht nennen.
Anstatt ständig das Rad neu erfinden zu wollen könnten Sie sich mal auf andere Sachen konzentrieren.
Was soll der scheiss. Einfach einen online Service wie die andern auch zu einem ähnlichen Preis und gut ist
Das Geld dass die für die App rausgeworfen haben würde sicherlich reichen um jedem Käufer der Switch den internen Speicher zu verdoppeln und analoge trigger einzubauen. Und immer diese seltsamen Erklärungen für ihr Vorgehen.
Klobiges Headset... Alles klar. Mobil kann ich nicht online spielen außer ich habe einen Hotspot. Also ist es eher für zu Hause. Und jetzt soll ich mein Mobiltelefon zu Hause nutzen. WTF. Das einzige was krampfhaft ist sind die Bemühungen von Nintendo anders zu sein. Und sie schießen damit mittlerweile immer übers Ziel hinaus weil sie 0 zuhören und zumindest den westlichen Markt scheinbar nicht verstehen.

Kaum ein Mensch ausser notorische Hater würde die Switch kritisieren auch wenn sie leistungsschwächer als andere Systeme ist. Oder wenn dies oder jenes nicht stimmt. Ich kann durchwegs über einiges hinwegsehen. Aber ganz ehrlich je mehr Informationen veröffentlicht werde umso mehr muss ich mich am Kopf kratzen. Weil das Gesamtbild nicht gut ist. Klar sind viele Dinge Kleinigkeiten (preis,Speicher, trigger ). Aber die Summe macht es ...
Das trifft es vollkommen auf den Punkt! Genau meine Meinung... Nintendo katapultiert sich immer mehr ins abseits dadurch. :peinlich:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Jan 18, 2017 23:58

Ich möchte hier übrigens noch reinwerfen, dass es nach wie vor Leute gibt, die sich einem Smartphone verweigern... ich weiß, dass ist es verschwindend geringer Anteil, aber was machen die?

Bensei

Beitrag von Bensei » Do Jan 19, 2017 00:12

Ein neues Fire Emblem kommt 2018 für die Switch

gunman

Beitrag von gunman » Do Jan 19, 2017 00:24

Daichi hat geschrieben:Ich möchte hier übrigens noch reinwerfen, dass es nach wie vor Leute gibt, die sich einem Smartphone verweigern... ich weiß, dass ist es verschwindend geringer Anteil, aber was machen die?
Die haben Pech gehabt. :ugly:
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jan 19, 2017 02:16

gunman hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:
- keine Gimmicks wie Dualscreen o.ä.
Bewegungsensor ist im Controller drin so wie ich das verstanden habe?
Gyro sehe ich absolut nicht als Gimmick, jedes Device heute hat einen Bewegungssensor, das wird doch schon fast erwartet.
Außerdem sind 2-Sticks + Gyrounterstützung wohl die beste und genaueste Zielmethode eva. :up:
Rechter Stick fürs grobe Zielen und schnelle Drehungen und Gyro für die Feinjustierung.
Siehe Splatoon oder die Zelda Remakes.
Und wers nicht mag kanns bei den Titeln immer abschalten.
Bewegungssensoren sind kein Gimmick.
Der kurzsichte IR-Sensor und das 3D-Rumble dagegen schon.

Daichi hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Warte doch erstmal bis du die App und überhaupt den Onlineservice gesehen hast.
Dann kannst du dich immernoch aufregen.
Wie Burns sagte wird da schon mehr dran sein als ne simple Chatapp.
Das alles geht doch eh erst im Herbst los.
Es ist doch längst bestätigt worden, dass der Voice Chat über die App läuft?! Zumindest hab ich das schon mehrfach gelesen.
Ja, Reggie hat das bestätigt.
Ansonsten ist aber NICHTS über diese App bekannt.
Ich vermute, dass der Voice Chat nur ein Teil davon sein wird und dass die App eine Mixtur aus Friendlist, Miiverse (welches bekanntlich auf der Switch gestrichen wurde) und anderen sozialen/online Features sein wird.
Deswegen meinte ich man sollte erstmal warten wie das große Ganze aussieht, bevor man sich an einer Sache aufhängt.
Ich denke auch, dass alle sozialen Features über das Smartphone zu steuern eine geniale Idee ist, wenn es gut umgesetzt wird.
Das Chatten geht am Smartphone viel leichter von der Hand und jeder hat dort Erfahrung mit sozialen Apps wie Facebook, Snapchat, Whatsapp, Instagram, die Auflösung/Übersicht ist besser und die Leute haben es immer dabei und schauen auf ihre Notifications, was besser zum Verabreden von Onlinepartien etc ist.
Ist von Regie inzwischen bestätigt, dass über die App unter anderem auch Matchmaking oder Lobbys organisiert werden. Wenn die App nur optional ist und man das alles auch über den Handheld machen kann, dann okay. Wenn das alles nur über die App läuft, dann beschissen.
Egal was die App letztendlich ist, die Informationsvermittlung seitens Nintendo zum Online-Konzept ist schlicht unterirdisch. Aber dass sie Gebühren dafür verlangen wollen, dass haben sie als erstes in die Welt hinaus posaunt. Erinnert ein wenig an die Ankündigungszeit der Xbox One und Microsofts schlechter Vermittlung des Immer-Online-Konzepts.
Daichi hat geschrieben:Ich möchte hier übrigens noch reinwerfen, dass es nach wie vor Leute gibt, die sich einem Smartphone verweigern... ich weiß, dass ist es verschwindend geringer Anteil, aber was machen die?
Sich ein neues Handy kaufen? :uconfused:

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 19, 2017 06:50

Wenn die App nur optional ist und man das alles auch über den Handheld machen kann, dann okay.
Sehe ich genau so. Nur schwant mir übles :D Vielleicht schafft die Konsole nicht beides gleichzeitig ^^

[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Do Jan 19, 2017 08:13

Reggie ist so eine PR-Bullshit Maschine, der sollte endlich abgelöst werden.
Ich kann ihn nicht mehr ausstehen. :angry:
Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Jan 19, 2017 08:35

gunman hat geschrieben:Bei der Switch wird echt krampfhaft nach Dingen gesucht um sich aufzuregen. :peinlich:
Danke. So sieht's nämlich aus.
Deswegen lese ich hier nur spärlich mit, ihr Hater. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
ICK FREU MIR UNGEMEIN AUF DAS DING WEIL ICH AB MÄRZ SOWIESO INSGESAMT VIER STUNDEN DIE WOCHE PENDELN MUSS :ulove: :ulove:

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 19, 2017 08:45

Dann aber nur mit powerbank mein Gutster! ;)

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 19, 2017 09:48

Mal was anderes was mir gerade eingefallen ist. Habe ich das richtig im Kopf dass die Spiele nichts auf dem cartridge speichern? Sondern alles auf der Konsole?
Ich kann also nicht nur einfach mal mein Spiel zum Kumpel mitnehmen und weiterzocken?

Antworten