[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Cube » Fr Mär 11, 2011 14:31

Hm, ist aber keine neue Situation. Für die Wii gab's und gibt's seit je her Durststrecken, das letzte Jahr war mit Donkey Kong & Co. echt eine Ausnahme und anscheinend wird sich daran auch nichts ändern. Mal ehrlich, hätte die Wii nicht das neue Interface gehabt, wäre sie zum Launch auch eher unspektakulär gewesen: Red Steel war letztendlich eher enttäuschend und Zelda wäre wahrscheinlich sonst schon eher für Gamecube erschienen.

Aber was soll's, ich hab meine Xbox und bin damit sehr zufrieden ;) Magere Zeiten sind außerdem überall mal vorhanden, wobei man es besser ausgleichen kann, wenn man mehr als nur eine Konsole daheim hat. Wenn Nintendo mein Geld nicht will und nur rumeiert, investier ich eben in MS oder Sony.

Meine Wii hab ich ja Ende 2010 verkauft und abgesehen vom neuen Zelda reizt mich da derzeit rein gar nichts mehr. Also brauch ich sie vorerst auch nicht.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 01, 2011 16:36

Wenn ich meine Wii repariert haben wolle, müsste die bei Nintendo eingeschickt werden, nicht oder?
Weiss jemand ob es da Probleme geben könnte, wenn die Konsole softmoded ist? :confused:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 01, 2011 17:34

CubeKing hat geschrieben:Wenn ich meine Wii repariert haben wolle, müsste die bei Nintendo eingeschickt werden, nicht oder?
Weiss jemand ob es da Probleme geben könnte, wenn die Konsole softmoded ist? :confused:
Ja, definitiv!
In der Regel musst du die Reparatur dann bezahlen, auch wenn du eigentlich noch Garantie hättest.
Was ist denn kaputt?
Bild

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Apr 06, 2011 10:37

In Zukunft wird euch Claus Bober am Anfang eines jeden Monats über die Spiele des Monats in seiner neuen Rubrik berichten :up:: GAMESSSCHAU APRIL

josua456
gesperrt (Smurf)
3DS Freundescode: 098917186263 h

Beitrag von josua456 » Mi Apr 06, 2011 13:28

habt ihr schon was von nem Zelda Spiel für den 3ds gehört ausser Ocarina of Time?

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Apr 06, 2011 19:16

Nein. Wird es aber mit Sicherheit geben. Da dieses Jahr erst mal ein neues Spiel für die Wii erscheint, wird das wophl noch eine Weile dauern.
Aber du bist hier in einem Wii-Thread ;) Ergo nicht wirklich richtig.
We each walk the path that we`ve chosen

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 08, 2011 19:49

gunman hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Wenn ich meine Wii repariert haben wolle, müsste die bei Nintendo eingeschickt werden, nicht oder?
Ja, definitiv!
Was definitiv?
Es muss definitv eingeschickt werden oder es wird definitiv Probleme geben? :uthink:
In der Regel musst du die Reparatur dann bezahlen, auch wenn du eigentlich noch Garantie hättest.
Die Konsole hat den Launch mitgemacht, ist klar dass das dann nicht mehr von der Garantie gedeckt wird.
Was ist denn kaputt?
Das Ding ist mitten im Betrieb ausgegangen und geht auch nicht mehr an, rot leuchtender Stand-By-Anzeige zutrotz. :uthink:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Apr 08, 2011 21:06

CubeKing hat geschrieben:
Was ist denn kaputt?
Das Ding ist mitten im Betrieb ausgegangen und geht auch nicht mehr an, rot leuchtender Stand-By-Anzeige zutrotz. :uthink:
Mal probiert die DIsk raus und neu rein zu schieben? Kann das Problem lösen, da die eject Taste meist noch funzt. Oder aber halte eine andere DIsk so an das Laufwerk, als wenn du eine rein schieben willst, meist bemerkt die Konsole das und geht an.

Hatte das Problem mal mit der PS3 da die im Betrieb war und dann der Strom kurz weg war. Danach wollte die so nicht mehr an gehen, erst als ich der vorgetäuscht habe ich würde eine Disk einlegen (eine andere war bereits drin). Die Konsole ist drauf reingefallen und führte ihren normalen Betrieb fort.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 08, 2011 23:47

CubeKing hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Ja, definitiv!
Was definitiv?
Es muss definitv eingeschickt werden oder es wird definitiv Probleme geben? :uthink:
Es wird definitiv Probleme geben, WENN du noch Garantie hast. Aber hast du ja nicht.
Wie das in Fällen außerhalb der Garantie läuft weiß ich leider nicht.
Könntest höchstens mal nach Erfahrungen googeln und die Konsole halt einschicken und gleich sagen du willst erst nen Kostenvoranschlag.

Aber vorher solltest du mal die Wii für 15-30 Minuten komplett vom Netz nehmen (auch den AC-Adapter), alle Memory Cards, Controller, USB-Zeugs trennen und evtl. während der Zeit auch die Batterie rausnehmen.
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 13, 2011 15:30

Erwartet uns eine Wii-Preissenkung im Mai?

Der AOL-Technikblog Engadget will aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass sich eine Preissenkung von Nintendos Wii-Konsole andeutet. Dem Bericht zufolge erwartet mindestens Nordamerika ein Preissturz von 199 auf 149 US-Dollar. Und zwar am 15. Mai. Das wäre drei Wochen vor der E3 2011, die vom 7. - 9. Juni stattfindet. Warum man es demnach vorzieht die Preissenkung im Vorfeld der wichtigsten Videospiel-Messe des Jahres anzusetzen, geht aus dem Bericht genauso wenig hervor wie die Nennung einer Quelle.

Doch in der Vergangenheit lag Engadget bei so einigen Prognosen und Vorhersagen richtig, wenngleich Nintendo nicht gerade dafür bekannt ist, Informationen vorab aus dem internen Informationstresor zu lassen. Ob die vor die E3 gezogene Preissenkung ein erster Hinweis auf eine Präsentation des Wii-Nachfolgers ist? Was meint ihr dazu?

http://wii.gaming-universe.de
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Apr 19, 2011 15:07

US-Händler senken einheitlich den Preis der Wii

Die Verkäufe von Nintendos Wii gehen zurück und sind lange nicht mehr auf dem höchsten Stand. Anscheinend haben die Japaner heimlich auf dieses Problem reagiert, denn große US-Händler wie GameStop oder Amazon bieten die Konsole nun einheitlich für 169,99$ an. In Kanada kostet die Konsole bei BestBuy und Gamestop mittlerweile 179 Dollar. Die Vermutung liegt nahe, dass Nintendo den Händlerabgabepreisreduziert hat.

Zusätzlich dazu werden die Spiele Wii Play und Wii Party ab dem 25. April für 39,99$ über die Ladentheke gehen.

Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo zu den Preissenkungen steht noch aus.

http://wii.gaming-universe.de
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 04, 2011 07:53

Gerücht: Wii Select

Viele sahen die kommenden Preissenkungen der Wii als Vorbote für das neue "Project Café". Allerdings soll laut kotaku nicht nur Hardware von diesen Preissenkungen betroffen sein. Denn demnächst sollen auch die "Player's Choice"-Titel ein Revival erleben, mit dem schlanken neuen Namen "Wii Select".

In dieser Linie sollen Titel wie The Legend of Zelda: Twilight Princess, Super Smash Bros. Brawl und Mario Super Sluggers in Amerika offiziell um 20$ zu haben sein. Diese Spiele wurden seit Launch zum Vollpreis gehandelt.

Außerdem soll mit der neuen Wii nun Mario Kart, nicht Wii Sports gebundlet werden. Wii Sports wird nun erstmals auch einzeln für 20$ als Teil von Wii Select angeboten.

Wii Select => Nintendo Select

Geht man nach den zuletzt aufgetauchten Bildern, so werden die vergünstigten Neuauflagen einiger Wii Titel als Nintendo Select und nicht wie zuerst angenommen als Wii Select vertrieben.

[ externes Bild ]

Nfans.de
Bild

Bild

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Mai 04, 2011 08:49

Boah, das wäre ja toll, wenn das auch in Deutschland so wäre. Endlich Klassiker wie Wii Sports nachholen!!! :ugly:

Juchu, Animal Crossing zu einem nicht überteuertem Preis! :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 04, 2011 09:36

Sowas kann sich auch echt nur Nintendo erlauben. Zelda TP ist mitlerweile so alt, ich hatte das Spiel schon komplett
vergessen... :ueye:
Und dennoch verkauft Nintendo das kackendreist zum Vollpreis, weil der immer noch fuer Zelda Spiele gezahlt wird!
Jedes noch so erfolgreiche Xbox360 oder PS3 Game ist nach spaetestens 2-3 Monaten fuer den Preis von 2 McDonalds
Big Menus kaeuflich zu erwerben, nur Nintendo macht da sein eigenes Ding.

Ernsthaft, wen lockt man denn JETZT, nach 5 Jahren Wii, noch mit sowas hinter dem Ofen hervor? :rolleyes:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Mai 04, 2011 09:44

da_rula hat geschrieben: Ernsthaft, wen lockt man denn JETZT, nach 5 Jahren Wii, noch mit sowas hinter dem Ofen hervor? :rolleyes:
:byebye: :ugly:

Wir haben unsere Wii erst seit Ende 2009, es gäbe also schon nach was nachzuholen. Aber mir waren die meisten Nintendotitel wirklich immer zu teuer. Bzw., Zelda könnte ich mir zur Not auch noch von einem Bekannten ausleihen, aber so wäre ich da zu geizig gewesen.
Eine "Player's Choice"-Reihe hätte es aber wirklich schon lange mal geben sollen, das würde ich mir auch sehr für DS-Spiele wünschen. :(

Antworten