Volle Zustimmung, Leistung erwarte ich eigentlich fast sogar ps360 Niveau, nur sollte die Auflösung schon bei 1920 x 1080 liegen...gunman hat geschrieben:Eigentlich sind mir die letztendlichen Specs ziemlich egal, eine Xbox 720 wird sowieso früher oder später geholt.
Solange ich First-Parties mit so einer Grafik und anständiger Auflösung bekomme, bin ich zufrieden:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die E3 PK wird auf jedenfall sehr spannend, vor allem der "One-more-thing"-Moment.
[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)
Alleine der GedankeCubeKing hat geschrieben:"And one more thing before you go... Yoshi's Island Revisited by Retro Studios!!1"![]()

@Ike
Also Full HD bei sonst gleicher Qualität wäre schon eine ordentlicher Sprung nach vorne

- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Sehe ich auch so, aber ich hoffe, dass ich wenigstens das erwarten darf...Dante hat geschrieben:
@Ike
Also Full HD bei sonst gleicher Qualität wäre schon eine ordentlicher Sprung nach vorne

- Vater Unser
- Arnie Lingus
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Ja, das ist meine Befürchtung... 

Insbesonders weil es für die Xbox360 wirklich sehr gute 2D Titel gibt und die meissten Multiplattform Titel besser als auf der PS3 aussehen, ist für mich die Xbox360 die Nr. 1 in dieser Konsolengeneration. Nintendo Wii hatte auch sehr gute Titel, die erschienen aber erst später.Gut, das ist abhängig vom Spiele-Geschmack. Ich habe mir eine XBox360 geholt, aber ich hätte nicht wirklich was verpasst, wenn ich nur bei der Wii geblieben wäre.
Die einzige Konsiole, wo ich drauf verzichten könnte ist die PS3.
Also gerade für Wii und DS ist jede Menge Schrott erschienen. Obwohl das die meisstverkauftesten Geräte waren, waren sie im Verhältnis zur Konkurrenz im Softwaresupport unterversorgt.
Wer eine Nintendo-Konsole kauft, der tut dies in der Regel primär aufgrund der Nintendo-Titel. Und damit haben die Dritthersteller bereits eine gigantische Konkurrenz, welche auf den anderen Konsolen natürlich nicht vorhanden ist. Dennoch wäre es natürlich wünschenswert, dass die WiiU für 3rd Parties wieder attraktiver wird (und das nicht für irgendwelchen Casual-Müll oder die angesprochenen neu aufgelegten Titel anderer Konsolen).
Prozental gesehen war Wii in der Qualität der angebotenen Spiele einer der schlechtesten Konsolen. Da helfen die paar Highlights auch nichts.
Für den DS gab es in den Anfangsjahren doch einige Highlights. Aber wann kam das letzte für 39 Euro Kaufenswerte DS Spiel raus ?
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Auf die schnelle? 4. März 2011Moosmann hat geschrieben:Aber wann kam das letzte für 39 Euro Kaufenswerte DS Spiel raus ?
Oder wenn es kein Titel von Nintendo selbst sein soll: 11. Januar 2011
Der DS hat viel Mist abgekriegt, ja, aber auch sehr lange Zeit viele (bisweilen kleinere) gute Titel.
2012 Professor Layton 4
2011 Ghost Trick
2011 Ghost Trick
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
“The Wii U version has so much more to offer.” Randy Pitchford enthuses about Aliens: Colonial Marines Wii U
All right, sweethearts, what are you waiting for? Breakfast in bed? It’s another glorious day in the Corps and Gearbox CEO Randy Pitchford has been talking up Aliens: Colonial Marines Wii U in an interview with theverge.com.
“The Wii U version has so much more to offer … no other platform can do what the Wii U can do. If you love 360 games, you are not used to being in a world where you have this new interface. But once you get used to that, you imagine the possibilities; there are some opportunities that are just not possible on any platform that does not have that device.”
Regular readers of Nintendo Gamer will be familiar with this line of chat about the Wii U controller from Pitchford. In this Randy Pitchford Aliens: Colonial Marines interview we posted a few months back he told us “We’ve been developing a number of interesting features using the unique capabilities of the controller and the hardware.”
However, in that interview he also said “Our hope at Gearbox is that the final specification for the hardware is much more powerful than the current competitive consoles.” Perhaps Pitchford’s latest rattling of the Colonial Marines Wii U sabre suggests that Gearbox have had their wish granted? Here’s hoping.
It may be that we won’t be nibbling our nails in nervous Wii U anticipation for much longer. In theverge.com interview, Pitchford opined “I think it will not be too long before Nintendo opens up their kimono a little bit more about that platform and where it is going, we will be there right with them talking about how Aliens is using it.” Let’s hope it’s not Reggie that’s opening up his kimono. *shudders*
http://www.nintendo-gamer.net
All right, sweethearts, what are you waiting for? Breakfast in bed? It’s another glorious day in the Corps and Gearbox CEO Randy Pitchford has been talking up Aliens: Colonial Marines Wii U in an interview with theverge.com.
“The Wii U version has so much more to offer … no other platform can do what the Wii U can do. If you love 360 games, you are not used to being in a world where you have this new interface. But once you get used to that, you imagine the possibilities; there are some opportunities that are just not possible on any platform that does not have that device.”
Regular readers of Nintendo Gamer will be familiar with this line of chat about the Wii U controller from Pitchford. In this Randy Pitchford Aliens: Colonial Marines interview we posted a few months back he told us “We’ve been developing a number of interesting features using the unique capabilities of the controller and the hardware.”
However, in that interview he also said “Our hope at Gearbox is that the final specification for the hardware is much more powerful than the current competitive consoles.” Perhaps Pitchford’s latest rattling of the Colonial Marines Wii U sabre suggests that Gearbox have had their wish granted? Here’s hoping.
It may be that we won’t be nibbling our nails in nervous Wii U anticipation for much longer. In theverge.com interview, Pitchford opined “I think it will not be too long before Nintendo opens up their kimono a little bit more about that platform and where it is going, we will be there right with them talking about how Aliens is using it.” Let’s hope it’s not Reggie that’s opening up his kimono. *shudders*
http://www.nintendo-gamer.net
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Nintendo nicht auf der Gamescom. Jetzt frag ich mich, ob die die WiiU bei uns erst 2013 launchen wollen?! Gut, damals als die Wii neu war, blieben sie der Messe ja auch mal fern, kann mich nur nicht erinnern wann das genau war. Aber ich wundere mich doch sehr, dass die Messe ausgelassen wird. Wo sonst hätte man Halo 4 & Co. besser die Stirn bieten können?
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Vielleicht haben sie nichts, womit sie Halo 4 & Co. die Stirn bieten könnten. 

Und welche sollen es sein ?Auf die schnelle? 4. März 2011
Oder wenn es kein Titel von Nintendo selbst sein soll: 11. Januar 2011
Der DS hat viel Mist abgekriegt, ja, aber auch sehr lange Zeit viele (bisweilen kleinere) gute Titel.
BTW: Man müsste mal ein Topic aufmachen, mit DS Empfehlungen. Hab eigentlich schon viele DS Titel, nur gibts noch etliche die ich nicht kenne.
Hab ich mir geholt, aber nicht richtig geschnallt wie es zum spielen geht2011 Ghost Trick

Noch in diesen Geschäftsjahr, das geht bis März 2013.Nintendo nicht auf der Gamescom. Jetzt frag ich mich, ob die die WiiU bei uns erst 2013 launchen wollen?!
Der US Release wird sicherlich 2012 erfolgen. Ich kann mir aber gut vorstellen, das Nintendo hierzulande nochmals ein Wii Weihnachtsgeschäft mitnehmen wird. Wobei ich es aber auch ziemlich dumm finden würde wenn sie nicht zu Xmas hier releasen, denn dann geht das Weihnachtsgeld für andere Produkte drauf.
Gruß Markus
- OldMacMario
Das mit der gamescom ist extrem ärgerlich und unlogisch; Europa in puncto Release aber mal eben wieder ein halbes Jahr warten zu lassen wie etwa beim Cube würde sich Nintendo heutzutage aber hoffentlich doch nicht erlauben, denke ich. 2006 war Nintendo z.B. schon auf der Games Convention vertreten, aber zeigte die Wii gar nicht im Publikumsbereich, und das hatte glücklicherweise keine Auswirkung auf den Europa-Release.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Europa in puncto Release aber mal eben wieder ein halbes Jahr warten zu lassen wie etwa beim Cube würde sich Nintendo heutzutage aber hoffentlich doch nicht erlauben, denke ich.
Glaub ich auch nicht, aber wer weiss schon was für Produktionsprobleme die haben werden. Wenn, dann wird Wii U am 30. November, spätestens am 7. Dezember in Europa erscheinen aber dann in nur gerinen Stückzahlen. Das "normale" Wii Weihnachtsgeschäft werden die sicherlich nochmals mitnehmen und Bundles schnüren.
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wenn die WiiU erst 2013 kommt, werden viele Interessierte zur 360 + Kinect greifen. MS wird da ganz bestimmt sehr nette Bundles anbieten. Und die PS3 ist bei uns ja fast schon ein Selbstläufer.
Spontanität will wohlüberlegt sein.