Solangsam gefällt mir das Iphone als Handheld besser als der DS. Die Startdauer ist praktisch nicht vorhanden (da das Handy ja eh schon an ist), Ladezeiten sind nicht vorhanden, die Technik/Grafik ist besser und man kann jederzeit einfach wieder aufhören und macht beim nächsten mal an Ort und stelle weiter. Nebenbei spiele ich ja auch Spirit Tracks auf dem DS, da hab ich mich schon angepisst, dass ich gleich 3x mal die Etagaen 9-15 im Turm machen musste, einfach weil dann zum Schluss hin ein Kunde kam oder sowas. Hab dann gespeichert und ausgemacht, aber festgestellt dass man trotzdem wieder ganz unten anfängt. Klar Standby gibts auch beim DS (zuklappen), aber irgendwie trotzdem doof, gerade bei nem portablen Zelda. Und das Bild ist grottig, wenn mal das Licht schlecht drauf scheint oder so. Da hab ich mit dem iPhone keine Probleme. Aber jetzt mal zum Spiel selber: Cooles Rollenspiel für zwischendurch. Hab nen Krieger gemacht der mittlerweile auf LvL 12 ist. Die Story ist witzig erzählt und das metzeln macht spaß. Steige gerad erst langsam so hinter. Das "DPad" ist etwas sehr schwammig, aber da gewöhnt man sich dran. Seine 2,30€ auf jedenfall wert.
Zelda: Spirit Tracks (NDS)
Hab die vierte Gleiskarte schon geholt und muss jetzt etwas kaltes finden. Zug Fahren kommt imo nicht ans Seefahren aus dem Vorgänger ran, aber okay, ist noch vertragbar. Und generell kann ich nicht verstehen warum das jeder besser findet als PH. PH war Awesome. ST ist bisher auch ganz nett, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich ungern immer ins mikro puste für diese eine waffe und für die flöte. Wie sieht das denn aus