Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Zelos » Do Feb 04, 2010 17:42

Zenonia (iPhone)

Solangsam gefällt mir das Iphone als Handheld besser als der DS. Die Startdauer ist praktisch nicht vorhanden (da das Handy ja eh schon an ist), Ladezeiten sind nicht vorhanden, die Technik/Grafik ist besser und man kann jederzeit einfach wieder aufhören und macht beim nächsten mal an Ort und stelle weiter. Nebenbei spiele ich ja auch Spirit Tracks auf dem DS, da hab ich mich schon angepisst, dass ich gleich 3x mal die Etagaen 9-15 im Turm machen musste, einfach weil dann zum Schluss hin ein Kunde kam oder sowas. Hab dann gespeichert und ausgemacht, aber festgestellt dass man trotzdem wieder ganz unten anfängt. Klar Standby gibts auch beim DS (zuklappen), aber irgendwie trotzdem doof, gerade bei nem portablen Zelda. Und das Bild ist grottig, wenn mal das Licht schlecht drauf scheint oder so. Da hab ich mit dem iPhone keine Probleme. Aber jetzt mal zum Spiel selber: Cooles Rollenspiel für zwischendurch. Hab nen Krieger gemacht der mittlerweile auf LvL 12 ist. Die Story ist witzig erzählt und das metzeln macht spaß. Steige gerad erst langsam so hinter. Das "DPad" ist etwas sehr schwammig, aber da gewöhnt man sich dran. Seine 2,30€ auf jedenfall wert.

Zelda: Spirit Tracks (NDS)

Hab die vierte Gleiskarte schon geholt und muss jetzt etwas kaltes finden. Zug Fahren kommt imo nicht ans Seefahren aus dem Vorgänger ran, aber okay, ist noch vertragbar. Und generell kann ich nicht verstehen warum das jeder besser findet als PH. PH war Awesome. ST ist bisher auch ganz nett, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich ungern immer ins mikro puste für diese eine waffe und für die flöte. Wie sieht das denn aus :ugly: . Die peitsche suckt auch. Da war das Seil aus PH deutlich umfangreicher was möglichkeiten betrifft. Da kommt noch der Bogen dann ist da glaube ich nurnoch platz für eine waffe.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Feb 04, 2010 18:38

In dem Mikrofonpunkt muss ich Zelos recht geben, mich hat das von Anfang an genervt und fuer
die Floete habe ich direkt nach dem Erhalt nach alternativen Steuerungsmethoden gesucht. Finde
das schon n bisschen bescheuert dass es NUR so geht. Zum einen hab ich keinen Bock aus
Versehen auf meinen Bildschirm zu spucken (was in der Hektik beim Pusten durchaus passiert) und
zum anderen ist das mal totaler Oeffentlichkeitskiller. Wuerde mich niemals bloed rumpustend in
den Zug setzen wollen, ganz egal ob mich die Meinung anderer interessiert oder nicht, ich finde
das nur affig.

Eben in der GEE wieder was von nem neuen Patent von Microsoft gelesen, dass die Sensoren am
Arm anbringen wollen, der Muskelbewegungen erfasst, um dann quasi nur mit Armbewegungen
spiele lenken zu koennen. Ich will sowas gar nicht dauerhaft, sowas ist einfach nur mal Gimmick.
Ueberlegt mal, welcher Mensch koennte bitte ein Spiel wie Bayonetta dauerhaft mit eigener
Muskelkraft zocken. :ohno:

Ich drifte ab :ugly:

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Do Feb 04, 2010 20:06

Batman Arkham Asylum

1000/1000 GS :thumbup:

War ein hartes Stück Arbeit...

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Feb 04, 2010 22:40

Du bist mitlerweile eh der krasseste was GS sammeln angeht. Ich beobachte das alle paar
Tage im Nfans Leaderboard, du bist sehr bald schon auf Platz 1. Und das in so kurzer Zeit.

Krass! :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Feb 04, 2010 23:28

Calmundd hat geschrieben:@PW
Welche Sprache lag denn den Übersetzern vor? Japanisch oder Englisch?
Nachdem ich PW2 in Deutsch und Englisch durchgespielt habe (und von Teil 1 nun auch einen Teil der deutschen Version kenne), kann ich mir kaum vorstellen, dass bei der Übersetzung ins Deutsche das Original irgendwie miteinbezogen wurde (jenes soll ja auch voll von verweisen auf die japanische Popkultur sein, während die westlichen Äquivalente dazu im Deutschen und Englischen vollkommen identisch sind, nur in letzterer Übersetzung bisweilen etwas holprig). Sieht für mich sehr nach einer direkten Übersetzung aus dem Englischen aus.

So, heute habe ich Professor Layton 2 durchgespielt - 15 Rätsel oder so fehlen mir noch. Die Story gewann mit der Zeit auch mehr Fahrt und endete nett, aber den Aha-Moment fand ich in Teil 1 definitiv größer.
SPOILERSPOILER_SHOW
Und Don Paolos Rolle fand ich doch etwas arg albern - vielleicht soll sie das auch sein; aber in Teil 1 hätte ich zu Beginn echt nicht gedacht, dass Chelmey nicht der echte ist - in der Schatulle der Pandora war hingegen gleich bei dieser "Kameraeinstellung" mit den Händen klar "Eh klar, jetzt entführt der Schurke sie und nimmt ihren Platz ein". Und dann flieht er nach seine Entlarvung eh gleich, ist auch noch so dumm, die Schatulle zu verlieren und spielt keine Rolle für die Story mehr - ich hoffe, dass er in Teil 3 eine vernünftige Rolle spielen wird, denn bisher verstehe ich den "Sinn" dieser Figur nicht komplett.
Und warum kippte Schrader eigentlich um und wurde von allen für tot gehalten, wenn er eigentlich nur eine kleine Menge des Gases erwischt haben dürfte (so viel kann in der Schatulle nach so langer Zeit ja kaum mehr drin sein) - warum halluzinierte er nicht einfach?
Und ganz kapiert habe ich folgendes nicht: Waren die Leute aus Folsense eigentlich alle real und nur die Pracht der Stadt ein Hirngespinst? Oder waren sie wie der Herzog schon viel älter und bekamen das nicht mit? Oder waren sie komplette Hirngespinste? Kam nicht ganz klar raus, auch da sie im Abspann gar nicht mehr zu sehen waren - auch schien der Kastellan der einstürzenden Burg am Ende nicht zu entkommen, oder?
Sehr gut gefallen hat mir aber die bessere Einbettung der Rätsel in die Handlung als im Vorgänger (die hatten diesmal öfters ja sogar Bezug zum Plot, während sie in The Curios Village meist total random waren), das wesentlich abwechslungsreichere Setting und die öfter verwendete Sprachausgabe (gut, Luke nervt, aber sonst ist es nicht so übel gelungen wie ich befürchtet hatte); und natürlich sind die Filme wieder sehr nett geworden;
SPOILERSPOILER_SHOW
besonders das Fechtduell zwischen Layton und dem Herzog.
Noch zum finalen Rätsel:
SPOILERSPOILER_SHOW
Fand ich ehrlich gesagt sehr ernüchternd - klar, die Idee war cool, aber der Satz, dass ein wahrer Krieger seine Waffe nie zurücklässt, war schon sehr, sehr eindeutig und die Lösung binnen Sekunden gefunden.
Tolles Spiel jedenfalls - sollte vielleicht einmal Teil 1 und 2 mit allen Secrets beenden. Auf alle Fälle freue ich mich auf Episode 3, die ja hoffentlich dieses Jahr erscheinen wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Reiji

Beitrag von Reiji » Do Feb 04, 2010 23:41

OldMacMario hat geschrieben:Tolles Spiel jedenfalls - sollte vielleicht einmal Teil 1 und 2 mit allen Secrets beenden. Auf alle Fälle freue ich mich auf Episode 3, die ja hoffentlich dieses Jahr erscheinen wird.
Nix da mit Teil 1 und 2, das sind wenn dann Teil 4 und 5! :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Feb 04, 2010 23:41

Jaja, halt Teil 1 und 2 der "alten Trilogie", die chronologisch wiederum nach der "neuen Trilogie" spielen wird, alter Wortklauber. :p
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Reiji

Beitrag von Reiji » Do Feb 04, 2010 23:51

Wenn dann muss es halt richtig gesagt werden! :ugly:

Final Fantasy XI (XBOX360)
Summoner zu spielen ist doch nicht so einfach! Man kommt in keine wirklichen Gruppe rein, die Avatare zu bekommen ist auch eine bescheidene Arbeit! 8(
Einer aus der LS hat mir die Tage wenigstens bei Shiva geholfen, die ist Solo echt beschissen zu machen, drei mal versucht und drei mal nicht geschafft! Und die kosten für die Kämpfe, allein an Potions und Tränken waren es pro Kampf ca. 10.000 Gil! :dead:
Einfach zu viel Frust da, und am WE wollen die mit mehreren die Avatare im großen Kampf machen und ich hab das Gefühl das ich da mal garnet mit kommen kann, zu wenig Ansehen in den Städten und ich komm zur Hälfte der Städte immernoch nicht hin, weil kein Flugticket!
Ich hoff das ich es doch mal schaffe meinen Summoner besser hinzubekommen!
Wenigstens bin ich dann in der LS einer von 4 wirklichen Summoner die ihn auch richtig spielen und nicht nur nebenbei! :ugly:

woku

Beitrag von woku » Do Feb 04, 2010 23:56

Reiji hat geschrieben:Wenn dann muss es halt richtig gesagt werden! :ugly:

Final Fantasy XI (XBOX360)
Summoner zu spielen ist doch nicht so einfach! Man kommt in keine wirklichen Gruppe rein, die Avatare zu bekommen ist auch eine bescheidene Arbeit! 8(
Einer aus der LS hat mir die Tage wenigstens bei Shiva geholfen, die ist Solo echt beschissen zu machen, drei mal versucht und drei mal nicht geschafft! Und die kosten für die Kämpfe, allein an Potions und Tränken waren es pro Kampf ca. 10.000 Gil! :dead:
Einfach zu viel Frust da, und am WE wollen die mit mehreren die Avatare im großen Kampf machen und ich hab das Gefühl das ich da mal garnet mit kommen kann, zu wenig Ansehen in den Städten und ich komm zur Hälfte der Städte immernoch nicht hin, weil kein Flugticket!
Ich hoff das ich es doch mal schaffe meinen Summoner besser hinzubekommen!
Wenigstens bin ich dann in der LS einer von 4 wirklichen Summoner die ihn auch richtig spielen und nicht nur nebenbei! :ugly:
:uthink:
SPOILERSPOILER_SHOW
Oder sind Potions und Tränke in FFXI ausnahmsweise etwas unterschiedliches?

Reiji

Beitrag von Reiji » Do Feb 04, 2010 23:59

Jep!
Es gibt Potions und Tränke, die Potions wie immer für HP heilen und Äther-Potions MP!
Aber gibt auch bestimmte Tränke die für ne weile die HP oder MP regenerierung steigern oder halt bestimmte Werte des Charas!

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Fr Feb 05, 2010 00:26

Call of Duty 5 - World at War
also echt geil insziniert das game! der level, wo man vom Flugzeug aus die japanischen kriegsschiffe beschiesst, ist bisher das geilste! auch die Musik in dem level ist hammer! :)

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Feb 05, 2010 02:06

da_rula hat geschrieben:In dem Mikrofonpunkt muss ich Zelos recht geben, mich hat das von Anfang an genervt und fuer
die Floete habe ich direkt nach dem Erhalt nach alternativen Steuerungsmethoden gesucht. Finde
das schon n bisschen bescheuert dass es NUR so geht. Zum einen hab ich keinen Bock aus
Versehen auf meinen Bildschirm zu spucken (was in der Hektik beim Pusten durchaus passiert) und
zum anderen ist das mal totaler Oeffentlichkeitskiller. Wuerde mich niemals bloed rumpustend in
den Zug setzen wollen, ganz egal ob mich die Meinung anderer interessiert oder nicht, ich finde
das nur affig.
Schön, dass du sogar den Zug erwähnst, damit kommen wir zu meinem eigentliche Punkt, den ich hier einwenden wollte. :ugly:
Als ich das letzte mal von Nirvi wieder heimgefahren bin, wollt ich im Zug auch ST spielen, aber immer wenn ich die Flöte benutzen wollte (war halt grad so ne Gleis-Erneuerungs-Stelle) hat mir die Klimaanlage des Zugs nen Strich durch die Rechnung gemacht und immer konstant nen Ton gespielt. :ugly: Töne überspringen ging ja gar nicht bzw. schon wenn man angefangen hat, hat's meistens mit dem falschen Ton angefangen und auf dem Weg zum richtigen Ton teilweise schon ein fertiges Lied gespielt :upeinlich: (z.B. dieses Aufwecklied vom Anfang, welches aus zwei direkt nebeneinander liegenden Tönen besteht :ugly:).
Dummerweise konnte ich mich nichtmal vom Fenster wegsetzen, weil's ein "Einsitzer" im RE war. :ugly:³² (das war dann andererseits aber auch mein Glück, denn wenn einer nebendran gesessen wär während ich dauernd ins Mikro puste.. :up:)

War auch bei Mario Kart DS etwas schräg als ich das mit Ulf mal in der Uni gespielt hab. Wie wir immer angeschaut wurden als wir ins Mikro gepustet haben um die Ballons aufzupusten.. :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Feb 05, 2010 07:11

Im Zug sitzen und Zugfahren spielen ist ja auch btw irgendwie lustig :ugly: .
blubb

BMX

Beitrag von BMX » Fr Feb 05, 2010 11:02

Fabbl hat geschrieben:War auch bei Mario Kart DS etwas schräg als ich das mit Ulf mal in der Uni gespielt hab. Wie wir immer angeschaut wurden als wir ins Mikro gepustet haben um die Ballons aufzupusten.. :gnihihi:
Wobei es dazu immerhin eine Alternative gibt, indem man X oder Y oder so gedrückt gehalten hat. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Fr Feb 05, 2010 12:07

da_rula hat geschrieben:Du bist mitlerweile eh der krasseste was GS sammeln angeht. Ich beobachte das alle paar
Tage im Nfans Leaderboard, du bist sehr bald schon auf Platz 1. Und das in so kurzer Zeit.

Krass! :ugly:
Wenn mich ein Spiel fesselt (so wie diese wo ich die 1000 habe) höre ich nicht auf, bis ich es komplett habe.
Die Menge der Punkte interessiert mich null, aber eben halt die Komplettierung.
Deshalb werde ich wohl auch Bioshock noch ne zweite Chance geben.

Es ist einfach meiner Meinung nach ein richtig schönes Gefühl, nach harter Arbeit ein Spiel komplett durch zu haben.
Man sieht ja auch an meiner Liste, dass ich nicht unbedingt viele Spiele gespielt habe aber die, die ich gespielt habe dafür ausführlich.
GS ist imo die beste Erfindung seit langem.

Gesperrt