[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von joker1000 » So Jan 23, 2011 21:58

Pachter: 3DS-Preis ist zu niedrig
Unser Lieblings-Marktanalyst für Videospiele, Michael Pachter, ließ es sich nicht nehmen, sich nach dieser ertragreichen Woche auch zum Preis des Nintendo 3DS zu äußern. Der 3DS, der in den USA 249$ kosten wird, sei seiner Meinung nach sogar noch zu billig. Aus den Diskussionen der Spieler gehen zwei wesentliche Meinungen hervor: Der Preis ist fair, er wird durch die Hardware gerechtfertig oder aber, dass der Preis total überhöht ist. Pachter glaubt, dass Nintendo mit dem Preispunkt von 249$ einen Fehler begeht:

Zitat
Ich bin beeindruckt, dass sie [Nintendo] den Mut haben und 249$ verlangen; Ich denke, dass sie es bereuen werden.

Er [der 3DS] wird sich gut verkaufen und sie werden Geld auf der Straße liegen lassen. Ich bin beeindruckt, dass sie so kundenfreundlich sind - und das zählt wirklich.

Daher ist es nicht gut für die Aktieninhaber, aber die Kunden werden den Preispunkt von 249$ lieben. Wir können eine Menge Mist über Reggie erzählen, aber ich stimme eigentlich mit ihm überein. Wenn du den Lieferumfang beschreibst, würden die meisten Kunden von 300$ oder mehr ausgehen. Daher sind 249$ ein gutes Angebot, und ich denke man wird ihn augenblicklich auf eBay für 500$ finden.

Die letzte Aussage stützt er auf seine Annahme, dass die begrenzte Auslieferungsmenge ein großes Problem sein wird. "Er wird überall ausverkauft sein", glaubt er und bezieht sich auf die Auslieferungsmenge von 1,25 Millionen für jeweils die USA und Europa. Nintendo müsse 800.000 3DS-Geräte pro Monat in die USA bringen, damit man hoffen könne, zu Weihnachten ein Gerät zu bekommen.

Ob es wirklich so kommen wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht wissen. Ob es sich bei der begrenzten Auslieferungsmenge (die je nach Quelle variiert) um betriebswirtschaftliches Kalkül von Nintendo handelt, ist auch nicht klar. Fest steht aber, dass es einen starken Launch geben dürfte, was sich alleine aus der positiven Resonanz seit der E3 2010 und immer noch seit letzten Mittwoch herleiten lässt.

Quelle: Ntower

sonic

Beitrag von sonic » Mo Jan 24, 2011 14:26

Ich hoffe das er in seiner prognose falsch liegt...
ich habe keine lust bis xmas zu warten..

Ich würde ihn mir auch vorbestellen... aber laut gerüchten, sollen manche menschen davon augen/kopfschmerzen bekommen..
somit möchte ich das ganze vorher erstmal testen...
entweder bei der promotour oder an einem austellungsstück im laden.
desweiteren habe ich angst, das es sich mal wieder um so ne 1generations-grippe handelt wie beim nintendo ds..
der nachfolger kam 1 jahr danach und war komplett überarbeitet..
ich will keine 250€ zahlen, nur damit ich für nintendo testen kann..
daher wollte ich auf ausführliche tests im internet warten, damit ich mich von seiner qualität usw überzeugen kann...

Desweiteren kann man den $ nicht mit dem euro vergleichen..
250$ =~ 185€ ... ich bin mir ziemlich sicher, das sich der 3ds kurze zeit nach release bei 220-230€ einpendeln wird..
Leider kann man, falls der analytiker recht hat, nicht bis zum release warten..

hat von euch jemand kontakte nach Japan? dort könnte ich mich dann schon vor eu-release informieren und mich dann noch entscheiden, ob ich ihn pre-order oder nicht.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Mo Jan 24, 2011 14:48

sonic hat geschrieben:Ich würde ihn mir auch vorbestellen... aber laut gerüchten, sollen manche menschen davon augen/kopfschmerzen bekommen..
somit möchte ich das ganze vorher erstmal testen...
entweder bei der promotour oder an einem austellungsstück im laden.
Das gilt für sämtliche 3D-Vortäuschungen. Sei es 3D-Kino mit Polbrillen oder 3D-Fernsehen mit Shutterbrillen. Das hängt mit verschiedenen Faktoren (zB unterschiedliche Sehstärken auf beiden Augen) zusammen und lässt sich derzeit nicht verhindern. Wenn du mit dem 3D-Kino keine Probleme hast, solltest du auch mit dem 3DS klarkommen.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jan 24, 2011 15:01

Gibt auch Leute, die generell keine Spiele in 3D-Grafik zocken können. Gerade bei Ego-Shootern wird denen dann übel. Aber sind deshalb alle Shooter gesundheitsgefährdend?

http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8
Spontanität will wohlüberlegt sein.

sonic

Beitrag von sonic » Mo Jan 24, 2011 15:14

bei 3d kinos hatte ich bisher noch keine probleme..
aber als ich mir bei youtube diese crosseye videos von 3ds angeschaut habe.. taten mir meine augen weh...
http://www.youtube.com/watch?v=tV6dnCYcrlI (das is zwar jetzt mario kart wii, aber der 3d effekt ist wahrscheinlich ähnlich [gibt auch 3ds video in der art] - einfach auf das bild gucken (schielen) bis sich beide bilder überlappen.. und BUM habt ihr 3d =) )

für die leute die den 3ds schonmal testen konnten, sah der 3ds effekt genauso aus?

ps: http://www.youtube.com/watch?v=zBa-bCxsZDk hier ist erklärt wie es geht

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jan 24, 2011 16:21

sonic hat geschrieben:crosseye videos ... einfach auf das bild gucken (schielen)...
:D kein wunder, dass du kopfschmerzen bekommst, welcher mensch bekommt vom schielen bitte keine kopfschmerzen?
hab diese videos auch mal vor ner zeit ausprobiert und genauso kopf- und augenschmerzen bekommen.
der 3ds funktioniert doch ganz anders, oder dachtest du im ernst du musst die ganze zeit schielen für den 3d effekt? :thumbup:

@erstauslieferungsmenge:
ich glaube ich werde beim launchday wieder in den saturn rennen (wie damals bei der wii, das war lustig, an den ganzen fetten nerds vorbeizusprinten :ugly: ) und mir gleich 3 oder 4 stück kaufen, wenns denn keine beschränkung pro kunde gibt, und die dinger dann paar tage später bei ebay verticken. man muss sich nur damals den wii launch und die ersten wochen danach in erinnerung rufen, was da bei der bucht gezahlt wurde, auch für zubehör, war echt pervers (hab bspw. ein orig. RGB-Kabel für 50€ verkauft).
lässt sich so bestimmt 50€ pro konsole verdienen, da ist der 3ds schon fast wieder finanziert.
:thumbup:
Bild

sonic

Beitrag von sonic » Mo Jan 24, 2011 16:55

keine schlechte idee...
doof nur, wenn du sie nicht verkauft bekommst =)
komisch.. ich hab mir meine wii auch zum release gekauft... und bei mir in frnakfurt waren keine nerd.. da war totehose =)
saturn zb sagt: wir reservieren nix.. wir haben genug...

nein ich denke nicht das man auf den 3ds schielen muss..
aber es könnte ja sein, das man die kopfschmerzen nicht durch das leichte schielen bekommt, sondern den ungewohnten effekt..
ach kA.. ich werde wohl abwarten müssen..

Glaubt ihr der 3ds is ausgereift.. oder ist es nen 1st generation fail.. und es wird kurz darauf ne neue version geben?

finds irgendwie unfair, das die amis nur 250$ zahlen müssen...

hat von euch einer schon den 3ds getestet? mich würde interessieren obs nur nen tiefen effekt ist..
oder ob die gegenstände auch aus dem bildschirm rauskommen..
ahh spuhlt mal die zeit vor... mind. auf den japan-release

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jan 24, 2011 17:09

sonic hat geschrieben:keine schlechte idee...
doof nur, wenn du sie nicht verkauft bekommst =)
im schlimmsten fall bekomm ich halt nur so viel wie er im laden kostet.
sonic hat geschrieben:komisch.. ich hab mir meine wii auch zum release gekauft... und bei mir in frnakfurt waren keine nerd.. da war totehose =)
bei uns im saturn münchen-stachus standen ungefähr 50 leute vor der tür und sind dann alle hoch zu den konsolen gerannt, als der laden aufgemacht hat.
war echt ein lustiges erlebnis.
sonic hat geschrieben:aber es könnte ja sein, das man die kopfschmerzen nicht durch das leichte schielen bekommt, sondern den ungewohnten effekt..
wenn du von 3d kino keine probleme bekommst, dann auch nicht vom 3ds. es liegt ja überall die gleiche technik zu grunde (2 bilder, für jedes auge eins).
sonic hat geschrieben:Glaubt ihr der 3ds is ausgereift.. oder ist es nen 1st generation fail.. und es wird kurz darauf ne neue version geben?
du musst dir überlegen, als der ds damals rauskam, war er der erste seiner art.
mittlerweile hat nintendo viel gelernt und erfahrungen gesammelt mit dslite, dsi und dsixl.
im grunde ist der 3ds ja nur ein ds mit besserer hardware, ich denke also, er wird ziemlich ausgereift sein und es wird auch nicht so bald ein update geben (die ersten 2-3 jahre).
Bild

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mo Jan 24, 2011 18:31

Hrmpf, ich bekomme von sämtlichen 3D-Geräten/-Filmen Kopfschmerzen. :/
Der 3DS interessiert mich trotzdem, soweit sich die Spiele auch mit ausgeschalteter 3 D-Funktion gut spielen lassen. :uconfused:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 25, 2011 09:09

Hab meinen (schwarzen) 3DS nun vorbestellt, zusammen mit Pilotwings. So ziemlich der einzige Launch-Titel, der mich interessiert. :ugly:
Bild

Bild

joker1000

Beitrag von joker1000 » Di Jan 25, 2011 09:20

Ach Wii Sports Resort 2.0 gibt es jetzt auf dem 3DS zum Launch? "hm" :uconfused: :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jan 25, 2011 13:16

Pilotwings zum Launch klingt eigentlich sehr interessant. Wie lange warte ich schon auf einen Nachfolger (auch wenn mir dazu das Factor 5 Gerücht damals besser gefallen hat ^^). Zusammen mit Rayman 2 wär das ne Überlegung wert...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Di Jan 25, 2011 13:53

Im Februar und März gibt es noch zwei Schwanengesänge für den DS (Okamiden und eigentlich trotz meiner derzeitigen Abneigung auch DQVI), bevor für den 3DS nicht Zelda, Starfox, Pilotwings und Kid Icarus draußen sind, warte ich erst mal ab :ukaffee:
BildBild

joker1000

Beitrag von joker1000 » Di Jan 25, 2011 13:56

Hol mir den 3DS auch nicht zum Release. Für mich gibt es einfach zum Launch kein einziges intressantes Spiel evtl. noch Street Fighter 4. Warte deswegen erstmal ab, bis ein paar Spiele auf dem Markt erschienen sind die mich kauftechnisch ansprechen werden.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jan 25, 2011 14:06

Da der Preis bis Zelda, Starfox und Kid Icarus eh nicht sinken wird, hab ich ihn bei Amazon doch vorbestellt (der Gutschein bindet mich an Amazon :ugly:), damit ich zumindest recht zeitnah noch einen kriege, hab irgendwie Schiss, dass Zelda dann irgendwann rauskommt und dann ne Weile keine 3DS mehr verfügbar sind. :ugly:³²

Auch wenn der Launch-Zeitraum zumindest finanztechnisch evtl. nicht gerade optimal für mich sein wird :ucry: (und ich höchstwahrscheinlich noch nichtmal da bin, ARGH! :ugly:). Aber Dank des Gutscheins (und des hoffentlich großen Erfolgs bzgl. Lego Indy für Wii bei Ebay :up:) wird das eh n Schnäppchen für mich werden. :ueye:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten