DER inoffizielle SCHNÄPPCHENTHREAD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

krümel
Re: DER inoffizielle SCHNÄPPCHENTHREAD

Beitrag von krümel » Do Jul 30, 2009 16:12

Dachte der ist schon lange raus!? :thinking:

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Do Jul 30, 2009 18:48

Ich LIEBE ja Tales of Symphonia auf dem Cube aber ich habe schon genug Abstand zu dem Spiel gewonnen, dass ich Dawn of the New World bei den teilweise extrem negativen Reviews erst kaufe, wenn der Preis ORDENTLICH gefallen ist.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Jul 30, 2009 21:33

Und wieso lässt du dich bitte so extrem von irgendwelchen Reviews beeinflussen...? :thinking:
Das Spiel mag nicht ganz an den Vorgänger herankommen - immer noch groß, aber kürzer als der Vorgänger, es fehlt eine richtige Oberwelt, neben sehr kampflastigen separaten Missionen gibt es nicht gar so viele Sidequests und nur die beiden Hauptfiguren kann man wirklich manuell aufleveln und ausrüsten - aber ist immer noch ein tolles RPG und empfehlenswert. Außerdem ist es echt nett, die alten Bekannten wiederzutreffen, der Multiplayer ist nach wie vor gut und die Story besitzt durchaus Überraschungsmomente. Wenn dir der erste Teil so gut gefallen hat, warum also nicht 40 Euronen für das Sequel ausgeben? Auch wenn es hinter ToS 1 zurückbleibt, halte ich es für sehr gut möglich, dass es dir dennoch gefallen wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jul 30, 2009 22:38

eh, keine Oberwelt? o.O

Also das gehört für mich ja eigentlich schon zu nem RPG dazu, hatte mich damals auch mit am meisten an FFX gestört, da es keine hatte. An sich habe auch ich vor es mir zu kaufen.

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Do Jul 30, 2009 23:17

OldMacMario hat geschrieben:Und wieso lässt du dich bitte so extrem von irgendwelchen Reviews beeinflussen...? :thinking:
Das Spiel mag nicht ganz an den Vorgänger herankommen - immer noch groß, aber kürzer als der Vorgänger, es fehlt eine richtige Oberwelt, neben sehr kampflastigen separaten Missionen gibt es nicht gar so viele Sidequests und nur die beiden Hauptfiguren kann man wirklich manuell aufleveln und ausrüsten - aber ist immer noch ein tolles RPG und empfehlenswert. Außerdem ist es echt nett, die alten Bekannten wiederzutreffen, der Multiplayer ist nach wie vor gut und die Story besitzt durchaus Überraschungsmomente. Wenn dir der erste Teil so gut gefallen hat, warum also nicht 40 Euronen für das Sequel ausgeben? Auch wenn es hinter ToS 1 zurückbleibt, halte ich es für sehr gut möglich, dass es dir dennoch gefallen wird.
Ja, bei mir spielen Kritiken bei der Kaufentscheidung schon eine Rolle. Natürlich lese ich sie mir auch genau durch, und mache meine Entschlüsse nicht nur auf Basis der Endnote fest. Ich werd dem Spiel auch eine Chance geben aber unter Vorbehalt. Ich denke, die Durchschnittsnote liegt bei 6,9 / 10. Es gab auch einige gute Reviews, aber in den meisten wurden Story und Charaktere kritisiert, daneben auch der lineare Spielablauf, etwas was ich bei RPGs überhaupt nicht sehen kann (Eternal Sonata z.B., fand ich furchtbar, dabei hatte ich so hohe Erwartungen gehabt).

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Jul 30, 2009 23:44

ToS1 wurde ja auch nicht überall überschwenglich bewertet - kann mich auch an 7.8-Wertungen erinnern. Oder auch Baten Kaitos (hatte auch keine Oberwelt, was mir im Vorfeld sehr missfiel, mich aber letztendlich viel weniger störte als gedacht), das mir persönlich hervorrangend gefallen hat, gefiel manchen Testern gar nicht.
ToS2 ist einfach ein gutes Spiel, das in manchen Aspekten hinter dem Vorgänger zurückbleibt; spielenswert bleibt es in jedem Fall, gerade, wenn einem der Vorgänger gefallen hat.
Aber Linearität - mir fällt ehrlich gesagt kaum ein Japano-RPG ein, dass nicht ziemlich linear daherkommt. Für mich definitiv kein spezifischer Kritikpunkt an ToS2, sondern so ziemlich im Großteil der Spiele des Genres von östlichen Entwicklern. Gleich danach in puncto Häufigkeit käme für mich "zu viele Zufallskämpfe in zu hoher Frequenz, denen man nicht ausweichen kann" - und gerade diesen Kritikpunkt bietet ToS2 mit seinen von Anfang an sichtbaren Gegner, ebenso wie der Vorgänger, nicht.
Ich kann dir nur raten, lass dich nicht zu sehr von Reviews beeinflussen und kauf die Spiele, die dich interessieren - wenn dich ToS1 interessiert, warum also nicht Teil 2? Mit einem Top-Sequel, das das Original in jeder Hinsicht überflügelt, haben wir es allerdings nicht zu tun - das ist klar.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Fr Jul 31, 2009 08:34

Uh, Baten Kaitos, das Spiel hab ich auch garnicht verstanden. Eines der wenigen Spiele überhaupt, die ich nach ein paar Spielstunden wieder verkauft habe :ugly: Wir haben wohl schon etwas verschiedene Geschmäcker *g*

Aber ich bin schon gespannt, wie die Story von ToS fortgesetzt wird, was mit Lloyd passiert u.s.w.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Jul 31, 2009 11:03

Super Mario Brother hat geschrieben:Uh, Baten Kaitos, das Spiel hab ich auch garnicht verstanden. Eines der wenigen Spiele überhaupt, die ich nach ein paar Spielstunden wieder verkauft habe :ugly: Wir haben wohl schon etwas verschiedene Geschmäcker *g*
Nein, ich glaube eher, ganz und gar nicht - ich war von BK anfangs auch wirklich enttäuscht - fand es zäh, klischeehaft, mühsames Kampfsystem, nicht in die Gänge kommende Story etc. Aber: Das bessert sich mit der Zeit aber SOWAS VON! Kann nur sagen, dass es ganz klar eine schlechte Entscheidung war, es nach ein paar Spielstunden zu verkaufen - denn der Beginn IST nun mal ziemlich mies. Ab dem zweiten Kontinent beginnt es, deutlich besser zu werden, und mit der Zeit wird es geradezu großartig, gleichermaßen bezüglich Story und Gameplay. Unbedingt nochmal ansehen!
Aber ich bin schon gespannt, wie die Story von ToS fortgesetzt wird, was mit Lloyd passiert u.s.w.
Ja, dann kann ich nur sagen, lege es dir doch einfach zu, anstatt irgendwelche Preissenkungen abzuwarten. :)

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Fr Jul 31, 2009 12:48

Ich war schon auf dem dritten oder vierten Kontinent :D
Und ich leg mir das Spiel zu. Aber erst wenn es 20 Euro kostet. Aus England. allerdings wird das möglicherweise noch am Releasetag oder maximal 2 Wochen nach Release passieren *g* Ich meine, Madworld hat auch schon nach drei Wochen 17 Pfund gekostet. Little Kings Story und The Conduit haben schon gleich am Erscheinungstag 17 Pfund gekostet und Overlord für die Wii wurde auch kurz nach Erscheinen auf 11 Pfund gesenkt. Das ist verrückt, was da mit den Wii Preisen für Core Spiele in England abgeht :nut: , aber gut für uns :D .

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jul 31, 2009 21:07

cenobite hat geschrieben: Und bei Amazon:

ceno

Hab heute gesehen, bei uns im MM kostet die Tasta 10 Eu
We each walk the path that we`ve chosen

Malko

Beitrag von Malko » Sa Aug 01, 2009 20:30

Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii) für ~17€ bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0014UPCOO?tag ... WFQWTX5WFC&" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Wii-Tasche gibt es kostenlos noch dazu, man muss nur auf den entsprechenden Link weiter unten klicken. Das gilt auch für folgende Artikel, bei denen man die Tasche dazu "bestellen" kann:
# Fire Emblem - Radient Dawn für 16,95 Euro
# Wii Sports Resort inkl. Wii Motion Plus für 42,95 Euro
# Wii Motion Plus für 17,95 Euro
# Family Trainer für 44,40 Euro
# Guitar Hero: Metallica für 69,97 Euro
u.a.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Aug 01, 2009 21:06

Nun, bei mir im Müller gibt es Radiant Down für 15 €.....

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Aug 02, 2009 08:00

ebay WOW MKW 33 inkl Versand
We each walk the path that we`ve chosen

cenobite

Beitrag von cenobite » So Aug 02, 2009 21:52

Ein paar Angebote von Play-Asia:
Und bei Amazon:

ceno

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Aug 02, 2009 22:27

Wie ist das denn bei diesen nicht geprüften Spielen, muss ich da extra meinen Perso hinschicken oder was? 8(
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Antworten