Dauert noch ein wenig.
[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate
Bald habe ich meine 1.000.000-Rohstoffpunkte-Auszeichnung!

Dauert noch ein wenig.
Dauert noch ein wenig.
-
Calmundd
Wie kann ich eigentlich Kräuter sammeln? 
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Indem du dich vor eine Pflanze stellst und A drueckst 
-
Calmundd
Ah ok, sprich es gibt spezielle Pflanzen. 
Die Aussage vom Dorfältesten hatte mich verwirrt,
dass überall Kräuter wachsen und diese die Energie
wieder aufladen. Stand dann verzweifel vor nem
Büschel Unkraut und nichts ist passiert.
Die Aussage vom Dorfältesten hatte mich verwirrt,
dass überall Kräuter wachsen und diese die Energie
wieder aufladen. Stand dann verzweifel vor nem
Büschel Unkraut und nichts ist passiert.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Am besten ist es, wenn du dich einfach in der freien Jagd mal umsiehst. Dazu gehst du rechts oben aus dem Dorf und schaust dir das Gebiet an.
-
Calmundd
Was bringt es mir eigentlich, wenn ich z.B. Erz beim Vorrat Typen Junior in Rohstoffe verwandel? 
Und welche Waffe könnt ihr mir empfehlen
Langsam hab ich aber den Dreh raus und mich schon beim Sammeln erwischt.
Und welche Waffe könnt ihr mir empfehlen
Langsam hab ich aber den Dreh raus und mich schon beim Sammeln erwischt.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Kommt halt auf deine bevorzugten Kampfstile an.Calmundd hat geschrieben:Und welche Waffe könnt ihr mir empfehlen
Schnelle aber schwächere Waffen? Stärkere aber langsamere Waffen? Fernkampf oder Nahkampf? Präzise Angriffe oder Attackenspam? Schild oder lieber ausweichen? Rohe Power oder Statusangriffe? Direkte Unterstützung von Teammitgliedern oder jeder für sich?
Anfängern sei zum Schwert und Schild geraten. Das kann viel, ist daran aber meist nicht so gut wie andere, spezialisiertere Waffenklassen. (Außer bei Statusangriffe, da gehört es zu den Besten.)
Lass die Finger von der Rohstoffumwandlung. Das kannst machen, wenn du mal genug Zeug übrig hast, aber nicht, wenn noch jedes einzelne Teil wichtig ist. Rohstoffpunkte sind dafür da, die Fischerbote sowie den Garten zu betreiben und für die Freischaltung neuer Quests oder Gegenstände.
Ich persönlich fand Die Dualblades ganz witzig, bin aber bei Lanze&Schild hängen geblieben.
Ich mag einfach lieber eingeigelt auf die Monster zukrabbeln statt immer auf die Fresse zu bekommen.
Aber das ist wirklich ganz eigener Spielstil. Probier am besten jede Waffe mal aus (in den Jäger-Infos kannst du dir die Attacken-kombis durchlesen)
- z.b. indem du damit den großen Jaggi umkloppst. Kleine Tierchen sind nicht so repräsentativ weil se eben viel rumhüpfen und schwer zu
treffen sind - später hast du ja fast nurnoch große Gegner wo du kaum danneben schlagen kannst
Übrigens eine gute Quelle für Infos was die Monster so können etc. ist das Monster Hunter Wiki.
Ich mag einfach lieber eingeigelt auf die Monster zukrabbeln statt immer auf die Fresse zu bekommen.
Aber das ist wirklich ganz eigener Spielstil. Probier am besten jede Waffe mal aus (in den Jäger-Infos kannst du dir die Attacken-kombis durchlesen)
- z.b. indem du damit den großen Jaggi umkloppst. Kleine Tierchen sind nicht so repräsentativ weil se eben viel rumhüpfen und schwer zu
treffen sind - später hast du ja fast nurnoch große Gegner wo du kaum danneben schlagen kannst
Übrigens eine gute Quelle für Infos was die Monster so können etc. ist das Monster Hunter Wiki.
- Nick
- Nintendo Network ID: NickPete
- 3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Ok, und wie gehst du das an?Devastator hat geschrieben:Bald habe ich meine 1.000.000-Rohstoffpunkte-Auszeichnung!![]()
Dauert noch ein wenig.
Lavaklumpen sammeln?
Hab mich noch einmal an Alatreon herangewagt.
Hatte mein Inventar voll mit Tränken und den Kombimaterialien, und als Waffe hatte ich das Endgame-Brachi-Langschwert ausgerüstet.
Hat nicht viel genützt. bin zwar nie gestorben, aber alle Tränke waren weg und danach ist die Zeit abgelaufen.
Gut, ich hatte meine Probleme mit dem Ballistenbinder, hab ihn damit zur Hälfte nicht getroffen.
Vielleicht sollte ich es nochmal mit höherer Verteidigung versuchen... frage mich aber, ob die ~80 Punkte noch so einen Unterschied machen. Weiss ja immer noch nicht, wie der Schaden berechnet wird
Ich hoffe, dass Alatreon bald als Event-Quest kommt, damit ich dann meine gute, alte Sichel wieder schmieden kann.
Ansonsten hätte ich noch einen Riesenhaufen an 6/7-Rank-Quests, die absolviert werden müssten, über Unterstützung würd ich mich freuen
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Hab ich ebenfalls noch.Nick hat geschrieben: Ansonsten hätte ich noch einen Riesenhaufen an 6/7-Rank-Quests, die absolviert werden müssten, über Unterstützung würd ich mich freuen
Bei mir fehlt bei HR7 zudem nur noch die Key-Quest mit Joe, damit ich das HR8-Urgent angehen könnte. Hab es zwar gestern versucht, aber meine Teammitglieder sind jedesmal weggestorben.
- CubeKing
Nick ist online, hilf den mal wer. 
Kriege immer nur eine Fehlermeldung gefolgt von einem Verbindungsabbruch, wenn ich seinen Raum betreten will.
Kriege immer nur eine Fehlermeldung gefolgt von einem Verbindungsabbruch, wenn ich seinen Raum betreten will.
- CubeKing
Tja, Seppa, schade dass die letzte Quest von uns in den Sand gesetzt wurde, aber irgendwie war es das wert. Selten gesehen, dass sich die K.I. so hartnäckig auf einen einzigen Spieler konzentriert hat. War irgendwie ziemlich spannend, vor allem, wenn sie dich mal wieder in eine Ecke gedrängt hatten. 
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ja, die beiden Brachys hatten ziemlich Freude, sich ständig auf mich zu fixieren und mich gepflegt mit mehreren Attacken in Folge einzudecken. Da sinkt die Überlebenschance auf ein Minimum.
Evt. liegt es an meiner Rüssi, wo standardmässig Taunt aktiviert ist, d.h. dass sich die Monster mit Vorliebe auf mich stürzen. Allerdings habe dies eigentlich deaktiviert und der Wert beträgt nur noch -8.
Evt. liegt es an meiner Rüssi, wo standardmässig Taunt aktiviert ist, d.h. dass sich die Monster mit Vorliebe auf mich stürzen. Allerdings habe dies eigentlich deaktiviert und der Wert beträgt nur noch -8.
-
Calmundd
Sagt mal, die Hauptquests von dem Spiel, hole ich die bei dieser Gilden Truller? 
Oder sind das nur die Sidequests?
Oder sind das nur die Sidequests?
- Nick
- Nintendo Network ID: NickPete
- 3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Ja, die holst du von ihr.
Das Gildenliebchen gibt dir die eigentlichen Quests, von welchen einige Key-Quests sind (sind nötig, um voranzukommen), andere sind optional. Sie sind allerdings nicht als solche gekennzeichnet; musst ins Wiki schauen: Dorfquest-Liste.
Die Dörflerbitten von Junior sind schon eher Sidequests, womit du z.B. die Farm und die Fischerei ausbauen kannst. Aber: Auch hier sind einige zwingend.
Gestern noch dem Seppa bei seiner Urgent-Quest geholfen.
Das Vieh ist nach weniger als ne Viertelstunde umgekippt, und hat mir lediglich gefühlt 4x etwas Energie abgezogen.
Ich will mich ja nicht beschweren, dass der zu leicht ist, aber man hätte ihm ruhig etwas von Alatreons Energie abgeben können, damit letzterer nicht so sadistisch ist
Hab mir jetzt auch noch die Plesioth-Z-"Stupid sexy Flanders"-Rüstung gebastelt.
Skillmässig ist das imo die perfekte Unterwasserrüstung, hat sich heut Morgen gut gegen G.Ceadeus bewährt
Das Gildenliebchen gibt dir die eigentlichen Quests, von welchen einige Key-Quests sind (sind nötig, um voranzukommen), andere sind optional. Sie sind allerdings nicht als solche gekennzeichnet; musst ins Wiki schauen: Dorfquest-Liste.
Die Dörflerbitten von Junior sind schon eher Sidequests, womit du z.B. die Farm und die Fischerei ausbauen kannst. Aber: Auch hier sind einige zwingend.
Gestern noch dem Seppa bei seiner Urgent-Quest geholfen.
Das Vieh ist nach weniger als ne Viertelstunde umgekippt, und hat mir lediglich gefühlt 4x etwas Energie abgezogen.
Ich will mich ja nicht beschweren, dass der zu leicht ist, aber man hätte ihm ruhig etwas von Alatreons Energie abgeben können, damit letzterer nicht so sadistisch ist
Hab mir jetzt auch noch die Plesioth-Z-"Stupid sexy Flanders"-Rüstung gebastelt.
Skillmässig ist das imo die perfekte Unterwasserrüstung, hat sich heut Morgen gut gegen G.Ceadeus bewährt