[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Do Mai 16, 2013 17:44

Bald habe ich meine 1.000.000-Rohstoffpunkte-Auszeichnung! :ukoch: :angry:
Dauert noch ein wenig. :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 17, 2013 07:08

Wie kann ich eigentlich Kräuter sammeln? :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mai 17, 2013 08:14

Indem du dich vor eine Pflanze stellst und A drueckst :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 17, 2013 08:33

Ah ok, sprich es gibt spezielle Pflanzen. :ueye:
Die Aussage vom Dorfältesten hatte mich verwirrt,
dass überall Kräuter wachsen und diese die Energie
wieder aufladen. Stand dann verzweifel vor nem
Büschel Unkraut und nichts ist passiert. :ueye:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mai 17, 2013 10:45

Am besten ist es, wenn du dich einfach in der freien Jagd mal umsiehst. Dazu gehst du rechts oben aus dem Dorf und schaust dir das Gebiet an.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 17, 2013 13:37

Was bringt es mir eigentlich, wenn ich z.B. Erz beim Vorrat Typen Junior in Rohstoffe verwandel? :uconfused:

Und welche Waffe könnt ihr mir empfehlen :uconfused:

Langsam hab ich aber den Dreh raus und mich schon beim Sammeln erwischt. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 17, 2013 14:21

Calmundd hat geschrieben:Und welche Waffe könnt ihr mir empfehlen :uconfused:
Kommt halt auf deine bevorzugten Kampfstile an.
Schnelle aber schwächere Waffen? Stärkere aber langsamere Waffen? Fernkampf oder Nahkampf? Präzise Angriffe oder Attackenspam? Schild oder lieber ausweichen? Rohe Power oder Statusangriffe? Direkte Unterstützung von Teammitgliedern oder jeder für sich? :ugly:

Anfängern sei zum Schwert und Schild geraten. Das kann viel, ist daran aber meist nicht so gut wie andere, spezialisiertere Waffenklassen. (Außer bei Statusangriffe, da gehört es zu den Besten.)

Lass die Finger von der Rohstoffumwandlung. Das kannst machen, wenn du mal genug Zeug übrig hast, aber nicht, wenn noch jedes einzelne Teil wichtig ist. Rohstoffpunkte sind dafür da, die Fischerbote sowie den Garten zu betreiben und für die Freischaltung neuer Quests oder Gegenstände.

Sheela

Beitrag von Sheela » Fr Mai 17, 2013 23:19

Ich persönlich fand Die Dualblades ganz witzig, bin aber bei Lanze&Schild hängen geblieben.
Ich mag einfach lieber eingeigelt auf die Monster zukrabbeln statt immer auf die Fresse zu bekommen. :ugly:

Aber das ist wirklich ganz eigener Spielstil. Probier am besten jede Waffe mal aus (in den Jäger-Infos kannst du dir die Attacken-kombis durchlesen)
- z.b. indem du damit den großen Jaggi umkloppst. Kleine Tierchen sind nicht so repräsentativ weil se eben viel rumhüpfen und schwer zu
treffen sind - später hast du ja fast nurnoch große Gegner wo du kaum danneben schlagen kannst :ugly:

Übrigens eine gute Quelle für Infos was die Monster so können etc. ist das Monster Hunter Wiki. :ukoch:

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Sa Mai 18, 2013 13:58

Devastator hat geschrieben:Bald habe ich meine 1.000.000-Rohstoffpunkte-Auszeichnung! :ukoch: :angry:
Dauert noch ein wenig. :ugly:
Ok, und wie gehst du das an? :ugly:
Lavaklumpen sammeln? :uconfused:

Hab mich noch einmal an Alatreon herangewagt.
Hatte mein Inventar voll mit Tränken und den Kombimaterialien, und als Waffe hatte ich das Endgame-Brachi-Langschwert ausgerüstet.
Hat nicht viel genützt. bin zwar nie gestorben, aber alle Tränke waren weg und danach ist die Zeit abgelaufen.
Gut, ich hatte meine Probleme mit dem Ballistenbinder, hab ihn damit zur Hälfte nicht getroffen.

Vielleicht sollte ich es nochmal mit höherer Verteidigung versuchen... frage mich aber, ob die ~80 Punkte noch so einen Unterschied machen. Weiss ja immer noch nicht, wie der Schaden berechnet wird :uconfused:

Ich hoffe, dass Alatreon bald als Event-Quest kommt, damit ich dann meine gute, alte Sichel wieder schmieden kann.

Ansonsten hätte ich noch einen Riesenhaufen an 6/7-Rank-Quests, die absolviert werden müssten, über Unterstützung würd ich mich freuen :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Mai 18, 2013 14:26

Nick hat geschrieben: Ansonsten hätte ich noch einen Riesenhaufen an 6/7-Rank-Quests, die absolviert werden müssten, über Unterstützung würd ich mich freuen :ulove:
Hab ich ebenfalls noch. :ulove:

Bei mir fehlt bei HR7 zudem nur noch die Key-Quest mit Joe, damit ich das HR8-Urgent angehen könnte. Hab es zwar gestern versucht, aber meine Teammitglieder sind jedesmal weggestorben. :angry:
Bild

Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Mai 19, 2013 09:14

Nick ist online, hilf den mal wer. :ugly:

Kriege immer nur eine Fehlermeldung gefolgt von einem Verbindungsabbruch, wenn ich seinen Raum betreten will. :bigcry:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Mai 19, 2013 18:45

Tja, Seppa, schade dass die letzte Quest von uns in den Sand gesetzt wurde, aber irgendwie war es das wert. Selten gesehen, dass sich die K.I. so hartnäckig auf einen einzigen Spieler konzentriert hat. War irgendwie ziemlich spannend, vor allem, wenn sie dich mal wieder in eine Ecke gedrängt hatten. :)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Mai 19, 2013 20:43

Ja, die beiden Brachys hatten ziemlich Freude, sich ständig auf mich zu fixieren und mich gepflegt mit mehreren Attacken in Folge einzudecken. Da sinkt die Überlebenschance auf ein Minimum. :ugly:

Evt. liegt es an meiner Rüssi, wo standardmässig Taunt aktiviert ist, d.h. dass sich die Monster mit Vorliebe auf mich stürzen. Allerdings habe dies eigentlich deaktiviert und der Wert beträgt nur noch -8. :uconfused:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Mai 19, 2013 23:26

Sagt mal, die Hauptquests von dem Spiel, hole ich die bei dieser Gilden Truller? :ugly:
Oder sind das nur die Sidequests?

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Mo Mai 20, 2013 08:48

Ja, die holst du von ihr.

Das Gildenliebchen gibt dir die eigentlichen Quests, von welchen einige Key-Quests sind (sind nötig, um voranzukommen), andere sind optional. Sie sind allerdings nicht als solche gekennzeichnet; musst ins Wiki schauen: Dorfquest-Liste.
Die Dörflerbitten von Junior sind schon eher Sidequests, womit du z.B. die Farm und die Fischerei ausbauen kannst. Aber: Auch hier sind einige zwingend.

Gestern noch dem Seppa bei seiner Urgent-Quest geholfen.
Das Vieh ist nach weniger als ne Viertelstunde umgekippt, und hat mir lediglich gefühlt 4x etwas Energie abgezogen.
Ich will mich ja nicht beschweren, dass der zu leicht ist, aber man hätte ihm ruhig etwas von Alatreons Energie abgeben können, damit letzterer nicht so sadistisch ist :ugly:

Hab mir jetzt auch noch die Plesioth-Z-"Stupid sexy Flanders"-Rüstung gebastelt.
Skillmässig ist das imo die perfekte Unterwasserrüstung, hat sich heut Morgen gut gegen G.Ceadeus bewährt :ja:

Antworten