[WiiU/Switch] Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: [WiiU] Super Mario 3D World

Beitrag von gunman » Sa Jun 15, 2013 19:20

E3 Showfloor Gameplay 60FPS/720p, no shitty Youtube:
http://www.gamersyde.com/leech_30283_1_en.html
Bild

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mo Jun 17, 2013 19:46

Hab mir das Video angesehen und auch das von der Startseite. Wird sicher Spaß machen, ist aber einfach Super Mario 3D Land 2. Nichts was man nicht auch auf dem 3DS hätte umsetzen können. Außer dem Multiplayer. Für den Multiplayer muss das Spiel sogar dafür ausgelegt sein, es mit Wiimotes gut spielen zu können. Muss man sich mal vor Augen führen, 17 Jahre nachdem Nintendo quasi für 3D Mario den Analogstick erfunden hat, spielt man das neue Mario in seinem herausstechenden Modus wieder mit einem Steuerkreuz. :party: Das Gamepad hingegen nutzt es nur für unötigen, unspaßigen Firlefanz. Während dem zocken darauf rumwischen um Münzen sichtbar zu machen, yeah! :wall:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Di Jun 18, 2013 10:07

Den Ärger kann ich verstehen. Aus demselben Grud hab ich mich geweigert Poképark 2 weiter zu spielen. Man muss sich mal überlegen, da spielt man mit einer quergelegten Wii-Fernbedienung und bricht sich den Daumen an dem bef-'+'*##ten Steuerkreuz anstatt, dass man ganz gemütlich den Nunchuck verwendet... Das gleiche Theater bei NSMB. Also DAS ist wirklich eine Frechheit. Das sind doch eklatante Designschnitzer die jedem Betatester bei gesundem Verstand auffallen müssen. So wie bei Zelda Skyward Sword, wo die es sich nicht verkneifen konnten dir immer und immer und immer wieder aufs neue zu zeigen, was du gerade für tolles Gekröse eingesammelt hast wenn du das Spiel wieder neu geladen hast. Das war schon bei TP ein Krampf: "Ja das ist ein blauer Rubin, er ist so viel wert wie 5 Rubine, deswegen ist er blau, das ist toll, wir wissen, dass du mentally challenged bist, deswegen werden wird dir immer wieder sagen, dass das ein blauer Rubin ist wenn du wieder neu ins Spiel kommst" :angry: :angry: :angry:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 18, 2013 13:26

Simchen hat geschrieben:So wie bei Zelda Skyward Sword, wo die es sich nicht verkneifen konnten dir immer und immer und immer wieder aufs neue zu zeigen, was du gerade für tolles Gekröse eingesammelt hast wenn du das Spiel wieder neu geladen hast. Das war schon bei TP ein Krampf: "Ja das ist ein blauer Rubin, er ist so viel wert wie 5 Rubine, deswegen ist er blau, das ist toll, wir wissen, dass du mentally challenged bist, deswegen werden wird dir immer wieder sagen, dass das ein blauer Rubin ist wenn du wieder neu ins Spiel kommst" :angry: :angry: :angry:
DAS war echt übel! :ulol:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 18, 2013 18:16

Mein erster Eindruck heute war doch durchaus positiv.
Klar hätte ich mir ein "anderes Mario" gewünscht aber dennoch hat es Spaß gemacht zu spielen.

Wobei ich für mich direkt festgestellt habe, dass ich es (wie auch die anderen MP-fähigen Marios zuvor) wohl alleine spielen werde.
Dieses ständige kontrollieren wo der andere ist nervt. Dann muss man warten, dann behindert man sich doch wieder gegenseitig.
Irgendwie geht da der Fokus auf das Spiel verloren.
Gibt sicher Leute die es mögen. Ich nicht ^^

Davon abgesehen waren die Levels nett gestaltet und durch aus auch nicht zu einfach gestaltet.
Bleibt natürlich abzuwarten, wie sich das dann in der finalen Version niederschlägt.
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte bringt das Katzenkostüm durchaus etwas frischen Wind ins Gameplay.
Optisch hat es auch einen sehr soliden Eindruck gemacht.
We each walk the path that we`ve chosen

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jun 24, 2013 15:29

Oh man! :ugly: Hätte ich das mal vorher gewusst ^^

Zufällig vorhin entdeckt, eine Nachricht vom 11. März (!) 2013. Warum wurde das nicht weiter verbreitet?!
Super Mario Galaxy 3 sehr unwahrscheinlich

Dass ein Galaxy 3 entwickelt werden wird, sei unwahrscheinlich, da die Weltraum-Thematik genügend thematisiert worden sei: "Es ist schwierig vorstellbar, mit den aus Mario Galaxy 2 übrig gebliebenen Ideen einen dritten Teil entwicklen. Ich habe das Gefühl, dass wir bei dem Thema so gut wir können nach möglichen Ideen gesucht haben und dass wir alles, was möglich war, ins Spiel eingebaut haben."
Mehr: http://www.gamona.de/games/nintendo,sup ... 71173.html

Gut, damit ist jetzt im Nachhinein ziemlich klar, warum das Team dann doch lieber 3D World gemacht hat und die Multiplayer-Idee spannend fand. Heißt aber auch, dass es wohl wirklich nie ein Galaxy 3 geben wird und wir stattdessen wieder ein ganz anderes Mario kriegen. Offen gesagt rechne ich damit jetzt aber für die nächste Zeit nicht mehr.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 24, 2013 16:43

Aaaaaaalt. :ugly:
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jun 24, 2013 16:48

Na zum Glück, so gern ich die Galaxies auch mag, aber waren genug Schläuche :ugly:
BildBild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 24, 2013 18:04

Wer um alles in der Welt will auch einen dritten Galaxy Teil haben bzw. hat allen ernstes damit gerechnet? :ugly:
Sollte Nintendo jedoch keine Ideen mehr für ein richtiges 3D Mario haben, wäre das eine Bankrotterklärung... :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jun 24, 2013 19:31

Was habt ihr nur alle gegen ein neues Galaxy?!

Beide Teile waren voll von Abwechslung und wirklich frischen, grandios umgesetzten Ideen. Sicherlich, man wünscht sich wieder große erkundbare Level wie sie ein Mario 64 hatte. Gegen einen geistigen Nachfolger dazu hätte ich auch absolut nichts! Aber ein Galaxy 3 wäre doch immer noch zehnmal besser als das was wahrscheinlich jetzt kommt...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mo Jun 24, 2013 19:47

Ich hab ja gar nichts gegen ein neues Galaxy. Das würd ich mir auch wünschen. Aber die Entwicklung des 3D Jump'N Runs könnte mal wieder nen Schub gebrauchen. Ich finde, dass der Hub viel ausmacht. Und da war die Gestalltung bei Mario64 einfach top. Aber heute könnte man den Hub so viel größer gestallten. Eine Welt so groß wie Skyrim nur eben anstatt Höhlen und Dungeons gibts eben geheime zugänge zu Leveln und versteckte Sterne überall. Eine richtige große Welt in der man sich verlieren kann, in der man alles erkunden kann. Das wäre doch etwas :love:

AGS-101

Beitrag von AGS-101 » Mo Jun 24, 2013 20:31

DAS wäre wirklich etwas!
Halb-OT: Kennt jemand Super Mario Star Road? Das ist ein genialer SM64-Hack, der mMn sogar die (sehr gute) Vorlage übertrifft! Worauf ich hinaus will: Davon hätte ich gerne ein 3DS-Remake (wegen 3D und mangels Wii U) Voll-OT (ich hoffe, man erlaubt es mir): Und von Solatorobo.

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Mo Jun 24, 2013 21:03

Ja, Mario Star Road war sehr gut, hatte viele gute Ideen und mit dem Musikantenlevel beinahe schon unfaire Level ^^ Dennoch mit 150 Sternen abgeschlossen :)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 01, 2013 15:06

29.11. bei uns, bereits ab 08.11. gibt es Wiimotes im Mario- und Luigi-Design.

Und die gezeigten Szenen sehen grossartig aus. :sabber:
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Okt 01, 2013 15:34

Der Trailer sah echt irgendwie nach Spaß aus.
Aber auch irgendwie nach 3D(S) von der Aufmachung her :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten