[Wii] Metroid: Other M

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Ike » So Jan 31, 2010 10:28

Vater Unser hat geschrieben:
Natürlich ist es mehr als offensichtlich, dass Other M kein "herkömmliches" Metroid werden wird, und man wohl auch nie die Absicht hatte, ein herkömmliches Metroid zu entwickeln, was so natürlich auch erstmal nicht verwerflich ist...Was aber durchaus verwerflich wär, ist eben, wenn Other M tatsächlich völlig am Metroid Konzept vorbeigeht...Es ist leider nunmal wirklich so, dass bisher NICHTS darauf hinweist, dass bei Other M die geliebten und gern gesehenen und in meinen Augen absolut notwendigen Metroid Elemente neben der ganzen Prügel- und Balleraction nicht zu kurz kommen, denn mit einem God of War Klon im Metroid Setting kann ich mir höchstens den Arsch abwischen...Für einen müden Prügler, egal wie gut das Gameplay letztendlich ist, das Metroid Franchise herhalten zu lassen, ist reinste Schändung, nicht mehr, nicht weniger.
Dazu wurde mal gesagt dass sie auch die bekannten Elemente wie erkunden und sowas drin behalten wollen. Macht zwar wirklich nciht den Eindruck der erste Trailer, aber ich vermute mal das ein nächster Trailer auf dieser E3 alle Aspekte von Metroid Other M gezeigt werden.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jan 31, 2010 10:31

also metroid prime 1 und 3 warn richtig geil.. :thumbup: ich freu mich nun aber auch wieder auf ein neues metroid :thumbup:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Jan 31, 2010 10:46

Dann musst du noch den 2er zocken, welche ich auch noch durch spielen muss, mal wieder wegen den sch*** Gefäßen Sammeln liegen gelassen.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Feb 01, 2010 23:45

Vater Unser hat geschrieben:Besonders eine Frage beantwortet dein post nicht: Wenn ein Spiel plötzlich aus dem Nichts erscheint und man keine Informationen darüber hat, auf welche Weise stellt man dann fest, dass es genial ist? :uconfused:
Dieser Satz von VU eignete sich wunderbar als Leitmotiv für meinen Other M-Kurzbericht im Rahmen des 2010-Vorschaus-Berichts. :up:
Da steht auch alles drin, was ich zum momentanen Other M-Stand zu sagen hätte - falls ihr ihn mal lesen wollt (ist das dritte vorgestellte Spiel im Artikel):
Klick
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Feb 02, 2010 08:42

Zum Thema Piraten: Im Trailer konnte man sehen wie einer von Aran verdrescht wurde, weswegen die wohl auch wieder ihre Finger mit im Spiel haben. http://www.youtube.com/watch?v=0ZKilUia1IQ Ab Szene 1:19

Ist mir aber auche rst beim gut 5. mal aufgefallen, dass das ein Pirat war.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mi Feb 03, 2010 18:56

Weiß, Doppelpost, blah, blah, blah, aber sonst würde das wohl komplett untergehen:
In der letzten Woche hat Nintendo seit langer Zeit das erste Mal wieder auf Metroid - Other M aufmerksam gemacht, indem man auf einer neuen offiziellen Homepage langsame Piano-Musik und ein melancholisch anmutendes Bild vorstellte. In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu spricht Yoshio Sakamoto über das Projekt. Er ist Mitbegründer der Metroid-Serie und arbeitet auch am neuesten Projekt wieder intensiv mit.

Das Spiel wird bekanntlich von zwei (eigentlich sogar drei) Unternehmen entwickelt: Nintendo und Tecmos Team Ninja kümmern sich um die Spielinhalte, das japanische Animationsstudio D-Rockets stellt Filme für die Zwischensequenzen her. Das Ziel aller drei Entwickler sei, ein ideales Metroid nach klassischem Vorbild zu erschaffen, sagte Sakamoto im Interview.

Zwar gebe es ab und zu einige Schwierigkeiten bei der Koordination dieses "großen Projektes", insgesamt schreite die Entwicklung aber "extrem gut" voran. Die Aufgabe von Team Ninja sei es, die klassischen 2D-Elemente in ein dreidimensionales Szenario zu übertragen (Metroid - Other M wird sowohl 2D- als auch in 3D-Passagen bieten).

Insgesamt handele es sich bei Metroid - Other M um ein Actionspiel, betonte Sakamoto, allerdings wolle man diesmal auch stärker die emotionale Komponente betonen. Samus Aran sei eine starke Frau, die aber auch zerbrechliche Seiten habe. Man wolle durch Filme die menschliche Seite betonen.

Metroid - Other M soll noch in diesem Jahr exklusiv für Wii erscheinen. Übrigens sei das Spiel nur auf Wii möglich, sagte Sakamoto. Welche Wii-Features im Speziellen genutzt werden, weiß man allerdings noch nicht.
Link

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 03, 2010 21:05

Ike hat geschrieben:Übrigens sei das Spiel nur auf Wii möglich, sagte Sakamoto. Welche Wii-Features im Speziellen genutzt werden, weiß man allerdings noch nicht.

:rofl: Sorry aber bei dem Satz musste ich herzlich schmunzeln :ugly:

Ansonsten bin ich gespannt aufs Endprodukt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 05, 2010 20:36

Metroid: Other M – Der Macher spricht

Seit Kurzem gibt es eine offizielle Hompage zum neuesten Abenteuer Samus Arans. Unter metroid.jp gibt es jedoch außer einem einzigen Satz und einem Bild, das von ruhigen Klavierklängen begleitet wird, nur eine Informationen: Metroid: Other M soll im Sommer dieses Jahres erscheinen!

Nun meldete sich Yoshio Sakamoto, der Game Director von Super Metroid, Metroid Fusion und Metroid: Zero Mission, in einem Interview mit dem japanischen Fachmagazin Famitsu zu Wort. Wie Serienfans längst wissen, arbeiten gleich drei Firmen an dem Spiel: Nintendo und Tecmos Team Ninja sind für die Spielinhalte verantwortlich, während sich das CGI-Studio D Rockets um die Filmsequenzen kümmert. Gemeinsam entwickelt das "Project M" getaufte Joint Venture der Programmierkünstler ein Wii-exklusives Metroid-Abenteuer, das sich an die alten 2D-Episoden anlehnt und in ein dreidimensionales Hüpf- und Actiongewand steckt. Hier kommen die Stärken von Team Ninja ins Spiel, so Sakamoto. Das wirft freilich die Frage auf, inwiefern sich Other M an den Ninja Gaiden-Episoden orientieren wird. Doch auch Passagen aus der Ego-Perspektive soll es geben, wie erste Screenshots auf der letztjährigen E3 vermuten ließen.

Neben spielerischen Neuerungen soll Metroid: Other M die menschliche Seite der Protagonistin Samus Aran herausarbeiten. Was der eingangs erwähnte damit zu tun hat? Er lautet: "Ein Traum. Es ist, als würde ich eine Tragödie, die sich bereits ereignet hat, erneut betrachten."

Quelle: http://www.maniac.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Bild

Nahoo

Beitrag von Nahoo » Mi Feb 17, 2010 15:40

Gut das Ike das schon vorher von einer anderen Quelle zitiert hat.

Melvd

Beitrag von Melvd » So Feb 21, 2010 14:33

In der Tat. Aber ne höhere Auflösung wäre schön.
Ob es Ähnliches auch für z.B. ALttP gibt?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Feb 21, 2010 14:35

Bei mir steht da nur "Bild" :(

Rexcal

Beitrag von Rexcal » So Feb 21, 2010 14:45

Hey FE,
gib doch bitte mal 'nen Link zu der Karte, die würde mich auch interessieren (denn bei mir steht da auch nur "Bild").

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » So Feb 21, 2010 14:52

Gibt es auf http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false; oder alternativ und ursprünglich bei der Metroid Database.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Rexcal

Beitrag von Rexcal » So Feb 21, 2010 15:46

Danke, FE und Phil.
:)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 24, 2010 07:02

Metroid: Other M and Mario Galaxy 2 Coming Soon

Australia, February 23, 2010 - As part of Nintendo Australia's major announcements today, IGN can confirm that two of Nintendo's most anticipated titles are on their way to Wiis much sooner than originally anticipated.

Both Super Mario Galaxy 2, follow-up to 2007's smash platformer, as well as Metroid: Other M (Team Ninja's take on the seminal sci-fi adventure/platformer) are both due for release between June and August this year.

Nintendo Australia's Greg Arthurton reiterated that both titles were most definitely not holiday season releases. This leaves an interesting vacancy for 'other' major releases over this period, we'd speculate.

This news comes ahead of tomorrow's Nintendo press event being held in the US. IGN US will be in attendance to confirm these details.

Quelle: IGN
Bild

Bild

Antworten