[Wii] Excitebots: Trick Racing

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von OldMacMario » Di Nov 23, 2010 23:54

So, nachdem ich das Spiel vor ca. einem Jahr gewonnen habe und ich seit gestern über eine US-Wii verfüge, kann ich es nun endlich spielen. :up:

Was soll ich sagen - mir gefällt es eigentlich wirklich gut; finde es bislang außer der fehlenden Option zur Einbringung eigener Musik (dafür ist die Hintergrundmusik diesmal sicherlich nicht spektakulär, aber wesentlich besser als beim Vorgänger gelungen - in Excite Truck war man imo fast schon gezwungen, die BGM auszutauschen, da ich die "einprogrammierte" Musik qualitativ doch ziemlich grenzwertig fand) in jeder Beziehung besser als Excite Truck: Die Bots haben einfach einen skurrilen Charme (diese Schrulligkeit finde ich wesentlich sympathischer als die biederen Trucks), alles wirkt noch ein wenig rasanter, die vielen Gimmicks auf der Strecke machen Spaß und manche Spielelemente sind einfach so herrlich abgedreht, dass man nur den Kopf schütteln und lachen kann: Wenn das Gefährt etwa plötzlich Füße ausfährt und Sonic-mäßig auf einer Schiene grindet. Oder wenn sich in einer Item-Box (tauchen übrigens wesentlich seltener als bei Mario Kart auf) ein Tamburin verbirgt, das sich der Robotwagen mit einem Greifarm schnappt und welches mit richtig getimtem Druck auf den A-Knopf gespielt werden muss, woraufhin "Nice Tamburine Play!" erscheint...:ugly:

Sicherlich kein absolutes Überspiel, aber ich find´s bisher irgendwie herrlich. Macht einfach Spaß und ist verdammt strange. Nur schade, dass es immer noch keinen 3- oder 4-Spielermodus gibt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Nov 24, 2010 19:20

Aber dafür online: nutze den! Ist am besten vom ganzen Spiel.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Nov 24, 2010 20:02

Wenn mein Lernstress Anfang Dezember abebbt, können wir auch gerne Freundescodes austauschen und ein paar Runden drehen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Nov 24, 2010 20:58

Freu mich scho ^^

Antworten