[DS] Dragon Quest IX

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Tripple N » So Jul 25, 2010 23:26

@Reiji: Ich müsste ungefähr an der selben Stelle wie du sein (gerade an dieser Jobwechsel-Abtei angekommen), hab bisher 10 Quests gefunden und 8 davon beendet. Das mit dem frischen Wasser fehlt mir, und das mit der Tinte konnte ich auch noch nicht lösen...
Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut, nur die Story der einzelnen Charaktere/Partymitglieder fehlt mir schon etwas.
Ja, die Party wirkt leider recht Seelenlos, so ganz ohne Background und Party-Talk. Ansonsten bin ich bisher zufrieden :thumbup:

Mit den Talentpunkten halte ich das bisher wie ihr, also je zwei Attribute pro Charakter.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » So Jul 25, 2010 23:30

@Reiji glaub so 8 Stück davon hab ich 7 beendet, glaub nur dass mit der Tinte konnte ich bislang noch nicht zu ende bringen. Bin jetzt in diesem Berufewechselabtei angekommen. Glaube aber, ich lasse meine Party mit Priester, Zauberer, Krieger und Heldin so stehen. Bin damit bislang vollauf zufrieden.

Reiji

Beitrag von Reiji » So Jul 25, 2010 23:33

Das mit der Tinte is auch eher Glück ob mans lösen kann, weil Zauberwasser hab ich auch nur durch Glück in einer der Truhen gefunden.
Achja, kA obs wer wußte, die blauen Truhen füllen sich nach ner Weile wieder. :thumbup:
Somit öfters diese mal aufsuchen gehen.

Hab mir auch mal diesen DQVC Shop angesehn, da kann man ja Items kaufen die es entweder nicht im Game selbst gibt oder erst viel später, was gut is das sie immer limitiert sind, also man kann nur ne bestimmte Anzahl von jedem da kaufen.
Aber is schonma ne gute Sache und drei Download-Quests waren auch dabei, aber die kann ich wohl erst viel später machen.

joker1000

Beitrag von joker1000 » So Jul 25, 2010 23:34

Reiji hat geschrieben:Das mit der Tinte is auch eher Glück ob mans lösen kann, weil Zauberwasser hab ich auch nur durch Glück in einer der Truhen gefunden.
Achja, kA obs wer wußte, die blauen Truhen füllen sich nach ner Weile wieder. :thumbup:
Somit öfters diese mal aufsuchen gehen.

Hab mir auch mal diesen DQVC Shop angesehn, da kann man ja Items kaufen die es entweder nicht im Game selbst gibt oder erst viel später, was gut is das sie immer limitiert sind, also man kann nur ne bestimmte Anzahl von jedem da kaufen.
Aber is schonma ne gute Sache und drei Download-Quests waren auch dabei, aber die kann ich wohl erst viel später machen.
Das mit der blauen Truhe, ist mir erst in diesem Dungeon mit diesem Pestmonster aufgefallen, dass sich diese immer wieder nachfüllen nach einer Weile. Ich kann die Download-Quests leider nicht testen! Schade eigentlich! :(

Reiji

Beitrag von Reiji » So Jul 25, 2010 23:38

Habs auch erst später bemerkt als ich da mal wegen Töpfe nachgeschaut habe, weil da hatte ich von nem NPC ja erfahren das sich diese wieder füllen.

Wegen den Download Sachen kannste ja einfach ma bei nem Freund evtl dies machen, werden ja automatisch dann alle direkt runtergeladen. :D Aber freu dich, bei den Download-Quests gehts erst ab 121 los, also 120 Quest alleine im Spiel selber.

joker1000

Beitrag von joker1000 » So Jul 25, 2010 23:48

Reiji hat geschrieben:Habs auch erst später bemerkt als ich da mal wegen Töpfe nachgeschaut habe, weil da hatte ich von nem NPC ja erfahren das sich diese wieder füllen.

Wegen den Download Sachen kannste ja einfach ma bei nem Freund evtl dies machen, werden ja automatisch dann alle direkt runtergeladen. :D Aber freu dich, bei den Download-Quests gehts erst ab 121 los, also 120 Quest alleine im Spiel selber.
Da ist ja noch für Spielspaß gesorgt wenn man die Hauptstory durchgespielt hat irgendwann. :up: Stimmt dass mit den Download Quests, mache ich mal, wenn ich wieder an einem Hotspot vorbei kommen so wie damals bei den Layton Extrarätseln. Gibt es da dann jede Woche neue Download Quests oder tagesweise? Weiss da jemand darüber Bescheid?

Reiji

Beitrag von Reiji » So Jul 25, 2010 23:54

Hab grad mal geschaut, neue Quests hab ich nich bekommen, nur neue Waren im DQVC waren da die ich kaufen konnte, also müsste da jede Woche neue Items sein.
Bei den Quests glaub ich auch das evtl jede Woche es enue gibt, aber kA wann es sein soll.
Oder evtl auch täglich, weil ja schon drei da sind. :thinking:
Müsste man einfach mal verfolgen.

joker1000

Beitrag von joker1000 » Mo Jul 26, 2010 00:04

Reiji hat geschrieben:Hab grad mal geschaut, neue Quests hab ich nich bekommen, nur neue Waren im DQVC waren da die ich kaufen konnte, also müsste da jede Woche neue Items sein.
Bei den Quests glaub ich auch das evtl jede Woche es enue gibt, aber kA wann es sein soll.
Oder evtl auch täglich, weil ja schon drei da sind. :thinking:
Müsste man einfach mal verfolgen.
Also dann so wie bei Professor Layton, da gab es auch jede Woche ein neues Rätsel. Meine Partymitglieder haben momentan Level zwischen 9 und 11 noch etwas weit hinter meinem Hauptchara dran, was das Level angeht. Naja hoff das ergibt sich jetzt dann in den nächsten Stunden etwas. Finde es auch etwas schade, dass man diesmal keinen Hintergrundbezug zu seinen Partymitgliedern bekommt. Das Gefiel mir vorallem in Teil 5 besonders. Sag nur das Ehefrauen-Feature etc. :ugly:

Reiji

Beitrag von Reiji » Mo Jul 26, 2010 00:12

Schade is dies wirklich, aber ich find das es nichts dran ändert das es wirklich gut gemacht is. :D
Mir gefällt es zumindestens wirklich gut und versuch schon nich allzu viel da zu spielen.
Nur schade das man DQ IX nich so geniesen kann wie in Japan wo wirklich jeder dies hat und man eher im ultiplayer spielen kann, is sicher auch interessant da mit anderen die Story zu machen.

Das war genial, fand den aber auch allgemein wirklich gelungen, allein wegen der Mischung aus Charas und Monstern im Team.
Nur komm ich da grad nich weiter weil ich nich mehr wirklich weiß was ich machen muss. :uthink:

Aber mach erstmal DQ IX, mehr Lust darauf. :thumbup:

joker1000

Beitrag von joker1000 » Mo Jul 26, 2010 12:24

So hab grad Leviatan besiegt, mit dem Schiff auf einen neuen Kontnent übergesetzt und mach mich jetzt auf die Suche nach einem eigenen Schiff. Muss euch beipflichten, mit einer 4er Party macht das Spiel schon wesentlich mehr Spaß, als wenn man die ganze Zeit alleine in der Gegend blöd umherläuft.

Remy

Beitrag von Remy » Mo Jul 26, 2010 12:44

Bitte Spoilertags benutzen :uprof:

joker1000

Beitrag von joker1000 » Mo Jul 26, 2010 12:48

Remy hat geschrieben:Bitte Spoilertags benutzen :uprof:
Ok dein Wunsch sei mir Befehl! :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Habe gerade bemerkt, dass ich einen Boss ausgelassen habe. Jetzt muss ich nochmals zurück und denn ebenfalls noch zu erledigen.

Remy

Beitrag von Remy » Mo Jul 26, 2010 13:32

joker1000 hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Bitte Spoilertags benutzen :uprof:
Ok dein Wunsch sei mir Befehl! :ugly:
Dank´dir :)

Bin grad auf dem Weg
SPOILERSPOILER_SHOW
zum Schloss des schwarzen Ritters und muss nun durch einen Wald mit Hexe.
Ein Schiff fänd ich aber jetzt schon praktisch. Hauptsächlich wegen der Quests.

Reiji

Beitrag von Reiji » Mo Jul 26, 2010 14:40

joker1000 hat geschrieben:So hab grad Leviatan besiegt, mit dem Schiff auf einen neuen Kontnent übergesetzt und mach mich jetzt auf die Suche nach einem eigenen Schiff. Muss euch beipflichten, mit einer 4er Party macht das Spiel schon wesentlich mehr Spaß, als wenn man die ganze Zeit alleine in der Gegend blöd umherläuft.
Bin selbst erst nur auf den neuen Kontinent wo du bist rumgelaufen und zwei Städte gefunden und ein anderen Ort. Und mit meiner Level 20er Gruppe wirds langsam doch knifflig bei den Kämpfen, allein wenn die anfangen mit Zaubern gegen alle. :peinlich:
Hab nun auch das Frische Wasser gefunden, gibts also erst ab da.

@ Remy: Chimärenflügel benutzen, damit kommste ja zu jeder Stadt in der du schon einmal warst. :thumbup: So sparste dir das rumgelaufe und auch das zurück kommen in die Städte wieder.

Werd heut mal den neuen Kontinent bissl mehr begutachten und
SPOILERSPOILER_SHOW
da ich auch endlich den Medaillien-Sammler gefunden habe hab ich auch den Diebesschlüssel von ihm bekommen, braucht man 8 Stück von dafür, muss nur die Truhen finden die ich vorher nich öffnen konnte. 8(
Und wegen den Download-Quests, soll wohl jede Woche welche da geben und beim DQVC Laden da gibts jeden Tag neue Items zu kaufen.
Werd ich wohl auch nur bei Shiiro die Items kaufen können, weil selbst kein Wlan. ;(

joker1000

Beitrag von joker1000 » Mo Jul 26, 2010 16:09

Also seit ich meine Partymitglieder habe, bin ich bislang problemlos durch das Spiel gekommen. Bin jetzt in
SPOILERSPOILER_SHOW
Blümlingen
angekommen und meine Party sieht momentan so aus: Hauptheld Lv. 28, restliche Teammitglieder 2x Lv. 17 und 1x Lv. 16. Hatte eigentlich gedacht, dass ich da mit den niedrigen Leveln, was die Mitglieder haben, bei den Zwischen(Endbossen) jeweils einiges an Problemen bekomme. Dem war aber gottseidank nicht so bislang der Fall.

Antworten