[Wii] Sonic und der Schwarze Ritter

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [Wii] Sonic & the Black Knight

Beitrag von Vater Unser » Sa Jan 17, 2009 15:28

Nein.
Nach der Beschreibung wäre auch jedes Super Mario Spiel "genau so" wie die aktuellen Sonic Spiele.
Insbesondere wurde Sonic damals nicht im 3-Monats-Takt hingeschissen.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Jan 22, 2009 14:18

Japanisches Boxart:

[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 07, 2009 17:50

Hmmm, grafisch scheint sich ja einiges getan zu haben, spielerisch sieht es aber immernoch aus wie immer...Und die einzigen Stellen, die mal ein bisschen vom typischen Sonic Leveldesign abweichen, läuft Sonic von alleine entlang :ugly:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Feb 12, 2009 14:29

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Feb 17, 2009 13:01

Das Spiel erscheint laut Sega am 13. März in Europa. :)

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Feb 17, 2009 13:12

sieht sehr gut aus :)

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Feb 20, 2009 15:20

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Feb 25, 2009 17:10

Neuer Trailer, Link.

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [Wii] Sonic und der Schwarze Ritter

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 05, 2009 23:24

IGN hat das Spiel gereviewt:
8.5 Presentation
Slick interface, crisp cut-scenes, online trading system and leader boards. In-game graphics look good. Dialog is too campy.
8.5 Graphics
Really pretty. Varied level designs come to life with good art and great effects.
7.5 Sound
There's a lot of voice work and music and a good chunk of it is over-the-top campy.
3.0 Gameplay
Possibly designed by monkeys. Everything you've ever liked about Sonic games -- speed, great level designs -- is gone. Instead, you will crawl through stages and fight enemy after enemy, with waggle.
3.0 Lasting Appeal
You can beat the primary single-player mode in a few hours and then you'll unlock some extra playable characters. But there's no point in going back unless you like torturing yourself.
3.9 OVERALL
(out of 10 / not an average)
Wow, das überrascht mich ja total :gnihihi:
Wenn ihr mich entschuldigt, ich werde mir nun ins Fäustchen lachen, und mich darauf freuen, wie das Spiel von wütenden Fanboys verteidigt wird :gnihihi:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Mär 06, 2009 09:27

Schade nur das Matt das Spiel allem anschein nach gar nicht wirklich gespielt hat, denn er redet von Dingen die so gar nicht stimmen [und wird u.a. im NeoGAF deswegen zerissen, immerhin galt IGN ja bisher als sowas wie "seriös"]. Hier mal was dazu:
Proof.

"You can beat the primary single-player mode in a few hours and then you'll unlock some extra playable characters. But there's no point in going back unless you like torturing yourself."

Wrong. You do not "beat" the game, then unlock the characters. The game gives off a false ending with credits, then the major plot twist happens and the game continues with the ability to play as the other knights. The story is still going on. Did Matt actually think that little bit was the ending?!
Die Nintendo Power vergab eine 8.0, ich persönlich erwarte Secret Rings-Niveau.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Mär 06, 2009 10:22

ich warte auch erst ab bis ich es gespielt habe, bevor ich mir ein urteil darüber erlaube.
ign gilt ja nicht wirklich als seriös, die haben ja teilweise echt merkwürdige wertungen.. und das für alle systeme :ugly:
von daher... erstmal abwarten :D

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Mär 06, 2009 14:55

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 06, 2009 15:06

megamanfreak1980 hat geschrieben:ich warte auch erst ab bis ich es gespielt habe, bevor ich mir ein urteil darüber erlaube.
ign gilt ja nicht wirklich als seriös, die haben ja teilweise echt merkwürdige wertungen.. und das für alle systeme :ugly:
von daher... erstmal abwarten :D
Und die Nintendo Power ist natürlich als objektivste Quelle anzusehen, wenn es um einen relativ wichtigen Titel auf einer Wii Konsole geht :ugly:

Naja, jedem das seine. Secret Rings fand ich dank der enorm verhunzten Steuerung auch schon ab einem gewissen Punkt ungenießbar, obwohl der gesamte Rest des Spiels recht solide war (und mit "recht solide" meine ich "gerade so solide", nicht "sehr gut", nicht "gut")...Die Steuerung (und viele kleine andere Nervigkeiten) hat's für mich halt nur ruiniert, und durch das Schwert kann die Steuerung jetzt nur noch überladener geworden sein, als sie es ohnehin schon war. Zum Einen hab ich da ziemlich wenig Vertrauen in Sonic Team, wenn es darum geht, dass diese Mängel aus Secret Rings in Black Knight ausgemerzt wurden, zum Anderen wird die Steuerung ja auch im Review stark bemängelt, und auch sonst macht der Titel für mich nicht den Eindruck, als wär er auf einer Linie mit Secret Rings, von daher erscheint mir die Wertung gar nicht so ungerechtfertigt.
Die Gruppe der Sonic Fans ist ja auch ziemlich zwiegespalten, da gibt es einmal die, die mit jedem Titel sehen, wie das Franchise immer weiter von seinen Wurzeln und seiner ursprünglich guten Qualität abdriftet, weil Sonic Team einfach nichts als Scheiße baut (und mir fällt da wirklich kein weniger hart klingender Weg ein, es zu sagen) und dann gibt es die, die anscheinend vollkommen resistent gegen "Kleinigkeiten" wie grottige Steuerungen, Kameras, schlechte Charakterdesigns, Kinderhumor, eintönige Leveldesigns die sich seit 10 Sonic Spielen wiederholen und zig vorherige Enttäuschungen sind, und deshalb jedem Sonic Titel mit dem Enthusiasmus entgegensehen, den die Serie schon seit Jahren nicht mehr verdient hat :ugly:
Wie oft haben wir das denn jetzt nun schon durchgemacht?
Sonic Spiel wird schlecht bewertet, Sonic Fans wollen sich trotzdem selbst vom Spiel überzeugen, weil ein Sonic Spiel von Sonic Team ja unmöglich verhunzt worden sein kann, Sonic Fans kaufen zu Tausenden das schlechte Sonic Spiel, streiten jegliche Mängel ab, und prompt ist die Entwicklung des nächsten schlechten Sonic Spiels schon finanziert :uconfused:
Die Sonic Fans feiern das Spiel, und behaupten immer wieder aufs Neue, dass es das beste Sonic Spiel seit Sonic Adventure 2 sei, während der Rest sich eigentlich im Großen und Ganzen darüber einig ist, dass die Serie den Bach runtergeht, und auch beim neuesten Teil nicht das Geringste dagegen unternommen wurde.
Ist man denn nicht irgendwann gelangweilt, immer wieder die gleiche Scheiße mit den gleichen Leveldesigns und den gleichen Mängeln zu zocken? :ugly:
Bei Tomb Raider hat es damals keine 5 Spiele gebraucht, bis die Masse im Allgemeinen zu dieser Einsicht gekommen ist, und beim siebten Teil wurde es endlich richtig gemacht, und die Entwicklung an ein anderes Studio übergeben, die eines der besten Tomb Raiders überhaupt daraus gemacht haben. Sonic Team hingegen bringt ganz viele "Angel of Darknesses" raus. Sonic Spiele, die eine Revolution der Serie versprechen, aber genau so schlecht wie die unzähligen Vorgänger sind :ugly:
Und wieviele Sonic Spiele seit Sonic Adventure 2 (und schon das wird von vielen Leuten, zu denen ich ausnahmsweise nicht gehöre, als schlechtes Sonic Spiel angesehen) wurden denn nun bitte schon Sonic Team verhunzt? Man dürfte sich mittlerweile dem Dutzend nähern.

Allein, dass Black Knight wieder 1:1 wie Secret Rings aufgebaut ist, mit der gleichen Steuerung, dem gleichen Spielprinzip, dem gleichen Levelaufbau mit Challenges, die einen dazu nötigen, die selben Levels zwanzig mal zu spielen...Das hat nichts mit meiner "Unfairness" gegenüber der Sonic Serie zu tun, aber das allein sind für mich schon genug Gründe, das Spiel nicht anzurühren, und wenn dazu kommt, dass es auch WIEDER unter den gleichen Mängeln leidet, wie so viele Vorgänger, und anscheinend nur noch mehr hinzugekommen sind...ich hab da wirklich keine Ahnung, wie man von dem Spiel überzeugt sein kann :zuck:

Und es müssen ja nichtmal so niedrige Wertungen wie die von IGN sein, die einem normalerweise vom Kauf eines jeden anderen Spiels abhalten würden. Die Famitsu Wertung ist auch schon alles andere als blendend, und bei Sonic geht der Trend leider im Allgemeinen seit Jahren in Richtung 60-70% Durchschnittswertung. Offensichtlich reicht der Name "Sonic" allein, all dies vergessen zu machen :uconfused:
Im Ernst, welche Titel, die nichtmal 70% in der Durchschnittswertung erreichen, würde man sich denn schon kaufen, wenn nicht Sonic draufsteht?
Ich find es ja schon sehr amüsierend, wie bereits das erste schlechte Review damit abgetan wird, dass das Magazin unseriös sei...Völlig ungeachtet dessen, was überhaupt in diesem Review drinsteht, wieso die Wertung so schlecht ausgefallen ist, und wenn man sich das Review tatsächlich einmal durchliest, leuchtet die Wertung auch absolut ein :zuck:

Antworten