Habs jetzt auch seit Dienstag und ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Das beste an dem Zelda ist eigentlich, dass sich so gut wie garnicht wie ein Zelda anfühlt. Viel eher fühle ich mich an Skies Of Arcadia erinnert. Und das es so Fremd wirkt ist das beste an dem Spiel. Hab jetzt 3 Tempel beendet und jetzt wo schon wieder die Triforce Symbole hier und da auftauchen kommt so ein kleines "hm :/ "
in mir auf. Sauz hat übrigens große Ähnlichkeiten mit Ganondorf. Hoffe bloß es bleibt bei Bellamu oder nem anderen neuen Wesen (möchte keine Antwort drauf).
Das Geisterschiff hat mir auch sehr gut gefallen.
Das Notizsysem gefällt mir, da ich nicht andauernd am Stück zocke kommen mir die Notizen gelegen (wobei ich dann gestern 4h am Stück gezockt habe bis in die Nacht rein ^^) ... als ich den Sonnenschlüssel gefunden habe wusste ich auf Anhieb nämlich ÜBERHAUPT nichts damit anzufangen, bis ich mir mal alle Karte nach Notizen angeschaut habe und meine krüpplig gemalte Sonne gefunden habe

.
Das Spiel hat seine ganz eigenen Höhepunkte wie zB das durchsegeln des nebligen Meeres bis man das Geisterschiff findet oder Linebeck der wirklich unterhaltsam und sympathisch ist. Auch dass man die eine Insel komplett selbst einzeichnen musste hat mir gut gefallen. Man fühlte sich wie ein kleiner Entdecker.
Generell ist das Seefahrer-Feeling deutlich besser als bei TWW ... zwar ohne Segel, aber dafür ein richtiges Schiff und ne kleine Crew (auch wenns nur Stein-Tetra, Linebeck und die 3 Lichtgeister sind

) und ungelöste Rätsel (wie der Nebel) und schätze und nicht eingezeichnete Inseln und die Musik. Und das ständige Wind-Ändern war auf dauer wirklich nervig.
Die Steuerung ist passabel. Rolle klappt bei mir nie auf anhieb wenn ichs will, und als Grobmotoriker bin ich auch nit so gut im Zeichnen und zielen etc., aber es trägt sehr viel zum Spielgefühl bei, gerade zum Seefahrer-Gefühl.
Und gut, dass es an ein anderes Zelda anknüpft. Majora's Mask hatte damals irgendwie das selbe Schicksal unterschätzt worden zu sein (unter anderem AUCH wegen dem Zeitdruck in den Dungeons).
Ich war dem Spiel eigentlich bisher immer eher negativ eingestellt weswegen ich es auch erst jetzt geholt habe (wegen Spielemangel).
Die Bossgegner sind auch sehr toll, vorallem der dritte war wirklich frisch. Die Gegner sind ansonsten zu einfach, und rätsel gab es nur 1-2 die mich jetzt länger aufgehalten haben (Schalterreihenfolge aufm geisterschiff

?). Game-Over hab ich bisher noch nicht gesehen, aber ich bin einmal unerwartet gestorben an nem Zombie, hatte aber ein Elixier dabei.
Mal sehen was noch kommt