[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: Nintendo Switch

Beitrag von MrBurns » Fr Jan 13, 2017 13:38

Hier mal mein Senf:
- Viel zu hoher Preis, 249€ wären ein Kampfpreis gewesen, 299€ hätten es maximal sein dürfen.
- Sehr, sehr schwaches Launch Line-up. Außer Zelda, ein Spiel, welches es auch für die Wii U erscheint, ist da ja absolut nichts... Da fragt man sich ernsthaft, was Nintendo in letzter Zeit getrieben hat.
- Extrem gesalzene Preise fürs Zubehör. 69€ für nen Pro Controller? Gehts noch? :dumm:
- Magerer Ausblick für den Rest des Jahres.
- Online-Kosten nerven schon bei Sony und MS. Für was will Nintendo hier ernsthaft Geld verlangen?

Eigentlich hätte man annehmen müssen, dass Nintendo die Switch mit Pauken und Trompeten an den Start bringt, sowohl preislich, als auch spieletechnisch. Jetzt hat man hingegen selbst unter den Wii U Spielern zahlreiche Skeptiker. Das sieht nicht gut aus für Nintendo.

Mal was positives:
- Mario Odyssey sieht fantastisch aus! Endlich wieder ein echtes 3D Mario. :love:
- Zelda... HYPE!!! :thumbup:
Das sieht richtig geil aus und endlich mal mit Sprachausgabe das Ganze!
Da ich Zelda in der bestmöglichen Fassung Spielen will, bin ich Day 1 eh dabei. :ugly: Und da ich auch Mario Kart 8 Deluxe zocken will, was Ende April erscheint, macht es für mich eh keinen Sinn zu warten. :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jan 13, 2017 14:10

Nintendo Switch is ready for external USB drives, supports up to 2TB SD
- Cannot write on game cards (not even for game saves, it seems), all goes on the internal 32GB flash memory.
- Expanded storage via microSD already taking up to 2 TB, even if nobody will have those cards at home at launch.
- The system is actually ready to take external USB drives for additional storage, but as it'd be via those ports on the dock, you wouldn't be able to take games with you, so Nintendo is still looking at it and thus this option won't be active at launch.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1333551
Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jan 13, 2017 15:08

Ich hab vorhin echt gedacht ich Spinn wegen der digitalen Schultertasten. Aber der Preis topt es noch mal. Der Screen ist toll. Absolut crisp und bei der Größe und der Hardware dahinter reichen 720p locker aus
We each walk the path that we`ve chosen

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Fr Jan 13, 2017 15:39

Ich war nach der ersten Präsentation hin und weg, so dass es eigentlich unmöglich war meine Vorbestellung ins wanken zu bringen.
Nintendo hat es aber doch mal wieder geschafft. Bisher habe ich noch immer an Day 1 zugeschlagen, aber diesmal... womit haben die jetzt nochmal gedacht zu punkten? Wirkt als hätten sie eher überlegt, wieviel sie sich erlauben können, ohne das zuviel bisher überzeugte Leute doch noch abspringen. Und das dann auch voll ausgereizt.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 13, 2017 16:42

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ich hab vorhin echt gedacht ich Spinn wegen der digitalen Schultertasten. Aber der Preis topt es noch mal. Der Screen ist toll. Absolut crisp und bei der Größe und der Hardware dahinter reichen 720p locker aus
Ernsthaft? Auch beim Pro Controller? Fail :crap:

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jan 13, 2017 16:57

Auch beim pro Controller ^^

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 13, 2017 17:29

Darf echt nicht wahr sein.. wie dumm kann man eigentlich sein? Das war schon der größte Kritikpunkt am U ProController... Ich verstehs einfach nicht.. anstatt ihr Geld in solche sinnlose Projekte wie 1,2 Switch zu stecken, sollten sie lieber mal ihre Controller mit Zeitgemäßen analog triggern bestücken... das ist echt ein Armutszeugnis.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jan 13, 2017 18:10

Die hören einfach 0 auf Feedback.
Der interne Speicher, die Schultertasten, das sind Kleinigkeiten. Null Aufwand. Aber trotzdem wird es nicht gemacht. Am finanziellen kann es nicht liegen. Und an mangelndem Feedback auch nicht... das sind echt Sachen die ich nie verstehen werde bei Nintendo

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jan 13, 2017 18:50

Bild

Pfandflaschenhustler

Beitrag von Pfandflaschenhustler » Fr Jan 13, 2017 18:55

https://www.google.de/amp/www.gamenguid ... ent=safari

Laut Take2 basiert die Switch auf der Pascal Architektur was bedeuten würde dass nicht der Tegra x1 sondern der p1 verbaut ist, der etwas stärker ist als die XboxOne.

Habs mir bereits vorbestellt. Für Leute die keine Wii U haben wie ich ist das Gerät perfekt. Mario Kart 8 ist für mich ein völlig unbekanntes Spiel und mit Splatoon Zelda und Mario bin ich eigentlich relativ gut versorgt.

Die Schultertasten hätten Analog sein müssen, dass hat doch schon bei der GC funktioniert warum jetzt nicht... natürlich kann man so ein Tablet nicht mit einer Festplatte bestücken aber Big N kann mir beim besten Willen nicht erzählen dass nichtmal wenigstens 100gb dringesessen wären...

Jan
Nintendo Network ID: JanFeld

Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 19:44

Ich habe mir gerade noch einmal den neuen Breath of the Wild Trailer aufmerksam angeschaut: Das sieht wesentlich besser aus als die bisherigen Wii U-Aufnahmen. Es sieht verdammt gut aus. Auch Mario Odyssey ist super. Mich nervt der Preis etwas, vor allem gegenüber den anderen Ländern, aber ich habe trotzdem Switch + Zelda Limited Edition + Pro Controller vorbestellt. Danach wird die PlayStation mindestens drei Monate nicht mehr angeschaltet.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jan 13, 2017 20:04

Switch
+ Zelda LE
+ Pro Controller
----------------
500€
:ugly:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Teil wirklich so teuer wird, vor allem das Zubehör.
Allein das Netzteil soll 30€ kosten. :thinking:
Und nicht ein Pack-In-Titel, dabei haben sie so viele Minispiele gezeigt.
1-2-Switch würde sich doch anbieten oder ARMS, das sind doch alles keine Vollpreisspiele.
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 13, 2017 20:10

Wie geil :rofl:

Aber echt ne coole Sache, werde ich auf jeden Fall nutzen. :thumbup:
Bild

Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 13, 2017 20:18

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Die hören einfach 0 auf Feedback.
Der interne Speicher, die Schultertasten, das sind Kleinigkeiten. Null Aufwand. Aber trotzdem wird es nicht gemacht. Am finanziellen kann es nicht liegen. Und an mangelndem Feedback auch nicht... das sind echt Sachen die ich nie verstehen werde bei Nintendo
Ja da geht es dir wie mir, das sind kleinigkeiten und für eine massenproduktion vielleicht ein paar Euro mehr. Das nintendo strickt ihre Schiene fahren muss auf biegen und brechen ist unverständlich. Und dann wundern sie sich wenn die Verkaufszahlen schlecht sind und Entwickler abspringen. Man könnte den Eindruck gewinnen Nintendo geht es nicht darum was die Fans wollen, sondern sie haben das zu nehmen was sie Entwickeln. Kritik unf Feedback werden ignoriert.. Eigentlich traurig sowas..

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 13, 2017 20:21

Ganz ehrlich, ich hab die GCN-Schultertasten gehasst. :ugly: Bin froh, dass sich Nintendo wieder davon abgewandt hat. :ugly:
Bild

Bild

Antworten