Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Tomasch
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von Tomasch » Di Aug 25, 2009 21:01

Ich hab einmal auch betrogen bei dem Spiel
SPOILERSPOILER_SHOW
ALS MAN DIESE SCHEIß VASE DREHEN MUSSTE, ICH HATTE ES EIGENTLICH SCHON ABER WAR WOHL IMMER NEN ZENTIMETER ZU WENIG :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Aug 25, 2009 21:06

Kein Durchhaltevermoegen, die Jugend von heute. Nenenene :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Aug 25, 2009 21:11

Fatal Error hat geschrieben:Die Demo war echt super!
Wie groß ist denn der Umfang?
Wenn´s dir gefallen hat, solltest du zugreifen. Der Umfang ist groß genug. Etwa 7 bis 13 Std. variiert halt. Der Weltrekord liegt bei einer halben Stunde. oO

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Aug 25, 2009 22:09

Far Cry 2

mal wieder eingelegt, dachte ich zock es etwas weiter aber diese Open-World-Gedöns geht einem nach kurzer Zeit bereits
so auf den Wecker, dass man das Spiel wieder in die Ecke werfen will..

erst braucht man 15 Min. um von seinem Auftraggeber zum Zielort zu kommen weil es kaum sinnvolle Busverbindungen im Spiel gibt die den Transport beschleunigen würden und es mit dem Auto manuell eine Höllentour ist und dann kommt man endlich an, trifft auf die ersten Gegner, nur um dann von hinten überfahren zu werden weil ein Irrer mit seinem Jeep einfach auf einen zugedonnert ist...

toll, alles für den Arsch.. kann also nochmal den ganzen weg laufen.. denn Speicherpunkte sind nur an bestimmten Orten..einfach zwischenspeichern geht nicht 8( :peinlich:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Aug 25, 2009 22:18

jo Farcry 2 ist echt scheisse :ugly:
Signatür.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Aug 26, 2009 00:22

Fatal Error hat geschrieben:Ich fühl´ mich mal wieder total als Loser... Also so um die 10 mal musste ich alleine schon bei Fall 5 in die Lösung sehen ;(
Was ich wiederum zugeben muss, ist, dass ich das eine oder andere Mal in der Serie schon in Richtung Trial&Error gegangen bin, wenn ich mal ein Brett vorm Kopf hatte, was auch nicht gerade "besser" als ein Blick in eine Lösung ist.

Manchmal ist es aber auch einfach so, dass man an sich genau weiß, wie es sich abgespielt hat, aber dann nicht klar ist, welchen Beweis man präsentieren muss (bzw. welches Personenprofil) - dann versucht man etwas, es wird nicht angenommen, man verwirft die Theorie wieder, sucht überall nach anderen Hinweisen, aber erkennt dann, dass man tatsächlich eh Recht hatte und nur etwas Anderes präsentieren (oder einfach ständig die "Press"-Funktion verwenden) muss - ging mir zumindest einige Male so.

Wirklich schön an der Serie ist jedenfalls, wie ich finde, dass man wirklich oft zum "Thinking outside the box", wozu man ja ständig von Mia und Konsorten angehalten wird - manchmal denkt man wirklich in die komplett falsche Richtung und hat dann das totale Aha-Erlebnis, und mir fällt kaum ein anderes Spiel ein, in welchem so etwas in dem gleichen Ausmaß auftritt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Aug 26, 2009 11:47

Fallout 3

Nachdem ich mir nun alle verfügbaren DLCs (außer "Operation Anchorage", welches ich ja schon durchgezockt hatte) auf einen Rutsch runlergeladen habe, habe ich erstmal "Broken Steel" erledigt und mich nun als nächstes an "The Pit" gewagt.

Leider hat sich dort mein "AUTO Speichern" Spielstand verabschiedet, höchstwahrscheinlich weil mein Controller einen kleinen Wackelkontakt hat.
Das Spiel will automatisch speichern, der Controller setzt gleichzeitig aus ---> Blackscreen. Und als Bonus: AUTO Save Spielstand korrupt. :(

Aber gut, meine Schuld, nun habe ich ca. eine Spielstunde umsonst gespielt, die ich nun wieder nachholen muss. Regelmäßiger speichern und anderen Controller verwenden, das schreibe ich mir erstmal hinter die Ohren.

@ Phönix: Ich hatte eigentlich nie gröbere Probleme. Das eine oder andere Mal hing ich (auf die gesamte Serie gerechnet ca. ein Mal pro Spiel) irgendwo fest, aber immer hab ich es geschafft ohne Hilfe durch zu kommen. Das ist für mich irgendwie Ehrensache. :ugly:
All skills on!

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Aug 26, 2009 12:30

ich hab ebenfalls so einen beschissenen Wackelkontakt in meinem einen Controller - hoffentlich passiert mir das nicht auf mal - wäre ja zu ärgerlich einen Spielstand zu verlieren..

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Aug 26, 2009 13:06

Reddie hat geschrieben:ich hab ebenfalls so einen beschissenen Wackelkontakt in meinem einen Controller - hoffentlich passiert mir das nicht auf mal - wäre ja zu ärgerlich einen Spielstand zu verlieren..
Benutzt du auch noch einen Kabelcontroller?

Jedenfalls ist es ja zum Glück nur der "Auto Save" und der ist ja nicht dauerhaft unbrauchbar, sondern es kann halt nur dieses eine Mal nicht geladen werden.
Dabei betrachte ich es durchaus als meine Schuld, denn ich hab wider besseres Wissen mit dem defekten Controller gespielt (ich spiele lieber mit Kabelcontroller und davon hab ich nur einen) und zu lange ohne reguläres Speichern gespielt, also nur mit AUTO Save.

In einem Rollenspiel wie Fallout 3 sollte man zumindest alle 20 Minuten speichern und immer bevor man was Wichtiges entscheidet, bzw. irgendwas besonders Waghalsiges versucht.

Und obwohl ich viele, viele Stunden Rollenspielerfahrungen habe (Oblivion und Fallout 3) habe ich mich an diese einfache Grundregel nicht gehalten und auf AUTO Save vertraut.
All skills on!

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mi Aug 26, 2009 14:36

Tales of Monkey Island - The Siege of Spinner Cay (PC)

Nachdem ich von der ersten Episode, die ich mir vorgestern gegönnt habe, absolut begeistert war, habe ich mir nun den zweiten Teil genehmigt. Entgegengesetzt aller Kritiken finde ich die Grafik beim zweiten Teil bisher schlechter als bei Episode Eins. Ansonsten lässt es sich aber genauso genial an. :thumbup:
Bild

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Aug 26, 2009 14:39

Osa-chan hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:ich hab ebenfalls so einen beschissenen Wackelkontakt in meinem einen Controller - hoffentlich passiert mir das nicht auf mal - wäre ja zu ärgerlich einen Spielstand zu verlieren..
Benutzt du auch noch einen Kabelcontroller?

Jedenfalls ist es ja zum Glück nur der "Auto Save" und der ist ja nicht dauerhaft unbrauchbar, sondern es kann halt nur dieses eine Mal nicht geladen werden.
Dabei betrachte ich es durchaus als meine Schuld, denn ich hab wider besseres Wissen mit dem defekten Controller gespielt (ich spiele lieber mit Kabelcontroller und davon hab ich nur einen) und zu lange ohne reguläres Speichern gespielt, also nur mit AUTO Save.

In einem Rollenspiel wie Fallout 3 sollte man zumindest alle 20 Minuten speichern und immer bevor man was Wichtiges entscheidet, bzw. irgendwas besonders Waghalsiges versucht.

Und obwohl ich viele, viele Stunden Rollenspielerfahrungen habe (Oblivion und Fallout 3) habe ich mich an diese einfache Grundregel nicht gehalten und auf AUTO Save vertraut.
nein, ich spiele kabellos, aber bei "disconnected" sich der Controller immer zwischendurch mal wieder - ohne ersichtlichen Grund..

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Aug 26, 2009 14:41

Wir müssen heute Abend mal wieder zocken :ukoch:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Aug 26, 2009 14:56

Hab immer Quicksave auf Taste, Autosave an und speichere praktische jede Stunde nen festen Spielstand oder vor jedem wichtigen Ereignis, und dann immer mindestens 2 Spielstände. Ich hasse Datenverlust :ugly: .
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Aug 26, 2009 15:35

Reddie hat geschrieben:nein, ich spiele kabellos, aber bei "disconnected" sich der Controller immer zwischendurch mal wieder - ohne ersichtlichen Grund..
Genauso geht's mir mit meinem ersten Controller auch. Je nachdem dauert's nach dem Reconnecten sogar keine zwei Sekunden, bis er sich wieder verabschiedet (Stop & Go, yeah! :ugly:). Oder es passiert immer dann, wenn ich getroffen werd oder sonstwie Schaden erleide. :ugly:
Theoretisch könnt's auch an meinen Akkus liegen (auch wenn er immer drei bis vier Striche anzeigt und auch in der Wiimote immer voller Saft angezeigt wird), denn mit den normalen Batterien aus meinem neuen zweiten Controller funktioniert's eigentlich wieder blendend.. (allerdings sind meine Akkus jetzt auch nicht so wahnsinnig alt, ca. kurz nach Wii-Launch glaub ich. :ugly:) Werd irgendwann mal neue probieren ;)

Ach, @ Thread: Hab vorhin endlich Shadow of the Colossus beendet. :ulove: Hätt ich zwar viel früher machen können (3 Kolosse waren noch übrig), wollt aber erst ale Früchte und Echsen sammen und hatte auf die letzten paar nie mehr Lust. :ugly: Sehr genialer Endkampf und Ende.. Jetzt bin ich mächtig gespannt auf The Last Guardian. :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Aug 26, 2009 15:39

Ja, toll...

Vielleicht liegt es dann gar nicht am Controller, sondern es ist eine Macke der XBOX360 selbst? Das wäre ja ein schöner Scheiss... :thumbdown:

Naja, jetzt spiel ich erstmal mit dem kabellosen Controller und schau, was passiert...
All skills on!

Gesperrt