Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Link'n Dark
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Link'n Dark » Do Jan 08, 2009 22:36

Exakt! Metroid Fusion ist für die Metroid Serie das, was Alien 4 für die Alien Filme ist. :ugly:

@Osa: Ja, will eigentlich auch mit Halo weitermachen. Aber Fallout hat mich irgendwie daran gehindert. :ugly: Denke, ab übernächster Woche bin ich damit Fertig, und sollte auch nicht mehr viel mit der Schule beschäftigt sein. ^^

Remy

Beitrag von Remy » Do Jan 08, 2009 22:41

Link'n Dark hat geschrieben:Exakt! Metroid Fusion ist für die Metroid Serie das, was Alien 4 für die Alien Filme ist. :ugly:
Ja, hab mir schon gedacht das das kommt :ugly:

Aber bei den Ähnlichkeiten kann es gar nicht schlecht sein.
Finds auf jedenfall cool nochmal ein ähnliches Metroid zu spielen.
An Super Metroid kommt eh nix ran.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Jan 08, 2009 22:48

Also Zero Mission fand ich Super noch am ähnlichsten. Nur eben ein Handheld Spiel. Aber trotzdem sehr gut. Kann man mit A Link to the Past und Link's Awakening vergleichen.

Fusion ist einfach zu Linear. :thumbdown:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jan 08, 2009 23:26

CubeKing hat geschrieben:Du Weichei/Killerspieler. :gnihihi:
Nur weil ich keine Gamerscorehure bin? :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Jan 08, 2009 23:28

Wieso war denn der Thread grad geschlossen? Oder lag das daran, weil ich vom Silvester-Forum drauf zugegriffen habe? :ugly:

Rock Band [360]

Ein wenig den Solo-Modus weitergezockt... :ugly:

Skate 2 [360 Demo]

Schaut super aus, etwas kurze Spielzeit aber ansonsten macht's Lust auf mehr. Man kann nun auch vom Board absteigen und Rampen verschieben und sowas... :thumbup: :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jan 08, 2009 23:41

Link'n Dark hat geschrieben: @Osa: Ja, will eigentlich auch mit Halo weitermachen. Aber Fallout hat mich irgendwie daran gehindert. :ugly: Denke, ab übernächster Woche bin ich damit Fertig, und sollte auch nicht mehr viel mit der Schule beschäftigt sein. ^^

Sehr gut, dann freue ich mich drauf. Und ich werde wohl in der Zwischenzeit mir das letzte Achievement holen, welches mir bei Oblivion noch fehlt! :thumbup:

@ Daichi: Nein, einfach weil du schlecht bist. :ugly:
All skills on!

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Jan 09, 2009 00:24

mr187 hat geschrieben:Skate 2 [360 Demo]

Schaut super aus, etwas kurze Spielzeit aber ansonsten macht's Lust auf mehr. Man kann nun auch vom Board absteigen und Rampen verschieben und sowas... :thumbup: :ugly:
Ich finde, es kommt etwas träger rüber als Teil 1. Wird eine umgewöhnung aber bisher siehts gewohnt gut aus :)

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Jan 09, 2009 00:24

Daichi hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Du Weichei/Killerspieler. :gnihihi:
Nur weil ich keine Gamerscorehure bin? :ugly:
Hä? :confused:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Fr Jan 09, 2009 15:26

Advance Wars: Dark Conflict

Habe die letzte Mission gestern abgeschlossen, und fand sie im Vergleich zu den letzten Missionen im direkten Vorgänger und ersten Advance Wars eher einfach. Nichtsdestrotrotz ein geniales Spiel, auch wenn sich nicht so viel bis auf den Grafikstil im Vergleich zu den bisherigen Games geändert hat. Jetzt warten noch jede Menge Trainingsmissionen darauf, absolviert zu werden, und falls jemand mal Lust hat, den Onlinemodus auszuprobieren, schreibt mir einfach. ;)

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Hab erstmal angefangen und die Inseln im ersten Meeresabschnitt absolviert. Macht auf jeden Fall auch einen guten Eindruck auf mich, auch wenn ich das Seefahren immer noch nervig finde auf Dauer (.. wobei es schon interessanter gestaltet ist als noch in WW).
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Jan 09, 2009 20:40

Breath of Fire 2

Weiterhin nur das Spiel. Allerdings habe ich im Moment eine neue Hängstelle, da ich die 3 Gegner Algernon, danielle und Suiky besiegt bekomme. Immer wenn es noch so ungefähr 500 KP sind ist mein Team besiegt. Ich komme einfach nicht dazu den Drachenzauber 3 mal einzusetzen, nachdem die AP wieder aufgefüllt wurden. :bigcry: Dieses Ding mit dem Donnerangriff welches die komplettte Gruppe angreift nervt gewaltig. Und das Hauptding setzt dann mit der Zeit auch noch solche Angriffe ein. :dead:

Allerdings hatte es bislang kaum ein RPG geschafft mich so lange an der Stange zu halten, bei den meisten wäre ich wohl nach dem 3. Versuch schon längst weg gewesen und hätte es als blödes Spiel deklariert :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Jan 11, 2009 11:35

@ Ike: Die Namen sagen mir gerade nicht so viel - was sind das für Viecher?
SPOILERSPOILER_SHOW
Handelt es sich um die beiden kleinen Elfen mit ihrer HÄSSLICHEN Kollegin?
Falls ja, dann kann ich mich ehrlich gesagt nur daran erinnern, erstmal die kleineren Gegner weggeputzt und dann erst das "Hauptdings" angegangen zu haben. Im Zweifelsfall einfach den einen oder andere Trainingskampf einlegen.
Hast du also das Problem mit Windia, Capitan und dem Brunnen gelöst, was du vor einigen Postings geschildert hast?

@ Topic: Lylat Wars - einfach ein zeitloser Klassiker; finde die Sprachausgabe nach wie vor genial. Habe mal die leichte Route durchgespielt (auf "Experte" - mühelos, nur in Venom habe ich dann anfangs doch ein paar Leben verloren. Andross war wiederum gewohnt einfach). Ich finde, es wird wieder höchste Zeit für eine Fortsetzung in diesem Stil! Assault fand ich entgegen anderer Meinungen wirklich gut (auch wenn eine Fokussierung auf Fluglevels definitiv besser gewesen wäre); Command ist auch ein tolles Spiel, aber eher von der Marke "mal was Anderes" - in der nächsten Episode brauche ich keine Strategie-Elemente und nervige Raketen mehr. Einfach nur ein Wii-Fox im Stile von Lylat Wars, bei dem eine Route ca. so lange wie die 10 Levels eines Star Fox Command dauern, es aber trotzdem Unmengen an Routen gibt, das grafisch und steuerungstechnisch deutlich aufgebohrt wurde (aber man dennoch auf Classic/GCN-Controller umschalten kann), das über noch mehr schöne Zwischensequenzen verfügt als Assault und sich storymäßig wieder um den guten alten Andross dreht - das wäre wirklich mal was, finde ich!
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jan 11, 2009 12:14

Ja, diese 3 Dinger habe ich nun auch besiegt, mittlerweile habe ich auch Swar im Team (bislang immer bei drauf gegeangen, dann auf einmal und großartig viel zu trainieeren problemlos weggeputzt :ugly: ). War schon bei diesem riesigen Baum in den Wäldern und darf jetzt erstmal suchen wo ich nun hin muss und nebenbei werde ich auch jetzt mit den ganzen schwachen Charas trainieren gehen müssen.

@OldMacMario: In wirklich allen belangen und zu 100% muss ich dir in Punkte Starfox zu stimmen. Habe in VC zwar Experte noch nicht frei, aber weiß noch genau, dass ich auf Experte das ende der leichten Route nur 1 mal zu gesicht bekommen habe, von der schwierigen hingegen immer wenn ich diese genommen habe. :ugly: Aber in Punkto SF will ich echt genau das gleiche, das einzige was nicht unbedingt muss ist, dass es sich wieder um Andross dreht, aber dagegen stellen will ich mich auch nicht.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Jan 11, 2009 12:23

Phil hat geschrieben:
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Hab erstmal angefangen und die Inseln im ersten Meeresabschnitt absolviert. Macht auf jeden Fall auch einen guten Eindruck auf mich, auch wenn ich das Seefahren immer noch nervig finde auf Dauer (.. wobei es schon interessanter gestaltet ist als noch in WW).

Wie dass den bitte? Man hat nicht mal mehr die direkte Kontrolle über das Boot. Dann ist der Ozean noch kleiner und hat weniger Inseln. Und der nahtlose Übergang von Meer zu Insel fehlt. Auf dem Ozean gibt es quasi nur noch "Modelle" der Inseln. Das hat mir die ganze Seefahrt in dem Spiel ruiniert. Man hat hier eine losgelöste Oberwelt zum Reisen wie in vielen RPG's. In diesem Genre, ...meinetwegen. Aber in Zelda? Nein Danke! :thumbdown:

Condemned

Was für eine Enttäuschung. Hab mich so auf ein Spiel gefreut, dass angeblich zu den gruseligsten gehören soll. Hab mich kaum gegruselt, bin dafür aber immerhin 1 mal erschrocken. Hab aber auch nur bis ins zweite Level gespielt. Für mehr war das Gameplay einfach zu langweilig... Zudem unspielbar auf der Röhre. Viel zu oft wird der Lichtkegel der Lampe auch noch verkleinert. (Wohl um die Spannung zu erhöhen...) Also kann man nur noch ca. 1/5 der Pal Auflösung zum Spielen nutzen. :ugly: Die Folge: Ständig verliert man die Orientierung...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jan 11, 2009 13:25

Mir hat das Seefahren in PH aber auch mehr spaß gemacht; lag vor allem daran, dass man nicht andauernd die Blöde Windrichtung ändern musste und irgendwie kam das Feeling besser rüber; man navigiert per Seekarte und eine Kurs Änderung wird einfach eingezeichnet. Das Seefahren in TWW ist anfangs echt cool, ermüdet aber sau schnell, sobald man merkt, dass jede Furz-Insel in einer Minute abgelaufen ist und dass man jedes mal die Windrichtung ändern muss und dass es dann trotzdem Ewig dauert bis man ankommt.
blubb

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » So Jan 11, 2009 15:10

Ico hat geschrieben:Mir hat das Seefahren in PH aber auch mehr spaß gemacht; lag vor allem daran, dass man nicht andauernd die Blöde Windrichtung ändern musste und irgendwie kam das Feeling besser rüber; man navigiert per Seekarte und eine Kurs Änderung wird einfach eingezeichnet. Das Seefahren in TWW ist anfangs echt cool, ermüdet aber sau schnell, sobald man merkt, dass jede Furz-Insel in einer Minute abgelaufen ist und dass man jedes mal die Windrichtung ändern muss und dass es dann trotzdem Ewig dauert bis man ankommt.
Danke Ico, jetzt musste ich das nicht selbst aufschreiben. ;) Das mit den Windrichtungen hat mich auch am allermeisten an der Seefahrt in TWW genervt.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Gesperrt