Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 23, 2014 17:53

Other M verkörpert doch einfach mal alles was bei der Wii falsch lief. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 23, 2014 20:43

MrBurns hat geschrieben:Other M verkörpert doch einfach mal alles was bei der Wii falsch lief. :ugly:
Ach, was auf der Wii falsch lief waren also die ganzen Titel die auf eine Filmpräsentation setzen und deren Botschaft so nicht funktioniert, die spielerisch nur seicht sowie recht sexistisch sind? :uthink:

2D Metroid = Yay!
Metroid Prime 1 & 2 = Yay! (Muss aber nicht schon wieder sein.)
Other M = Other Nee!

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 23, 2014 20:45

MrBurns hat geschrieben:Other M verkörpert doch einfach mal alles was bei der Wii falsch lief. :ugly:
Third Party ins Booot holen und alte Franchises neu interpretieren.
Ja, die lief einiges falsch :ugly:...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mo Jun 23, 2014 21:40

Other M ist manchen philosophisch vielleicht etwas zu anspruchsvoll gewesen aber an sich natürlich ein klasse Titel genauso wie der Prime-Mist der war auch super. Ein Metroid für die Wii U muss aber definitiv her :thumbup:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 23, 2014 22:25

So isses, war beides wirklich gut. Freue mich über ein Metroid in jeder Inkarnation - gerne ein Prime, aber Other M hat plumpes Gebashe ebenso wirklich nicht verdient (und “sexistisch“... :omgplz: ).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 23, 2014 22:40

Mein Kommentar war übrigens sarkastisch gemeint :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 23, 2014 22:45

Danke, war mir bewusst. :ugly:
Auf diesen war mein Post auch in keiner Weise bezogen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 24, 2014 07:55

OldMacMario hat geschrieben:So isses, war beides wirklich gut. Freue mich über ein Metroid in jeder Inkarnation - gerne ein Prime, aber Other M hat plumpes Gebashe ebenso wirklich nicht verdient (und “sexistisch“... :omgplz: ).
Was denn für plumpes Gebashe? :uthink:

Other M hat durchaus Qualitäten (spielerisch sehr solide, "Little Birdy" ist interessant und gut inszeniert, tolle Atmosphäre [wenn Samus nicht gerade mal wieder Stuss in die Stille ablässt]), aber eine vernünftige Darstellung Samus' Charakters und der Mentor-Beziehung gehört nicht dazu. :ukaffee:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 24, 2014 08:19

Das Lustige ist ja, bei Metriod wurde mit Other M mal genau das gemacht, was viele sich z.B. bei einem Zelda
so sehnlich wuenschen. Da wurde einfach mal einiges geaendert. Primaer meine ich natuerlich die Texte von
Samus und die Story Sequenzen.

Ich wette, wuerde Link im naechsten Zelda ploetzlich sprechen, dann gingen die meisten hier auch auf die Barrikaden :ugly:

Das Gameplay von Other M sagt nicht jedem zu, und ich selbst finde die Steuerung auch nicht so gut durchdacht. Aber
einfach mal auf das Gesamtpaket bezogen finde ich das Game sehr gelungen.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 24, 2014 10:24

An sich bin ich ja auch puristisch veranlagt und sag Schuster, bleib bei deinen Leisten, aber es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, wenn im neuen Zelda wieder keine Sprachausgabe dabei ist. Im übrigen muss Link dazu nicht mal sprechen, denn das hat er in den anderen Teilen auch nie wirklich getan. ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 24, 2014 12:07

Man könnte es ja auch so machen, dass Link nie zu Wort kommt weil die anderen Charaktere ihn unterbrechen oder ihm nichts zur Situation einfällt.
(Das Feen-Kind mit den Luftballons am Rücken könnte beides hinkriegen. :ugly:)

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jun 24, 2014 17:55

wynk hat geschrieben:Das Lustige ist ja, bei Metriod wurde mit Other M mal genau das gemacht, was viele sich z.B. bei einem Zelda
so sehnlich wuenschen. Da wurde einfach mal einiges geaendert. Primaer meine ich natuerlich die Texte von
Samus und die Story Sequenzen.
Aber "einfach mal ändern" ist doch noch längst nicht automatisch was gutes, oder? Klar, es gibt sicher etliche Metroid Fans, die gegen jede Art von Dialog und Cutscenes sind, weil dieses Gefühl der Einsamkeit/Isolation ein Markenzeichen der Serie ist, was imo auch ein legitimer Punkt ist. MIR hat das bei Prime z.B. überhaupt nicht gefallen, so dass ich mit dem Spiel nie wirklich warm wurde.
Other M hat das geändert, es aber offensichtlich nicht so, wie man es erwartet hätte. Samus plötzlich zum klischeehaften emo-devoten Animemädchen zu machen, wirkt imo einfach unpassend. Das ist so als würde Mario im nächsten Spiel plötzlich mit gegelten Haaren daher kommt und einen sexistischen Machospruch nach dem anderen bringt, er ist ja schließlich Italiener. :ugly:

Dazu kommt bei dem Spiel, dass das ganze Artdesign bzw. die Atmosphäre im Vergleich zu dem was Retro abgeliefert hat, ziemlich generisch und stumpf aussieht. Ich sage ja nicht, dass das Leveldesign schlecht war, kann ich auch gar nicht beurteilen, aber Metroid Prime wirkte im Vergleich schon ziemlich einzigartig, obwohl ich mit dem Spiel nicht viel anfangen konnte.

Wirklich inakzeptabel ist aber die Steuerung. Sorry, da bin ich einfach völlig intolerant. :ugly:

Ich wette, wuerde Link im naechsten Zelda ploetzlich sprechen, dann gingen die meisten hier auch auf die Barrikaden :ugly:
Sprachausgabe ist längst überfällig. Ob Link dabei spricht ist mir ehrlich gesagt egal, gibt genügend Spiele mit Sprachausgabe, wo der Hauptcharakter nicht redet.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 24, 2014 20:08

Miyamoto discusses cross-buy between 3DS and Wii U

The cross-buy system Sony has set up between the PS3/PS4/Vita is something Nintendo fans have long envied, especially when virtual console titles like Super Mario Bros. 3 grace both the Nintendo 3DS and the Wii U eShops, but you have to buy them separately on each device in order to play them.

In an interview with Kotaku, Miyamoto stated that the home console and handheld console teams being different presented a challenge to being able to unify purchases.

"What I can say is, certainly, within Nintendo the fact that our development environment for our home console is different from the development environment for our portable system is certainly an area of stress or challenge for the development teams. So as we move forward, we’re going to look at what we can do to unify the two development environments."

When further pressed about unified purchases for virtual console games, the only answer Miyamoto gave was, “I’ll think about it.” Hmm. Sounds like something Nintendo isn’t considering too hard just yet, but there may be hope. You never know.

http://wiiudaily.com/
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Jun 24, 2014 20:56

Sind die aber früh mit dran :ugly:
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 25, 2014 13:17

Herr Miyamoto, bedenken sie doch bitte auch das Crossbuy ein Kaufanreiz ist.

gez: Jemand der keine Virtual Console-Titel mehr kauft bis nicht Crossbuy dort vorhanden ist wo es Sinn macht.

Edit.
PS: Und bringen Sie gefälligst verdammt nochmal Handheld-Titel auf dem Handheld und nicht nur auf der Konsole raus! :-(

Antworten