[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 27, 2011 21:30

da_rula hat geschrieben:An alle, die die 3DS Version durchgespielt haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie geil ist denn dieses orchestrale Stueck bei den Zusatz Credits gaaaanz am Schluss nach dem Abspann? :eek: :thumbup:
Das hat den Abspann nochmal IMMENS aufgewertet. :ulove:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, allerdings. :thumbup:
War das Stück, das in dem (E3?) Trailer zu hören war :)
@ freaky:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit dem Hammer find ich die Stelle extrem leicht. :p So hab ich's immer gemacht, wenn ich ihn am schnellsten und effektivsten besiegen wollte. In der Phase, in der man kein Masterschwert hat, Lichtpfeile an den Kopf und mit dem Hammer drauf und in der zweiten Phase eben wieder mit dem Masterschwert und mit Sprungattacken, dann ist er innerhalb kürzester Zeit (jeweils ca. 8 Mal oder so) hin. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

freaky

Beitrag von freaky » Mo Jun 27, 2011 21:44

@ fabbl
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
[ externes Bild ]
P.S: Auf Rechtschreibung wird nicht geachtet und dient als künstlerische Freiheit :]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jun 27, 2011 21:52

Fabbl hat geschrieben:@ freaky:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit dem Hammer find ich die Stelle extrem leicht. :p So hab ich's immer gemacht, wenn ich ihn am schnellsten und effektivsten besiegen wollte. In der Phase, in der man kein Masterschwert hat, Lichtpfeile an den Kopf und mit dem Hammer drauf und in der zweiten Phase eben wieder mit dem Masterschwert und mit Sprungattacken, dann ist er innerhalb kürzester Zeit (jeweils ca. 8 Mal oder so) hin. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Feigling, mit den Lichtpfeilen. Unter seine Beine durch rollen und dann zu schlagen! :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 27, 2011 22:06

Ike hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Feigling, mit den Lichtpfeilen. Unter seine Beine durch rollen und dann zu schlagen! :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Jo, so hab ich's auch gemacht, wenn ich keine Magie mehr für die Pfeile hatte. :p Find ich aber noch einfacher, weil er trifft einen ja eigentlich auch gar nicht, wenn man nah genug an ihm dran ist.
Ich hab mit allen Mitteln versucht, den Kampf so zu gestalten, dass es nicht sofort zuende und nicht scheiße-langweilig ist. :ugly:
Und ihn mit Lichtpfeilen abzuknallen find ich deutlich epischer als ihm zwischen den Beinen rumzurollen.. :p
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jun 27, 2011 22:18

Fabbl hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
SPOILERSPOILER_SHOW
Jo, so hab ich's auch gemacht, wenn ich keine Magie mehr für die Pfeile hatte. :p Find ich aber noch einfacher, weil er trifft einen ja eigentlich auch gar nicht, wenn man nah genug an ihm dran ist.
Ich hab mit allen Mitteln versucht, den Kampf so zu gestalten, dass es nicht sofort zuende und nicht scheiße-langweilig ist. :ugly:
Und ihn mit Lichtpfeilen abzuknallen find ich deutlich epischer als ihm zwischen den Beinen rumzurollen.. :p
Okay, dem stimme ich zu. Ich hatte nur nie Lust Magie für so einen "Hans Wurst" zu verschwenden :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Jun 28, 2011 06:24

SPOILERSPOILER_SHOW
Mir fehlen zwei Gläser! :ugly:

Das eine Glas bekommt man, wenn man alle Irrlichter eingesammelt hatte, oder? :uconfused:
Aber wo bekomm ich das letzte Glas her?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 28, 2011 08:27

SPOILERSPOILER_SHOW
Die drei Hühner bei Talon gesammelt? :ueye: Oder die Hühner in Kakariko? :ukoch:

Und es sind Nachtschwärmer, die du brauchst, keine Irrlichter. :p

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 28, 2011 08:30

SPOILERSPOILER_SHOW
Du meinst die Flaschen, oder? :ugly:

Die erste bekommst du fuer das Sammeln alle Huehner in Kakariko
Die zweite fuer das Huhn Spiel auf der Farm (im Haus links)
Die dritte findet man im Hylia See
und die vierte gibt es fuer alle Irrlichter

Ich vermute einfach mal stark, dass du das Huehner Spiel auf der Farm nicht gemacht hast.
edit: gnaaaaaaa @ fabbl! :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 28, 2011 08:32

:ulol:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Jun 28, 2011 08:59

SPOILERSPOILER_SHOW
Nee, dass Hühnerspiel auf der Lon Lon Farm hab ich als erstes sogar gemacht :ulol:

Mir fehlt Kakariko und die Irrlichter/Nachtschwärmer/Geister.

Und ja ich meine Flaschen. :ugly: Wobei die für mich wie Gläser ausschauen :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 28, 2011 09:06

SPOILERSPOILER_SHOW
einigen wir uns auf Rumbuddeln :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 28, 2011 11:50

Zelda: Ocarina of Time 3D – Viele Bugs im Spiel...

Am 17. Juni erschien die lang erwartete Portierung von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den 3DS. Das Spiel an sich kann man nicht als neu bezeichnen, jedoch ist der Umgang mit den im Original von 1998 enthaltenen Bugs bemerkenswert. Um für den Spieler das Flair des Originalmoduls beizubehalten, entschied sich bei Entwickler Grezzo dazu, wissentlich einige der Fehler ins 3DS-Remake zu übernehmen.

In der Interview-Serie Iwata Asks verriet Programmierer Shun Moriya, wie es dazu kam: "Es entstand ein Konflikt, als wir, die Programmierer, versuchten, die Bugs zu beseitigen. Aber die Mitarbeiter, die das alte Spiel bereits gespielt hatten, meinten, dass die Bugs Spaß machen. Wir dachten nur: Was!?"

Selbstverständlich habe man keine Bugs im Spiel gelassen, die den Spielfluß stören oder schädlich sind. Man habe allerdings so viele drin gelassen, wie es ging, damit sich die Leute daran erfreuen könnten. "Es würde keinen Spaß machen, wenn deine Freunde nicht sagen könnten: 'Kennst du das schon?'", heißt es dort weiter.

Das Zähmen der Hunde auf dem Hyrule-Marktplatz und der Bug, der den jungen Link das Masterschwert zu Anfang des Spiels tragen lässt, sind nur zwei der übernommenen Fehler. Ihr könnt sie weiter unten in den Videos begutachten. Darüberhinaus könnt Ihr Euch noch an zwei Videos erfreuen, die diverse Glitches des Originals zeigen. Ob alle übernommen wurden, ist jedoch nicht bekannt.

Quelle und Videos: http://www.maniac.de/content/zelda-ocar ... s-im-spiel
Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jun 28, 2011 12:39

Habs gestern dann auch durchgezockt. Einfach großartig. :thumbup:
Allerdings war ich schon überrascht was die Schwierigkeit der Dungeons angeht. :ugly: Ich war damals bei TP vs. OoT Diskussionen schon davon überzeugt, dass einem die Dungeons bei OoT nur schwerer vorkamen, weil man sie damals als Kind gezockt hat und genau das hat sich jetzt bestätigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich außer dem Deku Baum und Dodongos Höhle alle Dungeons nur ein mal gemacht habe, daher hatte ich dieses mal auch keinen wirklichen Vorteil. Selbst der Wassertempel ging doch einiges leichter als erwartet, was aber auch viel damit zu tun hat, dass man die Eisenstiefel nun endlich als Item benutzen kann.
So, jetzt bitte noch Majoras Mask porten. :thumbup: Das hat mir damals gar nicht gefallen, würde dem Spiel aber gerne noch mal ne Chance geben. Und danach bitte HD Versionen TWW und TP in 16:9, 1080p, 60fps und klassischer Steuerung für WiiU. :up:

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 28, 2011 14:31

MrBurns hat geschrieben:Allerdings war ich schon überrascht was die Schwierigkeit der Dungeons angeht. :ugly: Ich war damals bei TP vs. OoT Diskussionen schon davon überzeugt, dass einem die Dungeons bei OoT nur schwerer vorkamen, weil man sie damals als Kind gezockt hat und genau das hat sich jetzt bestätigt.
Geht mir genauso, früher bin ich oft stundenlang planlos durch die Dungeons gelaufen, jetzt merkt man wie linear die sich eigentlich durchspielen lassen. Da muss man natürlich auch die damaligen Entwickler loben, die Dungeons sind einfach perfekt durchdacht. Habe als letztes den Feuertempel gemacht und musste eigentlich keinen einzigen Weg zweimal gehen, habe aber trotzdem alle Skulltulas gesammelt und Truhen geöffnet. :thumbup:
MrBurns hat geschrieben:So, jetzt bitte noch Majoras Mask porten. :thumbup: Das hat mir damals gar nicht gefallen, würde dem Spiel aber gerne noch mal ne Chance geben. Und danach bitte HD Versionen TWW und TP in 16:9, 1080p, 60fps und klassischer Steuerung für WiiU. :up:
Ahh, tease uns doch nicht so! :love:
Bild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 28, 2011 15:00

Eine Umsetzung von Majoras Mask fuer den 3DS ist nach dem Erfolg von OoT ja eigentlich Pflicht. Es waere absolut grossartig
wenn das wirklich kommt. Habe das Spiel ebenfalls in sehr guter Erinnerung :)

Antworten