[Wii] Donkey Kong Country Returns

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Vater Unser » So Aug 22, 2010 21:25

Hab's heute dann auch mal angezockt :up:
Leider die falschen Levels erwischt, erstmal das mit dem schwierigen Boss (haben wir nicht geschafft :up: ) und dann das mit den Draisinen...Zwar beides typisch DKC, aber leider hat es die eigentliche Spielmechanik net so vermittelt, wie die anderen Levels, zumal die ersten beiden auch die gut designten sind :uconfused:

Jedenfalls hat das Spiel nen absolut hervorragenden Eindruck gemacht und ich freu mich drauf :up:

Kíng K. Rool
gesperrt

Beitrag von Kíng K. Rool » Mo Aug 23, 2010 09:21

Im Vorfeld des großen Bekanntwerdens von "Donkey Kong Country Return" liesen schon die Gerüchte aufhorchen. Sollten also die etlichen Drohbriefe an "Rareware" Wirkung zeigen und ein neues "Donkey Kong Country" erscheinen?! :ufist: Auf alle Fälle dürften die unzähligen Tagträumen in der Welt halbwegs zufrieden sein, gar aus dem Häuschen, wenn auch etwas zurückhaltener, denn die alte Fraktion der DKC-"Fans" ist mittlerweile > 25. :D

Nintendo wird dafür sorgen, daß es kein Reinfall werden wird!

Ich hatte immer gehofft und werde auch weiter hoffen, daß Nintendo vielleicht iwann in der Zukunft - nach Capcoms mutigen und erfolgreichen Mega-Man-Schritt - ein 4 anhängt an die DAMALIGE Serie und auch den Letzten glücklich macht. :umaul: :kingthumbup: Gut vorzustellen: Ein DKC 4 mit "Rendergraphik" nach dem aktuellen Stand der Dinge. Machbar und ich bin mir ganz sicher: Es würde ein Erfolg!

DKCR (was ne bescheuerte Abkürzung :ugly: ) hat, wie viele schon bestätigt, was vom alten DKC und eben was neues. Ich laß mich gerne drauf ein! :idee:

Euer neuer alter Kíng K. Rool :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: thumbupperiode :up:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mo Aug 23, 2010 17:48

DER King K. Rool? :confusedthumbup:

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat im neuen Teil, ist a) das Gegnerdesign und b) die Steuerung (und das soll hier wirklich keine Ausrede für unsere grottigen Leistungen auf der GC sein). Hatte das selbe Problem mit der Steuerung aber auch zunächst bei NSMBW, und später kam ich dann doch perfekt mit ihr zurecht. Von daher ist der zweite Punkt vermutlich nur Gewöhnungssache...
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Aug 23, 2010 18:18

da_rula und ich haben das erste Level gerockt.
Außerdem ist wieder die Spielmechanik mit der Rolle in einen Abgrund + Luftsprung mit von der Partie. :ugly:

Zur Musik kann ich sagen, dass ich nur die Menü-Musik mitbekommen habe, und die war ein netter Remix des Oberwelt Themes von DKC1.

Kíng K. Rool
gesperrt

Beitrag von Kíng K. Rool » Mo Aug 23, 2010 18:29

Phil hat geschrieben:DER King K. Rool? :confusedthumbup:
Wie eh und jeh Kíng K. Rool bitte :jointthumbup: -
Und um Deine Frage zu beantworten: :thumbup:™-Original

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Aug 23, 2010 18:58

Oliversum hat geschrieben:da_rula und ich haben das erste Level gerockt.
Außerdem ist wieder die Spielmechanik mit der Rolle in einen Abgrund + Luftsprung mit von der Partie. :ugly:
Oh ja. Die Promoterin war niedlich:

"Ooooh, ihr koennt das soooo GUT! Ich wuerde euch so gerne laenger zocken lassen, weil bei euch das Zugucken
wenigstens Spass macht. Aber da stehen soviele Leute, ich muss euch leider trotzdem jetzt wegschicken. Moegt
ihr nicht spaeter nochmal wiederkommen?"

:up:

cyrus83
gesperrt

Beitrag von cyrus83 » Mo Aug 23, 2010 20:35

fand das spiel nicht schlecht. wird schon recht gut denke ich. grafik hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht...aber sonst spitze von nintendo :thumbup:
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Aug 24, 2010 13:28

Dinkelmus_Kleinholz

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mi Aug 25, 2010 08:45

Das Spiel hat mir hervorragend gefallen. Einzig die Bewegungssteuerung wirkte aufgesetzt und hemmte teilweise erheblich meinen Spielspaß. Während das Trommeln auf den Boden durch schütteln des Controllers noch einigermaßen passte, hatte ich mit der Rolle erhebliche Probleme. Warum nicht Knopfdruck -> trommeln / Knopfdruck ->rollen? Demnächst muss ich vor dem Fernseher einen Purzelbaum schlagen, damit Mario springt, die Pobacken zusammenkneifen, damit er eine Attacke ausführt und gleichzeitig mit dem linken Auge blinzeln, damit er die Stampfattacke ausführt. Ich weiß ich übertreibe, aber mich ärgert diese (bei diesem Spiel unnötige) Bewegungssteuerung. Warum nicht optional? Das kann nur eine Sache von 5 Minuten sein, auch eine Steuerungvariante für den Classiccontroller anzupassen. :)
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 25, 2010 09:13

Mich haben die kleinen Bewegungselemente ehrlich gesagt nicht gestört, im Gegenteil, sie gehen gut von der Hand und ich hab mit der Rollen/Sprung-Kombi auch gleich mal alle KONG-Buchstaben zusammengesammelt. Und wenn es so umgesetzt ist, hab ich kein Problem damit, wenn mal ein kurzes Rütteln nötig ist. ;)
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 25, 2010 09:28

Der Roll-Sprung wird durch Wiimote gewackel ausgelöst?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 25, 2010 09:35

Nur die Rolle, gesprungen wird dann wieder per Knopfdruck. :)
Bild

Bild

Dinkelmus_Kleinholz

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mi Aug 25, 2010 09:45

Seppatoni hat geschrieben:Mich haben die kleinen Bewegungselemente ehrlich gesagt nicht gestört, im Gegenteil, sie gehen gut von der Hand und ich hab mit der Rollen/Sprung-Kombi auch gleich mal alle KONG-Buchstaben zusammengesammelt. Und wenn es so umgesetzt ist, hab ich kein Problem damit, wenn mal ein kurzes Rütteln nötig ist. ;)
Ist glaube ich auch geschmackssache. Die Leute zwei vor uns kamen damit auch wesentlich besser zurecht, als mein Kumpel und ich. Wobei wir auch beide alteingesessene Nintendoler sind. :)
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Aug 25, 2010 12:54

Seppa ja nicht :ugly:

Dinkelmus_Kleinholz

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mi Aug 25, 2010 17:34

Daichi hat geschrieben:Seppa ja nicht :ugly:
Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:Wobei wir auch beide alteingesessene Nintendoler sind. :)
?! :ugly:

Antworten