[Wii] Red Steel 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Ike » Sa Mär 27, 2010 21:59

Okay, kanns mir nicht verkneifen aber muss mal was zu deinem Post sagen:

Hätte ich nicht gedacht! Bin eigentlich wieder davon ausgegangen, dass du das Spiel runter ziehst bis zum geht nicht mehr, sow ie man es häufig bei dir liest.

Also wenn es dir schon in einem gewissen Punkt gefällt, dann müsste sich rein theoretisch jeder damit anfreunden können. :uthink:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Mär 28, 2010 00:00

Ike hat geschrieben: Also wenn es dir schon in einem gewissen Punkt gefällt, dann müsste sich rein theoretisch jeder damit anfreunden können. :uthink:
[ externes Bild ] :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Mär 28, 2010 02:56

Wie gesagt, es erfüllt den Zweck eines vollwertigen Motionplus Actionspiels (was gabs bisher außer Resort und n paar Tennis- und Golfspielen? :uconfused: ), das in erster Linie auch aus genau diesem Feature seine Vorzüge zieht und deshalb wohl so gut wie jedem Wii/WM+ Besitzer Spaß machen wird, aber darüber hinaus hat es schon einige Mänge, wie das mehrmals erwähnte Leveldesign, die ich so wohl bei nicht vielen anderen Spielen tolerieren würde :uconfused:

Jeder hat bei Red Steel 2 erstmal nur an die Steuerung gedacht, und dort überzeugt es, also kann es wohl kaum noch was falsch machen, oder? :ugly:

Seppel

Beitrag von Seppel » Mi Mär 31, 2010 10:50

Die Steuerung geht auch mir nun viel besser von der Hand als noch beim anspielen. Aber ich frage mich wirklich warum Ubisoft keine 1:1-Übersetzung gemacht hat (ähnlich wie bei Sports Resort). Hat jemand irgendeine Begründung?

Außerdem finde ich den aufgezwungenen "16:9-Modus" schade. Bin kein großer Fan von Balken... (oder habe ich nur was in den Einstellungen übersehen? ;)). Mir scheint auch, dass das Fadenkreuz dadurch ein paar Zentimeter (im Vergleich zum WiiMenü) verrückt ist.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mi Mär 31, 2010 11:05

Ich habe kein 16:9, ggf. haswt du das bei der Wii eingestellt?

Seppel

Beitrag von Seppel » Mi Mär 31, 2010 11:28

Mir ist es auch bis heute nicht aufgefallen. Dachte ich hätt es bisher einfach nicht gesehen...aber seitdem nervts mich ;)

Wii und Fernseher sind auf 4:3 eingestellt...schon geguckt. Komisch. Du hast also oben und unten keine schwarzen Balken?

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mi Mär 31, 2010 12:12

Noch mal nachgeschaut, ist doch

Seppel

Beitrag von Seppel » Mi Mär 31, 2010 12:58

Danke! Dann muss ich jetzt wenigstens nicht mehr suchen und kann mich voll auf´s pure Ärgern konzentrieren. Aber mir macht das Spiel wirklich Spaß! Gut gemacht...

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 31, 2010 15:04

Red Steel 1 hatte schon nur nen 16:9 Modus.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Apr 01, 2010 08:32

Das liegt an der verwendeten "Kiffer"-Engine, die ist immer breit.
SPOILERSPOILER_SHOW
Tschuldigung :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 01, 2010 20:09

Seppel hat geschrieben:Die Steuerung geht auch mir nun viel besser von der Hand als noch beim anspielen. Aber ich frage mich wirklich warum Ubisoft keine 1:1-Übersetzung gemacht hat (ähnlich wie bei Sports Resort). Hat jemand irgendeine Begründung?
Wär einfach rundum ein größerer Aufwand :uprof:
Hat man nicht mehr die vorprogrammierten Moves, müsste man allein anhand der Controllerbewegungen bestimmen, mit welcher Kraft geschlagen wurde, ob und wo man Gegner getroffen hat, wieviel Schaden dieser einsteckt und wie er sich nun zu verhalten hat, um vom Spieler nicht gnadenlos verprügelt zu werden...
Sprich: Man bräuchte ein viel feiner abgestimmtes (wenn nicht von grundauf anderes) Kollisionsmodell, eine viel flexiblere Gegner KI, und müsste auf Spezialmoves verzichten, bei denen die Spielfigur irgendwelche komplizierten Bewegungen ausführt, die man vom Spieler nicht erwarten kann..

Außerdem wird kein Spieler seine Wiimote tatsächlich so führen, wie ein halbwegs gelernter Kampfkünstler sein Schwert führen würde, d.H. man muss dem Spieler auch n bisschen die Illusion geben, wie ein Jedi zu kämpfen, weil der Spieler sich in Wirklichkeit eher wie das Star Wars Kid bewegt :gnihihi:

Ma schauen, was Natal und PS Move in der Hinsicht leisten...Die Demos sind ja schon ganz vielversprechend und gehen IMO auch über das hinaus, was RS2 in Sachen 1:1 Umsetzung leistet.
Außerdem finde ich den aufgezwungenen "16:9-Modus" schade. Bin kein großer Fan von Balken... (oder habe ich nur was in den Einstellungen übersehen? ;)). Mir scheint auch, dass das Fadenkreuz dadurch ein paar Zentimeter (im Vergleich zum WiiMenü) verrückt ist.
Ist mir auch sofort aufgefallen, und mich regt's einfach nur auf :zuck:
Bei New Super Mario Bros. die selbe Scheiße...Erst entscheidet man sich für eine Konsole, die kein HD Signal ausgibt, und dann lässt man langsam den alten 4:3 Röhrenfernseher, das bisher optimal geeignete Anzeigegerät für Wii Spiele, durch Wegfall eines simplen 4:3 Modus auf der Strecke liegen :upeinlich:
Lässt sich leider unter Schlamperei einordnen. :zuck:
Bei NSMB ist es durch das "Levelformat" ja halbwegs nachvollziehbar, aber wie hätte es bei RS2 das Gameplay beeinflusst, für 4:3 oben und unten etwas mehr Spielfeld darzustellen, als schwarze Balken? :uconfused:

Seppel

Beitrag von Seppel » Do Apr 01, 2010 20:48

Vater Unser hat geschrieben: Sprich: Man bräuchte ein viel feiner abgestimmtes (wenn nicht von grundauf anderes) Kollisionsmodell, eine viel flexiblere Gegner KI, und müsste auf Spezialmoves verzichten, bei denen die Spielfigur irgendwelche komplizierten Bewegungen ausführt, die man vom Spieler nicht erwarten kann..

Außerdem wird kein Spieler seine Wiimote tatsächlich so führen, wie ein halbwegs gelernter Kampfkünstler sein Schwert führen würde, d.H. man muss dem Spieler auch n bisschen die Illusion geben, wie ein Jedi zu kämpfen, weil der Spieler sich in Wirklichkeit eher wie das Star Wars Kid bewegt :gnihihi:
Warum sollten Spezialmoves nicht mehr ausführbar sein!?
Klar wäre es mehr Arbeit...aber ich denke es hat auch andere Gründe.
Vater Unser hat geschrieben: Ma schauen, was Natal und PS Move in der Hinsicht leisten...Die Demos sind ja schon ganz vielversprechend und gehen IMO auch über das hinaus, was RS2 in Sachen 1:1 Umsetzung leistet.
Natal und 1:1? Hast du dir die Videos mal angeguckt? ;)
Ich bin sehr gespannt drauf! Aber das, was Microsoft auf Konferenzen bisher gezeigt hat, wird wohl spielerlisch nicht viel Verwendung finden können. PS Move hingegen scheint sehr gut zu funktionieren...

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 08, 2010 21:13

Hab das Spiel jetzt auch mal ein wenig gespielt. Die Steuerung fühlt sich wirklich gut an. :coolthumbup:
We each walk the path that we`ve chosen

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Apr 17, 2010 02:04

Red Steel 2 U.S. Sales At 50,000, Expert Says

Handelt sich um den Zeitraum vom 23. März bis 3. April, aber das ist trotzdem nicht sehr viel :uconfused:

Melvd

Beitrag von Melvd » Sa Apr 17, 2010 11:48

Echt schade, aber Ubisoft hat ja angeblich auch kaum die Werbetrommel gerührt.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten