Seppel hat geschrieben:Die Steuerung geht auch mir nun viel besser von der Hand als noch beim anspielen. Aber ich frage mich wirklich warum Ubisoft keine 1:1-Übersetzung gemacht hat (ähnlich wie bei Sports Resort). Hat jemand irgendeine Begründung?
Wär einfach rundum ein größerer Aufwand

Hat man nicht mehr die vorprogrammierten Moves, müsste man allein anhand der Controllerbewegungen bestimmen, mit welcher Kraft geschlagen wurde, ob und wo man Gegner getroffen hat, wieviel Schaden dieser einsteckt und wie er sich nun zu verhalten hat, um vom Spieler nicht gnadenlos verprügelt zu werden...
Sprich: Man bräuchte ein viel feiner abgestimmtes (wenn nicht von grundauf anderes) Kollisionsmodell, eine viel flexiblere Gegner KI, und müsste auf Spezialmoves verzichten, bei denen die Spielfigur irgendwelche komplizierten Bewegungen ausführt, die man vom Spieler nicht erwarten kann..
Außerdem wird kein Spieler seine Wiimote tatsächlich so führen, wie ein halbwegs gelernter Kampfkünstler sein Schwert führen würde, d.H. man muss dem Spieler auch n bisschen die Illusion geben, wie ein Jedi zu kämpfen, weil der Spieler sich in Wirklichkeit eher wie das Star Wars Kid bewegt
Ma schauen, was Natal und PS Move in der Hinsicht leisten...Die Demos sind ja schon ganz vielversprechend und gehen IMO auch über das hinaus, was RS2 in Sachen 1:1 Umsetzung leistet.
Außerdem finde ich den aufgezwungenen "16:9-Modus" schade. Bin kein großer Fan von Balken... (oder habe ich nur was in den Einstellungen übersehen?

). Mir scheint auch, dass das Fadenkreuz dadurch ein paar Zentimeter (im Vergleich zum WiiMenü) verrückt ist.
Ist mir auch sofort aufgefallen, und mich regt's einfach nur auf

Bei New Super Mario Bros. die selbe Scheiße...Erst entscheidet man sich für eine Konsole, die kein HD Signal ausgibt, und dann lässt man langsam den alten 4:3 Röhrenfernseher, das bisher optimal geeignete Anzeigegerät für Wii Spiele, durch Wegfall eines simplen 4:3 Modus auf der Strecke liegen

Lässt sich leider unter Schlamperei einordnen.

Bei NSMB ist es durch das "Levelformat" ja halbwegs nachvollziehbar, aber wie hätte es bei RS2 das Gameplay beeinflusst, für 4:3 oben und unten etwas mehr Spielfeld darzustellen, als schwarze Balken?