[Wii] Sonic und der Schwarze Ritter

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Di Dez 02, 2008 14:07

CubeKing hat geschrieben:Und zweitens... du denkst in seltsamen Wertungsdimensionen. Ab 60% ist ein Spiel solide, 70 ist okay und jenseites der 80% beginnt die "Woah!"-Liga. :uprof:
...naja, so sollte das eigentlich sein. :ucry:
Er muss so denken, weil das sämtliche Fachzeitschriften so handhaben, außer der Edge...

Zu VUs Post kann man vielleicht noch hinzufügen, dass "The Angel of Darkness" das letzt Tomb Raider von Core Design war. Eidos hat ihnen dann die Serie entzogen und sie an Chrystal Dynamics gegeben, deren erster TR Titel war dann Tomb Raider Legend.
Genau das sollte Sega wohl auch mal mit Sonic machen.

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Di Dez 02, 2008 17:35

70%...Es gab mal Zeiten, da hätte man sowas ganz klar als Gurke bezeichnet...heute guter Durchschnitt? Das kann's doch net sein...
Und in diesen Zeiten hat die Videogames 'Mega Man 2' 74% gegeben :ugly: uuuund 67% für die Musik :rofl:

http://www.kultpower.de/videogames_test ... n2_nes.jpg

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 03, 2008 09:20

Super Mario Brother hat geschrieben:
70%...Es gab mal Zeiten, da hätte man sowas ganz klar als Gurke bezeichnet...heute guter Durchschnitt? Das kann's doch net sein...
Und in diesen Zeiten hat die Videogames 'Mega Man 2' 74% gegeben :ugly: uuuund 67% für die Musik :rofl:

http://www.kultpower.de/videogames_test ... n2_nes.jpg
was für ein nonsens... :ugly: 67% für diese genialen musikstücke is bissl arg wenig.. aber wenn die wertungen früher so waren :rolleyes: keine ahnung wie man da hätte in die 90er wertung kommen sollen ^^ aber sei es drum... es gibt viele kuriose wertungen... heute mehr als früher :thumbdown:

Anbei möchte ich mal für mein Weihnachtsgewinnspiel auf meiner HP werben wo es u.a. ein nagelneues NES Spiel und ein neues Nintendo Mini Classic zu gewinnen gibt. Würde mich über Euren Besuch freuen :)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 03, 2008 09:36

70% waren zu den VG-Zeiten noch eine wirklich gute Wertung, wo 50% noch den Durchschnitt markierte und nicht wie heute bei den meisten Magazinen irgendwo bei 65-70 %.

Und um in die 90er zu kommen, musste es einfach ein geniales Ausnahmespiel sein, so wie beispielsweise Super Mario Bros. 3 (95%), Super Mario World (94%) oder Zelda - AlttP (91%)
Bild

Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 03, 2008 09:43

Seppatoni hat geschrieben:70% waren zu den VG-Zeiten noch eine wirklich gute Wertung, wo 50% noch den Durchschnitt markierte und nicht wie heute bei den meisten Magazinen irgendwo bei 65-70 %.

Und um in die 90er zu kommen, musste es einfach ein geniales Ausnahmespiel sein, so wie beispielsweise Super Mario Bros. 3 (95%), Super Mario World (94%) oder Zelda - AlttP (91%)
ich meinte mit der 90er wertung eher die musik :)
demnach wäre ja smb3 mit 95% satte 21%besser als mega man 2 und das ist es mit sicherheit nicht!ok.. es hat einen genialen umfang.. aber insgesammt so viel besser bewerten? kann ich nicht wirklich nachvollziehen :peinlich:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 03, 2008 10:12

Super Mario Bros. 3 setzte damals in nahezu allen Bereichen neue Massstäbe und von daher sind die 95 % auch verdient. MM2 hätte imo aber auch etwas besser wegkommen dürfen, vor allem beim Sound, da geb ich dir recht. :)
Bild

Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 03, 2008 11:52

Seppatoni hat geschrieben:Super Mario Bros. 3 setzte damals in nahezu allen Bereichen neue Massstäbe und von daher sind die 95 % auch verdient. MM2 hätte imo aber auch etwas besser wegkommen dürfen, vor allem beim Sound, da geb ich dir recht. :)
genau..:) ich sag ja nich unbedingt das mario bros 3 zu hoch bewertet ist und das nicht verdient hat, nur der abstand von 21% zwischen den beiden spielen ist im vergleich gesehen deutlich zu viel :peinlich: und beim sound sowieso^^

OldMacMario
Beitrag von OldMacMario » Mi Dez 03, 2008 23:28

Die Video Games hatte ein absolut faires Bewertungssystem; die Prozentwertungen waren eben anders (und sinnvoller - wie Seppa schon gesagt hat, waren 50% damals wirklich Durchschnitt) als bei den meisten heutigen Printmagazinen. Und man muss auch bedenken, dass im 70er-Bereich das Rating "Gut" vorherrschte und am 80 Prozent schon das "Video Games Classic"-Siegel (also klare Kaufempfehlung) samt "Super"-Prädikat vergeben wurde (heutzutage her bei 85 oder gar 90 Punkten). Eine 95er-Wertung für Mario 3 finde ich damals wie heute absolut gerechtfertigt.
Die SNES-Titel landeten übrigens alle im hohen 70er- oder knapen 80er-Bereich; ein paar Prozentpunkte hätte man bei MM2 also durchaus noch draufschlagen können. Aber in Hinblick auf das VG-Wertungssystem ist das zitierte Rating insgesamt sicher nicht unfair.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Do Dez 04, 2008 18:03

Vielleicht hatte der Tester etwas gegen den Musikstil.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Sonic & the Black Knight

Beitrag von Ike » So Jan 11, 2009 13:37

Ich finde es sieht gut aus, aber kommt es mir nur so vor, bin ich blind oder haben die Charaktere dort wirklich keinen Schatten?

(Tippe auf 2teres)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jan 11, 2009 22:15

Ike hat geschrieben:Ich finde es sieht gut aus, aber kommt es mir nur so vor, bin ich blind oder haben die Charaktere dort wirklich keinen Schatten?

(Tippe auf 2teres)
Auf manchen Screens sind eindeutig Schatten zu sehen, auf anderen wieder nicht :uconfused:
Die Schatten sind aber eindeutig zu hell...

Ansonsten bin ich von der Grafik des Spiels eigentlich positiv überrascht...Das Leveldesign scheint allerdings wie immer sehr zu Wünschen übrig zu lassen :ugly:
Schaut euch nur den siebten und achten Screen an...Total leer und undetailliert :zuck:
Und man sieht dem Spiel auch schon wieder an, dass die Levels im Prinzip haargenau so gestrickt sind, wie in jedem Sonic Teil...Sonic einfach mal ein Schwert in die Hand zu drücken kann doch nicht ernsthaft alles sein, was neu ist :ugly:
Wieder grinded man übertrieben viel, wieder "zieht" man sich mit Homing-Attack nach Homing-Attack durch die Levels (so zumindest der Eindruck...und die Anzahl der Sonic Spiele in Folge, bei denen genau dies der Fall ist, ist so unüberschaubar, dass ich sie nichtmal im Stehgreif aufzählen könnte :ugly: ), und viele Stellen erinnern viel zu stark an Sonic and the Secret Rings, nur dass es weniger gut aussieht :ugly:

Bevor es kein Videomaterial gibt, was mich doch noch vom Spiel überzeugt, bleibe ich sehr, sehr skeptisch :ugly:
(In Wahrheit würde ich Geld drauf verwetten, dass das Spiel wieder ein megamäßiger Flop wird :ugly: )

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jan 16, 2009 15:37

Neuer Trailer, Link.

Neue Bilder, Link.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Jan 17, 2009 13:11

Hmmmm.
Der Trailer hat mir meine Meinung von dem Spiel eigentlich nur bestätigt.
Die Musik ist echt die grottigste, die ich je gehört hab, und das Gameplay ist der selbe Scheiß wie immer.
Spiel abgehakt :ugly:

JackieN

Beitrag von JackieN » Sa Jan 17, 2009 15:03

Waren die 2D Sonics nicht genau so? "Einfach bist zum Ende rennen möglichst ohne Pausen."

Antworten