Hab das Spiel nun auch durch...hat die Wartezeit auf Mario Galaxy verkürzt, aber insgesamt ein eher "unbefriedigendes" Zelda...
Es sind einfach sooo viele Sachen, die das Spiel daran hindern, ein richtig gutes Zelda zu sein, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann...
Das Spiel ist sicher nicht schlecht, aber weit, WEIT von den großen Zeldas entfernt...PH spielt da mehr in einer Liga mit The Minish Cap...
Es ist einfach zu unspektakulär

Ich weiß nicht, wie ich es in einem Satz erklären könnte, was das Spiel so unspektakulär macht, aber irgendwie ist das auch nicht wirklich notwendig, man sieht es dem Spiel einfach an
Aber immerhin ist es nicht so schlimm, wie ich es mir anfangs vorgestellt hab

Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, nach geraumer Zeit gewöhnt man sich auch an die Steuerung (besonders toll find ich sie trotzdem net, ich bleib dabei, ne optionale D-Pad Steuerung wär Pflicht gewesen...) und langweilen tut man sich auch nicht...der Umfang ist auch okay, 10-15 Stunden hab ich sicher gebraucht (die Spielzeit wird blöderweise nicht angezeigt

), die angeblich 5 Stunden Spielzeit die manche bei dem Spiel hatten sind also Bullshit...selbst wenn man es versuchen würde, das Spiel ist beim ersten Versuch einfach nicht in der Zeit zu schaffen...
Das Geld ist das Spiel auf jeden Fall wert...man sollte nur nicht zuviel erwarten...und obwohl das Spiel nicht schlecht ist, ist es ganz klar eines der schwächsten Zeldas...ich persönlich stelle sogar Oracle of Ages/Seasons in der Zelda-Hierarchie höher als Phantom Hourglass...
PS: Bin ich der einzige, der findet, dass die Musik vom Grossvater extrem vom Legend of Mana Overworld Theme abgekupfert ist?

Hier zum Vergleich:
Legend of Mana Overworld Theme
Zelda PH Grossvater Theme