Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Dante » Fr Jan 10, 2014 19:34

Daichi hat geschrieben:The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Innerhalb von 5 Tagen durchgesuchtet! Ein verdammt gutes Stück Software, nur leider leider VIEL zu kurz!
Der letzte Boss ist richtig geil Inszeniert und ich musste zwei mal nachdenken, was ich tun muss. Hätte beinahe 2 Sachen verpasst, aber hab sie dann noch nachträglich geholt. :up:

Die Musik auf dem Berg :sabber: ... da könnte ich stundenlang einfach rumstehen!
Bei mir war es der Maimai Chor :ulol:

Aber die Bosse waren alle zu leicht :ucry:
BildBild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Jan 12, 2014 18:17

Zero Escape: Virtue's Last Reward

WTF?! :ugly:

Bin durch, aber auch wenn zum Schluss seeeeehr vieles aufgeklärt wird, endet es doch mit ziemlich vielen offenen Fragen und einem Cliffhanger. Hoffentlich kommt der Nachfolger bald! 8(

Überragendes Spiel! :coolthumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » So Jan 12, 2014 21:29

Dante hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Innerhalb von 5 Tagen durchgesuchtet! Ein verdammt gutes Stück Software, nur leider leider VIEL zu kurz!
Der letzte Boss ist richtig geil Inszeniert und ich musste zwei mal nachdenken, was ich tun muss. Hätte beinahe 2 Sachen verpasst, aber hab sie dann noch nachträglich geholt. :up:

Die Musik auf dem Berg :sabber: ... da könnte ich stundenlang einfach rumstehen!
Bei mir war es der Maimai Chor :ulol:

Aber die Bosse waren alle zu leicht :ucry:
Bei beidem gebe ich dir recht :ugly: :thumbup:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jan 13, 2014 11:07

Son-Gohan hat geschrieben:Zero Escape: Virtue's Last Reward

Bin durch, aber auch wenn zum Schluss seeeeehr vieles aufgeklärt wird, endet es doch mit ziemlich vielen offenen Fragen und einem Cliffhanger. Hoffentlich kommt der Nachfolger bald! 8(
:thumbup:

Es hieß der dritte Teil würde ein Prequel werden. Sowas klingt eigentlich immer ziemlich blöd, aber bei dieser Reihe macht das ja sogar mal richtig Sinn. :uconfused:
Wir brauchen unbedingt mehr Begriffe für "Spiele". Denn Werke wie VLR, Ace Attorney oder The Walking Dead gehen doch kaum noch als "Spiel" durch, sondern sind... etwas eigenes halt. :uconfused:

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Nett, wirklich nett. Wenn der Titel der erste Schritt zur Neufindung von TLoZ sein soll, geht dieser schon mal in eine vernünftige Richtung. :uconfused:

:uconfused: :uconfused: :uconfused:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Jan 13, 2014 13:17

Assassin's Creed IV: Black Flag

Ich muss sagen, das war echt ein nettes Stück Software, bei dem mich die Sammelwut gepackt hat. Mir fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten. Wie ein Schatz, die vier Legendären Schiffe, der volle Ausbau der Jackdaw sowie meiner Rüstungsupgrades und die ganzen Kunstgegenstände. Das dürfte noch mal ne Zocksession von ein paar Stunden sein, ob ich das jetzt am kommenden Wochenende aber sofort in Angriff nehme oder wann anders mal muss ich sehen.

Hab immerhin noch CoD:Ghosts und BF4 für die One liegen und noch Lego Marvel Super Heroes für die 360. Zudem ja noch Spartan Aussault welches ich noch nicht angerührt habe und Max: Curse of Brotherhood sollte ja auch langsam mal erscheinen. :ugly:

Aber zurück zu AC IV. :ugly: Nachdem ich auf das Spiel nach dem doch eher durchwachsenen Ende von AC III keine Chance geben wollte, bin ich echt froh, dass ich es mir für die One geholt habe. Da wäre echt ne Perle an mir vorbei gegangen. Einzig und allein das Ende ist wieder relativ unbefriedigend, aber gut, wie es scheint hat ja eine neue Ära angefangen im AC Universum und das, was man im Spiel so an Hinweisen auf folgende Titel bekommt, macht auf jeden Fall bock auf mehr.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jan 13, 2014 16:45

Castlevania: Lords of Shadow 2 Demo

Okay, Länge der Demo ging klar :coolthumbup:
Hab aber das Gefühl, dass die Grafik gefühlt "schlechter" geworden ist. Hier und da SEHR matschige Texturen und alles so ein wenig Braun in Grau.
Find auch, dass die Attacken so einen derbe großen Effekt mit sich ziehen ein wenig suboptimal. Da sieht man nicht mal mehr, ob der Gegner noch da ist oder grad zum Angriff übergeht ;/ Dadurch fehlte mir auch dieser Wumms bei den Kämpfen...war eher so ein reinschlagen in leuchtenden Attackenschweif :ugly:
Und der erste Teil war ja schon dafür bekannt, dass man den am besten auf einem groooßen TV spielt, weil es teilweise Szenen gab, in denen Gabriel winzig klein zu sehen war. Hier kommt ne andere Problematik....ich brauchte ne ganze Weile, bis ich gecheckt habe, dass ich mich an diesen winzigen Nägeln(!) am Titanen hochhangeln kann :ugly: ³²

Gut ist, dass man nicht vorgegeben bekommt, wo man sich langhangeln kann, sondern man bei Bedarf einen Button drückt und man angezeigt bekommt, wo es weitergeht. Überhaupt sind die Einstellung sehr Benutzerfreundlich. Man kann sogar die QTE ausstellen, wenn man mag.

Die Ideen in der Demo gefielen mir ganz gut! Man merkt aber schon, dass Kojima beim ersten Teil seine Hand im Spiel hatte und nun nicht mehr. Bin drauf gespannt, Mercurysteams komplett eigenen Stil zu sehen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jan 13, 2014 17:23

CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Zero Escape: Virtue's Last Reward

:thumbup:

Es hieß der dritte Teil würde ein Prequel werden. Sowas klingt eigentlich immer ziemlich blöd, aber bei dieser Reihe macht das ja sogar mal richtig Sinn. :uconfused:
Wir brauchen unbedingt mehr Begriffe für "Spiele". Denn Werke wie VLR, Ace Attorney oder The Walking Dead gehen doch kaum noch als "Spiel" durch, sondern sind... etwas eigenes halt. :uconfused:
Kann dir bei beidem eigentlich nur zustimmen. :up:

Ich habe uns übrigens noch eine Freude gemacht und mir Ghost Trick (und Ace Attorney Investigation 1) bestellt. :ulove:

Momentan hab ich gut Zeit zum zocken und ich hab grad voll Bock auf Handheld-Spiele. :ulove:
Diese Woche zocke ich im Militär noch Zelda: A Link Between Worlds durch. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Do Jan 16, 2014 18:23

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Es ist toll! :ulove:

Manchmal ertappe ich mich in letzter Zeit darin, dass ich trotz aller Kritik an Nintendo immer noch an dieser Firma hänge, weil deren Spiele zwar simpel und einfach sind, aber einfach Spass machen. :) Meiner Meinung nach ist ALBW etwas zu einfach geraten, nichtsdestotrotz ist es einfach knuffig. :ulove:

Habe noch zwei Tempel + das Schloss vor mir. Bevor ich zum Schloss komme versuche ich noch alle Maimai's und Herzteile zu finden. :)

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Jan 17, 2014 08:48

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies (3DS)

Gestern angefangen und INSTANT enttäuscht gewesen..... wieso haben sie die pure Animeoptik verworfen und haben so ein 3D Misch-Stil genommen ;( Sieht zwar nicht schlecht aus, aber sowas will ich bei dem Spiel nicht sehen 8(
Die Musik finde ich bisher auch nicht sooo gut, aber ich finde generell, dass die Songs der Serie immer schwächer wurden (nicht schlecht, aber schwach).
Was das Gameplay angeht, werde ich nach dem ersten Fall ein zwischenfazit ziehen :)

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jan 17, 2014 22:40

Weiss nicht, was du hast? :uthink:

Finde es schaut immer noch sehr Anime-like aus und hat sich nicht gross verändert seit Apollo Justice.
Dass die Songs immer schwächer wurden, kann ich auch nicht bestätigen. Meine Reihenfolge schaut ungefähr so aus: T&T > AA > DD > AJ > JFA wobei selbst AA4 noch einen tollen Soundtrack hatte. :)
Der Soundtrack von DD ist definitiv stilistisch etwas anders als die der alten Teile, ähnlich wie auch schon AJ. Aber ein paar Tracks sind echt spitze:

Court Begins

http://www.youtube.com/watch?v=YD1ULJRR ... s38ijL6QnS

Cross Examination - Moderato 2013
Es ist zwar ein eher ruhiges Lied, aber ich mag es sehr. :)

http://www.youtube.com/watch?v=HmTs0SJO ... s38ijL6QnS

Cross Examination - Allegro 2013

http://www.youtube.com/watch?v=LICY7XMI ... s38ijL6QnS

Phoenix Wright - Objection 2013

http://www.youtube.com/watch?v=dwoi6-8UFQI

Pursuit - Keep Pressing On
Mein zweitliebster Song. :ulove:

http://www.youtube.com/watch?v=JpTQ7fr2 ... s38ijL6QnS

Simon Blackquill
Sehr schönes Theme. :)

http://www.youtube.com/watch?v=8Q0BwOvH ... s38ijL6QnS

Apollo Justice - A New Chapter of Trials
Wunderschöne Hommage an AJ :)

http://www.youtube.com/watch?v=Y_EfUOJl ... s38ijL6QnS

Athena Cykes - Courtroom Revolutionnaire!
Mein Lieblingstrack. Athena muss man einfach lieben! :ulove:

http://www.youtube.com/watch?v=HmCF8txf ... s38ijL6QnS

Das einzige, was ich ebenfalls schade fand, war dass man bei den Untersuchungen nicht mehr alles anklicken kann. Daraus ergaben sich jeweils sehr witzige Konversationen zwischen dem Hauptcharakter (in der Regel Phoenix) und seinen Gefährten (wie z. B. früher Maya). Das hat mich auch etwas gestört.

Von den Fällen her rangiert DD bei mir im Mittelfeld, aber besonders der letzte Fall war echt cool gemacht. Und den DLC-Fall kann ich dir übrigens auch wärmstens empfehlen.

Viel Spass beim Finden des Bösewichts beim letzten Fall! :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Jan 18, 2014 19:00

God of War - Ascension

Ist das von den gleichen Leuten, die die drei Hauptteile gemacht haben oder wie die Spin-Offs, von anderen? Momentan fühlt es sich nämlich noch wie ein Spin-Off an :ugly:
Grafisch nett mit Lichteffekten und so. Aber der Spartaner steuert sich, als sei er mit Öl eingerieben....
Und hier und da scheinen die Frames in den Zwischensequenzen runterzugehen. Nich schlimm, bei der Grafik, aber joar.
Die ständigen Tonaussetzer nerven aber auch noch dazu.
Und die Kamera ist oft ziemlicher Mist...
Ein kleines Gesamtpaket von mangelnder Qualität bisher.

EDIT: Kampfdesign ist auch eher schlecht, als gut....Gegner schlagen einfach weiter auf einen ein, obwohl man die verprügelt. Oder liegt das am Schwierigkeitsgrad? :ugly:
Aber so oder so..in einer Menge von Gegner sieht man absolut nicht, wo Kratos gerade ist und wird verprügelt!! Und der gefühlte WUmms beim Zuschlagen fehlt auch :thumbdown:

EDIT2: Ich fang jetzt nochmal von neu auf normalen Schwierigkeitsgrad an. Das ist mit Abstand das schlechteste God of War :ugly: ;/
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Jan 19, 2014 01:05

Ants of War - Asscension

:ugly:
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » So Jan 19, 2014 14:07

Broken Age
Was für ein süßes Spiel! :ulove:
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Jan 19, 2014 14:57

HUH!? Ist der erste Teil schon draussen?
Hab in letzter Zeit die Mails nicht so sehr beachtet :#
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » So Jan 19, 2014 15:17

jap :happy:
Bild

Antworten