Castlevania: Lords of Shadow 2 Demo
Okay, Länge der Demo ging klar
Hab aber das Gefühl, dass die Grafik gefühlt "schlechter" geworden ist. Hier und da SEHR matschige Texturen und alles so ein wenig Braun in Grau.
Find auch, dass die Attacken so einen derbe großen Effekt mit sich ziehen ein wenig suboptimal. Da sieht man nicht mal mehr, ob der Gegner noch da ist oder grad zum Angriff übergeht

Dadurch fehlte mir auch dieser Wumms bei den Kämpfen...war eher so ein reinschlagen in leuchtenden Attackenschweif
Und der erste Teil war ja schon dafür bekannt, dass man den am besten auf einem groooßen TV spielt, weil es teilweise Szenen gab, in denen Gabriel winzig klein zu sehen war. Hier kommt ne andere Problematik....ich brauchte ne ganze Weile, bis ich gecheckt habe, dass ich mich an diesen winzigen Nägeln(!) am Titanen hochhangeln kann

³²
Gut ist, dass man nicht vorgegeben bekommt, wo man sich langhangeln kann, sondern man bei Bedarf einen Button drückt und man angezeigt bekommt, wo es weitergeht. Überhaupt sind die Einstellung sehr Benutzerfreundlich. Man kann sogar die QTE ausstellen, wenn man mag.
Die Ideen in der Demo gefielen mir ganz gut! Man merkt aber schon, dass Kojima beim ersten Teil seine Hand im Spiel hatte und nun nicht mehr. Bin drauf gespannt, Mercurysteams komplett eigenen Stil zu sehen.