Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 01, 2011 18:39

da_rula hat geschrieben:Also bei einem Spiel wie NG2 wuerde ich mich auch aergern wenn die hart verdienten Erfolge, die ja quasi auch zeigen wie weit
man gekommen ist, nicht gelistet werden. Ich kann Shiiros Aerger da echt verstehen.
Frage mich wirklich wie ihr es schafft, alte Spiele oder (abundzu) noch auf Nintendo-Systemen zu spielen.
All die Stunden die man darin investiert und danach hat man nichts vorzuweisen, was bezeugen könnte, dass man spass dran gehabt hat. 8( :ueye:
Du bist uebrigens bei Phoenix Wright 3 genau an der Stelle, an der ich vor etlichen Monaten aufgehoert habe. :ugly:
Muesste es mal weiter zocken. :uconfused:
Ist mein vierter Ace Attorney-Titel dieses Jahr. Also halt dich ran, sonst bin ich bald ein besser ausgebildeter Anwalt als du es je gewesen bist. :ufist:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Aug 01, 2011 18:58

CubeKing hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Also bei einem Spiel wie NG2 wuerde ich mich auch aergern wenn die hart verdienten Erfolge, die ja quasi auch zeigen wie weit
man gekommen ist, nicht gelistet werden. Ich kann Shiiros Aerger da echt verstehen.
Frage mich wirklich wie ihr es schafft, alte Spiele oder (abundzu) noch auf Nintendo-Systemen zu spielen.
All die Stunden die man darin investiert und danach hat man nichts vorzuweisen, was bezeugen könnte, dass man spass dran gehabt hat. 8( :ueye:
Ja, Donkey Kong Country Returns hab ich immer noch nicht weitergespielt :ueye: 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 01, 2011 19:04

Aber bei Picross 3D scheint es dich nicht gestört zu haben, oder? :uconfused:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Aug 01, 2011 19:06

CubeKing hat geschrieben:Frage mich wirklich wie ihr es schafft, alte Spiele oder (abundzu) noch auf Nintendo-Systemen zu spielen.
Ja richtig, ohne so was gehe ich doch bei Zelda nicht auf Skulltulla-Suche :ueye:
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber nur um es vorweg zu nehmen: Ich fange in nächster Zeit endlich mit Okamiden an, freue mich schon wie ein Schnitzel drauf :ulove:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Aug 01, 2011 19:07

CubeKing hat geschrieben:Aber bei Picross 3D scheint es dich nicht gestört zu haben, oder? :uconfused:
Ne, die zwei drei Puzzles jeden Tag im Bett. War wie Zähneputzen :up:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Aug 02, 2011 03:02

Donkey Kong Country Returns

So gut das Spiel auch sein mag, aber diese Schüttelsteuerung machts mir total kaputt :peinlich:
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Aug 02, 2011 07:51

Tja, das unterscheidet uns beide eben. Ich habe Spass an altem UND neuem und bin allem gegenueber offen eingestellt
und kritisiere nicht jedes Spiel oder System in Grund und Boden. :ugly:

Ich finde das Achievement System extrem Motivationsfoerdernd und mitunter auch sehr praktisch, denn es ist schon oft vor-
gekommen, dass ich einen Freund Online sah, mir ueber sein Profil angeschaut habe was er derzeit so zockt und anhand
der Erfolge sehen konnte was er wo erreicht hat. Und so gab es direkt Gespraechsstoff zu besonders schwierigen Spielen
oder Passagen.

Auf der anderen Seite macht mir ein NES Game trotzdem auch ohne Achievements immer noch sehr viel Spass ;)
Shiiro hat geschrieben:Donkey Kong Country Returns

So gut das Spiel auch sein mag, aber diese Schüttelsteuerung machts mir total kaputt :peinlich:
Wie gut, dass ich es mit dem Classic Controller durchgezockt habe. :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 02, 2011 09:52

da_rula hat geschrieben:Tja, das unterscheidet uns beide eben. Ich habe Spass an altem UND neuem und bin allem gegenueber offen eingestellt
und kritisiere nicht jedes Spiel oder System in Grund und Boden. :ugly:
Bitte, was? :upeinlich:
Ich finde das Achievement System extrem Motivationsfoerdernd und mitunter auch sehr praktisch, denn es ist schon oft vor-
gekommen, dass ich einen Freund Online sah, mir ueber sein Profil angeschaut habe was er derzeit so zockt und anhand
der Erfolge sehen konnte was er wo erreicht hat. Und so gab es direkt Gespraechsstoff zu besonders schwierigen Spielen
oder Passagen.
Nichts gegen vermeintliche Motivationsförderung (falls man die nötig hat) oder die Einsicht in die Spielestatistiken Anderer, aber wenn man hauptsächlich spielt, um Achievements zu ergattern oder gar das Gegenteil davon der Fall ist, dass man Spiele meidet weil ihnen solch ein Belohnungssystem fehlt, dann ist es zu viel des guten.
Shiiro hat geschrieben:Donkey Kong Country Returns

Wie gut, dass ich es mit dem Classic Controller durchgezockt habe. :ugly:
dito :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Aug 02, 2011 10:22

CubeKing hat geschrieben:Bitte, was? :upeinlich:
Ist das dein Ernst? Wieviele sollen es dir eigentlich noch sagen? :ugly:
CubeKing hat geschrieben:Nichts gegen vermeintliche Motivationsförderung (falls man die nötig hat) oder die Einsicht in die Spielestatistiken Anderer, aber wenn man hauptsächlich spielt, um Achievements zu ergattern oder gar das Gegenteil davon der Fall ist, dass man Spiele meidet weil ihnen solch ein Belohnungssystem fehlt, dann ist es zu viel des guten.
Das habe ich nur nie behauptet. ;)

Bei 90% der Spiele halte ich es so, dass ich es beim ersten Durchspielen ausser acht lasse, was fuer Erfolge es gibt.
Es ist umso geiler wenn man irgendwas abgedrehtes freischaltet wo man gar nicht mitgerechnet hat. Sagt mir ein Spiel
dann wirklich zu, geht es (meistens beim zweiten Durchspielen) ans Eingemachte, sprich: Die Achievements.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 02, 2011 10:34

da_rula hat geschrieben:Ist das dein Ernst? Wieviele sollen es dir eigentlich noch sagen? :ugly:
Ernst. Wenn "wieviele" sowas erwähnen, löst das auch nur ein Fragezeichen-geprägtes Gesicht aus. :uthink:
Darum ging es doch aber. Genauer gesagt, darum dass sich Shiiro schwer damit tut sich DKCR zu widmen, weil dieses nicht über Achivements verfügt. :uconfused:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Aug 02, 2011 10:36

Also da du ja mich direkt zitiert und angesprochen hast, habe ich es auch so auf mich bezogen verstanden. Ich habe uebrigens
DKCR sehr gerne durchgespielt. :)

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 02, 2011 10:43

da_rula hat geschrieben:Also da du ja mich direkt zitiert und angesprochen hast, habe ich es auch so auf mich bezogen verstanden.
Hm... stimmt wohl. :uconfused:
Ich habe uebrigens DKCR sehr gerne durchgespielt. :)
dito :ja:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Aug 02, 2011 17:32

Darum ging es doch aber. Genauer gesagt, darum dass sich Shiiro schwer damit tut sich DKCR zu widmen, weil dieses nicht über Achivements verfügt. :uconfused:
Um das nochmal zu konkretisieren;
Ich spiele im Moment ein paar Sachen auf der 360 (die mir eh Spaß gemacht haben) nochmal, um ein paar lustige Achievements zu holen.
Und gestern habe ich halt nochmal gemerkt, dass ich DKCR halt SEHR GERNE weiterspielen würde, es aber einfach keinen Spaß macht wegen SCHÜTTELSCHÜTTELSCHÜTTEL :peinlich: :ucry:
Dass das eine wegen einem Gimmick mehr und das andere wegen einem Gimmick viel weniger Spaß macht ist halt die Sache! :schüchtern:
[ externes Bild ]

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Di Aug 02, 2011 19:29

Habe gestern mal Ghost Trick angefangen, das wirkt auf den ersten Blick sehr vielversprechend. :up:

Ansonsten spiele ich zur Zeit viel Need for Speed: Hot Pursuit oder gucke meiner Frau bei RE5 zu. :gnihihi:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 02, 2011 19:38

Jule hat geschrieben:Habe gestern mal Ghost Trick angefangen, das wirkt auf den ersten Blick sehr vielversprechend. :up:
Gute Wahl. :sing:

@Shiiro:
Homebrew auf der Wii installieren, eröffnet völlig neue Möglichkeiten für diese.
Und macht schluss mit SCHÜTTELSCHÜTTELSCHÜTTEL. :upeinlich:

Gesperrt