[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von wynk » Di Jun 21, 2011 09:13

Definiere "nebeneinander". Meinst du 2 Raeume hintereinander oder dass wirklich 2 von den Viechern nebeneinander an
der Wand sitzen. Zweiteres klingt dann uebel nach Bug. 8(

Calmundd

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Calmundd » Di Jun 21, 2011 09:31

SPOILERSPOILER_SHOW
Direkt nebeneinander an der Wand :ugly:

Beim Deku Baum weiß ich nicht mehr genau, wo es war. Aber bei Lord Jabu Jabu war das im Untergeschoss, dort wo man zuvor auf Prinzessin Ruto traf und in die Löcher gefallen ist. Da war an einer Wand gleich zwei nebeneinander :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 21, 2011 09:42

Ihr habt zu viel Zeit, ich bin noch nicht mal in der Dodongo-Höhle. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Di Jun 21, 2011 11:13

SPOILERSPOILER_SHOW
Bei Jabu-Jabu ist das aber schon immer so gewesen, dass man von einer Plattform aus zwei erreichen konnte (sofern man schon den Bumerang hat), da sitzt eine direkt neben diesem elektrischen Ding das den Weg versperrt und die andere quasi an der Wand daneben auf der anderen Seite der Plattform, auf der man steht.

Im Dekubaum gibt's eigentlich nur eine Stelle mit zwei Skulltullas in einem Raum, dort wo man von oben durch das Netz durchspringt. Da ist eine an der Kletterwand wo man wieder hoch kommt und die andere an dem Gitter an der Seite (in der Nähe von der Stelle, wo man den Stein runterschieben muss).

Falls du die meinst, ist das kein Bug. :up: Als "direkt nebeneinander" würd ich beide aber nicht zwingend bezeichnen. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von gunman » Di Jun 21, 2011 11:41

Was anderes:
Navi fliegt doch zu interessanten Objekten und wird dann grün (Schilder etc, aber auch Objekte mit denen man nicht interagieren kann).
Mir ist aufgefallen, dass sie das oft mitten in der Landschaft macht, obwohl an der Stelle gar nichts besonderes ist.

Z.B. beim Todesberg:
Da wo sich der Pfad nach Goronia und zum Gipfel teilt, steht ein Schild und dahinter ein Fahnenmast. Kommt man in die Nähe vom Schild wird Navi grün und fliegt hin, soweit so gut.
Jetzt stellt auch mal neben den Fahnenmast mit Blick Richtung Berg...
War das damals auch schon so? Ein Bug?
Ist mir auch schon an anderen Stellen im Spiel aufgefallen.
Bild

Calmundd

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Calmundd » Di Jun 21, 2011 11:50

Probier mal an solchen Stellen einige Melodien auf der Okarina aus.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 21, 2011 11:52

Das hab ich mich auf dem N64 schon immer gefragt, was das soll. Afaik...
SPOILERSPOILER_SHOW
...kann man bei einigen Orten das Lied der Vogelscheuche spielen, wodurch die an der angezeigten Stelle erscheint.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Di Jun 21, 2011 11:53

Hymne der Sonne/des Sturms --> Fee erscheint. :up:

Oder eben die Vogelscheuche, wobei das dann halt auch nur bei offensichtlichen Orten klappt und nicht beim Todesberg neben dem Schild wo man eh nirgendwo hoch könnte. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von gunman » Di Jun 21, 2011 12:01

Achso, danke!
Nachdem ich die Meckerecke in dem Review von 10do gelesen hab, wähne ich überall Bugs. :nut:

Man hab ich schon wieder viel von dem Spiel vergessen. :ucry:
Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Di Jun 21, 2011 12:21

Hab auch schon in nem Review gelesen, dass offenbar die Bugs der N64-Version 1:1 übernommen wurden, aber bisher nichts festgestellt, im Gegenteil. Man kann die Käfer nach dem Freilassen nicht wieder einsammeln und auch der "Bug" mit der dunklen Zitadelle der Zeit funktioniert nicht mehr (diesmal hat sie ja auch eine richtige Decke :ugly:).

Sachen wie hinter das Schloss Hyrule laufen etc. hab ich noch nicht ausprobiert.. ;)


EDIT: OK, von solchen Bugs ist in der Meckerecke ja gar nicht die Rede.. :ugly: Aber dass Epona hängen bleibt wenn man sie ruft, ist mir auch noch nicht passiert. :up: Und dass sich Link im Kreis dreht wenn er z.B. alle Fackeln angezündet hat, gab's auch in der N64-Version schon.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Calmundd

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Calmundd » Di Jun 21, 2011 12:35

Ich find das Spiel so wie es ist genau richtig. Kein neuer Schnickschnack, der das Spiel verändert, sondern genau das, was man kennt in neuer Optik.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Di Jun 21, 2011 12:38

/signed

Waren das jetzt eigentlich die Skulltullas, die du meintest? :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
ich kann dich natürlich auch anrufen und NACHFRAGEN :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37396
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Zeratul » Di Jun 21, 2011 12:53

Hab hier noch zwei Aussagen gefunden, kann dazu vlt. jemand was sagen? :uconfused:

Ganz am Ende des Spiels, als Zelda um die Okarina der Zeit bittet und Link ihr diese gibt, hat er die Goldhandschuhe nicht mehr an.
Ich dachte damals zunächst: "Okay. Hast du die ausgezogen? Konnte man das denn?"
Ich bin mir sicher, dass auf der N64 und der NGC Version zu sehen ist, dass Link die Goldhandschuhe trägt.
Oder trügt mich meine Erinnerung?
Weiß nicht mehr, aber mir ist's auch aufgefallen. Genauso hält er in vielen Cutscenes das Masterschwert, obwohl man mit dem Biggoronschwert ausgerüstet ist.

Calmundd

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Calmundd » Di Jun 21, 2011 13:10

Fabbl hat geschrieben:/signed

Waren das jetzt eigentlich die Skulltullas, die du meintest? :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
ich kann dich natürlich auch anrufen und NACHFRAGEN :gnihihi:
Oder einfach eine Seite zurückblättern! :ugly:
Calmundd hat geschrieben:Nerds :ugly:

btw kann es sein, dass die Skulltulas zum Teil neue Fundorte haben? Hat jetzt zwei- oder dreimal gleich zwei Skulltulas nebeneinander :uconfused:
btw ist die 3DS Version wie die GC und VC Version geändert wurden. Die Gerudos haben nicht mehr den Sichelmond als Symbol :gnihihi:

Sieht man ganz gut an den ganzen Steinen zum Verschieben bzw. am Spiegelschild.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Di Jun 21, 2011 13:19

Calmundd hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:/signed

Waren das jetzt eigentlich die Skulltullas, die du meintest? :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
ich kann dich natürlich auch anrufen und NACHFRAGEN :gnihihi:
Oder einfach eine Seite zurückblättern! :ugly:
Calmundd hat geschrieben:Nerds :ugly:

btw kann es sein, dass die Skulltulas zum Teil neue Fundorte haben? Hat jetzt zwei- oder dreimal gleich zwei Skulltulas nebeneinander :uconfused:
Äh? :uthink: Da seh ich jetzt auch nix anderes. :ugly:
Darauf hatte ich doch schon geantwortet und darauf bezog sich jetzt meine Frage. :ugly:

Oder überseh ich grad wieder was grandios? :ueye:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten