[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Moosmann
Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Moosmann » Sa Aug 06, 2016 10:45

Der technische Firlefanz geht mir am Allerwertesten vorbei. Was juckt es mich, wie leistungsstark die Konsole ist? :ulol: Es geht einzig und allein um die Software.
Eben genau DAS ist das Problem bei Nintendo.

Eine Spieleentwicklung kostet heute sehr viel Geld, dass sich die Firmen nicht mehr finanziell leisten können, nur auf ein System zu setzen welches noch keine anständige Verbreitung hat. Wenn die NX Version technisch schlechter als die PC/PS4 und XboxOne Version ist, dann wird in der Regel die technisch besseren Versionen gekauft und die NX Version bleibt im Regal liegen. Und schon haben wir den WiiU-Effekt: Wenn sich schon die Systemübergreifenden Spiele auf der NX nicht einigermassen gut verkaufen, dann kommen folglich auch entsprechend weniger excklusive Dritthersteller Titel. Bedenke: Es wurden schon viele neue XboxOne/PS4 Konsolen verkauft. Den Rückstand der letzten 3 Jahre muss Nintendo erst mal aufholen.

Nur Nintendo-Only Titel reichen nicht mehr aus.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 08, 2016 09:19

OldMacMario hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Ich will auch keine pure Powermaschine, aber eine Grafikleistung die "irgendwo zwischen PS3 und PS4" liegt, hatte die WiiU schon und angesichts der Tatsache, was Microsoft (und vielleicht auch Sony) nächstes Jahr an Grafik raushauen, erwarte ich schon minimum PS4 Power... vielleicht ein wenig drüber.
This! Ich mag die Wii U und finde es schade, dass nach keinen vier Jahren schon solche Spieledürre herrscht. Sollte aber tatsächlich ein kaum stärkerer Nachfolger nachkommen, warum zur Hölle dann überhaupt dieser überhastete Generationswechsel?
Weil der 3DS veraltet ist und seine besten Zeiten hinter sich hat, weil die WU tot ist und weil Nintendo nicht mehr die Kapazitäten hat, zwei verschiedene Systeme mit genug qualitativer Software zu unterstützten. (Grund für die Spieledürre.)

Deshalb jetzt dieser Handheld mit Konsolen-ähnlichen TV-Anschluss. Für Handheld-Verhältnisse wird das Ding viel leistungsfähiger als die letzten beiden Geräte dieser Art sein.
Der Konsolenmarkt wird dagegen quasi fallen gelassen.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mo Aug 08, 2016 10:08

Seppatoni hat geschrieben:Der technische Firlefanz geht mir am Allerwertesten vorbei. Was juckt es mich, wie leistungsstark die Konsole ist? :ulol: Es geht einzig und allein um die Software. Und da hatte ich mit der WiiU definitiv mehr Spass als beispielsweise mit dem GameCube. Also so schlecht steht es imo nicht um die Spielequalität von Nintendo. :ugly:

Ich sehe es an meiner XBox One, die ich für FIFA, RARE Replay und die Mega Man Collection nutze. Da hat man in der Tat ne Menge von der tollen Hardwareleistung. :ugly:
Dagegen ist meine WiiU ja im Dauereinsatz. :up:

Dass Nintendo den Technikwettbewerb nicht mehr mitmacht, weiss man ja nicht erst seit gestern. :ugly:
Daher kann ich das Gejammere nicht wirklich nachvollziehen. Wer bessere Technik will, der ja hat Alternativen.
Du bist eh ein Sonderfall :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 08, 2016 10:54

Seppatoni hat geschrieben:Ich sehe es an meiner XBox One, die ich für FIFA, RARE Replay und die Mega Man Collection nutze. Da hat man in der Tat ne Menge von der tollen Hardwareleistung. :ugly:
Diese Stellungnahme erinnert jetzt ja nun irgendwie an die guten alten "Für die Wii gibt's nur Wii Sports, Just Dance und ähnlichen Kleinkram. PS360 haben viel bessere Auswahl."-Aussagen. Die waren damals auch nicht richtiger. :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 08, 2016 12:52

Daichi hat geschrieben: Du bist eh ein Sonderfall :ugly:
:ulove:
CubeKing hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Ich sehe es an meiner XBox One, die ich für FIFA, RARE Replay und die Mega Man Collection nutze. Da hat man in der Tat ne Menge von der tollen Hardwareleistung. :ugly:
Diese Stellungnahme erinnert jetzt ja nun irgendwie an die guten alten "Für die Wii gibt's nur Wii Sports, Just Dance und ähnlichen Kleinkram. PS360 haben viel bessere Auswahl."-Aussagen. Die waren damals auch nicht richtiger. :ugly:
Warum auch immer, war jedenfalls nicht so gemeint. Aber sollte aufzeigen, wie egal mir die ganze Technik-Hyperei ist. :ugly:
Bild

Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Aug 08, 2016 17:43

Im Grunde genommen ist es mir ja auch Wurst, schliesslich habe ich eh nicht mehr so viel Zeit zum zocken und fast alle meine Lieblings-Reihen sind nicht auf Nintendokonsolen zu Hause (Mass Effect, Elder Scrolls, Fallout, Witcher, Dark Souls...). Sind auch fast alles sehr lange dauernde Spiele, von daher bin ich versorgt und brauche keine N-Spiele mehr. Einzige Ausnahmen wären Mario-Spiele im Stil von Super Mario Galaxy, Zelda und Phoenix Wright (von Capcom) :ugly:

Aber Nintendo hätte einfach Potenzial für mehr... Verlangt doch kein Mensch eine Ultra-Konsole, Seppa, aber einfach etwas mehr Power unter der Haube sodass potenziell interessierte Thirds nicht gleich von Vornherein abgeschreckt werden. Von mir aus gerne mit exotischen Controllern (sofern die klassischen Controller weiterhin unterstützt werden), nur sollten diese dann auch innovativ verwendet werden. Das Wii U Tablet wäre GRANDIOS für ein 3D-Pokémon gewesen (mein feuchter Traum... nach wie vor... trotz Pokémon Go) :ucry: Ausserdem habe ich nie verstanden, warum BigN mit all ihrer Kohle nicht mal ein paar Studios mehr gekauft haben die exklusiv für sie entwickeln. So könnte man eine viel grössere Bandbreite an Genres abdecken, mehr Leute anlocken und Leute wie Seppa bekämen trotzdem ihre Lieblingsspiele :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 08, 2016 19:45

Son-Gohan hat geschrieben:(Mass Effect, Elder Scrolls, Fallout, Witcher, Dark Souls...)
Bloodborne, Monster Hunter, Dragon Age, Ys, The Elder Scrolls, Dragon's Dogma, Divinity II...?
Du kleiner (Action-)RPG-Freak, du. :gnihihi:
Das Wii U Tablet wäre GRANDIOS für ein 3D-Pokémon gewesen (mein feuchter Traum... nach wie vor... trotz Pokémon Go) :ucry:
Was hätte das Gamepad denn einem Pokémon gebracht? :thinking:
Ausserdem habe ich nie verstanden, warum BigN mit all ihrer Kohle nicht mal ein paar Studios mehr gekauft haben die exklusiv für sie entwickeln. So könnte man eine viel grössere Bandbreite an Genres abdecken, mehr Leute anlocken und Leute wie Seppa bekämen trotzdem ihre Lieblingsspiele :ulove:
Sie sind in der Erfolgszeit des DS und der Wii wohl zu arrogant geworden und hielten sich für eine Art Apple, welches Selbstläufer produziert.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Aug 08, 2016 19:58

Das Wii U Tablet wäre GRANDIOS für ein 3D-Pokémon gewesen (mein feuchter Traum... nach wie vor... trotz Pokémon Go) :ucry:
Als Pokédex :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 08, 2016 20:58

Son-Gohan hat geschrieben:
Diese Kleinigkeit wäre es dann auch schon? :thinking: Wieder mal stellt sich das Gamepad also als sinnlos heraus. :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Di Aug 09, 2016 16:55

Son-Gohan hat geschrieben:
Diese Kleinigkeit wäre es dann auch schon? :thinking: Wieder mal stellt sich das Gamepad also als sinnlos heraus. :ugly:
Könnte noch zig Ideen aufzählen aber dazu hab ich keine Lust bzw. wurde schon Tausend mal durchgekaut auf Tausenden von Internetseiten.

Da ich im Moment 50h/Woche arbeite will ich nur noch abschalten und nicht mit CubeKing Internet-Diskussionen anfangen :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 10, 2016 07:32

Hab diese Woche Urlaub, bin also auch nicht auf groß anstrengende Diskussionen aus. :ugly:
(50 Std./Woche... wie nostalgisch.)

Pokedex, Interaktionen mit den Mons, angenehme Menüsteuerung per Touchscreen und was sonst noch alles mit dem Gamepad umgesetzt werden könnte ist bereits mit den Handheld-Teilen der Reihe umgesetzt. Ja, selbst in 3D laufen die Pokémon "schon" auf den Geräten rum.
Der NX-Handheld wird das mit den nächsten Teilen weiterführen/ausbauen und dank des TV-Adapters dann wahlweise auch auf großen Bildschirm. Also kein Grund diesen Traum zu begraben und dem Gamepad hinterher zu trauern. :ukaffee:

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Sa Aug 13, 2016 08:55

Ich hoffe Nintendo ist wirklich schlau genug jetzt ein Pokemon Spiel zum Launch des NX zu bringen. Ein besseres Marketing kann es wohl momentan nicht geben. Wäre dann mehr oder weniger ein Selbstläufer.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mo Aug 15, 2016 22:12

Ich schau mir erstmal an was das nun überhaupt werden soll. Wenns nicht völlig von der Rolle ist und spaßige Spiele gibt dann wirds halt gekauft, wenn nicht dann nicht. Es lohnt doch gar nicht vorab ein riesen Drama zu machen. Ich denk mir oftmals, dass Leute nur die neuste Konsole besitzen und sonst nichts zu spielen haben und wie ein verdurstender kurz vorm ertrinken nach dem nächsten Spiel lechzen und sich beschweren wenn es nichts gibt. Bin ich der einzige, dessen Konsolenfamilie einfach stetig wächst und der die dann auch alle bezockt? Also für mich werden Spiele nicht alt, sie reifen nur wie ein guter Wein vor sich hin. Ich spiele ganz selbstverständlich Spiele auf PS4, NES, GBA, Gamecube, SNES, Xbox360, 3DS, WiiU, PC usw. so nebenher und hintereinander ganz so wie ich halt gerade Lust habe und da gibt es soooo viele interessante Spiele die ich noch gar nicht gespielt habe weil man gar nicht alles spielen kann. Also wozu künstlich sich selbst Streß machen? :zuck: Die Leute die bei Nintendo in der Softwareabteilung sitzen sind schon Könner ihres Fachs und werden uns weiterhin mit tollen Spielen beglücken auf welcher Konsole auch immer, nebenher wachsen links und rechts vielversprechende Entwicklerstudios nach. Alles ist im Fluß, das Leben verändert sich und das ist auch gut so, alles andere würde Stillstand bedeuten. Ich lass diese Entwicklungen entspannt auf mich zukommen.

Ich denke da auch relativ kurzfristig. Ich freu mich zum Beispiel auf das neue Zelda und Pokémon Sonne und Mond. Dann lass ich mich von Zeit zu Zeit überraschen welche Spiele in der Zwischenzeit schon rausgekommen sind und im Laden stehen. Ich merk mir so gut wie nie Release-Termine. Ich denk dann nur immer im Laden: Na hoi das ist ja schon raus! Zugeschnappt und angezockt :thumbup:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Aug 16, 2016 05:39

Im Prinzip zeigen die "empörten" oder enttäuschten Reaktionen doch nur, dass man sich noch um Nintendo schert.
Sonst könnte es ja egal sein. Ausweichmöglichkeiten gibt es ja.
We each walk the path that we`ve chosen

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 17, 2016 08:05

Updated Nintendo Patent For Modular, Customisable Control Options Gives Another Spin on NX Reports

http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... nx_reports
Bild

Bild

Antworten