[WiiU] New Super Mario Bros. U

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evgeniat
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von evgeniat » Mo Sep 10, 2012 12:29

Schicke Screenshots :)

Schön das der grüne Yoshi in groß dabei ist... Ich frag mich ja, ob die kleinen Yoshis durch das Fressen mehrerer Gegner auch groß werden, wie bei Mario World?!

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wynk
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von wynk » Di Sep 11, 2012 08:21

Mir gefallen die Bilder echt gut muss ich sagen. Und jetzt mal ganz ehrlich. Alle die hier immer wegen dem "Baukasten" jammern. Schaut
euch die Screenshots mal an. Die aehneln Super Mario World doch sehr stark. Und wenn man sich jetzt mal Super Mario World auf dem
SNES anschaut, dann sieht man, dass es eigentlich genauso nur aus dem Baukasten kommt.

Der Titel wird fuer mich sicher kein Kaufgrund fuer die Wii U, aber wenn ich sie irgendwann mal habe, dann wird er zumindest ein Pflicht-
titel fuer mich.

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Cube
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Cube » Di Sep 11, 2012 13:22

Es sieht aber nunmal aus wie ein leicht gepimptes NSMB Wii, bzw. jenes Spiel einfach auf diesem Dolphin-Emulator in 720p :ugly:

Das ist keiner (halbwegs) "aktuellen" HD-Konsole würdig. Schaut euch mal Rayman Legends an, SO setzt man 2D heutzutage schön um!
Viel problematischer an dem ganzen ist die Tatsache, dass Nintendo uns mit so was zum Kauf ihrer neuen Konsole überzeugen will. An diesem Maßstab gemessen wirkt das Spiel nur noch ärmlicher :ugly: Da hätte wirklich ein neues Galaxy her müssen. Zeit hatten sie doch eigentlich genug...

Für mich wirkt das alles einfach nur ziemlich arrogant. Einfach alles.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Dante
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Dante » Di Sep 11, 2012 21:48

wynk hat geschrieben:Mir gefallen die Bilder echt gut muss ich sagen. Und jetzt mal ganz ehrlich. Alle die hier immer wegen dem "Baukasten" jammern. Schaut
euch die Screenshots mal an. Die aehneln Super Mario World doch sehr stark. Und wenn man sich jetzt mal Super Mario World auf dem
SNES anschaut, dann sieht man, dass es eigentlich genauso nur aus dem Baukasten kommt.
Also SMW war auch niemals schön :ugly:
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wynk
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von wynk » Mi Sep 12, 2012 08:33

Nur wird SMW zusammen mit SMB3 oft als Vergleich genannt. Und wenn man sich SMB3 mal anschaut, das ist im Prinzip auch aus Bloecken aus
nem Baukasten zusammen gesetzt. Im Grunde hat sich halt nicht allzuviel veraendert, bis auf den Schwierigkeitsgrad. Der ist einfach viel zu
niedrig angesetzt heutzutage.

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Reddie » Mi Sep 12, 2012 09:52

Nintendos Zielgruppe ist aber nicht mehr mit dem groß geworden
was uns alle so stark beeinflusst hat.
Deswegen ist denen auch egal ob es aus unserer Sicht zu einfach geworden ist.

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von gunman » Mi Sep 12, 2012 10:58

Ich kann zwar nicht für NSMB2 sprechen, bin erst in Welt 2, aber bei SM3DL gab es gegen Ende doch einige fordernde Level.

Zum Baukastenprinzip:
Das ist imo gar nicht so schlimm, wenn es bei dem ersten DS Teil geblieben wäre.
Die Masse machts und bringt die (Über)sättigung.
Der Yoshis Island Artstyle würde wohl, nach dem 4. Teil innerhalb von wenigen Jahren, auch allen zum Hals raushängen.
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von woku » Mi Sep 12, 2012 16:51

gunman hat geschrieben:Ich kann zwar nicht für NSMB2 sprechen, bin erst in Welt 2, aber bei SM3DL gab es gegen Ende doch einige fordernde Level.

Zum Baukastenprinzip:
Das ist imo gar nicht so schlimm, wenn es bei dem ersten DS Teil geblieben wäre.
Die Masse machts und bringt die (Über)sättigung.
Der Yoshis Island Artstyle würde wohl, nach dem 4. Teil innerhalb von wenigen Jahren, auch allen zum Hals raushängen.
Der Yoshi's Island Artstyle in HD würde mich vielleicht sogar zum ersten Kauf eines 2D Mario Spiels seit ...Yoshi's Island anregen :ugly: (GBA-Version allerdings).

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 13, 2012 16:04

woku hat geschrieben: Yoshi's Island Artstyle in HD
:sabber:

Gerne aber auch wie bei Super Princess Peach oder Wario Land Shake Dimension. :thumbup:

Das heute gezeigte Material macht aber wirklich Lust auf mehr, obschon ich mich die letzten Wochen intensiv mit NSMB2 beschäftigt habe. Da waren wieder zahlreiche neue Ideen zu erspähen, und alleine die für Mario-Verhältnisse spektakuläre Story (Peach wird nicht entführt :ugly: ) sollte schon Kaufanreiz genug sein. :ugly:

Und endlich mal wieder ein 2D-Mario zum Konsolen-Start. :thumbup:
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Calmundd

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Calmundd » Do Sep 13, 2012 16:14

Ja, mit der Story dachte ich zuerst:
"WTF?! ENDLICH MAL NICHT PEACH ENTFÜHRT!!"

Und dann:
"OK..."

:ugly:

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Shiiro » Do Sep 13, 2012 16:17

Story 1A :up:

Muss aber auch sagen, dass ich ein paar Szenen ganz cool fand, andere hingegen mäh. Bin zwiegespalten.
[ externes Bild ]
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von VJ » Do Sep 13, 2012 16:21


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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 13, 2012 18:20

wynk hat geschrieben:Mir gefallen die Bilder echt gut muss ich sagen. Und jetzt mal ganz ehrlich. Alle die hier immer wegen dem "Baukasten" jammern. Schaut
euch die Screenshots mal an. Die aehneln Super Mario World doch sehr stark. Und wenn man sich jetzt mal Super Mario World auf dem
SNES anschaut, dann sieht man, dass es eigentlich genauso nur aus dem Baukasten kommt.
Ja richtig, aber das war vor 20 Jahren.... :ugly:

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 13, 2012 19:40

Baukasten-Optik. :ulove:
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von wynk » Fr Sep 14, 2012 10:38

Vater Unser hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Mir gefallen die Bilder echt gut muss ich sagen. Und jetzt mal ganz ehrlich. Alle die hier immer wegen dem "Baukasten" jammern. Schaut
euch die Screenshots mal an. Die aehneln Super Mario World doch sehr stark. Und wenn man sich jetzt mal Super Mario World auf dem
SNES anschaut, dann sieht man, dass es eigentlich genauso nur aus dem Baukasten kommt.
Ja richtig, aber das war vor 20 Jahren.... :ugly:
Aendert halt nichts daran, dass dein Haupt Mecker Argument eigentlich ungueltig ist. Die 2D Mario Spiele sahen halt schon immer so aus.

Yoshis Island faellt zwar aus dem Rahmen, das wuerde ich aber sowieso nicht dazu zaehlen.

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