[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Mi Sep 29, 2010 13:29

Ja, ich weiß es doch. :ugly: Und so einen Kopp wie es hier (fälschlicherweise) den Anschein hat mach ich mir auch gar nicht drüber. :p

Ich hab halt nur die Befürchtung, dass weil die Karte jetzt immer auf dem Screen zu sehen ist es vielleicht so sein könnte wie bei den DS-Teilen, was ich halt einfach nur schade und doof fänd, auch wenn ich das Spiel in- und auswendig kenn. Wär halt typisch Nintendo, wer weiß ob mit den "Vereinfachungen", die Aonuma auf der E3 ansprach wirklich nur das Stiefelwechseln gemeint ist. ;)
Die Hoffnung, dass sie es einfach von früher übernehmen, dass man bevor man die Karte hat, außer den besuchten Räumen einfach nix sieht, hab ich ja trotzdem weiterhin, in dem Fall wär's ja mal ganz positiv, wenn sie so faul sind und es 1:1 übernehmen. :ugly:

Soll ja auch Nintendo nicht wieder voreilig mies machen, ich äußere ja nur meine Befürchtungen aufgrund der jüngeren Vergangenheit. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Sep 29, 2010 18:21

Fabbl hat geschrieben:Aber sieht toll aus, trotz leerer Steppe. :ulove: Danach dann bitte noch schnell ein Majora's Mask-Remake hinkleistern und dann ein richtiges neues Zelda. :up:
Ein MM Remake wär hervorragend, aber dann nicht bitte hingekleistert wie dieses hier :ugly:

Mal im Ernst, das erste OoT Remake nach über 10 Jahren, und es sieht immernoch höchstens nach Dreamcast aus :ugly:

Klar werd ich es zocken, aber das heißt nicht, dass ich mit der Leistung zufrieden sein werde :ugly:

Wenn das Spiel noch weitere Extras (wie einen neuen Dungeon) hat, und/oder nicht den Vollpreis kostet, ist es aber okay.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 29, 2010 22:02

Es wäre sooo naheliegend - also bitte den Tempel des Lichts als richtigen Dungeon einbauen! Wäre für mich ein absoluter Kaufgrund.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Sep 29, 2010 22:04

:rofl:

Sorry, aber wer ernsthaft noch an diesem Lichttempel Bloedsinn festklammert.... :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 29, 2010 22:12

Ist was? Habe ich gesagt, dass ich damit rechne? :ugly:
Sage nur, dass es eine sehr naheliegende Möglichkeit wäre, das Remake auch für Besitzer des Originals interessant zu machen. Nicht, dass ich das für realistisch halte. ;)
Auf alle Fälle habe ich 1998/99 schon bemängelt, dass es sich ab der zweiten Spielhälfte so anfühlt, als hätten die Entwickler zu wenig Zeit gehabt und man eigentlich nur noch von Dungeon zu Dungeon rennt. Ebenso fand ich es sehr strange, dass ständig vom Heiligen Reich die Rede ist, man aber dort nie wirklich hinkommt, nur diese ominöse Halle der Weisen soll ja dort stehen. Ebenso wie das Lichtmedaillon, was man quasi gratis bekommt.
Somit wäre jetzt die optimale Gelegenheit, diese Punkte mit dem Remake nachzubessern. Was daran witzig sein soll, sehe ich nicht.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Sep 29, 2010 22:15

"Sooooo naheliegend" klingt aber ehrlich gesagt schon, dass du damit rechnest :ugly:

Aber ich glaube an keine einzige Neuerung hinsichtlich Extrainhalt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 29, 2010 22:21

Dann ist das wohl falsch rübergekommen. :ugly: Dann ergänze man nach dem "naheliegend" ein "...aber das wirds wohl kaum spielen".

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Sep 30, 2010 06:47

Der Lichttempel wurde doch in Twilight Princess nachgereicht.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Sep 30, 2010 07:50

Kann mir mal jemand helfen, ich stehe gerade megamässig auf dem Schlauch.

In irgendeinem Zelda konnte man doch am ehemaligen OoT-Waldtempel rumlaufen, dieser war aber eingestürzt und man konnte nicht rein, man hat eben nur diese Lichtung besuchen können.
Oder hab ich das geträumt? :ugly: (Schließe ich nicht aus :ugly: )
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Sep 30, 2010 08:30

Meinst du vielleicht in Twilight Princess im Wald (dort wo man das Masterschwert gefunden hat)? So wie ich das verstanden hab waren das aber eher die Ruinen der Zitadelle der Zeit und nicht des Waldtempels.
Ansonsten kann's ja eigentlich kein anderes Zelda gewesen sein, in TWW ist das einzige im alten Hyrule, was man besuchen kann, ja das Schloss.. :uconfused:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Sep 30, 2010 08:53

Oder du meinst OoT selbst, da man als junger und erwachsener Link zum Tempel muss :uconfused:

Remy

Beitrag von Remy » Do Sep 30, 2010 09:08

In MM stürzt doch auch ein Tempel nachdem man durch is zusammen, oder?
War doch dieser Sumpftempel.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Do Sep 30, 2010 09:23

Remy hat geschrieben:In MM stürzt doch auch ein Tempel nachdem man durch is zusammen, oder?
Wird nach dem Sumpftempel nicht nur das Sumpfwasser entgiftet? :uthink:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Sep 30, 2010 10:04

[UP] hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:In MM stürzt doch auch ein Tempel nachdem man durch is zusammen, oder?
Wird nach dem Sumpftempel nicht nur das Sumpfwasser entgiftet? :uthink:
Ja wird es, mehr passiert da aber nicht...

Und ich wüsste jetzt auch in MM keinen Tempel der iwie einstürzt. :thinking:

Was mir einfällt ist ggf. dass du Ganons Castell meinst, das stürzt ein, der Mond wird auch zerstört.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Sep 30, 2010 11:42

Majora's Mask kann sie ja sowieso nicht meinen, weil Termina und Hyrule ja Parallelwelten sind. :p
Wenn sie in Erinnerung hat den zerstörten Waldtempel noch mal in nem anderen Zelda gesehen zu haben, dann sicher nicht in Majora's Mask. ;)

Ich denk immer noch sie meint die Ruinen der Zitadelle der Zeit im Wald (--> deshalb hat sie Waldtempel in Erinnerung) von TP, ist zumindest das naheliegendste. :ugly:

Antworten