[3DS] Paper Mario: Sticker Star
Re: [3DS] Paper Mario: Sticker Star
Hab auch erst den zweiten Abschnitt beendet. Ist zwar sehr schade, dass die wesentlichen RPG-Parts gecancelt wurden und die meisten Kämpfe dadurch recht unnötig geworden sind, aber das Spiel macht verdammt viel Spaß.Seppatoni hat geschrieben:Hab bislang leider erst wenig Zeit in Paper Mario: SS investieren können und grad den zweiten Abschnitt beendet. Aber der war schon wirklich grossartig.

SPOILERSPOILER_SHOWAlleine der Endkampf gegen den riesigen Pokey mit Einsatz des Baseballschlägers.
SPOILERSPOILER_SHOW
wobei ich es schon als Problem erachte, dass viele Bosskämpfe ohne den einen richtigen Sticker kaum oder nur unter Verlust so gut wie aller Sticker zu schaffen sind. Wird so halt zum Glücksspiel, ob man den richtigen dabei hat bzw. man muss es einfach mehrmals versuchen, was halt wahnsinnig zeitintensiv sein kann (dummerweise wird ja immer nach Verlassen eines Gebiets gespeichert, d.h. wenn man die falschen Dingse eintauscht, muss man damit leben, dass man sie schon verbraten hat (wobei Münzen keine Rolle spielen bis jetzt, hab nach Welt 2 so um die 4500
)).
Oder gab's irgendwelche konkreten Hinweise auf den Baseballschläger bei diesem Kampf? In der Regel setze ich solche Sticker bei normalen Kämpfen gar nicht ein und wusste bei den meisten gar nicht, wieviel Schaden sie anrichten (können). 

SPOILERSPOILER_SHOW
ich dachte btw. bei deinem Spoiler, dass du irgendwas über Luigi schreibst.
Fand ich zu geil, die Szene, als man ihn aus dem Fenster zog und er einfach aus dem Bild rannte 

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Fabbl hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWSPOILERSPOILER_SHOWwobei ich es schon als Problem erachte, dass viele Bosskämpfe ohne den einen richtigen Sticker kaum oder nur unter Verlust so gut wie aller Sticker zu schaffen sind. Wird so halt zum Glücksspiel, ob man den richtigen dabei hat bzw. man muss es einfach mehrmals versuchen, was halt wahnsinnig zeitintensiv sein kann (dummerweise wird ja immer nach Verlassen eines Gebiets gespeichert, d.h. wenn man die falschen Dingse eintauscht, muss man damit leben, dass man sie schon verbraten hat (wobei Münzen keine Rolle spielen bis jetzt, hab nach Welt 2 so um die 4500)).
Oder gab's irgendwelche konkreten Hinweise auf den Baseballschläger bei diesem Kampf? In der Regel setze ich solche Sticker bei normalen Kämpfen gar nicht ein und wusste bei den meisten gar nicht, wieviel Schaden sie anrichten (können).
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich habe den ersten Boss ohne Extrasticker kaputtgeprügelt, worauf mich der Sticker-Begleiter zusammenstauchte, dass ich nicht so verschwenderisch mit den Dingern umgehen soll. 
Aber es stimmt, das herumpröbeln ist etwas mühsam, wobei bei Pokey der Schläger doch Sinn machte und ich den gleich mal umstickern liess.
Irgendwelche Hinweise habe ich jedoch auch keine gesehen.
Mittlerweile habe ich mich um die 1000 Münzen eingependelt, habe vor allem Sticker gekauft in einer späteren Welt, mit denen man überall neue Dinge finden kann und auch um das Museum zu füllen.

Aber es stimmt, das herumpröbeln ist etwas mühsam, wobei bei Pokey der Schläger doch Sinn machte und ich den gleich mal umstickern liess.

Mittlerweile habe ich mich um die 1000 Münzen eingependelt, habe vor allem Sticker gekauft in einer späteren Welt, mit denen man überall neue Dinge finden kann und auch um das Museum zu füllen.
Fabbl hat geschrieben:Das Museum hab ich btw. noch nicht gefunden.³²
SPOILERSPOILER_SHOW
Einfach mal beim Brunnen im Dorf etwas genauer hinschauen. 

Das war geil.Fabbl hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWich dachte btw. bei deinem Spoiler, dass du irgendwas über Luigi schreibst.Fand ich zu geil, die Szene, als man ihn aus dem Fenster zog und er einfach aus dem Bild rannte

Seppatoni hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWIch habe den ersten Boss ohne Extrasticker kaputtgeprügelt, worauf mich der Sticker-Begleiter zusammenstauchte, dass ich nicht so verschwenderisch mit den Dingern umgehen soll.
Aber es stimmt, das herumpröbeln ist etwas mühsam, wobei bei Pokey der Schläger doch Sinn machte und ich den gleich mal umstickern liess.Irgendwelche Hinweise habe ich jedoch auch keine gesehen.
SPOILERSPOILER_SHOW
So ging's mir beim ersten Boss auch. 
Problem bei mir war bisher halt, dass ich den richtigen Sticker nie dabei hatte.
Hab den Baseballschläger zwar schon lange davor gefunden, aber noch nicht gegen dir Wand gehauen (
), weil die halt immer so groß sind bzw. ich schon ne Menge großer Sticker dabei hatte, die ich entweder gefunden oder noch nie ausprobiert hatte.
Und dass man den ausgerechnet bei Pokey brauchen könnte, darauf bin ich jetzt nicht wirklich gekommen.
Dachte neben den ganzen Wasser-Sachen wie Wasserhahn, Limonadendose und Eis (
) (hieß es doch in der Oase irgendwas, dass das in der Wüste ganz hilfreich ist) eher an den Staubsauger oder so. 
Gekauft hab ich noch nicht viele, aber gegen Ende der zweiten Welt dann doch langsam mal einige Münzen verbraten, um in den Kämpfen mehrere Versuche zu kriegen (beim Boss auch meistens den Spezialgewinn eingesetzt). Davor hab ich extrem sparsam gezockt.

Problem bei mir war bisher halt, dass ich den richtigen Sticker nie dabei hatte.

Und dass man den ausgerechnet bei Pokey brauchen könnte, darauf bin ich jetzt nicht wirklich gekommen.

Gekauft hab ich noch nicht viele, aber gegen Ende der zweiten Welt dann doch langsam mal einige Münzen verbraten, um in den Kämpfen mehrere Versuche zu kriegen (beim Boss auch meistens den Spezialgewinn eingesetzt). Davor hab ich extrem sparsam gezockt.

Dachte ich mir fast, dass das da sein könnte.Fabbl hat geschrieben:Das Museum hab ich btw. noch nicht gefunden.³²
SPOILERSPOILER_SHOWEinfach mal beim Brunnen im Dorf etwas genauer hinschauen.

Bin ja mal gespannt, was als nächstes passiert..Das war geil.Fabbl hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWich dachte btw. bei deinem Spoiler, dass du irgendwas über Luigi schreibst.Fand ich zu geil, die Szene, als man ihn aus dem Fenster zog und er einfach aus dem Bild rannte
Ich hatte mich schon gefreut, dass jetzt etwas spezielles passiert, und dann das.

Welt 3-2 war echt toll.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Fabbl hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWSo ging's mir beim ersten Boss auch.
Problem bei mir war bisher halt, dass ich den richtigen Sticker nie dabei hatte.Hab den Baseballschläger zwar schon lange davor gefunden, aber noch nicht gegen dir Wand gehauen (
), weil die halt immer so groß sind bzw. ich schon ne Menge großer Sticker dabei hatte, die ich entweder gefunden oder noch nie ausprobiert hatte.
Und dass man den ausgerechnet bei Pokey brauchen könnte, darauf bin ich jetzt nicht wirklich gekommen.Dachte neben den ganzen Wasser-Sachen wie Wasserhahn, Limonadendose und Eis (
) (hieß es doch in der Oase irgendwas, dass das in der Wüste ganz hilfreich ist) eher an den Staubsauger oder so.
SPOILERSPOILER_SHOW
Eis?
Hab ich noch gar nicht gefunden.
Staubsauger und Wasserhahn hatte ich schon ausgeklammert, da man die ja zuvor schon brauchte.
Aber ich hab auch immer die ganzen grossen und selten anmutenden Sticker mit mir rumgeschleppt und nie eingesetzt. Jetzt hab ich die immerhin im Museum untergebracht.

Aber ich hab auch immer die ganzen grossen und selten anmutenden Sticker mit mir rumgeschleppt und nie eingesetzt. Jetzt hab ich die immerhin im Museum untergebracht.

Oh ja, vor allem die unheimliche Musik ist toll.Fabbl hat geschrieben: Welt 3-2 war echt toll.

Hänge momentan auch in Welt 3 fest.
Bin jetzt in Welt 4. Level 4-2 war schon extrem cool gemacht, aber Gott, war 4-3 vielleicht genial..
Und mit einem der genialsten 3D-Effekte überhaupt.
Das Spiel wird immer geiler! 
Nur fand ich 4-4 als eigenständigen Level dann einen schlechten Witz und auch 4-5 viel zu kurz.
Aber das Boss-Level (die Musik!
) hat's dann wieder rausgehauen. 

SPOILERSPOILER_SHOW
nur hätte ich Luigi zwingend in Level 4-3 erwartet, aber nix war's...
Dafür in 4-5 dann. 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ich bin auch in Welt 4 angelangt und habe 4-1 jetzt absolviert. Nun komm ich direkt zu Level 4-5. Hab ich mich da in der Reihenfolge vertan oder aus Versehen nen geheimen Ausgang genommen? 

Das ist mir auch passiert.
Gibt noch nen zweiten Ausgang, der dann zu 4-2 führt.
(weiß nur grad nicht mehr, wo
)
Spiel schnell weiter und genieße die nächsten beiden Levels!
(und berichte!
)

Spiel schnell weiter und genieße die nächsten beiden Levels!

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Hab nun 4-2 und 4-3 ebenfalls absolviert. 

SPOILERSPOILER_SHOW
Die Pinguine in 4-2 waren einfach zu geil.
Und 4-3 war einfach nur genial. Grossartiges Level, bei dem ich aber fast verzweifelt bin, bis ich endlich den letzten Boo in der Uhr gefunden hab. 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Bin nun beim letzten Kampf gegen
SPOILERSPOILER_SHOW
Bowser angelangt. Hatte ihn bereits gestern mit massivem Sticker-Einsatz (das passiert, wenn man halt die passenden Dinger nicht dabei hat.
) bis zur letzten Phase des Kampfes gezwungen. Kurz vor dem Ende gingen mir jedoch die Sticker aus. Ich hatte nur noch Pilze und dergleichen, die ich dann blödsinnig verjubelt hab, nur um dann festzustellen, dass man sich weitere Sticker erkämpfen kann. Als ich das bemerkte, hätte ich noch nen Pilzsticker gebrauchen können, um das bisschen Energie aufzufüllen, das mir fehlte, um ihm den Rest zu geben. 

Ging mir genauso beim Kampf gegen den Endboss in Welt 2. Dachte schon "Das war's" und dann hab ich sage und schreibe mit dem letzten Sticker, den ich irgendwie noch bekommen habe, den Kampf für mich entscheiden könnenSeppatoni hat geschrieben:Bin nun beim letzten Kampf gegen
SPOILERSPOILER_SHOWBowser angelangt. Hatte ihn bereits gestern mit massivem Sticker-Einsatz (das passiert, wenn man halt die passenden Dinger nicht dabei hat.) bis zur letzten Phase des Kampfes gezwungen. Kurz vor dem Ende gingen mir jedoch die Sticker aus. Ich hatte nur noch Pilze und dergleichen, die ich dann blödsinnig verjubelt hab, nur um dann festzustellen, dass man sich weitere Sticker erkämpfen kann. Als ich das bemerkte, hätte ich noch nen Pilzsticker gebrauchen können, um das bisschen Energie aufzufüllen, das mir fehlte, um ihm den Rest zu geben.

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode