Hab das Spiel auch nochmal was ausgiebiger angezockt als auf der Gamescom, und der Eindruck ist schon wesentlich besser als damals, insbesondere was die Steuerung angeht...Ich war besonders positiv überrascht, dass ich wirklich nur ein einziges Mal die Wiimote kalibrieren musste und es dann tadellos funktioniert hat, ganz im Gegensatz zu Wii Sports Resort, wo man laufend nachkalibrieren muss, und noch der GC Demo, wo nichts ganz so geklappt hat, wie es sollte

Die Moves sind zwar immernoch vorprogrammiert, allerdings sind sie "dynamischer" und nicht mehr annähernd so steif wie bei RS1 und vergleichbaren Spielen, und es sind wirklich sehr, sehr viele verschiedene Moves, die auch alle bisher tadellos erkannt wurden, nicht wie bei RS1, wo es größtenteils vom Zufall abhängt, welchen Move man nun ausführt

Und wie Sleeptalker sagte macht es erstmals wirklich einen Unterschied, ob man leicht oder feste schlägt, aus dem Handgelenk passiert da gar nichts mehr, bzw. fallen die Angriffe dementsprechend schwach aus, aber damit war ja auch zu rechnen...
Allerdings kann ich weiterhin der Präsentation, dem Grafikstil und den öden Leveldesigns nur wenig abgewinnen, so dass ich es momentan in keiner Weise als "Killer app" o.Ä. bezeichnen würde, sondern eben leider nur als eher durchschnittliches Spiel das nicht halb so interessant wäre, wenn es nicht das erste "Core" Game mit gescheiten Motionplus Funktionen wär...Die Aspekte, in denen Red Steel 1 wirklich zu überzeugen wusste, wie z.B. der vergleichsweise sehr guten Grafik (dafür läuft RS2 allerdings bedeutend flüssiger), dem hervorragenden Setting und den vielen Gameplay Features, die schon längst in Vergessenheit geraten sind, wurden scheinbar bei RS2 größtenteils missachtet...Man hätte meiner Ansicht nach mehr auf RS1 aufbauen sollen, weil es durchaus gute Ansätze und ein großes Potenzial hatte, RS2 sticht gegenüber RS1 eben meiner Ansicht nach wirklich in erster Linie durch die gute Spielbarkeit heraus, und das allein ist etwas wenig, um all die anderen fehlenden Aspekte von RS1 auszubügeln...Die Leveldesigns erinnern ziemlich stark an die gute alte Doom Ära, und das ist leider kein Kompliment
Kennt ihr den Shooter "Outlaws" von Lucasarts? Verblüffende Ähnlichkeit

Ich find ehrlich gesagt an der Grafik nun auch für Wii Verhältnisse nichts sonderlich außergewöhnliches, und man sollte ewähnen, dass viele der Cutscenes vorgerendert sind (in In-Game ähnlicher Grafik), was evtl. das Erstaunen über die "Fähigkeiten der Wii" erklären könnte, aber das Spiel scheint sich ja doch im Verlauf der Zeit zu steigern, und so weit hab ich auch nicht gezockt, also wer weiß, wie meine Meinung dazu aussieht, wenn ich so weit wie Sleeptalker bin
Angesichts der Situation würd ich RS2 auf jeden Fall allen Leuten empfehlen, die sich das Motionplus gekauft haben und es endlich mal in nem "echten" Spiel testen wollen, dort hält es wirklich, was es verspricht, also rückt der Rest erstmal dementsprechend weit in den Hintergrund

Umso besser, wenn man sich mit dem Setting und der Präsentation anfreunden kann, ich fand halt das Setting in RS1 richtig toll und war nie ein sonderlicher Fan von Westernsettings o.Ä., von daher wenig überraschend, dass meine Freude entsprechend gedämpft ist
Ursprünglich hatte ich von RS2 ja eine weitere Totalkatastrophe erwartet, aber das ist es wirklich keinesfalls...Es ist gut, man kann es genießen, es benutzt das Motionplus ordentlich (auch wenn ich die PS Move Demos bisher überzeugender finde - schlagt mich doch

) und ich werde es definitiv bei Gelegenheit durchzocken.