Eure Geheimtipps

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Fr Sep 26, 2008 10:35

Ike hat geschrieben:Okay, habe selbst noch mal gesucht. Bei mir stehen jetzt für PS2 Jedi Starfighter zur Auswahl, oder dem PC X-Wing Alliance oder X-Wing vs. Tie-Fighter. Nur zu den PC Spielen wüsste ich nicht ob die bei mir laufen. Die waren ja auf 95 und 98 ausgelegt, habe bei mir allerdings Win XP. Desweiteren würde ich gerne wissen ob man die auch mit einem Gamepad spielen kann.

Kann mir da jemand helfen, oder kennt jemand eine Seite wo ich mir die Infos selbst beschaffen kann?
Hm, X-Wing Alliance habe ich vor nicht allzu langer Zeit auf meinem XP-PC gespielt, sollte also möglich sein. Und ja, man kann es mit Gamepad spielen.

Das Spiel sagt mir persönlich mehr zu als die Rogue Squadron Serie... geht mehr in Richtung Simulator.

Allerdings muss dir klar sein, dass die Grafik für heutige Verhältnisse einfach mies ist :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Sep 26, 2008 13:01

Mit der Grafik ist mir in der tat bewusst. Ist ja auch von glaub 97 das Spiel. Also soweit könnte ich es mir zu legen, allerdings hake ich noch eben aus dem Grund das es Simulator ist. Ich habe am liebsten Arcade. Noch dazu dann im Weltraum Action.

Ich schwanke einfach zwischen dem und Jedi Stafighter. Für X-Wing spricht einfach ich kann mit meinen heißgeliebten Jägern auf Tie-Fighter Jagd gehen. Dagegen spricht halt das es sich mehr in Simulation richtet und nicht für Konsole ist. Zocke einfach Abends ganz gerne in der Werbung etwas.

Aber in dem Spiel kann man ja auch den A-Wing oder Y-Wing nehmen, oder? Desweiteren würde ich gerne wissen ob es nur Cockpit sicht gibt oder auch hinter dem Jäger sehen kann, halt wie bei RS.

Nick

Beitrag von Nick » Fr Sep 26, 2008 14:33

Ike hat geschrieben:Mit der Grafik ist mir in der tat bewusst. Ist ja auch von glaub 97 das Spiel. Also soweit könnte ich es mir zu legen, allerdings hake ich noch eben aus dem Grund das es Simulator ist. Ich habe am liebsten Arcade. Noch dazu dann im Weltraum Action.

Ich schwanke einfach zwischen dem und Jedi Stafighter. Für X-Wing spricht einfach ich kann mit meinen heißgeliebten Jägern auf Tie-Fighter Jagd gehen. Dagegen spricht halt das es sich mehr in Simulation richtet und nicht für Konsole ist. Zocke einfach Abends ganz gerne in der Werbung etwas.

Aber in dem Spiel kann man ja auch den A-Wing oder Y-Wing nehmen, oder? Desweiteren würde ich gerne wissen ob es nur Cockpit sicht gibt oder auch hinter dem Jäger sehen kann, halt wie bei RS.
Nunja, die Missionen im Spiel gehen eben in Richtung Simulator, zum Teil muss z.B. eine Fracht transportiert werden, es gibt also nicht einfach nur "schnelle Action", obwohl natürlich einige Missionen schon eher darauf ausgerichtet sind. Gekämpft wird aber wimre so oder so in jeder Mission.

Aaaber: Für die "schnelle Action" ist auch einen Flugsimulator im Spiel selbst integriert, bei welchem man Raumkämpfe austragen kann... hier greift der "Simulator-Aspekt" nur so weit, dass man die Schiffsenergie im Auge behalten sollte(Zur Erklärung: Das Schiff braucht Energie für Triebwerke, Schilde und Laserwaffen. Die Energie für die letzten beiden ist allerdings begrenzt. Um sie wieder aufzuladen, muss von den Triebwerken Energie abgespiesen werden. Tut man das, fliegt dann halt einfach das Raumschiff langsamer). Hat daher auch einen strategischen Aspekt, was auch ein Grund ist, warum ich das Spiel der RS-Serie vorziehe. Allerdings kann man wimre sogar einstellen, dass man unendlich Laserwaffenenergie hat...

Und ja, es hat relativ viele Schiffe und die unterscheiden sich auch voneinander...(Der X-Wing kann bespielsweise ganz normal feuern, oder aber per Kombinationsfeuer aus allen 4 Kanonen gleichzeitig einen Schuss abgeben, was z.B. Tie-Fighters nicht können...)

A-, B-, X- und Y-Wings sind alle dabei... wimre noch ein paar mehr Schiffe der "Wing"-Sorte... und zusätzlich natürlich auch ein paar Ties und sonstiges(Wie z.B. Millenium Falcon).

Und ja, es gibt sowohl die Cockpit-Sicht wie auch die Verfolgungs-Sicht.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Sep 26, 2008 17:36

Okay, wenn das so ist, werde ich wohl X-Wing Alliance doch dem PS2 Spiel vorziehen.

Das Schützen von Frachten und solchen dingen an Missionen habe ich in Rogue Leader schon vermisst, da war der erste Teil besser. So wieso sollen sie den endlich in die VC bringen.

Dann werde ich mal schauen wo ich das Spiel her bekomme. Höchstwahrscheinlich dann von einen Anbieter bei Amazon, da ich mir dann noch was anderes bestellen will und wenn ichs dann habe, mache ich mir selbst mal ein Bild davon und welches ich in Zukunft vorziehen werde.

Hoffe es gibt auch genug Missionen auf Planeten, im Weltall sehe ich diese doofen Ties nie. :upeinlich:

Nick

Beitrag von Nick » Fr Sep 26, 2008 18:23

Ike hat geschrieben:Hoffe es gibt auch genug Missionen auf Planeten, im Weltall sehe ich diese doofen Ties nie. :upeinlich:
Ich kann mich an keine Mission auf einem Planeten erinnern :ugly:
Und dennoch sieht man die Ties ;)

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Sep 26, 2008 18:29

Zumindest habe ich immer das Problem in Rogue Leader wenn ich auf dem Todesstern 1 fliege und man dort die Ties runterholen muss. Ich sehe die nie wirklich sodass ich häufig diesen Zielcomputer einschalte.

Antworten