Ike hat geschrieben:Mit der Grafik ist mir in der tat bewusst. Ist ja auch von glaub 97 das Spiel. Also soweit könnte ich es mir zu legen, allerdings hake ich noch eben aus dem Grund das es Simulator ist. Ich habe am liebsten Arcade. Noch dazu dann im Weltraum Action.
Ich schwanke einfach zwischen dem und Jedi Stafighter. Für X-Wing spricht einfach ich kann mit meinen heißgeliebten Jägern auf Tie-Fighter Jagd gehen. Dagegen spricht halt das es sich mehr in Simulation richtet und nicht für Konsole ist. Zocke einfach Abends ganz gerne in der Werbung etwas.
Aber in dem Spiel kann man ja auch den A-Wing oder Y-Wing nehmen, oder? Desweiteren würde ich gerne wissen ob es nur Cockpit sicht gibt oder auch hinter dem Jäger sehen kann, halt wie bei RS.
Nunja, die Missionen im Spiel gehen eben in Richtung Simulator, zum Teil muss z.B. eine Fracht transportiert werden, es gibt also nicht einfach nur "schnelle Action", obwohl natürlich einige Missionen schon eher darauf ausgerichtet sind. Gekämpft wird aber wimre so oder so in jeder Mission.
Aaaber: Für die "schnelle Action" ist auch einen Flugsimulator im Spiel selbst integriert, bei welchem man Raumkämpfe austragen kann... hier greift der "Simulator-Aspekt" nur so weit, dass man die Schiffsenergie im Auge behalten sollte(Zur Erklärung: Das Schiff braucht Energie für Triebwerke, Schilde und Laserwaffen. Die Energie für die letzten beiden ist allerdings begrenzt. Um sie wieder aufzuladen, muss von den Triebwerken Energie abgespiesen werden. Tut man das, fliegt dann halt einfach das Raumschiff langsamer). Hat daher auch einen strategischen Aspekt, was auch ein Grund ist, warum ich das Spiel der RS-Serie vorziehe. Allerdings kann man wimre sogar einstellen, dass man unendlich Laserwaffenenergie hat...
Und ja, es hat relativ viele Schiffe und die unterscheiden sich auch voneinander...(Der X-Wing kann bespielsweise ganz normal feuern, oder aber per Kombinationsfeuer aus allen 4 Kanonen gleichzeitig einen Schuss abgeben, was z.B. Tie-Fighters nicht können...)
A-, B-, X- und Y-Wings sind alle dabei... wimre noch ein paar mehr Schiffe der "Wing"-Sorte... und zusätzlich natürlich auch ein paar Ties und sonstiges(Wie z.B. Millenium Falcon).
Und ja, es gibt sowohl die Cockpit-Sicht wie auch die Verfolgungs-Sicht.