[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Krystal » Sa Okt 17, 2009 09:43

Ja, ich hab auch mal ne Frage. Vezeiht mir bitte meine Unwissenheit, aber ich war bisher einfach nie gezwungen darüber nachzudenken, da die Wii sowieso kaum in Gebrauch ist:
Ich will mir ein Spiel aus den USA importieren (ein Harvest Moon-Game das bei uns erst, wenn überhaupt, nächstes oder übernächstes Jahr raus kommt) und es auf meiner deutschen Wii spielen. Das das nicht so einfach geht, wurde mir jetzt schon erklärt, aber es muss doch irgendwie gehen, oder? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?

P.S. Das neuste Update hab ich leider drauf (falls das irgendwie wichtig sein sollte). :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

gunman

Beitrag von gunman » Sa Okt 17, 2009 10:57

Ike hat geschrieben:Okay, ich habe jetzt mehrere Gründe in den Wii Shop Kanal und sogar noch mal in den Nintendo Kanal zu gehen.

Der HBC ist auf dem von mir schon mal angegebenen Stand und wenn ich dann das Update lade, würde dann auch nichts passieren? Oder kann mir jemand eine andere Methode nennen wie ich in den Shop komme?
hab ich doch oben schon gesagt.
Krystal hat geschrieben:Ja, ich hab auch mal ne Frage. Vezeiht mir bitte meine Unwissenheit, aber ich war bisher einfach nie gezwungen darüber nachzudenken, da die Wii sowieso kaum in Gebrauch ist:
Ich will mir ein Spiel aus den USA importieren (ein Harvest Moon-Game das bei uns erst, wenn überhaupt, nächstes oder übernächstes Jahr raus kommt) und es auf meiner deutschen Wii spielen. Das das nicht so einfach geht, wurde mir jetzt schon erklärt, aber es muss doch irgendwie gehen, oder? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?

P.S. Das neuste Update hab ich leider drauf (falls das irgendwie wichtig sein sollte). :ugly:
ist eigentlich total einfach, du brauchst nur eine sd-card.
du musst dafür den homebrew channel installieren und in diesem dann gecko os starten (ist sowas wie der freeloader).
hier eine kleine anleitung:
Löscht erstmal alle Daten von eurer SD Card, vorher ggf. ein Backup der alten Daten machen.

Besucht folgende Seite: Bannerbomb
Ladet euch dort die beschriebene Datei herunter.

Danach besucht ihr diese: bootmii.org
Ladet euch von da den HackMii installer herunter

Entpackt jetzt die Datei von der Bannerbomb Seite und legt den „private“ ordner so wie er ist ins Hauptverzeichnis der SD Card. Legt ihn in keinen Unterordner

Entpackt anschließend das Archiv, dass ihr von bootmii.org erhalten habt und öffnet den enthaltenen Ordner. Nehmt nun die installer.elf und zieht sie auf die SD Card. Legt sie einfach neben den „private“ Ordner. Nun müsst ihr sie noch in boot.elf umbenennen.

Schaltet die Wii (ohne SD Card) an und geht bei Datenverwaltung auf Kanäle und dann auf SD Card. Nun steckt ihr die SD Card in die Wii und es sollte eine Dialog-Box mit "Load boot.dol/elf?" erscheinen, welche ihr bestätigt.

Jetzt sollte der HackMii installer starten. Nachdem ihr euch die Warnung durchgelesen und weggedrückt habt.

Installiert nun den Homebrew Channel. Geht dazu auf Continue und dann auf „install Homebrew Channel“.

Fertig! Nun sollte sich der Homebrew Channel im Wiimenü befinden.

Jetzt kann die SD-Card wieder auf ihren alten Stand gebracht werden, der "private" Ordner und die "boot.elf" werden nicht mehr benötigt.

Als nächstes benötigt ihr Gecko OS: http://www.wiibrew.org/wiki/Gecko_os" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf der SD-Card im Hauptverzeichnis einen Ordner mit dem Namen "apps" erstellen, in diesen kommen immer alle Programme, die mit dem Homebrew Channel gestartet werden sollen.
Den Inhalt (also den Unterordner) des "HBC" Ordners aus dem Gecko Os Archiv kopiert ihr jetzt in den "apps" Ordner.

SD-Card in die Wii, Homebrew Channel starten, danach Gecko Os.
Wenn ihr jetzt ein Spiel einer anderen Region starten wollt, geht ihr einfach auf "Launch Game".
Bild

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Sa Okt 17, 2009 11:16

Meinst du mich? Du wusstest es doch nicht genau, oder? :uthink:

@gunman: Danke! :coolthumbup:
Geht der Homebrew-Channel nach dem neusten Update jetzt noch oder nicht? :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Sa Okt 17, 2009 11:43

Okay, danke. Ich les mich mal ein. ^^

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Mi Okt 21, 2009 00:02

Hier das Cover, Edelness pur

[ externes Bild ]
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 21, 2009 05:10

Hmm mittlerweile bin ich froh, eine weiße Wii zu haben... da sieht man die dicke Staubschicht nicht sofort :ueye:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Okt 21, 2009 11:47

Ist gekauft. :thumbup:

Fuck, und ich dachte, mit November kann ich endlich anfangen ein bisschen zu sparen... :ugly:
All skills on!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Okt 21, 2009 12:36

Genau so eine Wii wollte ich von Anfang an haben, aber für mich kommt die Sache halt nun ebenfalls drei Jahre zu spät.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Okt 21, 2009 12:38

Sieht kacke aus :).

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Okt 21, 2009 13:37

Sieht cool aus!

Aber wie sieht denn der neue Classic Controller aus?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Okt 21, 2009 13:41

[ externes Bild ]

Macht keinen schlechten Eindruck.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Okt 21, 2009 13:44

Doch, genau so schlecht wie der alte :ugly:

Warum kein N64 Controller, oder ein SNES? 8(
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Okt 21, 2009 13:56

Genaus genommen sieht das Pad nach PS-Pad Kopie aus. 8(

N64 wäre glaub ich auch mit am besten.

Aber etwas anderes: kann mir jemand sagen wie ein Spiel Online laufen würde, welches hier aber nicht erhältlich ist, sprich in Deutschland keine Server für vorhanden sind (überlege mir Excitebots zu importieren)?

Reiji

Beitrag von Reiji » Mi Okt 21, 2009 14:22

uuuuh wie geil!! O____o sie kommt doch schon so früh raus...?! hab damit nich vor mitte oder ende nächsten jahres gerechnet!! >.< aber schon hammer die Schwarze Wii und die sieht immernoch sehr sexy aus!! *_____*
und dabei hab ich so oder so noch kein geld für die!! xD aber mal schauen....weihnachten? xD

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 21, 2009 15:19

Die schwarze Wii gefällt mir jetzt überhaupt nicht, da bleib ich lieber bei weiss.

Und der neue Classic Controller mit den PS-Hörnchen sieht auch nicht wirklich besser aus, dürfte imo bei SNES-Spielen augfrund der blöden Hörnchen (ich hase die :ugly:) äusserst nervig sein und für N64-Spiele greift man sowieso nach wie vor besser zum Cube-Controller.
Bild

Bild

Antworten