Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30713
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Seppatoni » So Jun 20, 2010 13:23
Ach so was das gemeint, da hab ich irgendwie was verdreht.
Ja, das ist tatsächlich so, dass man nicht mehr so viel Freiheit hat wie in früheren Marios. Aber mich persönlich hat das bislang noch nicht gestört. Bei Mario Sunshine, wo dies meist auch so war, hat's mich wesentlich mehr gestört.
-
Zelos
- Der Türke
- Beiträge: 18468
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Wohnort: NRW
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Zelos » So Jun 20, 2010 16:16
Für Freiheit und Erforschen gibts doch Zelda und Metroid. Mario ist ein Geschicklichkeitsspiel.
blubb
-
Dante
- Beiträge: 14567
- Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
- Wohnort: Mannheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dante » So Jun 20, 2010 16:23
Naja, ich wäre froh, wenn es im nächsten Mario einfach eine Mischung gäbe. Meinetwegen 10 große Welten und eben viele einzelne kleine für die Abwechslung.
Das war damals schon mein größter Kritikpunkt an SMG und das bleibt auch hier der Fall.
Natürlich ist das Spiel großartig, aber mit ein bisschen Freiheit wäre es halt noch besser.
Über Sunshine brauchen wir nicht reden, da war einfach alles daneben

-
Nimmerlandjunge
- Beiträge: 5164
- Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Nimmerlandjunge » So Jun 20, 2010 16:43
Bin jetzt bei grade mal 40 Sternen und fange an mich zu langweilen...
We each walk the path that we`ve chosen
-
Cube
- 64-Bitter
- Beiträge: 13294
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
- Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cube » So Jun 20, 2010 18:27
Ich hab Teil 2 noch nicht gespielt aber bereits das erste Galaxy ist weniger erkunderfreundlich als Mario 64. In jenem kamen mir die Welten insgesamt auch irgendwie größer und gefüllter vor, bei Galaxy sind es hin und wieder mal etwas größere Flächen aber selbst dann läuft es meist recht linear ab.
Das macht das Spiel natürlich nicht schlecht, aber für mich ist Mario 64 immer noch die Nummer 1 ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.
-
Zelos
- Der Türke
- Beiträge: 18468
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Wohnort: NRW
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Zelos » So Jun 20, 2010 18:45
in SMG2 kommt man auch in Wummps-Wuchttal. Da sieht man eigentlich wie sehr die Nostalgie einen trügt. In erster Linie entdeckte man in SM64 3D an sich, sonst nichts.
blubb
-
Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30713
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Seppatoni » So Jun 20, 2010 19:12
Ico hat geschrieben:in SMG2 kommt man auch in Wummps-Wuchttal. Da sieht man eigentlich wie sehr die Nostalgie einen trügt.
Ist mir auch so ergangen.

-
Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Beitrag
von Ike » So Jun 20, 2010 19:18
Seppatoni hat geschrieben:Ico hat geschrieben:in SMG2 kommt man auch in Wummps-Wuchttal. Da sieht man eigentlich wie sehr die Nostalgie einen trügt.
Ist mir auch so ergangen.

Find ich nicht. Mir hat es gefallen das ein Level frei zum durchlaufen und erkunden war (wenns in dem Fall auch nicht viel gibt, da ich dass schon auswendig kannte). Habe ja letztens auch noch mal Mario 64 ds gezockt und das gefällt mir immer noch deutlich mehr als die beiden SMG Teile.
-
Dante
- Beiträge: 14567
- Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
- Wohnort: Mannheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dante » So Jun 20, 2010 19:19
Aber das Wuchttal war auch in SM64 nicht gerade der größte Level.
-
Oliversum
- Moderator
- Beiträge: 2781
- Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
- Nintendo Network ID: Oliversum
Beitrag
von Oliversum » So Jun 20, 2010 19:20
Wucht
wall!

-
Dante
- Beiträge: 14567
- Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
- Wohnort: Mannheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dante » So Jun 20, 2010 19:21
Ich wusste, da stimmt was nicht

-
Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Beitrag
von Ike » So Jun 20, 2010 19:23
Aber mit eines das schönste. Hätte aber auch so lieber Regenbogenraserei oder Tick Tack Traume gesehen (auch wenn ich die Level schon im Original nicht konnte....).
Hätte auch iwie rein gepasst, da ich diese beiden Level jedenfalls linearer fand und somit mehr in das SMG Muster passen.
Hatte mich beim Namen auch schon gewundert.
-
Krystal
- Coldplaymädchen
- Beiträge: 17297
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krystal » So Jun 20, 2010 19:23
Wie ist denn eigentlich die "Story" anzusiedeln?
Soll das eine Alternativstory zu SMG sein? Weil ja schon im ersten Teil dieses Sternenfest stattgefunden hat und dies nur alle 100 Jahre ist.
Würde mich halt jetzt einfach mal so interessieren.

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
-
OldMacMario
- Beiträge: 2913
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von OldMacMario » So Jun 20, 2010 20:02
Muss Ike und Dante da absolut rechtgeben; wenn man sich Levels wie die Grüne Giftgrotte, den Bombenberg oder das Geisterhaus in SM64 ansieht - von erkundungstechnischer Freiheit her liegen da klar Welten zwischen Galaxy (2) und 64, hat nix mit trügerischer Erinnerung zu tun.
Habe viel Spaß an Galaxy 2, ganz klar, aber das ist für mich ein dicker Kritikpunkt, genauso wie beim Vorgänger.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
-
Cube
- 64-Bitter
- Beiträge: 13294
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
- Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cube » So Jun 20, 2010 20:18
In SM64 gabs doch dieses Level mit den Wasserläufern, wo man über Schalter die Höhe des Wasserstands ändern konnte. Und in dem Level gabs nochmal nen Unterlevel, eine versunkene Stadt. So was sind für mich große, erkundbare Level und bisher hab ich nichts dergleichen bei Galaxy gesehen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.