[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von wynk » Di Mär 26, 2013 09:57

CubeKing hat geschrieben:
NMan hat geschrieben:Habt ihr den Voice Chat übers Gamepad verwendet? Klappt das gut?
Habs kurz ausprobiert und es geht. Über das GamePad schwankt aber die Lautstärke und Hintergrundgeräusche können auch zu hören sein. Als ob man an einem Funkgerät sitzt.

Bin aber wie Simchen auch zu schüchtern und favorisiere die Tastatur. :ugly:
Ihr seid echt solche Nerds :ugly:

Ich wuesste nicht wie man in einem heissen Gefecht mal eben Chat Nachrichten schreiben will.
Als ich mit Kumpels gezockt habe, hatten wir extra einen TS Server dafuer genutzt um den anderen klar und deutlich verstehen zu koennen.
So ein "ACHTUNG, der spuckt jetzt gleich GIFT!!" kann schonmal lebensrettend sein. :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 26, 2013 10:03

Ich bin es mir aus MH3 gewöhnt, das ganze mit Tastatur zu bestreiten. Ich bin zwar nicht so der grosse Chatter, aber kurze Kommandos sind kein Problem. :ugly:

Vielleicht liegt es auch daran, dass jeweils ausser irgendwelchen blöden Sprüchen höchstens mal ne Meldung bezüglich Fangen kommt, da jeder die Monster und ihr Verhalten eigentlich gut kennt - zumindest auf die bekannten Viecher bezogen. :ugly:
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mär 26, 2013 11:15

wynk hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
NMan hat geschrieben:Habt ihr den Voice Chat übers Gamepad verwendet? Klappt das gut?
Habs kurz ausprobiert und es geht. Über das GamePad schwankt aber die Lautstärke und Hintergrundgeräusche können auch zu hören sein. Als ob man an einem Funkgerät sitzt.

Bin aber wie Simchen auch zu schüchtern und favorisiere die Tastatur. :ugly:
Ihr seid echt solche Nerds :ugly:
Finde es halt komisch mithören zu können, was da im Wohnzimmer der anderen Seite alles passiert. :ugly:
Ich wuesste nicht wie man in einem heissen Gefecht mal eben Chat Nachrichten schreiben will.
Als ich mit Kumpels gezockt habe, hatten wir extra einen TS Server dafuer genutzt um den anderen klar und deutlich verstehen zu koennen.
So ein "ACHTUNG, der spuckt jetzt gleich GIFT!!" kann schonmal lebensrettend sein. :ugly:
Wenn die beschriehene Person es bis zu diesem Augenblick nicht selbst schon gesehen hat, wo das "ACHTUNG!" fällt, ist es oft genug sowieso schon zu spät. :ugly:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Di Mär 26, 2013 12:13

Deva und Ich hatten gestern noch nen tollen Tango mit nem Duramboros. Ein Mörder-Vieh sag ich euch. Naja wir haben den ******* geknackt und ich les grad, dass man den dann abbauen kann 8[

Ja was das Chatten und Skypen angeht. Es ist doch so, dass sich MH nunmal unglaublich behäbig steuert und man eh seinen nahenden Tod immer angekündigt bekommt. Weil der feine Jäger noch die Waffe erst einstecken muss und sich zurechtschütteln und rütteln bevor er/sie sich bequemt mal mit einer beherzten Rolle 5 cm zur Seite zu kugeln um dann trotzdem mit voller Breitseite von irgendnem Monster, so groß wie ein Berg, ins Nirvana gerammt zu werden :ugly: Da nützt auch kein "Achtung!" mehr :ugly:

@ Seppa

Bin bis jetzt auch nich nicht gestorben :ukoch: Wenn ich da an Tri denke. Da bin ich beim Großjaggi so oft verreckt am Anfang :ugly:

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Di Mär 26, 2013 12:32

Hm dann werd ich mir noch ne Tastatur besorgen müssen :up:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 26, 2013 12:41

@Simchen & Cubeking:

Also mir haben die Tipps im Kampf sehr weitergeholfen, da ich halt noch totaler Anfaenger bin. Folglich bin ich auch bei keinem Fight gestorben.
Es erleichtert einfach alles wenn einem gesagt wird "er dreht sich gerade weg, geh auf den Ruecken. VORSICHT! Jetzt sind da Blitze, warte
noch kurz. So, jetzt!!" um mal ein Beispiel fuer so nen Unterwasser Kampf zu nennen.

Klar, ist natuerlich alles kein Muss. Aber ich finds sehr angenehm. Ausserdem kann man dann noch nett dabei plaudern :up:

Gestern hab ich das Spiel nur mal fuer 1 Quest (Offline Singleplayer) gestartet und hatte direkt die haerteste Erfahrung bisher. Das war ein Stufe 3 Quest.
Irgendwas mit Feuerpruefung oder so. Da musste ich so ne Art Flugdinosaurierervogel Vieh (ziemlich gelbbraun) durch die gesamte Wueste jagen.
ALTER SCHWEDE, war DAS nervig... Der Kampf hat mich saemtliche Traenke (10x Mega Trank und die Dinger aus der Truhe) sowie Nerven gekostet :ugly:
Da merk ich halt, dass ich solo noch gar keinen Plan habe was abgeht. Ich hab das Vieh unendlich lange bearbeitet, immer schoen mit den Dual Blades
im Demon Modus, primaer von Hinten und sehr sehr oft nachgeschliffen! Trotzdem wollte das Vieh ums verrecken nicht kaputt gehen. Und nachdem meine
Farbkugel dann auch noch abgelaufen war hab ich teilweise 5-10 MInuten damit verbracht den Bastard erstmal wieder zu finden...

Schlussendlich ist er denn bei geschaetzten 2-3 Minuten Restzeit (die "nur noch 5 Minuten" Ansage war schon ne Weile vorbei) doch noch umgefallen.
Was fuer ein Stress :ugly:

Achja, und bei diesem Kampf bin ich auch das erste mal in Monster Hunter "gestorben". Witzige Animation mit diesem Karren. :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 26, 2013 13:02

Simchen hat geschrieben: @ Seppa

Bin bis jetzt auch nich nicht gestorben :ukoch: Wenn ich da an Tri denke. Da bin ich beim Großjaggi so oft verreckt am Anfang :ugly:
:ulol:

Definitiv, was mich der damals zerfleisch hat bis ich ihn das erste mal besiegt hatte. :ugly:

@rula: Du meinst den Qurupeco. Der ist mit den Dual Blades in der Tat sehr mühsam. Welche hast du denn im Einsatz? :uconfused: Mit den Jaggi-Blades hatte ich auch so meine Mühe, sobald die die erste Schärfe-Stufe verlieren sind sie nahezu unbrauchbar bei Peco. Ich hab den nur dank Cha-Cha besiegt, welcher den finalen Schlag tätigte, da meine Waffe hinüber war und ich nix mehr zum Wetzen hatte. :ugly:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 26, 2013 13:17

Ja, exakt die habe ich. Die Jaggi Blades :ueye:

Und das mit dem Wetzen ist echt muehsam. 10 Schlaege drauf und schon ist Stufe 1 der Schaerfe weg.
Lag also primaer an der Waffe, dass er so muehsam war? Ich versuche mich gerade in die Morph Axt einzuarbeiten, die finde ich ganz witzig. :up:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 26, 2013 13:26

Ja, die Dual Blades sind diesbezüglich relativ schnell hinüber (zumindest diejenigen, welche ich bislang genutzt habe). Habe aber die Jaggi-Blades mittlerweile abgelegt und bin mit ner Doppelaxt oder mit Messer und Gabel unterwegs, bei beiden gilt jedoch dasselbe in Bezug auf die Schärfe. :ugly:
Bild

Bild

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Di Mär 26, 2013 14:24

Duramboros war echt nicht ganz ohne! Wahnsinnsvieh! :up:

Das mit dem Abbauen dachte ich mir schon fast, hatte aber keine Spitzhacken dabei. Dafür aber ein paar Zutaten für Sim, da der tranktechnisch plötzlich dumm da stand... :ugly:

Das Vieh wird daher nachher offline schnell noch einmal gelegt. Dann wieder schön online weiterschnetzeln! :thumbup:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 26, 2013 15:24

Hab grad gelesen, dass man bei MH3U im Gegensatz zu MH3 mit 50 mehr Defensive startet. Kann das sein? :uconfused:
Bild

Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Mär 26, 2013 15:45

Die gesamte Kampagne ist dieses mal nur das Tutorial. Hab Ceadeus eben beim ersten Versuch innerhalb von 20 Minuten weg gejagt. Danach gibts die hochrangigen Quests und da hat das erste normale Vieh gute 15 Minuten an Schlägen vom derselben Waffe einstecken können. Und austeilen konnte es auch. :ugly:

Schließe mich dem geschwärme zu Duramboros an, das Ding ist wirklich cool. :up:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 26, 2013 15:49

CubeKing hat geschrieben:Die gesamte Kampagne ist dieses mal nur das Tutorial. Hab Ceadeus eben beim ersten Versuch innerhalb von 20 Minuten weg gejagt.
:ulol:

Gut, dann täuscht mich mein Eindruck nicht, dass das ganze irgendwie ne Light-Version vom ersten Durchgang in MH3 ist. :ugly:
Bild

Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Mär 26, 2013 15:56

btw.
Die Helios-Rüstung ist bei der neuerlichen Fähigkeiten-Verteilung nicht gut davon gekommen. Bin mal gespannt, welche Rüstung jetzt wohl die erste mit Schärfe+1 ist... :(

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mär 26, 2013 16:42

Gibt es eigentlich im Spiel eine Moeglichkeit nachzusehen welche Zutat man woher bekommt?

Ich fand das ja immer bei Castlevania und Final Fantasy ganz nett geloest. Da hat man seinen Monster Index zum schmoekern und sieht dort
auch was die Monster droppen koennen, allerdings NUR wenn Item X schonmal mindestens einmal gedroppt wurde, andernfalls steht dort
dann ein "??????".

Gibt es so eine Art Liste auch bei MH3U ingame?

Oder darf ich mich da jetzt durch Wikis und Webseiten quaelen? :ugly:

Antworten