@Simchen & Cubeking:
Also mir haben die Tipps im Kampf sehr weitergeholfen, da ich halt noch totaler Anfaenger bin. Folglich bin ich auch bei keinem Fight gestorben.
Es erleichtert einfach alles wenn einem gesagt wird "er dreht sich gerade weg, geh auf den Ruecken. VORSICHT! Jetzt sind da Blitze, warte
noch kurz. So, jetzt!!" um mal ein Beispiel fuer so nen Unterwasser Kampf zu nennen.
Klar, ist natuerlich alles kein Muss. Aber ich finds sehr angenehm. Ausserdem kann man dann noch nett dabei plaudern
Gestern hab ich das Spiel nur mal fuer 1 Quest (Offline Singleplayer) gestartet und hatte direkt die haerteste Erfahrung bisher. Das war ein Stufe 3 Quest.
Irgendwas mit Feuerpruefung oder so. Da musste ich so ne Art Flugdinosaurierervogel Vieh (ziemlich gelbbraun) durch die gesamte Wueste jagen.
ALTER SCHWEDE, war DAS nervig... Der Kampf hat mich saemtliche Traenke (10x Mega Trank und die Dinger aus der Truhe) sowie Nerven gekostet

Da merk ich halt, dass ich solo noch gar keinen Plan habe was abgeht. Ich hab das Vieh unendlich lange bearbeitet, immer schoen mit den Dual Blades
im Demon Modus, primaer von Hinten und sehr sehr oft nachgeschliffen! Trotzdem wollte das Vieh ums verrecken nicht kaputt gehen. Und nachdem meine
Farbkugel dann auch noch abgelaufen war hab ich teilweise 5-10 MInuten damit verbracht den Bastard erstmal wieder zu finden...
Schlussendlich ist er denn bei geschaetzten 2-3 Minuten Restzeit (die "nur noch 5 Minuten" Ansage war schon ne Weile vorbei) doch noch umgefallen.
Was fuer ein Stress
Achja, und bei diesem Kampf bin ich auch das erste mal in Monster Hunter "gestorben". Witzige Animation mit diesem Karren.