[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Mi Sep 30, 2009 20:54

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Dante

Beitrag von Dante » Mi Sep 30, 2009 21:26

Gebrickte Geräte nach nem Update? Nicht der erste Hersteller :ueye:
BildBild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Okt 01, 2009 07:10

Wäre wohl wirklich das erste Mal wo auch bei Nintendo etwas schief gegangen ist beim Update. Und ich dachte immer die achten vorher noch mit ausführlichen Tests darauf, dass das nicht passiert. :peinlich:

Bislang habe ich ja von solchen Problemen (hauptsächlich) bei PS3 gehört.

Gerade noch was gefunden:
........
Nintendo of America reagiert jetzt und scheint sich des Problems bewusst: Sollte die Konsole nach dem Update auf nichts mehr reagieren und sollte sie nicht modifiziert sein, könne Nintendo eine kostenlose Reparatur anbieten. Mit dem Homebrew-Kanal gilt allerdings das Prinzip "selbst Schuld", diese Konsolenbesitzer müssen selbst für eine Lösung sorgen.
wiix.net

Bensei

Beitrag von Bensei » Do Okt 01, 2009 09:40

Irgendwei hab ich das kommen sehen...

Gott sei Dank hab ich noch nicht upgedatet, nicht weil ich meine Wii gemoddet hab, sondern weil Nintendo nicht mal einen virtuellen Aschenbecher hinzugefügt hat. Wenns keinen Vorteil für mich gibt, wieso sollte ich dann einen Brick riskieren?

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Okt 01, 2009 17:49

Wie ich es mir schon fast dachte: The Empire Strikes Back ist in der VC erschienen und den ersten habe ich auch noch nciht geladen....muss halt warten.....

Zakki

Beitrag von Zakki » Do Okt 01, 2009 18:20

Fabbl hat geschrieben:lol..

von Gaming-Universe:
Neues Wii Update 4.2 kann die Wii dauerhaft beschädigen

In den USA ist ein neues Update für die Wii erschienen. Das 4.2 Update sollte Hauptsächlich gegen Piraterie und die Homebrew Szene vorgehen. Das hat im Vorfeld bisher noch nicht geklappt und sicher werden eifrige Hacker auch dieses Update umgehen. Doch jetzt stellt sich heraus das dieses Update nicht nur Fremdsoftware blockiert, sondern auch die ganze Wii unbrauchbar machen kann! Das schlimmste daran ist, dass alle Wii Nutzer davon betroffen sind. Nicht nur bei Besitzen einer gehackten Wii kann es zu diesem Fehler kommen. Zur Zeit geht in vielen Foren der Rat um, seine Wii auf keinen Fall zu updaten. Nintendo hat zu diesen Ereignissen noch keine Stellung genommen.

Auch wir raten euch auf keinen Fall eure Wii zu updaten, bevor nicht genauere Informationen bekannt gegeben werden!
Gerissen, muss ich sagen!
Erstmal alle Konsolen mittels Update lahmlegen, dann die nicht modifizierten reparieren und den anderen den Mittelfinger zeigen, obwohl der Schaden gar nicht unbedingt was mit einem Mod zu tun hat sondern vllt auch so gekommen wäre... :ugly:

Bensei

Beitrag von Bensei » Fr Okt 02, 2009 13:31

Das letzte Update hat angeblich still und heimlich ein paar Conduit Bugs behoben: http://wii.nintendolife.com/news/2009/1 ... he_conduit" onclick="window.open(this.href);return false;

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Okt 02, 2009 17:55

So langsam glaube ich aber echt ich hätte mir besser direkt ne US Konsole geholt, dann würde ich jedenfalls mit solchen Porblemen nicht konfrontiert. Spiele dann immer von dort importiert und das System hätte sich immer Updaten dürfen.

Aber selbst das scheint ja jetzt weg zufallen wenn das System auch Konsolen schrottet die ohne Homebrew daher kommen. Vor allem wo hin müsste ich diese danns chicken wenn sie mal einen defekt haben würde. Etwa dann wieder zu NoA?

Nu aber mal zur Hauptfrage:
Aber könnte man das System eigentlich aus tricksen wenn man den Homebrew Channal auf die SD Karte schieben würde und von da aus starten?

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Okt 02, 2009 18:48

So langsam glaube ich aber echt ich hätte mir besser direkt ne US Konsole geholt, dann würde ich jedenfalls mit solchen Porblemen nicht konfrontiert. Spiele dann immer von dort importiert und das System hätte sich immer Updaten dürfen.
Richtig, habe auch eine US Konsole. Das Problem ist aber, dass man dann auf US Spiele drauf angewiesen ist. Ich will mir ja noch Contra Rebirth runterladen, ABER gleich auch das kommende "japanische" Sin & Punishment 2 kaufen. Wie Du siehst, trotz Importgerät das gleiche Problem ;)

Die niedrigen UK Preise waren damals noch nicht abzusehen und im ersten Jahr hatte der "US" Wii noch deutlich die Nase vorn gehabt. Inzwischen sehe ich kaum einen Vorteil einer US Konsole. Wenn die Wii in Japan umgerechnet 100 Euro kosten würde, dann würd ich mir noch einen zweiten Wii dazukaufen. Aber erstens selbst für 20 000 Yen plus Porto immer noch zu teuer und zweitens gibts bis zur nächsten Preissenkung Sin & Punishment 2 schon längst in den USA.
Aber selbst das scheint ja jetzt weg zufallen wenn das System auch Konsolen schrottet die ohne Homebrew daher kommen. Vor allem wo hin müsste ich diese danns chicken wenn sie mal einen defekt haben würde. Etwa dann wieder zu NoA?
Ja, zu NOA bzw. erst über einen anderen Privatmann in Amerika. Wird bei meiner japanischen Xbox360 auch nicht anders laufen wenn sie mal kaputtgehen sollte. Es gibt aber alternativ sog. Unbrick-Tools (soviel ich weiss) oder z.B. auch Ersatzlaser (bei einen Laufwerkdefekt)
Nu aber mal zur Hauptfrage:
Aber könnte man das System eigentlich aus tricksen wenn man den Homebrew Channal auf die SD Karte schieben würde und von da aus starten?
Nein, weil der HBC direkt installiert werden muss. Die Loader selbst kann man von der SD-Karte starten.

Gruß Markus

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Okt 03, 2009 08:28

Moosmann hat geschrieben:
Richtig, habe auch eine US Konsole. Das Problem ist aber, dass man dann auf US Spiele drauf angewiesen ist. Ich will mir ja noch Contra Rebirth runterladen, ABER gleich auch das kommende "japanische" Sin & Punishment 2 kaufen. Wie Du siehst, trotz Importgerät das gleiche Problem ;)

Die niedrigen UK Preise waren damals noch nicht abzusehen und im ersten Jahr hatte der "US" Wii noch deutlich die Nase vorn gehabt. Inzwischen sehe ich kaum einen Vorteil einer US Konsole. Wenn die Wii in Japan umgerechnet 100 Euro kosten würde, dann würd ich mir noch einen zweiten Wii dazukaufen. Aber erstens selbst für 20 000 Yen plus Porto immer noch zu teuer und zweitens gibts bis zur nächsten Preissenkung Sin & Punishment 2 schon längst in den USA.
Nun bislang habe ich bestenfalls US Spiele hier und auch nur solche in Aussicht, sodass das mit der Jap. Wii erst mal weg fallen würde (bis das finale GNT erscheint). Auch so habe ich mal auf den Preis einer US Wii geschaut, bei ama com liegt diese bei umgerechnet 136 € (Porto etc. aber noch nicht mit dabei). Aber für 1-2 Spiele würde ich dann nciht noch mal ne extra Jap. Wii kaufen wollen.

Und dieser ganze Mist nur wegen dem blödem Regional Code. :peinlich:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Sa Okt 03, 2009 09:02

Und dieser ganze Mist nur wegen dem blödem Regional Code
Ist leider ein Problem bei der Wii, denn die anderen Nintendo Konsolen zuvor waren ja in der US/JP Version praktisch Identisch. Beim SNES und N64 nur die Modulform, beim Gamecube ein Schalter und schon waren US & JP Spiele/Geräte untereinander kompatibel.

Ich habe beim Wii zuletzt noch darauf gehofft, das die japanischen und amerikanischen Geräte auch recht ähnlich sind, aber dieses mal kocht Nintendo selbst bei NTSC Geräten ein extra Süppchen. Gibt sogar Koreanische Wiis, da würde mich mal interessieren ob die nicht auch extra einen Ländercode haben....

Gruß Markus

gunman

Beitrag von gunman » So Okt 04, 2009 09:32

mir ist es ein rätsel wie man so viel geld für zig verschiedene wii versionen ausgeben kann, nur um ein paar importe zu spielen.
warum installiert ihr euch nicht den homebrewchannel + geckoos, da läuft jedes game aus jeder region wie geschmiert.
und die installation ist einfach und kostenlos.
Bild

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Okt 04, 2009 10:10

gunman hat geschrieben:mir ist es ein rätsel wie man so viel geld für zig verschiedene wii versionen ausgeben kann, nur um ein paar importe zu spielen.
warum installiert ihr euch nicht den homebrewchannel + geckoos, da läuft jedes game aus jeder region wie geschmiert.
und die installation ist einfach und kostenlos.
Es geht ja im Moment gerade darum, dass das momentane Update eben diesen löschen würde, sodass man eben keine Importe mehr abspielen kann. Ich habe Gecko drauf und ist auch das einzige was ich vom HBC nutze, aber es regt mich nun mal auf, dass dieser sch*** Region Code existiert. Noch braucht man das Update zwar nicht, aber spätestens ab November wird es wohl Pflicht sein dieses zu installieren.

Ich habe wegen 2-3 Spielen keinen Bock noch ne extra US- sowie Jap Wii zu kaufen, wäre einfach zu teuer. Wiederum will ich aber auch die zukünftigen Games zocken können ohne dann die Importe zu missen.

Kann Gecko eigentlich das Update was ja immer mit auf der Disk ist umgehen, sowie es an sich auch der Freeloader konnte?

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Okt 04, 2009 12:20

Kann Gecko eigentlich das Update was ja immer mit auf der Disk ist umgehen, sowie es an sich auch der Freeloader konnte?
Gute Frage. Hatte Punchout (USA) gekauft und wollte mit diesen Spiel nicht meinen USA Wii Updaten und versucht mit dem Gecko zu starten. Ging aber leider nicht und musste dann die Wii mit Punchout updaten, obwohl es die gleiche FW drauf hatte wie der Wii selbst.

Gruß Markus

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Okt 04, 2009 14:28

Ike hat geschrieben: Es geht ja im Moment gerade darum, dass das momentane Update eben diesen löschen würde, sodass man eben keine Importe mehr abspielen kann. Ich habe Gecko drauf und ist auch das einzige was ich vom HBC nutze, aber es regt mich nun mal auf, dass dieser sch*** Region Code existiert. Noch braucht man das Update zwar nicht, aber spätestens ab November wird es wohl Pflicht sein dieses zu installieren.

Ich habe wegen 2-3 Spielen keinen Bock noch ne extra US- sowie Jap Wii zu kaufen, wäre einfach zu teuer. Wiederum will ich aber auch die zukünftigen Games zocken können ohne dann die Importe zu missen.
Wieder mal viel Wind um nichts. Macht euch doch nicht ins Hemd man, es gab bisher IMMER custom IOS Files um die
Wii auf aktuellen Update Stand zu bringen, und das ganze OHNE den Mist von Nintendo der HBC und Co verhindern
sollte. Also wofuer die ganze Aufregung? Wir alle werden unser (selbverstaendlich original gekauftes) New Super Mario
Bros. schon zocken koennen. Ruhig Blut ;)

Antworten