Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von Shiiro » Sa Jun 27, 2009 14:49

LocoRoco2
Bni seit gestern Nacht dabei die letzten dunklen Wölkchen loszuwerden und das MuiMui-Haus auszubauen :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Jun 27, 2009 14:54

Little Mac 83 hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Du hast nicht ernsthaft diese tolle Sammlung verkauft, nur weil es auf dem LCD "schrecklich" aussah? 8(
Doch genau deswegen. Und ich hatte ein Platz Problem.
Krystal hat geschrieben:Wir haben zum Glück noch meinen alten Röhren-TV, auf dem wir SNES und N64 zocken können. :thumbup:
Wie kann man so eine Sammlung bloß opfern?
Ich hatte mich halt entschieden. Entweder eine schicke Wohnung (Einrichtung, Küche, TV, ect.) oder halt zig Konsolen. Und da ich genug Laster habe hab ich es auf die 360 reduziert. Aber nun genug Offtopic.
Du hast kein Herz... :dogeyes:
SPOILERSPOILER_SHOW
:bigcry:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Sa Jun 27, 2009 15:24

New Play Control! Pikmin 2

Das Spiel weckt echt den Sammlertrieb in einem. :) Das Spiel ist wie für die Wii Steuerung gemacht und lässt sich echt superbequem daddeln. Einziger Kritikpunkt bisher, dass sich manche Hindernisse nach einigen Tagen im Spiel wieder aufbauen, d.h. wenn man in irgendeine Höhle z.B. ein zweites Mal reinmuss, weil man noch was vergessen hat einzusammeln, muss man unter Umständen den Weg dorthin nocheinmal freilegen, was schonmal bis zu einem weiteren Tag (im Spiel, wohlgemerkt ;)) dauern kann.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Jun 28, 2009 19:06

Professor Layton
Echt ein Klasse Spiel, gehört jetzt schon zu meinen 15-20 Lieblingsspielen. :thumbup:
Kuhle Charaktere, teils knackige Rätsel, liebevolle Präsentation und hey, Videosequenzen mit Sprachausgabe!!!1 Wie geil ist das denn?! :ugly: :thumbup:

Einige Rätsel sind ganz schön fies, aber eigentlich auch immer logisch.
Hab mittlerweile rund 60 Rätsel gelöst. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Jun 28, 2009 21:38

Wii Sports Resort (Wii)

Am Wochenende endlich mal gezockt, weil ich selbst kein Wiimotion+ besitze. Naja, was soll man gross sagen, das Teil IST
definitiv praeziser, und jetzt liegt es an den Entwicklern, da was gutes draus zu machen. Ein paar Spiele bei Resort sind
wirklich gut zum demonstrieren von Motion+ zu gebrauchen, dazu gehoeren Kendo und Frisbee werfen. Die meisten anderen
Games kann man schlecht beurteilen, weil die Steuerung nicht soviel anders zu sein scheint als bei alten Wii Spielen.
(vor ALlem beim neuen Bownling habe ich keinerlei Unterschied feststellen koennen, auch keinen besseren Drall oder so).

50 Euro wuerde ich uebrigens niemals fuer Wiisports Resort ausgeben. Es ist und bleibt nur eine Minispielsammlung die man
mit einer Techdemo vergleichen kann, leider.

Dante

Beitrag von Dante » So Jun 28, 2009 21:41

God of War
Das Spiel ist viel befriedigender, als jeder Shooter es je sein kann. Ich freu mich über jeden Minotauren, der mit der stets gleichen Animation mein Schwert in den Rachen... Nun ja :ugly: ²³

The World ends with You
Objektiv betrachtet besteht das Spiel aus vielen nicht zusammen passenden Einzelteilen, die sich im Mixer zu einer seltsam schmackhaften Mischung zusammensetzen, die Spaß macht. Seltsam :uconfused:
BildBild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » So Jun 28, 2009 21:48

Super Smash Bros. Brawl (Wii)

Mal wieder mit Sniper und nem Kumpel von uns Melees gezockt, bis einer insgesamt 100 Kills hat. Sonst war ich immer der beste doch heute war irgendwie nicht mein Tag. Zudem bekam ich durch die Zufallsauswahl (die wir immer nehmen) des öfteren Charas, mit denen ich nicht umgehen kann (Ice Climbers, 2x Bowser, Mario). Als ich dann mal meinen Liebling Mr. G&W bekam, hab ich sie auch direkt mal gefickt :ugly: Auch musste ich feststellen, dass König Nickerchen und Snake garnicht mal soooo scheiße sind :ugly:

Mega Man 2 (NES)

Als Sniper weg war, hab ich dann mit unserem Kumpel Mega Man 2 durchgezockt :thumbup:
Kam mir das nur so vor, oder ist Teil 2 wirklich einer der leichteren? :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jun 28, 2009 22:15

Dante hat geschrieben:God of War
Das Spiel ist viel befriedigender, als jeder Shooter es je sein kann. Ich freu mich über jeden Minotauren, der mit der stets gleichen Animation mein Schwert in den Rachen... Nun ja :ugly: ²³

Mensch, dann muss ich ja jetzt Spoiler-Tags für weitere Beiträge einsetzen. Wobei ... ach ich halt mich einfach Wortkarg.
Hast du auch ordentlich die Bitches auf deinem Schiff rangenommen :ugly: ?
Nunja ich spiels bekanntlich atm ja gerade auf Hard. Hab jetzt den ersten Richtigen Endboss (nach der Hydra im "Tutorial") hinter mir und alle Zauber und Waffen zur Auswahl. Hab ein paar ordentliche Versuche gebraucht für den Sucker. Good Old School 4 Phasen und immer in der vierten Sterben, yay :ugly: .

Wenn man unbedingt Kritik ausüben will an diesem Godgame, dann ist es die Geringe Auswahl an Waffen und richtigen Endbossen. GoW2 hat von beidem deutlich Mehr :ukaffee: .

Würde mich über weitere Berichte von dir freuen, insbesondere wenn du GoW2 anfängst.
blubb

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jun 28, 2009 22:18

Habt ihr beide eigentlich auch den Save Bug? Kollege und ich brachen das Spiel deswegen ab ;(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jun 28, 2009 22:19

Nee. Aber vielleicht kannst du das ja erläutern wie genau das bei euch abgelaufen ist und an welcher stelle des spiels. Oder habt ihr die konsole während des speicherns ausgeschaltet :ugly: .
blubb

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jun 28, 2009 22:26

An einer Stelle klettert man in einer Sequenz auf einen riesigen Riesen. Danach startet man auf seinem Steinkörper, wo direkt ein Savepoint ist. Die Memorycard würde geladen werden aber der Ladebildschirm mit dem GoW Logo bleibt stehen. Das Problem ist bekannt, wenn mans bei Google eintippt.

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » So Jun 28, 2009 22:42

Antworte auf meine Vermutung Kuros :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jun 28, 2009 22:43

Also wenn man an der Stelle das Spiel Speichert und dann neu laden will, oder wie?
Bei mir ist an der genannten Stelle nie was passiert, hab dort aber auch nur zwischengespeichert, weiter bis zum nächsten Speicherpunkt. Bei PoP: WW gabs auch so einen fall wo ein Speicherpunkt deinen Spielstand ruinieren konnte.

Achja @topic noch:

Castlevania: Portrait Of Ruin

Das Schlechte Ende hab ich schon gesehen und bin nun dabei die 4 Bilder zu besiegen die das Große von Brauner beschützen. Ist immernoch ein tolles Spiel, aber irgendwie bringt es mir nicht so die Motivation wie die anderen beiden Titel. Kann daran liegen dass man nach drei Titeln in so kurzer Zeit (halbes Jahr?) eben irgendwann mal gesättigt ist. Allen voran liegts aber am Artstyle... die nächsten Castlevanias sollen gefälligst dem generischem Anime wegbleiben und so aussehen wie Order Of Ecclesia was charaktere betrifft. Albus und Shanoa sind einfach cool. Jonathan und Charlotte sind aka 08 und 15. Das Spiel an sich ist aber natürlich trotzdem noch nett. Aber wohl zurecht das "schlechteste" der drei DS-Ableger.
blubb

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jun 28, 2009 22:51

Daichi hat geschrieben:Antworte auf meine Vermutung Kuros :ugly:
Wie wo wer was warum? :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » So Jun 28, 2009 22:57

Daichi hat geschrieben:Mega Man 2 (NES)

Als Sniper weg war, hab ich dann mit unserem Kumpel Mega Man 2 durchgezockt :thumbup:
Kam mir das nur so vor, oder ist Teil 2 wirklich einer der leichteren? :ugly:

Gesperrt